Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie soll ich erklären, es klingt mir halt zu "bunt" in der Japanischen Version. Wie ein Karnevalssong. Besonders der von Beelzemon. Die Deutsche Version klingt für mich da leicht rauer. Halt maskuliner und die Japanische eher Karneval.

    Das kann ich jetzt noch weniger nachvollziehen XD Gerade der japanische von Beelzemon klingt doch nochmal tiefer als der deutsche Sänger XD



    Ok, wenn du XW nicht mehr hören kannst, nähme ich halt andere Beispiele. ^^)


    Dosukemon ? ?( Welches Digimon ist das ?

    Man sollte halt passendes nehmen XD

    Hatte mich vertippt, ich meinte: Dosukomon! Das Superlevel von Dokamon.


    Na aus dem gleichen Grund warum wir Optisch Sylphimon und Shakkoumon schlechter im Design finden als Paildramon, weil die anderen beiden Körperlich kaum was von ihren Vorstufen haben. Man könnte eine Aquilamon Figur machen die sich zu Sylphimon transformieren lässt, oder eine Ankylomon zu Shakkoumon. Aber Figuren zu machen die zusammen zu der jeweiligen DNA Digitaiton wird, stelle ich mir hier schwerer vor als bei Paildramon, einfach aus dem Grund weil die anderen beiden DNA-Digimon nichts von der Vorstufe haben.

    Naja gerade bei Figuren würde das gehen, wenn die Teile an sich haben, die man dann nutzen kann. Sylphimon gibt es ja, wie geschrieben, die sieht so aus: Figur!

    Da man in Amerika nie zwei Figuren verkauft, in Japan ist das etwas anders, hat man jedoch Gatomon ziemlich hässlich beigefügt. Siehst du hier.

    Aber dazu musst du auch wissen, ich weis ja nicht ob du es weist, die verwandelbaren Figuren sind immer so aufgebaut: Eine Figur sieht DOOF aus und eine gut/ght so.


    Sylphimon hat ja noch die Beine von Aquilamon aber nur die Ohren von Gatomon. Wie will man 2 Figuren machen die sich so Kombinieren lassen, das ein Optisch passendes Sylphimon ensteht.

    Hab ich oben beantwortet.


    Genau so Shakkoumon, was will man da Kombinieren, das da Shakkoumon als Figur ensteht ?

    Ich schrieb ja: Aus einer Patamon Figur hat man auch Angemon verwandeln können, du siehst also; Es geht alles.


    Also doch einer der Vernatworlichen.

    Ja, aber er ist weder Bandai noch Toei Animation. Und du kennst Toei Animation.



    Alaiya haben wohl gleichzeitig geschrieben daher habe ich deins jetzt erst gesehen.

    Also wenn er wirklich si unfähig ist, kann es ja egal sein. Wobei er zumindest etwas Ahnung von Digimon hat. (Aber gut, das Hiromi Seki ja auch.) Weil alle anderen die an tri. gearbeitet haben, hatten keine Ahnung von. (Also haben noch nie etwas gemacht mit Digimon und wussten wohl auch nicht wie die Digimon dagestellt wurden...oder Toei/Bandai wollten das nicht.)


    Aber gut, wenn er das wegen Sora und Tai war, dann kann er mir gestohlen bleiben XD Als ich das mal vor...2 Jahren? Gelesen habe, dachte ich mir auch nur: "Ja ne, ist klar. Und deswegen war in Adventure ehr ne Sora Tai Sache und im zweiten Film auch und das Ende stand doch noch nichtmal sofort fest." XD

  • Also wenn er wirklich si unfähig ist, kann es ja egal sein. Wobei er zumindest etwas Ahnung von Digimon hat. (Aber gut, das Hiromi Seki ja auch.) Weil alle anderen die an tri. gearbeitet haben, hatten keine Ahnung von. (Also haben noch nie etwas gemacht mit Digimon und wussten wohl auch nicht wie die Digimon dagestellt wurden...oder Toei/Bandai wollten das nicht.)

    Na ja, wobei Ahnung von Digimon haben eben auch so relativ ist. Bei Xros Wars waren viele Leute beteiligt, die Ahnung von Digimon hatten, und es war auch eine Katastrophe. Bei Appmon war kaum jemand dabei und es hatte Digimon Feels. Es ist eben so eine Sache. Es hängt vorrangig mit der Bereitwilligkeit der Leute zusammen, sich darauf einzulassen, würde ich behaupten. Und natürlich in der Produktion, bzw. Vorproduktion Zeit bekommen, sich damit zu beschäftigen.


    Aber gut, wenn er das wegen Sora und Tai war, dann kann er mir gestohlen bleiben XD Als ich das mal vor...2 Jahren? Gelesen habe, dachte ich mir auch nur: "Ja ne, ist klar. Und deswegen war in Adventure ehr ne Sora Tai Sache und im zweiten Film auch und das Ende stand doch noch nichtmal sofort fest." XD

    Eben das. Und ich habe gesprochen und anderer Leute Interviews gelesen: Weder Nishizono (der sich um Pairings keine Gedanken gemacht hat), noch Yoshimura (die selbst wohl eher in der Taichi/Sora Ecke war) und Maekawa, noch Masaki (beide waren in der Taichi/Yamato Ecke) haben gewusst, dass Sora/Yamato "endgame" sein sollte. Yoshida/Hosoda auch nicht.


    Also nein, beschlossene Sache war das nicht. Kakudou hatte wie viele andere auch Ideen, was er als Pairing gerne sehen wollen würde, aber ... Er kann nicht so tun, als sei das beschlossen.


    Auch von denen Plänen, Yamato zum Astronauten zu machen, wussten beispielsweise weder Nishizono noch Yoshimura (beide habe ich mal direkt gefragt) was.

  • Na ja, wobei Ahnung von Digimon haben eben auch so relativ ist. Bei Xros Wars waren viele Leute beteiligt, die Ahnung von Digimon hatten, und es war auch eine Katastrophe. Bei Appmon war kaum jemand dabei und es hatte Digimon Feels. Es ist eben so eine Sache. Es hängt vorrangig mit der Bereitwilligkeit der Leute zusammen, sich darauf einzulassen, würde ich behaupten. Und natürlich in der Produktion, bzw. Vorproduktion Zeit bekommen, sich damit zu beschäftigen.

    Naja, aber anders als in tri. sind da die Digimon zumindest noch Charaktere und es kommt etwas Digimon Feeling auf, wenn natürlich auch nur selten und wenig. Aber hast recht, Savers ist ja auch an sich gut, da haben aber auch nicht so viele die in den anderen Staffeln mit gemacht haben, dran gearbeitet.


    Aber tri. wirkt wie eine FF, nicht wie Digimon und die Digimon selber sind auch ehr unbedeutend....uns es machte nicht den Eindruck als ob die Leute Ahnung von Stffel 1-2 hatten (ja, 02 sowieso nicht) und das, obwohl soviel Zeit zwischen den Filmen lag.


    Auch von denen Plänen, Yamato zum Astronauten zu machen, wussten beispielsweise weder Nishizono noch Yoshimura (beide habe ich mal direkt gefragt) was.

    Kann mir auch keiner weis machen XD Ich dachte ja, er würde Musiker werden xd

    Und Soras Job finde ich auch immer noch DUMM XD Mimi Mode - kein Ding, aber Sora?

  • Ach ich vermisse Davis Daisuke Motomiya soo sehr 😭😭😭😭

    Ich wünsche mir wirklich sooo sehr ihn endlich wiederzusehen. ich habe jetzt 3 Jahre lang auf ihn gewartet und dann hat man ihn und die anderen nur als Schatten gezeigt... ;( Das ist einfach so eine Gemeinheit.... mir wäre es wirklich lieber gewesen wenn man die 02 digiritter gar nicht in tri. gesehen hätte... dann hätte ich mir nicht 3 Jahre lang so große Hoffnungen machen müssen ;(


    Ich (der größte Davis und 02 fan) bin ziemlich enttäuscht darüber wie mit Davis und Co in tri. umgegangen wurde... es hat mir wirklich weh getan Davis und Co nur als Schatten zu sehen und zu sehen wie egal Davis und Co für die anderen waren....
    😭😭😭😭😭😭

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Kann mir auch keiner weis machen XD Ich dachte ja, er würde Musiker werden xd

    Und Soras Job finde ich auch immer noch DUMM XD Mimi Mode - kein Ding, aber Sora?

    Why not? Sie hat Taichi doch im Boku no War Game-Film auch wegen der Spange angezickt. Auch wenn nicht nur wegen der Spange, aber trotzdem. xD Viele junge Mädels haben zuerst Tomboyphasen und interessieren sich dann doch recht bis sehr intensiv für Mode... like, me? lol.


    Das nur am Rande, was ich eigentlich schreiben wollte:

    Phoenix

    Wien nicht? Auch wenn die letzten Filme so "hmm, okay" waren, auf der Leinwand lassen sie sich immer gut anschauen und sind ein ganz anderes Erlebnis als am Lappi. Auch wenn's nicht unbedingt der Lieblingsfilm ist, es ist dann doch gutes Popcornkino. xD Ich hätte nun jemanden, der gerne würde und dann wird Österreich nicht erwähnt. xD

  • Eine Liste mit den Kinos, die die Filme zeigen werden, kommt laut KSM erst noch. Wien wird aber, wie bei den letzten Filmen, höchstwahrscheinlich auch dabei sein. Ich persönlich schaue mir den Film höchstwahrscheinlich nicht im Kino an, da ich an Sonntagen meistens keine Zeit habe.



  • Gestern war das diesjährige Digimon Fes, beziehungsweise Digimon Thanksgiving, wie es dieses Jahr hieß. Aka die 3 Stündige Werbeshow für Digimon Produkte, die herauskommen. Es war schon seit über einem Monat auf Twitter angekündigt, dass es ein neues Digimon-Anime-Projekt geben wird, weshalb die meisten mit einer konkreten Ankündigung auf Digimon Thanksgiving gerechnet haben.


    Berechtigt, wie sich herausgestellt hat, selbst wenn wir nicht viel mehr Details kennen. Am Ende der Veranstaltung und auch zwischendrin wurden immer ein paar Hinweise gegeben, ehe es am Ende eine richtige Ankündigung kam, wenngleich nur mit einem vorrübergehenden Titel. Digimon Adventure „Theatre Version“. Das sagt uns, dass es wieder einen Film oder mehrere Filme geben wird, wie bei Digimon Adventure tri..


    Ansonsten haben wir außerdem jeweils ein Bild von einem 22jährigen Taichi und einem ebenso 22jährigen Yamato bekommen.


    Wir wissen nicht, ob der Film komplett zu der Zeit spielt, wenn Taichi und Yamato 22 sind (2010/2011) oder ob das nur eine Rahmenhandlung darstellt. Wir wissen auch nicht, ob es überhaupt eine Fortsetzung sein wenig oder ein Reboot - wie einige Gerüchte es sagen. Also sprich: Ein Retelling von Digimon Adventure, in dem die Charaktere im Erwachsenenalter erst in die digitale Welt kommen.


    Kurzum: Wir wissen noch nicht viel. Außer, dass es Digimon Adventure-related sein wird. (seufz)



  • Und wir wissen: Die meisten hypen es jetzt schon! Zum Spiel hat man ja nicht so viel gesehen, zum Anime auch nicht, aber kaum gab es das Bild ging es aug Twitter rum, wie warme Semmel.

    Ehrlich? Ich finde es sieht seltsam aus, beide wirken nicht wie 22 sondern seltsam. Ich weis auch nicht wasich davon halten soll, das Taichi mit 22 so ne seltsame Brille trägt. Ich weis auch nicht was ich von halten soll, das Yamato wieder seine Adventure Frisur hat. Und wirklich viel hat man nicht gesehen, die Produkte kannte man auch schon alle, abgesehen davon das Piyomon nun ne Figur bekommt, Impmon wohl auch und Guilmon vermutlich verwurfen wurde.

  • Und wir wissen: Die meisten hypen es jetzt schon! Zum Spiel hat man ja nicht so viel gesehen, zum Anime auch nicht, aber kaum gab es das Bild ging es aug Twitter rum, wie warme Semmel.

    Meine Twitterblase ist verhältnismäßig Anime-frei.


    Ich weiß nur, dass ich die Augen genervt gerollt habe. Überrascht hat es mich aber nicht. Ich will eigentlich nur eine neue Serie. <.<


    Aber zumindest auf Digimon Survive freue ich mich.

  • Ich weiß nur, dass ich die Augen genervt gerollt habe. Überrascht hat es mich aber nicht. Ich will eigentlich nur eine neue Serie. <.<

    Es war aber irgendwie logisch das etwas zu Adventure kam XD Wobei ich am Anfang noch auf ein Cross Over gehofft habe, da sie ja alle Staffeln kurz gezeigt haben. Wieso die jetzt übrigens 22 sind, ist vermutlich deswegen so gemacht, weil das der Großteil der Adventure Fans in Japan ist, also so 22-25 ca.

    Der tri. Stil kam wohl auch nicht so gut an, deswegen gehen die wieder in Richtung Adventure Stil, laut dem Bild, kann sich aber noch ändern, ich weis.


    Das Game geht so, auch wenn ich die Anzahl von 100 Digimon etwas knapp finde, aber mal sehen wie die Story usw. sein wird.

  • Es war aber irgendwie logisch das etwas zu Adventure kam XD Wobei ich am Anfang noch auf ein Cross Over gehofft habe, da sie ja alle Staffeln kurz gezeigt haben. Wieso die jetzt übrigens 22 sind, ist vermutlich deswegen so gemacht, weil das der Großteil der Adventure Fans in Japan ist, also so 22-25 ca.

    Der tri. Stil kam wohl auch nicht so gut an, deswegen gehen die wieder in Richtung Adventure Stil, laut dem Bild, kann sich aber noch ändern, ich weis.

    Crossover hätte ich auch cool gefunden. Also nichts, was ich haben muss, aber cool.


    Aber jetzt wette ich: Das wird wieder Adventure-only. Sogar wieder ohne 02 Kids >.<


    Das Game geht so, auch wenn ich die Anzahl von 100 Digimon etwas knapp finde, aber mal sehen wie die Story usw. sein wird.

    Es ist halt genau meine Art von Spiel. Ich mag taktische Spiele, ich mag diesen apokalyptischen Stil und diese melancholische Art <3

  • Aber jetzt wette ich: Das wird wieder Adventure-only. Sogar wieder ohne 02 Kids >.<

    Jep, das dachte ich auch. Ich meine, okay, als sie alle Staffeln gezeigt haben (nun dürfte auch der letze Depp kapieren das Applimon eine DIGIMON Staffel ist XD) da hat mn von 02 schon etwas mehr gezeigt, ich meine ab Tamers - Applimon waren es nur kurz der Hauptcharakter und sein Partner (Savers Agu natürlich nicht, dafür GeoGreymon.)

    Ich weis nicht, das wirkte seltsam, auch wenn sehr viel von 02 auf Davis und Ken ihr Konto ging, von den Szenen, aber die anderen beiden waren auch kurz zu sehen.

    Zumal, was wollen die dann noch bringen? Butter-Fly, I'Wish und brave heart in der "Four" Version?

    Figuren kommt ja dieses Jahr noch Patamon, Piyomon sicherlich auch noch und dann nächstes Jahr eventuell noch Gomamon. Und dann? Dann ist Adventure durch. (Okay, vielleicht Patamon zu Lilimon, Angewomon hat es ja auch geschafft und ich spreche nicht von den GEM Figuren.)


    Es ist halt genau meine Art von Spiel. Ich mag taktische Spiele, ich mag diesen apokalyptischen Stil und diese melancholische Art <3

    Ich kenen so eine Art von Spielen nicht, bin aber auch nicht abgeneigt, so lange die Story gut ist, das Game nicht zu leicht/zu schwer und es eben nicht nur Adventure/Agumon Digimon gibt. Aber hey, Falcomon sein Original Design und Labramon sind ja schon mal nett^^


    Aber bekannt sind ja bis jetzt

    Agumon, Greymon, MetalGreymon, Labramon, Falcomon, Numemon, Ookuwamon und Meramon. Das sind acht und daraus kann man noch ne Menge ableiten und kommt schnell auf die Hälfte zu. Ach ja und Garurumon und Floramon natürlich auch noch XD

  • Zumal, was wollen die dann noch bringen? Butter-Fly, I'Wish und brave heart in der "Four" Version?

    Figuren kommt ja dieses Jahr noch Patamon, Piyomon sicherlich auch noch und dann nächstes Jahr eventuell noch Gomamon. Und dann? Dann ist Adventure durch. (Okay, vielleicht Patamon zu Lilimon, Angewomon hat es ja auch geschafft und ich spreche nicht von den GEM Figuren.)

    Vor allem nun auch ohne Wada!


    Was Digimon angeht, könnte man natürlich alternative Evo-Pfade erkunden. Ich meine, zur Hölle, ist es Zufall, dass sie Digimon Chronicle wiederbeleben?


    Ich kenen so eine Art von Spielen nicht, bin aber auch nicht abgeneigt, so lange die Story gut ist, das Game nicht zu leicht/zu schwer und es eben nicht nur Adventure/Agumon Digimon gibt. Aber hey, Falcomon sein Original Design und Labramon sind ja schon mal nett^^


    Aber bekannt sind ja bis jetzt

    Agumon, Greymon, MetalGreymon, Labramon, Falcomon, Numemon, Ookuwamon und Meramon. Das sind acht und daraus kann man noch ne Menge ableiten und kommt schnell auf die Hälfte zu. Ach ja und Garurumon und Floramon natürlich auch noch XD

    Ich finde es ja cool, dass sie das Team von I am Setsuna angeheuert haben dafür. Das ist mal ein ganz anderes Team dafür. Ich hatte mit I am Setsuna zwar so meine Probleme (vorrangig mit Charakterdarstellung), aber die Atmosphäre in dem Spiel war geil. Und mich spricht es gerade absolut an, dass wir mal tatsächlich einen Rollenspiel-Aspekt drin haben.


    Ich hoffe nur, dass wir auch einen weiblichen Prota spielen können. Auf Enby hoffe ich ja gar nicht.

  • Ich finde das einfach nur unfair!!!

    Und ich bin richtig sauer!!!

    Was soll dass denn bitte? 1. Wieso sagen die nicht gleich ob es eine tri. Fortsetzung oder ein Reboot zu adventure sein wird? -.-


    Und 2. was mich extrem aufregt! Wieso verdammt nochmal ignorieren die immer die 02 digiritter? Sie gehören doch auch zu adventure!

    Wie sie in tri. behandelt worden sind war wirklich einfach nur eine Frechheit! Und jz wollen die wieder damit anfangen? Wieso? Wieso hasst Toei 02 so sehr? ;(

    Ich verlange ja nicht von Toei dass Davis und Co die Hauptcharaktere werden sollen aber ich hätte Davis und Co gerne ungefähr so oft gesehen wie Tai und Co in 02. Von mir aus sogar noch etwas weniger. Aber doch bitte nicht nur kurz als Schatten oder gar nicht 😭😭😭😭😭

  • Was Digimon angeht, könnte man natürlich alternative Evo-Pfade erkunden. Ich meine, zur Hölle, ist es Zufall, dass sie Digimon Chronicle wiederbeleben?

    Naja, so richtig wiederbeleben tun sie es ja noch nicht, aber es gibt ja ne Umfrage welche Digimon man sich als X-Version vorstellen kann. Wäre nett wenn man ein paar X-Versionen in dem neuen Adventure Film/Filme sehen könnte, das wäre dann ja irgendwie "neu".



    Ich hoffe nur, dass wir auch einen weiblichen Prota spielen können.

    Nein, kann man nicht, so viel ich weis. Finde ich auch etwas schade, aber der männliche sieht auch cool/normal aus, nicht so wie in Hackers Memory XD

    Och nö. Warum schon wieder etwas, was mit Adventure zutun hat?! Ist ja nicht so, als wären andere Staffeln auch noch toll gewesen, zB Tamers, aber auf so 'ne Idee kommen die Herrschaften ja nicht.

    Also Konaka ist weiterhin nicht abgeneigt.

    Auch wenn es hier nicht so passt, aber: Frontier bekommt nächstes Jahr endlich auch eine Blu-Ray Box und wer weiß, vielleicht gibt es dann mal ein bissel Frontier Toy. D-Scanner 15th z.B.?

    Und es gibt ja auch derzeit eine Umfrage, welche Digimon GEM Figuren man sich wünschen würde und das Digivice 01 soll eventuell wohl auch als Toy rauskommen.

  • Nein, kann man nicht, so viel ich weis. Finde ich auch etwas schade, aber der männliche sieht auch cool/normal aus, nicht so wie in Hackers Memory XD

    Soweit ist einfach nur noch nichts dazu bekannt. Moonlight/Sunburst waren die einzigen Spiele, bei denen wir von Anfang an Sayo als weiblichen Spielercharakter kannten. Die anderen Spiele wurden ursprünglich ausschließlich mit männlichem Prota beworben. Insofern muss es nicht viel heißen, dass wir noch keinen weiblichen kennen. Also habe ich erst mal Hoffnung. Bin die männlichen Protagonisten einfach soooooo leid.


    Naja, so richtig wiederbeleben tun sie es ja noch nicht, aber es gibt ja ne Umfrage welche Digimon man sich als X-Version vorstellen kann. Wäre nett wenn man ein paar X-Versionen in dem neuen Adventure Film/Filme sehen könnte, das wäre dann ja irgendwie "neu".

    Na ja, sie haben wieder eine Chronicles Seite online und sieht aus, als wollten sie damit noch mal was machen. Was ich cool fände.

  • Also Konaka ist weiterhin nicht abgeneigt.

    Auch wenn es hier nicht so passt, aber: Frontier bekommt nächstes Jahr endlich auch eine Blu-Ray Box und wer weiß, vielleicht gibt es dann mal ein bissel Frontier Toy. D-Scanner 15th z.B.?

    Und es gibt ja auch derzeit eine Umfrage, welche Digimon GEM Figuren man sich wünschen würde und das Digivice 01 soll eventuell wohl auch als Toy rauskommen.

    Sei mir nicht böse, aber Merchendise interessiert mich nicht so sehr. ^^' Ich bin eher an eine Fortsetzung von Tamers interessiert als für mich(!) nutzlosen Kram wie Merchendise... D:

  • Na ja, sie haben wieder eine Chronicles Seite online und sieht aus, als wollten sie damit noch mal was machen. Was ich cool fände.

    Acj, jetzt habe ich es erst gesehen XD (Ich vote seit ein paar Tagen und nun das XD)

    Ja okay, das ist cool^^

    Sei mir nicht böse, aber Merchendise interessiert mich nicht so sehr. ^^' Ich bin eher an eine Fortsetzung von Tamers interessiert als für mich(!) nutzlosen Kram wie Merchendise... D:

    Naja, die Sache ist die: Wenn man damit gut Geld machen kann, kommt auch ein Anime, um noch mehr Merchendise und Geld zu bringen^^