Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis jetzt fand ich nur Folge 6 richtig gut. Die anderen Folgen fand ich alle naja...Folge 1-2 sagten mir eh kaum zu, fand die teilweise richtig schlecht. Folge 3 war okay, 4-5 auch.

    Nur es passiert nicht viel, man kennt die Kinder, die Partner und die Digitationen. Und ja, Taichi und Agumon...Agumon hat ja ab Folge 4 eine Digitationssequenz bekommen. Das fand ich ja ganz gut, aber die Anderen haben das alle nicht...Zumindest bei Birdramon hätte man die wenn ja schon zeigen können. Greymon taucht auch zu oft auf. Taichi ist zu übertrieben mutig. Die Animationen sind okay, aber nicht besser als bei Applimon. Naja, wenigstens gibt es jetzt einen Shinka Song, der ganz okay klingt. Folge 6 aber war toll, weil Mimi eben. Und Togemon hat auch gut gekämpft.

    Naja in Folge 10 wird wohl schon MetalGreymon auftauchen...so klingt der Titel. Mal sehen.



    Den Kizuna Film dagegen fand ich deutlich besser. Der hat zwar ne eigenartige und unlogische Story, aber sonst war er ganz nett zum ansehen. Das war an sich gute Nostalgie und die Animationen waren auch okay.

  • Gerade gesehen. Sony hat auf Spotify ein neues Album hochgeladen. Ein Best of Digimon Album mit verschiedenen deutschen Liedern.


    Leider aus Tamers und Frontier nur verschiedene Songs aus den Serien aber nicht die Extra-Songs von den Soundtrack-CDs. Gerade bei Frontier fehlen mir "With Broken Wings" und "Salamander" ein wenig.

  • Leider aus Tamers und Frontier nur verschiedene Songs aus den Serien aber nicht die Extra-Songs von den Soundtrack-CDs.

    Welche Extra Songs meinst du?

    Die selbst erdachten?


    Ich finde die CD sinnlos für mich, ich hab alle deutschen und statt Glaub daran als Full was es ja gibt, nehmen die nur die TV Version und sonst ist auch nur Ich folge dir neu. Außerdem fehlen auch noch viele weitere Songs aus dem Anime, sowohl welche die es auf CD gab, als auch welche die es nur im Anime gab.


    Und Adventure: Ach je...schon ab der nächsten Folge MetalGreymon und dann alle anderen...schön ist nur das Fanbeemon, Waspmon und CanonBeemon endlich mal im Anime zu sehen sein werden, aber sonst finde ich den Anime bis jetzt echt langweilig.

  • Ich weis nicht, aber irgendwie ist Staffel 8 total langweilig. Bis jetzt sind 13 Folgen gelaufen und ich fand keine der Folgen wirklich gut, sondern höchstens 2-3 okay bzw. ansehbar. Aber der OST ist erst ab ca. Folge 10 etwas erweitert wurden, zuvor war immer nur ein oder auch mal zwei Stücke zu hören gewesen.


    Die Animationen sind für 2020 naja, also es geht könnte aber besser sein. Applimon sah für 2016 und 2017 deutlich besser aus.


    Die Kinder sind extrem Charakterlos, die Digimon auch. In den ersten paar Folgen liegt der Fokus auf die Kämpfe bzw. Greymon, der jedem anderen die Show klaut. Er und Gabumon sind auch die einigen mit einer typischen, wenn auch netten, Digitations-Szene.

    Takeru und Kari sind bis jetzt noch gar nicht groß zu sehen gewesen und haben noch nicht einmal etwas gesagt. Devimon scheint der Gegner zu sein, was irgendwie lächerlich ist, da schon ab Folge 10 die Ultra-Digitationen vorkommen und die werden alle abgearbeitet. Und die Kämpfe sind jetzt auch mehr so: "Digimon digitiert, eine Attacke, Sieg!" Also auf einmal gar nicht mehr so, wie zu Beginn.

    Und es soll ja 66 Folgen geben.


    Auch bei der Ultra-Digitation bekommen nur Greymon und Garurumon eine besondere Szene, die Anderen so eine billige.

    Nur ich frage mich, wie kann Yamato von Freundschaft reden und sein "Wappen" aktivieren, wenn er die anderen kaum kennt?

    Taichi ist auch extrem übetrieben als er auf Greymons seinen Kopf festklebte, als dieser gegen MetalTyrannomon gekämpft hat.


    Dann war die Rede es sollte viele neue Digimon geben, die noch nich im Anime vorgekommen sind.

    Nun ja, nach 13 Folgen hatten wir gerade mal 10 wenn ich nicht irre.

    (In Staffel 2 waren es 15, in Staffel 3 waren es 13, in Staffel 4 waren es 19 und in Staffel 5 waren es 16. Und es wurde in den anderen Staffeln nicht vorher gesagt sie lassen viele auftauchen, die es noch nicht gab. In Xros Wars und Appmon gab es eh viel, viel mehr in den ersten paar Folgen, deswegen habe ich die nicht dazu gezählt.)


    Ich frage mich, ob wir nach den Ultra Digimon auch gleich die Mega bekommen...nur neu sind die ja auch alle nicht. Langweilig einfach.


    Was mir gefällt sind die neuen Songs, weswegen ich mir auch die Single bestellen werde. Naja, bis jetzt ist der Anime nicht so dolle, mal sehen wie er noch wird.

  • Irgendwelche neuen Meinungen bisher?

    Kam inzwischen dazu bis E30 zu schauen und ich würde sagen die Show hat viele kleine Aspekte und Szenen die gut ausgearbeitet sind, aber der Anime wird es für mich wohl nicht zu ner 7/10 schaffen.

    Erstmal liegt der Fokus extrem auf Taichi und Yamato. 90% des Openings ist er und die Anderen wirken wie Backgroundfodder.

    Sie bekamen nichtmal eigene Evolutionsanimationen, wie hier schon erwähnt wurde und viele der Kinder bekamen nicht mal eigene Charakterepisoden für ihre Adult Evolutionen. Koshiro und Soras wurde nur so nebenbei gezeigt, oder musste das Flashlight mit einem Kampf von Taichi teilen.

    Der Kampf gegen Calmaramon war auch ganz offensichtlich nur dazu da ihnen ne Beschäftigung zu geben während Taichi das echte Abenteuer erlebt.

    Die restliche Crew hat Devimon nicht mal zu sehen gekriegt!

    Sie machen also was bei Meiko schon war, sie ignorieren einen großteil des Chasts, gerade der Teil der dringend Developement verdient hätte, für eine Mary Sue.


    Die ganzen Zeitlimits gingen mir schon beim zweiten mal auf die Nerven.

    Warum auch immer, aber ich schere mich nicht was gerade mit der realen Welt ist.

    Besonders weil sie absolut nichts machen, um das ganze zu stoppen.

    Und wenn das killen irgendeines big Baddys in der Digitalen Welt plötzlich die Elektroviecher vertreibt, so können wir das jetzt nicht riechen.


    Pacing.

    Wurde auch schon erwähnt, zu viel getrashe. Episode um Episode nur Kämpfen, ohne Pause.

    Selbst wenn sie nach ner Weile auf friedliche Digimon treffen, führt das nie zu einem ruhigen Moment.

    Hilft natürlich auch nicht das fast alle Actionszenen mit Metalgreymon sind, den ich kaum mehr sehen kann.

    Demnach nicht gerade groß Abwechslungsreich.

    Oder wie viele Momente mit Omegamon oder Angemon Deus ex Machina gelöst werden.

    Algomon, Velgremon, Darkknighymon, Nidhoggmon, Devimon, Volcdramon...

    Was soll der Unsinn? Savers hatte eine solche Szene.

  • ich würde sagen die Show hat viele kleine Aspekte und Szenen die gut ausgearbeitet sind,

    Findest du?

    Ich meine die letzten 4 Folgen gammeln die anderen alle in Filler rum und bringen nichts und die ganze Show dreht sich nur um Taichi und Agumon die alles alleine machen. Und wirklich viel Story gibt es auch nicht.

    Die Charaktere haben auch keine Entwicklung oder generell einen Charakter.

    Ja, hier und da sind mal nette Ideen, aber genutzt werden die nicht.

    Erstmal liegt der Fokus extrem auf Taichi und Yamato.

    Auf Yamato eigentlich gar nicht mehr. Der kam die ersten Folgen nicht SO viel vor, und nach DoneDevimon auch nicht mehr.


    Warum auch immer, aber ich schere mich nicht was gerade mit der realen Welt ist.

    XD Geht mir aber auch so.Das liegt daran, das es immer nur nebenbei erwähnt wird, die Kinder aber nie wirklich vor Ort sind und das miterleben. Außerdem ist es immer etwas extrem übertriebenes. Da fand ich Applimon wirklich besser.


    Hilft natürlich auch nicht das fast alle Actionszenen mit Metalgreymon sind, den ich kaum mehr sehen kann.

    Na, jetzt wird es Ja WarGreymon sein xd



    Ich verstehe auch nicht wie so viele sagen können die Staffel sei so gut und sogar besser als das Originale Adventure.

    Für mich ist die hier sogar schlechter als Xros Wars (Arc 1 und 3 zumindest)

  • Zitat

    Findest du?

    Zum größten Teil im Mittelfeld.

    Da kam es recht oft vor das ich das ich mir dachte, hey das ist ne gute Idee.

    Die Festung mit Gorimon und Solarmon setzt Digimon clever ein.

    Joe ziehlt unter Mammon um das Platau zu brechen und die Kinder planen manchmal gut vorraus.

    Ogremon war im Original auch mehr daran interessiert seinen Rivalen Leomon zu besiegen und das hat man ganz gut rübergebracht indem er als eine allgemeine Kriegernatur geschrieben wurde.

    In letzter Zeit ist davon aber wirklich nichts zu sehen.


    Und du sagst es, von kleinen Storysnipsern wir Hikaris Kidnapping, oder Lobmons Existenz, fühlen sich die letzten Episoden von Waruseadramon bis Crossmon furchtbar Filler'y an.

    Zitat

    Ich verstehe auch nicht wie so viele sagen können die Staffel sei so gut und sogar besser als das Originale Adventure

    Bessere Animation, ziemlich farbenfrohe Gegnerauswahl und Kämpfe die nicht in einem Oneshot enden.

    Ich verstehe schon die Gründe warum es gemocht wird...

    Ich finds aber auch nicht prickelnd.

  • Bessere Animation, ziemlich farbenfrohe Gegnerauswahl und Kämpfe die nicht in einem Oneshot enden.

    Naja so gut sind die Animationen auch nicht, da war Appmon deutlich besser. Und 99 und 2020 vergleichen ist schon krass und nicht schwer XD

    Gegner geht so, es gibt auch viele die man schon in anderen Staffeln gesehen hat. Cerberusmon z.B. man hätte da lieber den Jinroh Mode, oder wie er geschrieben wird, nutzen sollen.

    Die Kämpfe waren Anfangs gut, aber dann wurde es zu viel Greymon.


    Einer auf Facebook meinte, die Kinder sind alle in der Serie wichtig, anders als in Adventure...ich meinte das es sich nur um Taichi dreht und die typische Antwort folgte dann mit: "Das ist deine Meinung."

    Gerade wenn die anderen mehr vorkommen würde, ich glaube gerade dann würde mir die Staffel etwas gefallen.

  • Ich bin zu Digimon 2020 auch sagen, dass ich es durchaus gelungen finde und ich gerade die ersten Folgen sehr mochte. Die Animationen sind auch schön gemacht, aber inzwischen schließe ich mich Tsunade an: Es ist bisschen viel Taichi und Greymon. :/ Das nervt allmählich doch schon sehr. Von den anderen sieht man derzeit so gar nichts, dabei bin ich schon sehr auf die Folge gespannt, in der Gabumon sein Ultimate-Level erreicht.


    Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

  • So, ich wollte hier schon länger Posten, da ich es endlich mal zustande bekommen habe mir die Digimon Staffeln in O-Ton mit Untertitel anschauen zu können.

    Gerade bei alten Anime fand ich es immer sehr schade, dass durch die Lokalisierung viele Dinge verloren gegangen sind und natürlich war auch speziell Digimon Adventure und 02 davon betroffen. Ich werde wenn drauf eingegangen die Japanischen Terms verwenden, weil ich mich jetzt viel mehr an sie gewöhnt habe sry dafür xD Natürlich gibts hier auch Spoiler, wer also noch was sehen will, sollte es sich vielleicht nicht durchlesen.


    Digimon Adventure

    I don't really like it. Digimon Adventure hat gute Stellen durchaus. Besonders die Stelle zum Schluss mit Lilymon ala "Ich bin dein Digimon." Legendär.

    Aber die unfassbar schlechten Fart und Shit Jokes alle paar Folgen, most famous die Folge wo Agumon auf dem Klo sitzt... Ich hasse diesen Humor einfach. Selbst als Kind fand ich das schon einfach nur zum Fremdschämen ka. Im Laufe der Serie hat es sich zwar doch meistens zurückgehalten, aber na ja. Numemon btw zähle ich noch nicht einmal dazu, Numemon an sich ist lustig, es ist zumindest einer der harmlosen Shit Jokes.

    Dann ja die Charakter sind nicht die besten. Ich mag Mimi und Palmon, Jyou und Gomamon und Taichi. Alle anderen haben eh eher wenig Charakter. Als Kind - muss ich hier leider zugeben - fand ich natürlich auch Edgelord Yamato am coolsten. Gabumon ist aber bis heute das einzige an ihm, was Freundschaft ausstrahlt. Zumindest in dem Sinne wie loyal es zu Yamato ist. Es hat sich in Tri verbessert, aber dazu kommen wir, wenn ich zu Tri komme.

    Die Story ist okay. Man sieht viele Plotholes, man merkt, dass die Story in Abschnitten geschrieben wurde und nicht als Stück. Aber all in all. Ich hab schon schlimmeres gesehen und ich mochte manche Sachen auch. Besonders das Real Life Arc mit Vamdemon ist schon eines der eher besser geschriebenen imo. Am schlimmsten finde ich das ganze Plothole um Pico Devimon. Like wie kann man so blöd sein und einfach nicht mal die Namengleichheit merken?? Takeru ist echt ein Idiot sry, gerade ihm sollte doch, wenn er doch so ein großes Trauma von Devimon hat (welches man erst in den Sequeln jemals zu Gesicht bekommt lol), merken, dass es den SELBEN Namen hat nur mit Pico davor.

    Ein weiteres großes Downgrade für mich, sind die Digimon in dieser Staffeln, also von einem ästhetischen Standpunkt. Ich mag die meisten nicht wirklich. Gabumon und die Line ist cool. Piyomons Line hat auch was und Tentomons Line sticht einfach heraus, weil wann sieht man mal solch ein Monster auf der guten Seite? Alleine dafür verdient es Pluspunkte. Aber insgesamt? Keines der Digimon würde ich zu meinen Favoriten zählen und immerhin sind die Digimon ein großer Bestandteil der Serie.

    Die Serie ist well schlecht. Sie ist nicht so schlecht, dass man sie sich gar nicht geben kann. Aber hier und da gibts extreme cringe stellen. Diese sind aber leider zu häufig, als dass man darüber wirklich hinwegsehen kann. Nachdem ich Adventure jetzt also in der Originalfassung gesehen habe, werde ich es mir wohl nicht noch mal geben.


    Digimon Adventure 02

    Actually? I like it for the most part. Versteht mich nicht falsch, insgesamt ist die Serie nicht gut. Aber besonders das weglassen dieser unnötigen Shit und Fart Jokes und Ken omg Ken.

    Es spricht einiges an Nostalgie aus mir, aber Ken war so einer meiner ersten Fanboy lieben damals (zusammen mit Seto Kaiba lol). Ken ist einfach ein verdammt gut geschriebener und toller Charakter. Allerdings mag ich auch die anderen Charaktere sehr. Iori hat starke Momente zum Ende hin, aber er sammelt eben auch viele Pluspunkte mit Armadimon, eines meiner liebsten. Ich liebe Armadillos halt. Miyako ist lustig, hat zwar leider auch viel verschenktes Potenzial, aber ich sehe kein wirkliches Problem mit ihr. Hawkmon ist ebenfalls ein ziemlich cooles Digimon, ich wünschte mir bei dem nur, es hätte eine Line die sich mehr auf Aquilamon fokussiert <3 Wenn diese Charaktere aus 02 Screentime haben, bin ich zumindest nie irgendwie komplett enttäuscht worden.

    Anders ist es bei Daiskue, er hat zwar ein ziemlich cooles Digimon mit V-mon. Aber ich finde es sehr schade, dass er nie wirklich Konsequenzen aus seinem Handeln zieht. Aber dennoch, es gibt schlimmeres und tbf eine seiner Fokusfolgen, wo V-mon das erste mal normal digitiert, ist schon witzig. Ja es ist mehr oder minder ein Shit Joke, weil Tortamon in den Sand pinkelt, aber es war lustig. Das einzige was mich an den Charakteren stört, sind hauptsächlich Takeru und Hikari. Hikari ist ne sassy Bitch ngl. Takeru hat basically keinen Charakter außer ab und an mal, wenn er einen Anfall bekommt, wegen der Dunkelheit. Ich hätte auf beide super easy verzichten können und sie lieber abgeschoben zum Cast von Adventure, welche nur ab und an mal auftauchen.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich super biased für Armordigitationen bin. Ich weiß technisch gesehen machen die Dinger überhaupt keinen Sinn, weil wie konnten sie vor den Wappen erschaffen worden sein, aber den Wappen nachempfunden sein? Allerdings liebe ich das Lied. Ob Deutsch oder Japanisch. Ebenso wie das Lied zur Jogress Digitation. Und die meisten Armor Digimon, auch außerhalb der Serie, sehen schon ziemlich gut aus.

    Die Story, besonders der erste Part um Ken als Kaiser ist meiner Meinung nach immer noch das Highlight der Serie. Sobald Mummymon und Archnemon reinkommen - welche beide jetzt keine schlechten Villain sind - bröckelt alles. Aber bei Black Wargreymon uff. Was ein weinerlicher Edgelord. Und was zum Fick war das zum Schluss mit Demon? "Oh ich bin eines der stärksten Digimon überhaupt und hab ne unbezwingbare Armee" drei Folgen später -> besiegt. Selbst die vier Dark Masters hatten mehr development lol. Und was war der Point von Black Wargreymon das Tor zu versiegeln, wenn es letztendlich alle Digiritter doch nur zu Problemen geführt hat, weil sie dann ein anderen Tor suchen mussten.

    Still, I like it. Man kann mich dafür judgen, aber ich musste sogar ein paar mal weinen. Selbst beim Showdown wo Belial Vamdemon zu Tode geredet wurde haha. Aber der Epilog ist Bullshit und ich weigere mich den als Canon anzusehen. Nothing more to say.


    Digimon Adventure Tri

    Für alle flaws, welche man mit den beiden vorigen Staffeln, ebenso wenig mit dieser Filmreihe wett gemacht hat. Ich mochte es. Bis zum tatsächlichen Reboot. Danach war in meinem Kopf nach so ziemlich jeder Folge nur noch ein dickes fettes WTF?

    Zum Beispiel hätte ich gerne deutlich mehr von dieser Frau gesehen (deren Namen ich vergessen habe lol), mit Tapirmon. Aber nein man endet dieses Plotarc, welches extrem wichtig in dem ersten Teil der Story ist einfach damit, dass sie im Dark Ocean verschwindet und dann nie wieder gesehen wird, WHAT?

    Aber was mich am meisten gestört hat war, WARUM. Warum konnte Tailmon nach dem Reboot trotzdem auf dem Championlevel bleiben? Es konnte das nur, weil es von den anderen getrennt wurde und von alleine die Kraft hatte zu digitieren. Es tat so weh. Auch war es ein cooler Fanservice ngl, aber wieso konnte auf einmal jeder zum Ultimate Level digitieren, obwohl sie in der Staffel davor nur mit Kraft von Qinlongmon überhaupt geschafft hatten, das zu können. Aber like Yamato einfach in der ersten oder zweiten Folge, haut direkt Omegamon raus. HOW? Ich hatte so viele Fragen. Und wer auch immer auf die Idee kam, Meicoomon und Meiko einfach gleich zu nennen, uff.

    Alle Folgen vor dem Reboot haben mir allerdings extrem gefallen, das langsame Pacing und die Slice of Life Aspekte waren geil. Ich mochte besonders wie Mimi mit Mobbing umging (auch wenn sie das leider viel zu easy geklärt hat meiner Meinung nach), ebenso hab ich Jyous Konflikt sehr gemocht. Wo es eben soweit ging, dass Gomamon abgehauen ist und man hat mal seine Eltern gesehen. Mind Blown. Yamato wurde deutlich mehr umgeschrieben und hat mir in Tri sogar etwas gefallen. Er ist aber immer noch ein Edgelord.

    Ich fand es extrem schade, dass die 02 Kinder basically keinen Auftritt hatten, außer Gennai in Form von Ken. Was für mich auch keinen Sinn gemacht hatte, in 02 konnten die ganzen Gennai Klone doch auch durch die reale Welt spazieren. But oh well, wenigstens hat man dadurch ein paar hotte Screenshots vom Digimonkaiser <3. Wie ich schon oben schrieb, ich mochte sie fast alle lieber. Aber das nicht mal die Digimon der Kinder einen Auftritt gehabt hatten, diese worden ja wohl nicht gefangen genommen. Welp fand ich schade. Warum sollten die Digimon nicht versuchen sich zu melden, wenn sie merken, dass irgendwas mit ihren Partnern nicht stimmt?

    Der letzte Teil, in welchem Taichi vermeintlich stirbt. Hat mir dann allerdings doch wieder gefallen. Aber ich liebe Ordinemon auch, Flügelfetish und so~.

    Digimon Adventure Tri ist ein sehr weirdes Produkt, mit welchem man versucht hat Nostalgiker zu füttern. Wenn man bedenkt mit welchen beiden Serien es arbeiten musste, war klar, dass noch mehr Plotholes und Probleme passieren würden. Aber für das was es ist, ist es gut anzusehen. Außerdem hat es die beste Version von Butterfly. Ich liebe die Opening Version so hart. Leider wird der Song aber auch ein bisschen zu viel benutzt meiner Meinung nach.


    Fazit

    Digimon Adventure ist ein komisches Produkt seiner Zeit. Es ist keine gute Serie und wäre es nicht die erste Digimon Staffeln gewesen, würde es vermutlich nicht ansatzweise so viel liebe bekommen. Die Sequel sind besser, aber mit so einer Vorlage kann man leider nicht viel mehr machen, was schade ist, weil man immer mal wieder stellenweise durchaus Potenzial sieht, welches allerdings mit einem Wimpernschlag ausgelöscht wird.


    Als nächstes schaue ich nun alle anderen Digimon Staffeln in Chronologischer Reihenfolge. Ich bin schon gespannt auf das Digimon Adventure Reboot, hab mir bis jetzt noch nicht wirklich was spoilern lassen und will es auch so behalten. Aber dazwischen sind ja noch einige Folgen zu schauen. Hab letzte Woche mit Tamers angefangen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wusste jetzt nicht wohin mit dem Thema. Deshalb poste ich es mal hier rein.


    Was haltet ihr eigentlich vom neuen Digimon Vital Bracelet?

    Ich finde das Konzept ziemlich spannend und cool. Habe mir heute früh eine Schwarze Verson von Amazon.jp bestellt und bin super gespannt.

  • Spoilers.

    Jaaaaa, Episode 50 ist ganz nett animiert und hat einen großartigen Sinn für Scale.

    So ziemlich alles an ihr, außer dem eben genannten suckt.

    Milleniumon wurde seit ich weiß nicht wie lange als Antagonist aufgebaut. Man konnte ihn sogar als möglichen Mainantagonisten sehen, gerade da jetzt niemand übrig ist, um ihn zu ersetzen.

    Gott der Taichifokus suckt so hart, Taichi selbst sagt am Ende er hätte nicht gedacht, dass ers schafft, oder ER hats nur durch die anderen geschafft und beansprucht quasi den ganzen Credit für sich.


    Und in der digitalen Welt sind Emotionen Kraft, also machts Sinn, dass unsere Helden so einen Boost bekommen, es passiert nur all zu antiklimatisch.

    Milleniumon wird in einer einzigen Episode besiegt und als Zeed Milleniumon, welches viele für das stärkste böse Digimon halten, wenn nicht sogar period, wird in der selben Episode in der es auftaucht geoneshoted und das mit ner stinkigen Gaiaforce.

    Auch wenn unzählige Digimon emotionale Energie spendeten und auch wenn Holy und Goddramon anschoben, war es einfach eine Beleidigung.

    Und das ist ironisch wenn man bedenkt wie sehr diese Staffel Kämpfe in den Vordergrund rückt und oft ganze Episoden pure Action sind.

    Mille hätte echt sowas wie Beelzebumon, Belphemon, oder zumindest Craniummon verdient. Craniummon hatte nen klimatischeren Kampf als Zeed Milleniumon!

    Und umgekehrt, weg vom Kämpfen hätte man auch mehr zeigen können. Anstatt in nem Stillimmage alle zu zeigen, hätte man sie, all die Digimon die ihre Kraft spenden und beten, dass die Welt nicht untergeht auch richtig zeigen können.


    Digimon war noch nie zu realistisch, aber es war doch vorher nicht so schlimm, oder?

    Ich meine wie Charaktere mehr wie nationalistische Propaganda; "Der mutige kleine Soldat" rüberkommen?

    Und dass Powerups und "emotionale" Momemte sich unverdient anfühlen?


    Denn seit einiger Zeit ekelt mich diese Staffel richtig an. Nicht wegen dem Kampffokus, oder Taichi Superstar, sondern wegen dem Warriorspirit Mumpitz.

  • Milleniumon wurde seit ich weiß nicht wie lange als Antagonist aufgebaut.

    Seit Folge 4 war es glaube ich XD



    Gott der Taichifokus suckt so hart, Taichi selbst sagt am Ende er hätte nicht gedacht, dass ers schafft, oder ER hats nur durch die anderen geschafft und beansprucht quasi den ganzen Credit für sich.

    Schlimmer als Taiki, würde ich sagen.



    Milleniumon wird in einer einzigen Episode besiegt und als Zeed Milleniumon, welches viele für das stärkste böse Digimon halten, wenn nicht sogar period, wird in der selben Episode in der es auftaucht geoneshoted und das mit ner stinkigen Gaiaforce.

    Das war auch mein Gedanke. Ich habe diese Folge sowieso zerissen. (Mache jede woche zur neusten eine Analyse für youtube.)



    Digimon war noch nie zu realistisch, aber es war doch vorher nicht so schlimm, oder?

    Nein, war es nicht. Ich finde diese neue Staffel ist die schlechteste von allen und ich kann nicht mal irgendwas finden, was ich wem empfehlen könnte. Das sie mehr auf Action lag, war ja okay, aber irgendwie ist Action in dieser Staffel Taichi und Agu/Grey/Metal/WarGrey und mal so nebenbei etwas von den anderen.

    Bedrohnungen gibts auch nicht wirklich, Angst gibt es nicht und...naja...das einzig coole sind die ersten zwei Shinka Songs.


    Wenn es de vorletzte Folge gewesen wäre, okay, aber es soll ja 66 geben und in der nächsten werden die Wappen, von denen die Kinder nix wissen, aufgeklärt XD

  • Ich hab den Fehler gemacht meine Gedanken zum Thema niederzuschreiben.

    Mit den Worten des "Farmers mit dem freaky Sex Thing", ich bin beim schreiben fast gestorben.

    Kurz gefasst, wer will kann reinschauen.



    Digimon Adventures Episode 50, Zeed Milleniummon und wie man sich seinen Sieg verdient



    Wems zu lange ist, hier ist der letzte Gesprächspunkt, Episode 50, umgeschrieben von mir.

    Ich zwinge niemanden, aber falls jemand Feedback dazu hat, nur zu.

    Den damn, war das anstrengend.

    MEINE VERSION

  • Die neuste Folge war auch so ein extremer Witz...Da heist die "Das Geheimnis das sich in den Wappen verbirgt" und man erfährt GAR NICHTS! Und dann musste man ja unbedingt wieder einen Kampf bringen. Und das war Brupmon...ich meine ich finde die Idee von dem Digimon, im Digimon Twin Klasse, aber hier in der Folge? Sinnlos!


    Sunaki Zu deinem Text:

    Digimon Adventure nicht Adventures. Vermutlich ein Tippfehler, kann passieren, aber wieso auch immer schreiben es ja viele Adventures und auch Frontiers, aber Tamer und Saver XD

    Die Charaktere und die selben? Naja im groben vom Namen und so ja, vom Charakter her nein, da die jetzt irgendwie alle keinen wirklichen Charakter haben, aber ich denke du meinst einfach das wir sie ja kennen.


    Das mit DBZ ist ja logisch, so arbeitet ja der Serien Direktor auch an DBSuper und auch der, der das Script schreibt. Ist ja auch nett sowas zu machen, aber ja die Umsetzung machts eben xd


    Zum Thema Kampf:

    Jein, es ist richtig das die Digimon Kämpfe in Staffel 1-5 immer sehr leblos waren, meist mit einer Attacke auch beendet wurden. Aber gerade in Staffel 4 und 5 hat man durchaus auch gute Kämpfe.

    Ein paar Beispiele:

    Staffel 4:

    Staffel 5:

    Staffel 6 und 7 hast du ausgelassen, da waren aber auch gute Kämpfe und diese waren auch flüssiger. Wenn es aber nur vom Drama her geht, hast du bei Xros Wars natürlich recht, die haben kein Drama aufgebaut, bei Applimon ab und zu mal.

    Die anderen Staffeln dagegen ja, wobei 02 weniger da viele Filler und es zu Beginn ja auch nur schwarze Ringe waren.


    Und ja, in Psi ist es irgendwie so, es gibt kein Drama. Es wird nicht mal ein Drama oder Versagen aufgebaut. Sie kämpfen, kämpfen und haben immer Power und nie Angst, zumindest nicht wenn es Taichi und Agumon sind.

    Und ja, sie haben Omegamon, ich glaube es tauchte zwei mal auf, also so oft nicht, aber im Grunde hätte es hier auftauchen können, oder?


    Ich möchte übrigens anmerken, das Crimson Mode schon noch leicht logisch war. Da ist Fighter Form unlogischer.


    Und die Sache mit den Fans ist die...die Adventure Fans scheint das ganze nicht zu stören. Ich habe schon Komentare gelesen, das sie die neue Serien hypen, feiern und fast jede Folge, auch die Folge 50, toll finden. Sie möcgen die Kämpfe, sie mögen das was passiert. Aber allgemeine Fans, die sind nicht erst jetzt angepisst. Viele Digimon haben zum ersten mal ihren Anime Auftritt, wie damals in Xros Wars. Aber kennst du den Unterschied? In Xros Wars waren die noch Gegner oder hatten ein paar Sätze zu sagen, ab und zu hatten sie sogar einen Charakter. Und hier? Nichts! Kein Text, kein gar nichts, nur eine leblose Hülle. Ach ja und hast du dich auch mal gefragt, wo die Vademon nun hin sind? XD


    Die Sache mit Taiachi...nun, ich denke wir würden lügen wenn wir sagen würden, das es nicht doch schon immer so war. Taichi, Daisuke, Takato, Takuya, Masaru, Taiki, nur Haru fällt hier raus. Sie standen alle mehr im Vordergrund. Aber eben nicht SO! Das stimmt.

    In Adventure fällt es nur nicht so auf, weil es sieben und später acht Kinder sind und jeder mal seine Folgen und Momente bekommt. Dennoch beginnt die Serie mit Taichi, er gibt in der ersten Folge den Ton hat, Agumon digitiert immer zuerst, SkullGreymon, Mega Level (Bekommt nur Gabumon) und computeranimierte Digitationen (bekommt nur Gabumon) und Folge 21 ist eben eine Folge für ihn + Hikari.

    Daisuke ist da noch etwas schlimmer. Zum einen beginnt der Anime mit ihm, er bekomtm viele Folgen, auch in den Filmen ist der immer wichtig, Ken und er werden die besten Freunde, er bekommt ein Armor Level mehr als die Anderen, die DNA ist computeranimiert, ebenso die Mega und der Moduswechsel die auch nur sein Partner bekommt. Aber ja, da es noch andere Kids gibt und die auch ihre Folgen und Momente haben, fällt es nicht so auf.

    Bei Takato ist es ähnlich, zumindest ist Grani für Dukemon, es gibt den Crimson Mode, bis auf einmal digitiert Guilmon immer zuerst, es geht viel um Takatos Schule, seine Klasse und seien Lehrerin. Aber, Rika kommt fast genauso viel vor, Henry etwas weniger, Takato ist auch ruhiger und sie wachsen ja alle an ihren Aufgaben und Problemen, daher ist es hier vollkommen okay.

    In Frontier ist das etwas anders. Takuya und Kouji haben viele Folgen, wobei die anderen auch wichtig sind und ihre Momente haben. Aber schon ab Folge 27 wirds etwas unfair. Die beiden bekommen das A-Hybrid Level, die anderen nicht und damit nicht genug, bekommen die noch Mega Level und die anderen nicht. Da bringt es auch nichts das Susanoomon am Ende aus allen besteht, da es trotzdem wie ein Mix aus KG und MG aussieht. Frontier war also die erste Staffel, wo es schlimm wurde, aber immerhin sind Takuya und Koji gleich auf.

    In Savers gehts um Masaru, ja zu Beginn stört das viel, zumal nur Ikuto und Touma ausgeglichen sind und Yoshino einfach viel zu wenig vorkommt. Aber, anders als sonst, es ist nun einmal Masaru seien Geschichte. Savers ging in Richtung Shounen alla DB und Naruto, zumindest was den Hauptcharakter anging, also nicht super, aber okay.

    Xros Wars dagegen....Taiki ja, er ist überall und alles drehte sich um ihn. Zu Beginn waren Zenjirou und Akari auch einfach nicht wichtig. Nicht mal gleich auf. Sie hatten ein paar Momente aber mehr nicht. In Arc 2 ist es auch immer noch Taiki und gelegentlich mal Kiriha, aber Nene? Unwichtig! Und wenn alle A sagen und Taiki, nur Taiki sagt B, machen alle B.

    Applimon ist ja anders, weil Haru wirklich wenig vorkommt. Fast schon zu wenig xd

    Aber ja Taichi in Psi...du hast ja schon alles geannt, alleine auch weil wir 8 Kids haben, wieso ist er dann immer da? Agumon kann IMMER kämpfen, Agumon kann IMMER digitieren, Agumon ist NIE Müde! Taichi spricht auch immer für alle, alle glauben an ihn, keiner hat Konflikte mit ihm, keiner zweifelt an ihn, nein Taichi ist SUPER! Es ist nervend.

    In folgenden Folgen war er nun wichtig: 1-3, 4-7 ist er dabei und der Fokus liegt viel auf ihn und Greymon, 9+10, 17+18, 21, 23+24, 26, 29-31, 36 wo BlitzGreymon auftauchte, ja Agu hat sogar eine alternative Evo. sonst nur einmal Palmon... (Pegasusmon zählt nicht) 47 wo er den uncoolen deppen Jo rettet, 48 und 50. Es sind also 22 Folgen. Wobei ich sicher 2 noch vergessen habe, das ist aber zu viel für einen Charakter alleine. Aber auch das was er in der neusten Folge sagt: "Das Abenteuer geht weiter, ich freue mich das ich bei Agumon bleiben kann, ich mag ihn und alle anderen Digimon." Ähm ja...


    Manga Taichi hatte doch nur ein paar Digimon an seienr Seite bzw. Gabo und Zero. Sonst gab es nur diese Rei, die nichts konnte. In den Digimon Manga können Mädels halt nichts...jedenfalls nicht in V-Tamer und Next.


    Und viele feiern Taichi und Agumon, mir gehen inzwischen Greymon und WarGreymon so auf den Keks, dabei sind es zwei meiner lieblings-Digimon.


    Also ich fand die Folge mit Etemon echt schlecht. Die war total, alberner Filler. Aber in dieser Staffel ist eigentlich jede Folge fast ein Filler. Potamon, das war ne Folge mit Charakter, aber es war Filler und zu albern. Und doch, ich finde es darf und kann auch ruhig mal Folgen ohne einen Kampf geben. Und wenn wäre es gut, wenn der Kampf eben nicht 15 bis 10 min geht, sondern eben mal nur 2.

    Und Nohemon hatte nur etwas mit Taichi zu tun.


    Ich meine, okay in Staffel 1 gab es auch nicht viele Digimon mit denen die Kontakt hatten, es war auch oft "Digimon of the Week" und es wird bekämpft, aber sie hatten dennoch Charakter. Meramon, Andromon und auch Monzaemon. Das war schon recht früh so. Staffel 2 versagt da dann leider wieder, Tamers zu Beginn auch, aber in der Digiwelt ist dann mehr zu sehen, bei Frontier war es super, Savers so lala, mehr wie in Adventure, aber die waren auch nicht so viel in der Digiwelt, das wechselte ja oft hin und her zwischen den Welten. Xros Wars war da wirklich gut. (Applimon is so lala.) Aber in Psi, ja entweder albern ohne Ende oder nur ein dummer Gegner. Die gehen ja nicht einmal die Profile groß durch. Mal etwas mit Gabumon seinen Fell wäre doch interessant, aber nö! Naja Psi ist halt echt schlecht. Ich dachte immer Xros Wars sei die schlechteste Staffel, ich schaue sie nun noch einmal (zum zweiten mal) und gegenüber Psi ist es wirklich recht gut. Nicht alles, nicht jede Folge, aber es geht.


    Wurde jetzt etwas lang, ich hoffe es stört nicht^^

  • Wurde jetzt etwas lang, ich hoffe es stört nicht^^

    Du hast meinen Wortschwall ausgehalten, ich deinen^^

    Ach ja und hast du dich auch mal gefragt, wo die Vademon nun hin sind? XD

    Yeah, ist mir nicht entgangen.

    Ich dachte mir sie wurden vielleicht erledigt wie damals Fantomon, der beim semi-Finale zu nah neben Vamdemon stand und im Hintergrund zerstört wurde.

    Wahrscheinlich wurden sie aber einfach vergessen.


    Hatte schon halbwegs Angst Milleniummon transformiert sie alle in Ebemon und die restlichen vier bekommen dann wie in Savers ne Gruppen Ultimate Evolution.


    ja Agu hat sogar eine alternative Evo. sonst nur einmal Palmon.

    Wenn wir kleinlich sind hatte Agumon 4 Ultimates bevor Palmons erste.

    Mugen, Blitzgrey, Wargrey und Omega.


    47 wo er den uncoolen deppen Jo rettet

    Das ist auch so ein Desaster.

    Jo war... nie Populär. Ohne Gomamon wären die meisten Fans vermutlich glücklich, wenn er ganz aus der Serie verschwünde, Adventure und Reboot.

    Aber ich verstehe die Idee hinter ihm.

    Er hat nicht viel Selbstvertrauen, aber er ist der Älteste, deshalb versucht er die Verantwortung zu übernehmen und die Gruppe anzuführen.

    Deshalb auch das Wappen der Verlässlichkeit bzw im Original Glaube, was vielleicht, vielleicht nicht für Selbstvertrauen steht.

    In 2020 ist er ein reines Comicrelife und will den Anführer spielen, weil er aroggant ist.

    Fuck him.

    Also ich fand die Folge mit Etemon echt schlecht. Die war total, alberner Filler

    Ist vermutlich meine Lieblingsepisode aus der Staffel.

    Es ist trotzdem irgendwie Buildup für einen Kampf, wenn auch einen komödiantischen, aber die Antagonisten hatten zumindest Persönlichkeit und hatten Spaß da zu sein.

    Es ist albern, aber das kleinste Übel.

    Aber ernsthaft, ist Elecmon immer noch an das Kreuz gekettet?! :-)

  • Ich dachte mir sie wurden vielleicht erledigt wie damals Fantomon, der beim semi-Finale zu nah neben Vamdemon stand und im Hintergrund zerstört wurde.

    Ne, er war so ziemlich neben Vamdemon und Angemons Kraft des Lichtes hat ihn dann getroffen.


    Mugen, Blitzgrey, Wargrey und Omega.

    Naja Omega ist ja immer noch nen Gabu/Agu Mega, meistens jedenfalls^^

    Mugendra hat er ja nicht so wirklich gehabt, aber dennoch bleiben es drei Mega für ihn, zwei für Gabu und eins für die anderen.



    Jo war... nie Populär. Ohne Gomamon wären die meisten Fans vermutlich glücklich, wenn er ganz aus der Serie verschwünde, Adventure und Reboot.

    Echt? Also laut meinen Kommentaren weis ich, das viele ihn sehr mögen, weil er eben realer ist. Ich glaube Koushiro und Sora sind deutlich unbeliebter, allen vorran auch ihre Partner.

    In Adventure ist er eigentlich ein super Charakter, er hat gute Momente, interargiert mit so ziemlich jeden und hat auch eine sehr große Charakterentwicklung.

    Vergleich das mal mit Sora oder Takeru.


    Das mit Etemon die Folge, dürfte auch vor allen japanische Fans angesprochen haben.


    Nun ja, ich sehe das Problem in Psi ist auch - was wird denn groß zurzeit vermarktet? Die Karten und hin und wieder ein V-Pet. Und diese Digimon tauchen auch im Anime auf, mehr nicht.

    Und nach Psi kommt vermutlich nie wieder ne Staffel oder 3 Jahre später wieder Adventure...verdammt, ich will Tamers...

  • Von einem Sequel wurde ja schon viel gesprochen.

    Würde mich aber wundern, warum es zur Debatte steht, wenn die Quoten so mieß sind.

    Falls sie den Mist weiterführen hoffe ich, dass es mit 02 weitergeht, damit wir zumindest SlashAngemon und Valkyrimon sehen können.



    Die TonosamaGekkomon Episode war ganz OK. Taichi kam nach 8 Minuten wieder, dafür wurde er richtig benutzt, -als Nebencharakter.

    Pacing war auch OK, mit ruhigeren Momenten und weniger ernsten Stakes.



    Hab neulich etwas an Tri gedacht.

    Richtig mieß wurde es ja erst in Soras Episode, wenn der Konflikt erzwungen wurde, der Reset so überhaupt keine bleibenden Folgen hatte und die Kids nichts zu tun hatten, weshalb sie auf dumme Ideen kamen, wie ein Schiff abfahrtbereit zu machen.


    Hikaris Episode war dann vermutlich meine meistgehasste Episode.

    Alaiya hatte ja mal ausgedrückt was für einen Charakter Hikari hat.

    Und darum gehts im Prinzip.

    Was wurde denn über sie establiert?

    In Staffel 1, war sie keine Person, sondern eine Idee. Sie war, was von ihr erwartet wurde, eine Art heilige Maid, Lichtbringer, oder Saint.

    02 gab ihr etwas mehr Persönlichkeit.

    Sie hatte ein Hobby mit Photographie, flirtet gerne, ist nicht zu schade, Daisuke zu manipulieren.

    Sie hängt sich oft an Takeru da beide quasi die Veteranen der Gruppe sind.

    Sie macht sich zu sehr von Taichi abhängig und sie scheint Probleme zu haben, sich irgendjemand anderen zu öffnen.

    Ich hab die Dark Ozean Episode und die Sylphimon Episode nochmal angesehen, um meine Erinnerung aufzufrischen.

    Der Dark Ozean scheint zwei Themen zu haben.

    Das selbstlose Hilfe nicht immer belohnt wird und man nicht erwarten kann, dass jeder der Hilfe braucht, diese Freundlichkeit auch wertschätzt.

    Und wie Hikari Hilfe von jemand anderem als Taichi annimmt.

    Dies könnte bedeuten, dass sie sich mehr öffnet, aber für mich sah es eher wie eine Alegorie aus, inder ein Mädchen ihren Beschützer wechselt, vom Elternhaus zu einem romantischen Partner.

    Die Sylphimon Episode gab mir nicht viel. Ihre mystic Girl/Saint Persona und Unsicherheit stehen denke ich im Vordergrund.

    Und Ohrfeigen, jede Menge Ohrfeigen.


    Nun Hikari ist für mich also zum größten Teil entweder ein non-Charakter, oder eine Ansammlung von Schwächen. Sie ist unsicher, abhängig und manipulativ.

    Das macht sie zum interessantesten Charakter für mich, eben weil sie ein non-Charakter ist mit dem man aber viel machen kann.

    Anstelle 30 Minuten in denen Meiko weinerlich ist und ne Entscheidung trifft, die sie im nächsten Film eh nochmal anzweifelt, hätte man sich um Hikari kümmern sollen.

    Mimi, Taichi, Joe, Tentomon und Sora bekamen alle Charakterfokus und nen kleinen Ark, auch wenn Joes Problem nie wirklich gelöst wurde, Soras erzwungen war und Koushiros durch Tentomon ausgelebt wurde.

    Trotz ganz groß Ofanimon Falldown im Poster, sehen wir nichts von ihr.

    Ich würde es mögen, wenn Hikari tatsächlich ne Dark Evolution macht, weil sie versucht auszubrechen, rebellieren.

    Sie ist der Lichtbringer, Lucifer.

    Ihr Charakterark würde damit enden, dass sie weder ein Symbol ohne eigenes Leben sein muss, dass ihre manipulative Ader (die zugegebenermaßen nur Daisuke zu spühren bekommt) aber zu weit geht und nicht der richtige Weg ist, um erwachsen zu werden.

    Man könnte es sogar so drehen, dass Falldownmode ihre Schwäche darstellt, Basismode ihre idealisierte Idee ist, wie sie zu sein hat und Holydramon als Biest, irgendwo dazwischen liegt.

    Als gesunde, selbstständigere und weniger Idealisierte Version von Ofanimon.

    Ich habs ja ein paar mal gesagt, der Begriff Mary Sue wird für mich falsch gedeutet. Tim von Tim und Struppi ist als Charakter perfekt, Taichi aus der ersten Version ist in der Regel ziemlich perfekt.

    Nur werden sie von einem interesanten Haufen begleitet der ihnen Gesellschaft leistet und immer dann die nötige Streamtime bekommen, wenn sie gerade interessant sind.

    Deshalb sehe ich sie nicht als Mary Sues, obwohl sie perfekte Charaktere sind.


    Meiko; Ich habe Meiko die ersten drei Filme nie gehasst.

    Dann aber wurde Hikaris Film zu ihrem Film.

    Eine Mary Sue ist ein schwarzes Loch für Aufmerksamkeit.

    2020 Taichi ist ne Mary Sue, T-Rex und Velociraptor sind Mary Sues, Pikachu und Glurak sind auch welche.

    Hikari hatte ne Menge Potenzial als Charakter und war der Charakter der einen eigenen Film am nötigsten hatte, Meiko wurde wirklich unerträglich ab dem Film.

    Und so sehe ich generell jeden Charakter der so extrem prominent wird, dass andere Charaktere und Storylines keinen Platz mehr finden.


    So ja, schade um Hikari.