Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beiden sehen ja schon recht gut aus, auch wenn nicht besonders älter als sie es in Tri sind und diese Brille ist seltsam, aber ich hätte gern auch die anderen gesehen. Kommt sicherlich noch, aber okay...

    Tbh, die anderen beiden Staffel, aka Tamers und Frontier, mochte ich zwar sehr gerne, aber im Gesamten sind sie mir relativ egal, von dem, ob und was sie mir bedeuten. Daher sind mir persönlich auch Fortsetzungen recht gleichgültig.

  • Ich hätte mir lieber eine direkte Fortsetzung zu tri gewünscht, statt Adventure neu aufgelegen, wie man es momentan noch munkelt.

    Aber eine kleine Hoffnung besteht, dass man einfach all das besser macht, was Adventure so schlecht gemacht hat. :unsure:

  • Bin ich der Einzige der findet, dass die Charakterzeichnungen aussehen wie aus einem Charaktermaker?

    Nur die Frisuren sind etwas zu spezifisch, um sie damit zu erstellen.


    Nun, die mittleren Versionen haben immer das Problem, dass sie von jüngeren Zuschauern all zu leicht ignoriert, oder übersehen werden können. Deshalb hat das neueste und das erste Projekt also Applimonsters und Adventures immer die besten Chancen auf Support.


    Ich habe Chronicles vor einer Weile nochmal gesehen, weiß garnicht mehr warum, ich glaube wegen irgendeines Vergleichs und ich habe nicht alles genau durchgesehen, aber es war doch recht schwach.

    Es war natürlich nicht so ernst gemeint wie V-Tamers, aber ein paar Sachen waren doch ziemlich erzwungen, oder schlichtweg dämlich.

    Diese Dämonenform des kleinen Jungen, z.B. Oder die Tatsache dass es einen geheimen weiblichen Charakter gab, der aber niemals Handlungsrelevant war. Wie sehen einfach den Helden in die digitale Welt fallen und der sammelt dann seine Freunde auf.

    Wenn das Mädchen überhaupt erwähnt wurde, war sie ziemlich vergessenswert. War auch nur dazu da gerettet zu werden.

    Und dann dieser seltsame fake out, dass der Held nicht in die reale Welt zurück kann, weil er Teile von Death-X-mon übernommen hatte, dann aber ein paar Panels später dann doch.

    Chronicles war einfach seltsam.


    Neue X-Digimon wären aber ganz nett. Man könnte die Royal Knight fertig machen und vielleicht X-Versionen von Bancho Leomon und jedem Maincharakter Digimon bauen. Das wäre ganz OK würde ich sagen. Viktorygreymon und Greymon X sehen sich schon sehr ähnlich, was wohl passiert, wenn man Viktory auch ein X-Antibody geben würde? Wäre wahrscheinlich langweiliger als es in Theorie klingt.


    Was ich mir für spätere Projekte wünschen würde wäre ein Ultimate Level für jedes Auserwähltendigimon.

    Vor allem Armadillomon und Chikas Piyomon. Ich denke Valdramon würde gut zu ihr passen.

    Ein Crossover wäre natürlich am aller besten, allerdings wäre das vermutlich etwas knifflig, weil ich denke, dass viele der Synchronsprecher längst aufgehört, oder kein Interesse mehr an dem Franchise haben.

    Kann mich aber irren, ich kenne mich mit dem Buissnes nicht so gut aus.

  • Aber jetzt wette ich: Das wird wieder Adventure-only. Sogar wieder ohne 02 Kids >.<

    Wenn sich rauskristallisiert, dass DAS wirklich der Fall sein sollte, dann bin ich endgültig raus!
    Nennt mich von mir aus Trotzkind, aber ich hab mir sechs Filme lang diese nutzlose Sue angetan, immer in der Hoffnung wenigstens einen kleinen Funken Aktivität meiner 02-Lieblinge zu sehen, und nicht dieses......Trolling!
    Und dann bekam man durch Dark-Gennais Aussage am Ende wieder ein wenig Hoffnung......joa.

  • Ich gebe dir vollkommen recht Mikomi88.


    Unsere 02 Lieblinge sollen endlich auftauchen. Wir warten doch schon Ski lange. :(


    Aber falls es ein Remake von adventure wird können wir wohl die 02 digiritter vergessen. ;( wenn's eine tri. Fortsetzung wird (was ich sehr hoffe) besteht schon eine Chance sie wieder zu sehen.

    Also ich warte weiterhin. ;( Und ich hoffe ich werde dafür mal belohnt. :(

  • Für ein einfaches Remake schauen die Characterarts von Taichi und Yamato viel zu alt aus.

  • Yey wieder eine Adventure Fortsetzung oder Reboot oder was auch immer. Diese Staffel hängt mir leider mittlerweile sowas von zum Halse raus, dass ich mir das nicht mehr antun werde.

    Wer trägt mit 22 bitte noch so eine seltsame Brille? Ich weiß Fliegerbrillen gehören irgendwie zu Digimon, aber ab einem gewissen Alter, sieht das einfach lächerlich aus. Masaru hatte ja auch keine.

    Tri war für mich die größte Enttäuschung in ganz Digimon, also hab ich da absolut keine Hoffnung mehr.

    Aber die Fanbase schluckt ja anscheinend alles, was mit Adventure zu tun hat, warum sollte man sich da auch Mühe geben. Gestern durfte ich mir ja anhören, dass Tri ein absolutes Meisterwerk war und das Beste was Digimon zu bieten hat.

  • aber es gibt ja viele Gerüchte dass es ein adventure Remake wird in dem Tai und Co älter sind Und das erste Mal in die digiwelt kommen oder so. :(

    Ich hoffe nicht dass es ein remake/reboot sein wird. :(

    1. Macht es irgendwie die erste adventure Staffel kaputt

    Und 2. Besteht dann gar keine Chance Davis und Co wiederzusehen. ;(

  • Ja eben, es macht wenig Sinn. Die Kids sollten eigentlich in der Digiwelt erwachsener werden. Es macht einfach einen risiesgen Unterschied, ob du Kinder oder stattdessen junge Erwachsene dort hineinschubst. xD Ich glaube, das machen sie nicht, auch wenn ich mir gar nicht mehr so sicher wäre.


    Obwohl ich von dem schon echt extrem vielen Shipping-Fanservice auch nicht gedacht hätte, dass man es derart übertreiben würde.

    Mei war leider etwas wie ein weiblicher Haremprotagonisten und daneben gab es noch Taichi x Yamato (nichts einzuwenden, wie bekannt ist, trotzdem ist es nur fujoshi/queer-baiting xD), Koushiou x Mimi und Takeru x Hikari. Das war einfach insgesamt zu viel. Vor allem, da es noch Mei gab und die, selbst wenn sie doch recht süß ist, etwas fehl am Platz wirkte.

    Aber wisst ihr was, WENN schon dieser Shipping-Fanservice mit Haremmädchen Mei, dann wär ich schon für Mimi x Mei gewesen. Ganz einfach... und da wurde kaum gebaitet. Wenn, dann schon richtig lol.

  • Bin ich der Einzige der findet, dass die Charakterzeichnungen aussehen wie aus einem Charaktermaker?

    Nope, ich finde es sieht auch sehr Fanmake aus XD



    Ich habe Chronicles vor einer Weile nochmal gesehen, weiß garnicht mehr warum, ich glaube wegen irgendeines Vergleichs und ich habe nicht alles genau durchgesehen, aber es war doch recht schwach.

    Es war natürlich nicht so ernst gemeint wie V-Tamers, aber ein paar Sachen waren doch ziemlich erzwungen, oder schlichtweg dämlich.

    Diese Dämonenform des kleinen Jungen, z.B. Oder die Tatsache dass es einen geheimen weiblichen Charakter gab, der aber niemals Handlungsrelevant war. Wie sehen einfach den Helden in die digitale Welt fallen und der sammelt dann seine Freunde auf.

    Das ist nicht Chronicles XD Das was du meinst ist D-Cyber und der Manhua kommt aus China XD Chronicles sollte die der nächste Manga nach V-Tamer werden, aber weil die X-Digimon nicht gut ankamen, gabs nur ein paar Chapter die den Pendulum X Versionen beilagen.



    Neue X-Digimon wären aber ganz nett. Man könnte die Royal Knight fertig machen und vielleicht X-Versionen von Bancho Leomon und jedem Maincharakter Digimon bauen. Das wäre ganz OK würde ich sagen. Viktorygreymon und Greymon X sehen sich schon sehr ähnlich, was wohl passiert, wenn man Viktory auch ein X-Antibody geben würde? Wäre wahrscheinlich langweiliger als es in Theorie klingt.

    BanchoLeomon und VictoryGreymon stehen zum Vote zur Auswahl.



    Ein Crossover wäre natürlich am aller besten, allerdings wäre das vermutlich etwas knifflig, weil ich denke, dass viele der Synchronsprecher längst aufgehört, oder kein Interesse mehr an dem Franchise haben.

    Kann mich aber irren, ich kenne mich mit dem Buissnes nicht so gut aus.

    Interesse spielt in Japan keine Rolle, das kann man sich als kleiner oder durchschnittlicher Sprecher NICHT erlauben!

  • Du findest die sehen "richtig gut" aus? Gerade Ken und Cody finde ich alles andere als cool XD

    Und ich muss mich erst mal dran gewöhnen das die drei Jungs im japanischen nun alle einen männlichen Sprecher haben XD

  • Du findest die sehen "richtig gut" aus? Gerade Ken und Cody finde ich alles andere als cool XD

    Und ich muss mich erst mal dran gewöhnen das die drei Jungs im japanischen nun alle einen männlichen Sprecher haben XD

    Mir ging es eher um die Zeichnung, habe mich da falsch ausgedrückt. Die Art von Digimon Tri fand ich nicht so passend.


    Bei Ken hätte ich mir aber auch die längeren Haare gewünscht.

  • Mir ging es eher um die Zeichnung, habe mich da falsch ausgedrückt. Die Art von Digimon Tri fand ich nicht so passend.

    Achso, ja da gebe ich dir recht, allen vorran die Digimon. Der Stil von tri. war für Filme generell schlecht (sieht schlechter aus als die Digimon Filme von 2000+) und auch die Charas sahen sehr...seltsam aus.



    Bei Ken hätte ich mir aber auch die längeren Haare gewünscht.

    Zumal er die ja in 02 und auch am Ende von 02 hatte. Etwas länger wäre gut gewesen.

  • Jetzt gehen seit etwa einer Woche Gerüchte herum, dass auf dem Screening von Digimon Adventure Last Evolution Kizuna ein Trailer für eine neue Staffel gezeigt wird. Quelle ist das englische Event (einen Monat später), dass dies explizit angekündigt hat.


    Heute kommt die Information, offenbar aus V-Jump Leaks, aber ohne Bilder, dass die neue Staffel Digimon Adventure Ψ heißen wird (Ψ -> Psi -> Gelesen "Psai" oder "Sai", Sai im Japanischen heißt auch so viel wie "wieder" oder "erneut"). Laut einer Quelle sind Taichi und Co wieder in der 5. Klasse, was es sehr nach Reboot oder interquel (zwischen Adventure und 02) klingen lässt und haben neue Digivices (was sehr für Reboot spricht).


    Und ... *seufz*


    Ich meine, ich freue mich ja eigentlich auf Kizuna. Aber Kizuna ... Ich meine der Titel ist schon LAST EVOLUTION. Könnte es nicht damit endlich ein Ende haben - also für Adventure?

  • Ich meine, ich freue mich ja eigentlich auf Kizuna. Aber Kizuna ... Ich meine der Titel ist schon LAST EVOLUTION. Könnte es nicht damit endlich ein Ende haben - also für Adventure?

    Ja das denke ich mir auch....zumal der Film ja auch tri. offenbar ignoriert aber wieder ne Staffel mit denen und ohne 02 Kids mal wieder....wieso nicht Tamers, etwas neues oder eine Crossover Staffel? Nein....Adventure...

    Zumal, wirklich viel neues hat das auch nicht zu bieten.

    Sie müssen schon neue Digitationen und Digimon bringen und neue Songs auch, aber vermutlich "Butter-Fly Psi Version" und "brave heart Psi Version" usw....


    Und wow, der Titel macht mal sinn?

  • Sie müssen schon neue Digitationen und Digimon bringen und neue Songs auch, aber vermutlich "Butter-Fly Psi Version" und "brave heart Psi Version" usw....

    Das war auch mit mein erster Gedanke. x.x


    Ich meine, wenn sie schon Adventure machen, wieso nicht was mit neuen Charakteren, bei denen Taichi und Co. dann immer wieder vorkommen? (Also effektiv wie 02, aber halt mit solidem Script)


    Und ... Like ... es schreibt der Autor, der Pokémon DP-XY geschrieben hat. Also durchaus jemand, der solide schreiben kann. Aber ... ich hätte den lieber etwas anderes, was neues schreiben sehen. (Plus: Ich denke noch immer, Digimon würde von einer Autorin profitieren.)

  • Und ... Like ... es schreibt der Autor, der Pokémon DP-XY geschrieben hat. Also durchaus jemand, der solide schreiben kann.

    Naja und auch Battle Spirits und Inazuma Eleven. (Battle Spirits habe ich bis jetzt nur die erste Serie bzw. Staffel gesehen und die war okay, aber Zielgruppe ehr jüngere Kids.) Und Inazuma Eleven ist...naja.

    Aber hat auch an Danball Senki gearbeitet, die Serie fand ich auch okay.
    Und bei Pokemon hat der so ziemlich bei jeder Serie mal mit gearbeitet XD

    https://myanimelist.net/people/14339/Atsuhiro_Tomioka


    Naja und ich frage mich auch: Es müssen doch neue Digitationen kommen! Man kann doch nicht wieder Greymon und Co. als "neu" vermarkten....

    Und Charakterlich sind die Charas auch so schon durch...da wir ja durch 02 wissen was aus ihnen wird....

    Kann es nicht einfach ein Remake sein? Das würde mich vermutlich nicht so stören...

  • Also ich freue mich mega über die Serien News zu Digimon Adventures. Neue Geschichten zu Tai und Argumon gehen immer. Ich mochte von allen Digimon Staffeln, die ursprüngliche immer am liebsten. Und sie bietet viel weiteres Potenzial um weiter darauf aufzubauen. Die Zusammenarbeit mit der Menschenwelt und der Digiwelt zum Beispiel. Ich freu mich drauf. :love: