Anfängerbattle #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nun folgt auch schon der zweite offizielle Anfängerbattle hier im Spriting-Bereich des BB's. (:
    Hoffentlich gibt es auch diesmal so viele Teilnahmen wie letztes Mal und auch eine ordentliche Anzahl an Votes.
    Genug dazu, es folgen nochmal die Erklärung, die Unterschiede zum normalen Battle, die Regeln und natürlich die Aufgaben.


    Wer wird als Anfänger angesehen und darf mitmachen?
    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt. Haltet ihr euch für einen Anfänger, der nur eine geringe oder gar keine Chance hat einen "normalen" Battle zu gewinnen, nehmt teil und versucht zu siegen und so eure Fähigkeiten und euer Vertrauen in diese zu verbessern. Selbstverständlich sind die User, die im Profibereich sind und/oder im Komitee davon ausgeschlossen. Erkennt das Komitee bei Spriter/innen außerhalb des Profibereiches, dass das Niveau der betreffenden Person weit über das eines Anfängers hinaus geht, werden wir diese bitten sich aus diesem oder dem kommenden Wettbewerb zurückzuziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass jemand teilnehmen könnte dessen spriterische Fähigkeiten weit über denen eines Anfängers liegen.



    Was ist der Unterschied zum normalen Battle?

    • Es werden keine Saisonpunkte vergeben.
    • Es dürfen (wie der Name schon sagt) nur Anfänger teilnehmen.
    • Die Aufgaben werden möglichst so gestellt, dass man Anfänger an die normalen Wettbewerbe heranführt, sie also nicht zu leicht macht (keine Onecolors etc.), aber auch nicht zu schwer (Szenen etc.).
    • Es gibt gemischte Aufgaben, sprich unterschiedliche Spritingarten (wie in einem Collab).
    • Die Wettbewerbe werden ausschließlich vom Komitee geleitet.


    Regeln:

    • Allgemeine Regeln, sowie die speziellen Regeln für Hybride und Pattern findet ihr in diesem Topic: *klick*
    • Die Abgaben sendet ihr bitte per PN an mich.


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2vrzd4m.png] & [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2cie25l.png]


    Erstellt einen Hybriden aus einem frei wählbaren reinen Unlicht-Pokemon (linke Tabelle s. hier: *klick*) und einem frei wählbaren reinen Käfer-Pokemon (linke Tabelle s. hier: *klick*).
    Die ausgewählten Pokemon bitte beim Abgeben mit angeben!
    [tab=Aufgabe 2]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/291nlly.png]
    Denkt euch eine alternative Evo für das kleine Knacklion aus. Es ist euch komplett freigestellt wie es aussehen soll, welchen Zweittyp (Boden muss bleiben!) es haben soll und welche Spritingarten ihr hierbei benutzt. Dies soll euch die Möglichkeit für Anfänge des Selfens geben, ihr könnt aber auch im Notfall hybriden und auch etwas bepattern o.Ä.
    Es soll eine Weiterentwicklung, also keine Vorstufe für Knacklion gespritet werden!
    [/tabmenu]


    Abgabedeadline:
    Sonntag den 1. Juli, 23:59 Uhr


    Ich hoffe die Aufgaben sind nicht zu frei und schrecken euch damit ab und ihr wagt euch bei der letzten Aufgabe ans Selfen. (:
    Viel Spaß und gutes Gelingen an alle.

  • Sollte schon eine Weiterentwicklung sein, da eben eine Alternative für Vibrava/Libelldra gespritet werden soll, also eine alternative Evo für Knacklion. War vielleicht etwas ungeschickt formuliert, sorry.
    Keine Vorstufe also bitte.

  • Dürfen auch Spriter mit etwas höherem Niveau mitmachen, die sich aber selber für Anfänger halten?

    Wer wird als Anfänger angesehen und darf mitmachen?
    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt.

    Aber seid bitte ehrlich zu euch selbst :)


    ~ Plaudagei

  • Zitat von Lia

    Darf ich bei Aufgabe 1 auch andere Farben benutzen als die, die in den 2 Sprites drin sind?


    Ersteinmal Entschuldigung, ich habe das übersehen, weil ich dachte Plaudagei hat dazu auch gewantwortet.


    Zitat

    Falls im Wettbewerb nicht anders vorgegeben, dürfen nur die Farben der zu fusionierenden Pokémon verwendet werden.


    Zitat aus den allgemeinen Regeln.
    Und da die fusionierten Pokemon mit angegeben werden müssen, sprich du nur 2 auswählst, darfst du auch nur die Farben dieser beiden benutzen.