Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wait, zu viele Fachbegriffe.

    Ne, War Game hab ich gesehen. Der spielt nach Adventure 01.

    Ich meine Digimon Adventure 02: Zenpen Digimon Hurricane Jouriku! - Kouhen Chouzetsu Shinka! Ougn no Digimental

    Welcher dann das Sequel zu Adventure 01 ist und Prequel zu 02 sein sollte.

    Nach meinem Verständnis müsste ich Hurricane Jouriku nach Adventure schauen, oder?

    Ach egal, mach ich einfach.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Technisch ist es so:


    Film 1: Spielt vor Digimon Adventure.

    Film 2: Spielt im März 2000, also etwa 7 Monate nach Digimon Adventure

    Film 3: Spielt zwischen dem Digimon Kaiser Arc von 02 und dem Dark Tower Arc

    Film 4: Spielt im März 2003, also etwa 3 Monate nach dem Ende von Digimon Adventure 02

  • Digimon 2020 auch hier rein?


    Aus Neugier mal angefangen. Bin ca bei der Hälfte. Joa weiß nicht

    Animation find ich echt schlecht, dafür das es neu gemacht wurde. Extrem Steif, leb- und lieblos.

    Charakter weiter Entwicklung bisher nicht wirklich gelungen.

    Und man Yamato / Matt. Ich hab den in der original 90ger Version schon nicht gemocht, aber der aus der 2020er Version ist ja noch schlimmer. Sowas unsympathisches. Sorry aber der geht gar nicht.

    Dafür finde ich Gomamon SOWAS von süß

    Mochte ihn im original auch ganz gerne, würde ihn in der Version sogar auf Platz 1 meiner digimon Partner Lieblinge setzen.

    Sonst geht mir vieles etwas zu schnell und unspektakulär zb die Ultra Entwicklung.

    Auch gefallen mir die Entwicklungen / Digitationen nicht so gut.


    Trotzdem will ich es zuende schauen einfach der Neugier und gegenüber Stellung

  • Charakter weiter Entwicklung bisher nicht wirklich gelungen

    Ja, ja.... Anscheined war der Staff von DB Super für das Writing verantwortlich.

    Das erklärt warum Taichi 90% der Streamtime hat und dennoch ziemlich bland ist, ohne besonders viele Erkennungsmerkmale und warum manche Episoden nur aus einer endlos langen langweiligen Kampfszenen bestehen.

    Gerade Waru Seadramon war sooo unnötig.

    Und der Zwischenboss war so beleidigend schlecht, ich hab ne extra Essay in meinen Forenblock geschrieben, so frustrierend wars.

    Es wird auch leider nicht besser.

  • Respekt an alle, die versuchen Adventure 2020 zu schauen. Ich habe die Serie nach 10 Folgen gedropt. Später zwar noch einmal versucht weiter zu schauen, aber das waren auch nicht wirklich mehr. Die Serie ist so grottenschlecht, dass selbst One Piece daneben ein besserer Anime ist :upsidedown: Zumindest haben mir aber die Kampfszenen am Anfang etwas gefallen, die waren dynamisch xD

  • Da ich gerade an was Digimon related schreibe, bin ich wieder etwas rein gekommen.

    Hab keine Ahnung wies mit dem 02 Film aussieht und ob es schon neue Infos gibt, außer dass es eben um den allerersten Chosen one ging, aber mir kamen dennoch ein paar Ideen zu 02.

    Vornehmlich wie man ein 02 vernünftig hinkriegen könnte. Natürlich ist erstmal nichts geplant und 2020 war ziemlich scheußlich, abed na ja, die Idee ist schön.


    So ein paar Ideen die ich gerne sehen würde.

    -Takeru und Hikari sollten als Veteranen eine stärkere Lehrerrolle einnehmen, vielleicht sogar die Leaderrolle.

    -Valkyrimon und SlashAngemon, wenns geht am besten noch mit GrandisKuwagamon.

    -Zeigt die anderen Souveränen.

    -Macht die Armoreier relevant für die Ultimate Evolution. Vielleicht so, dass man die Fusion, den Digicore eines heiligen Biests und mindestens zwei Armoreier kombinieren muss, für das höchste Level.

    -Sie sollten die ganzen verstreuten mini Plotlines besser zusammenfügen und keine droppen.

    -Speaking of, Demon, Dagomon, Black Wargreymons Team, die Milleniummon Hints, diesmal könnte man die ganzen unbenutzten Antagonisten ordentlich in die Story schreiben.*

    -Ich will auch Imperialdramon Dragonmode mal richtig in Akton sehen.



    *Demon könnte SlashAngemons Evolutions Episode zugeschrieben werden und Dagomon, oder seine Entwicklung zu Neptunemon dementsprechend Valkyrimon.


    Und nun ein paar mehr exotische Ideen.

    -Ist nicht nötig, aber warum lassen wir nicht Grandiskuwagamon/Magnamon mit Omegamon Alter-S fusionieren für Imperialdramon Paladin-Alter?

    -Vamdemon als finaler Boss, aus dem Nichts, nachdem es schon zweimal getötet wurde war so dumm.

    Double down! Original Vamdemon aus einer Paralelldimension, der originalen 02 Version kommt an und entwickelt sich ein letztes mal, diesmal zu Barbamon.


    Venom machte sein Hirn zu Matsch für rohe Kraft, Belial war balanced auf Stärke und Magie, Barba geht voll Magie.

    Eventuell benutzt man besser das X Design, cause offensive Jewish Stereotype.


    -Es versucht an das Armorei der Wunder zu kommen, because Demonlord of Greed. Die Helden jagen es ihm ab und treten ihm un den Hintern mit Magnamon, Kongomon, Rhinomon, Maildramon, Peakockmon und Elephantmon.


    Ganz ehrlich, sowas wäre so fun. Ist jetzt alles vor allem über Formen und so, aber ich denke schon, das es ne Gute Show wäre, hätte man das so gemacht.

  • Komme gerade aus THE BEGINNING zurück und boy howdy, sie haben in dem Film wirklich alles geretconned. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich mich darüber fühle. Es ist so ironisch. 22 Jahre rede ich davon, dass sie den doofen Epilog retconnen sollen, jetzt machen sie es und ich sitze da: "Hmm, I have complicated feelings. Very complicated feelings indeed."


    Aber tri. wurde geretconned, was ich gut fand.


    Ich habe ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben für tumblr, daher auf Englisch. Ich packe sie mal in den Spoiler.


  • Die Suche hat jetzt kein generelles Digimon Thema angezeigt, also schreib ich mal hier rein.

    Die letzten Tage bin ich spät Abends recht unruhig, weshalb ich mir etwas Beschäftigung suchen wollte.

    Ich kam dann darauf mal wieder ein paar Digimon Folgen zu rewatchen, aber ganz geziehlt welche die nicht ganz so high Stakes sind.

    Für 02 die Adult Evolutionen bis zu Okuwamon, für vier die Sephirothmon Episoden bis Ardhamon, für Savers alles bis Risegreymon minus die drei Einführungsepisoden und für Tri den Koushiro und HeracleKabuterimon Film.

    Xros und Tamers hab ich noch nicht durch.


    Ich dachte ein paar Episoden die noch nicht so high Stakes sind, wären genau das richtige. Man tendiert ja eher dazu die großen Momente zu wiederholen, Cerubimon und Kimeramon und alles und da ich inzwischen etwas mehr Erfahrung hab was Storytelling angeht, hab ich dadurch vielleicht auch was interessantes über zu sagen.

    Und Episoden die sich primär mit Adult und Child Formen beschätigen haben auch eine schöne simplistik an sich.



    Rock Bottom ist definitv Tri. Nach ner Stunde hab ich einfach gescips.

    Und ja, der Tentomon Moment war immer noch großartig,

    Gerade die ruhigsten und antisozialsten der Gruppe setzten sich am meisten für ihre Freunde ein und brachten das größte Opfer.

    Ändert nichts daran, dass das Pacing am Arsch war. Es passtierte herzlich wenig, außer dass Leute traurig aussahen und Takeru die denkbar schlechtesten Entscheidungen traf. Niemanden über Patamons Infektion zu informieren ist eine Sache, ihn aber neben Gabumon sitzen zu lassen als wäre nichts ist hingegen noch hirnverbrannter.

    Und Agumons Charakter war echt nur 90% Essen.

    Der ganze Film verursacht einfach nur kognitive Dissonanz, denn selbst bei Metalgreymon Virus waren sie gefasster und schneller bereit zu handeln, obwohls effektiv die selbe Situation war.


    02 ist auch nicht gut gealtert, war aber ganz ok.

    Interessant ist deffinitiv dass die Kampfszenen mehr als Actionszenen geschrieben wurden. Manchmal gab es einen Damm zu retten, oder es war generell ne Situation die sich irgendwie mehr nach einem Event, anstelle eines Konflikts angefühlt hat.

    Animation war tatsächlich nicht ganz so abyssmal wie ich sie in Erinnerung hatte. Wobei vs Okuwamon nun leider wirklich zu oft unterbrochen wurde.


    Frontier startete tatsächlich recht stark mit einem ziemlich soliden Jumpei Charaktermoment und Kampf im Wrestling Style.

    Tomokis Episode war überraschenderweise nicht viel schlechter. Der Asuramon Kampf war schnell beendet, dafür war die Lession learned gut und Kojis Kampf gegen Karatenmon war nicht nur länger und besser als ich ihn in Erinnerung hatte, sondern auch ein guter Charaktermoment mit ein bisschen Setup für seine spätere Entwicklung und etwege Enthüllungen.

    Izumis war ein massiver Step down. Die Antwort darauf enttäuscht zu werden und Rassismus zu erfahren ist einfach es runter zu schlucken und weiterhin nett zu sein, wenn sie schon vorher unglaublich nett war zu dem einen Mädchen. Einfach kein Ego haben und sich ducken, weil man eine Frau ist. Animation und Kampf choeography waren auch bescheiden.

    Die beiden letzten großen Konfrontationen fand ich leider auch nicht umwerfend. Duskmon wurde später fortgeführt und Mercuremon startete gut mit der Kapelle und der Orgelmusik, hatte aber zu wenig hin und her, es war nur BlackSheraphimon gewinnt jetzt... Oh ja, Ardhamon! ... Ardhamon gewinnt jetzt! Waste of a epic Design...


    Savers war vermutliche am besten. Die meisten Episoden waren Setup für spätere Episoden, oder charakterisation und die Kampfszenen waren zumindest meistens ganz cool. Kurisarimon und BlackGarurumon waren ziemlich gut.

    Generell merkt man, dass da echt viel Herz drinnen steckt und man sich Mühe mit den Figuren gegeben hat.

    Masaru kommt ein bisschen zu perfekt rüber. Er hat kaum Flaws die nicht eher harmlos und für Comedy gedacht sind.

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob die Serie mit ihm da eine Grenze erreicht, aber zumindest im Frühstadium kann man es als Buildup für Garudamon sehen, der einen Episode in der er an seine Grenzen stößt und plötzlich nicht mehr so perfekt ist.

    Generell mag ich auch dass Masaru eben nicht als kompletter Idiot dargestellt wird und auch mal, wenn auch durch Kurzzeit Planung, klevere Einfälle hat, oder Sachen bemerkt, wie das die PicoDevimon durch emotionen angelockt wurden.

    Außerdem sah der eine Professor der Parapsychologie den Thouma konsultiert genau aus wie Kurata nur dunkelblond, lol.



    Übrigens nachdem ich ein anderes Spiel durch habe, hätte ich interesse an Cyber Sleuth und HM. Falls das einer kennt, würde ich mich gerne bezüglich der genauen Version beraten lassen.

  • Falls das einer kennt, würde ich mich gerne bezüglich der genauen Version beraten lassen.

    Die Switch Complete Edition bietet sich bei Cyber Sleuth am meisten an, dann hat man beide Spiele für einen guten Preis und noch ein paar Goodies, die bei den anderen Editionen nicht dabei waren.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Falls das einer kennt, würde ich mich gerne bezüglich der genauen Version beraten lassen.

    Die Switch Complete Edition bietet sich bei Cyber Sleuth am meisten an, dann hat man beide Spiele für einen guten Preis und noch ein paar Goodies, die bei den anderen Editionen nicht dabei waren.

    Die gleiche Complete Edition gibt's auch auf Steam - falls man lieber auf'm PC spielen mag. :) Nur so als Hinweis. ^^

    Aber ich kann Cyber Sleuth auch nur empfehlen; hatte da sehr viel Spaß.