Pokémon - The Big Journey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen und willkommen zu meiner Story:
    POKÉMON - THE BIG JOURNEY


    Vorwort
    Also, die Story wird in Kanto spielen, wir beginnen mit 2 Hauptcharakteren, ein dritter wird noch dazu kommen. Die Bilder der Charas habe ich gezeichnet, andere Bilder sind Sprites aus den Pokémon Games, nur zur Info^^
    Nja, also ob noch weitere wichtige Charaktere dazukommen werde ich hier nicht verraten, vielleicht wird auch spontan noch jemand eingebracht.
    Wenn jemand PN oder GB-Benachrichtigung will, einfach bescheid sagen :)



    Hauptcharaktere:
    [tabmenu][tab=Chara][Blockierte Grafik: http://i1149.photobucket.com/albums/o589/Kamiyoshi96/Pkmn%20Story/TakumiHoshiwa.png]
    Name: Takumi Hoshiwa
    Alter: 15
    Eigenschaften: Eher schüchtern und zurückhaltend. Er ist ziemlich ängstlich.[tab=1. Pokemon][tab=2. Pokemon][tab=3. Pokemon][tab=4. Pokemon][tab=5. Pokemon][tab=6. Pokemon][tab=Pokemon in der Box][/tabmenu]
    [tabmenu][tab=Chara][Blockierte Grafik: http://i1149.photobucket.com/albums/o589/Kamiyoshi96/Pkmn%20Story/HirokoToyoguchi.png]
    Name: Hiroko Toyoguchi
    Alter: 15
    Eigenschaften: Sie ist freundlich, aufgeschlossen und eher das Gegenteil von schüchtern.[tab=1. Pokemon][tab=2. Pokemon][tab=3. Pokemon][tab=4. Pokemon][tab=5. Pokemon][tab=6. Pokemon][tab=Pokemon in der Box][/tabmenu]


    Prolog

    Zitat

    Mit gegelten Haaren, der blauen Jacke halb offen und einer nach unten weiter werdenden Jeans stand der braunhaarige Junge nun auf dem Berg, von dem aus man den Eingang des Indigo Plateaus sehen konnte. Eine orangene Echse mit lodernder Flamme an der Schwanzspitze sah mit einem siegessicheren Blick, wie sein Trainer, zu diesem entfernten Ziel. 'Nur noch eine Frage der Zeit', dachte der Trainer sich. Dann sagte er: "Pass nur auf, Kanto! Dein nächster Champ trägt den Namen... Takuya Motogawa!!" Gegen Ende des Satzes hob er seine rechte Hand, in der er fest einen Pokéball hielt, nach ganz oben.
    Nach einigen Minuten hüllte ein rotes Licht sein Pokémon ein und es verschwand in dem Pokéball. Der Junge wendete und ging seines Weges.

    (Der Prolog ist absichtlich so kurz gehalten ;))


    Kapitel 1 folgt heute Nacht bzw morgen! ;)

  • Hallöchen zurück, Kamiyoshi.
    Wie ich mal eben in den Shipping & Reise Bereich reingestolpert bin und eine unkommentierte Fanfiction bemerkt habe. Um unnötige Zeilen zu vermeiden schreite lieber gleich zur Tat.


    Startpost
    So fangen wir mal mit dem Titel "Pokemon - The big Journey / auch übersetzt Die große Reise" an. Ich finde den Titel geradewegs einfallslos, man hätte wesentlich mehr Spannung, oder allgemein was peppiges mit einbauen können. Zum Thema Titel kann ich dir ein wenig unter die Arme greifen.
    Zum Thema Startpost: Als ich deinen Text gelesen habe war ich zum einen erstaunt, aber auch sehr enttäuscht. Grund dafür ist, dass dein Startpost sehr leer wirkt. Es fehlt hier ein Bild, auch genannt Header, der dich immer wieder zu neuen Ideen und Anregungen bringen sollte und zum anderen dein Startpost schöner gestaltet. Es fehlen hier die Punkte 'Ideen und Anregungen', 'Widmung', 'Warnung', sowie die 'Benachrichtigungsliste' Zum einzelnen, da kann ich dir gerne mal erklären was ich damit meine. 'Ideen und Anregungen', hier erwähnt der Autor, oder die Autorin wie sie zu jener Geschichte kam. Seien es nun direkt ausgedachte Ideen oder brachten dich Freunde und/oder Familienangehörige zu dieser Geschichte. Manchmal bekommt man einen gewissen Geistesblitz, der, auch wie der Name schon sagt, spontan kommt. 'Widmung' Sollte ein Dankeschön an eine spezielle Person sein, die dich vielleicht auf die Idee brachte, diese FF zu schreiben und auch zu veröffentlichen. 'Warnung', diesen Punkt kann man auslassen, sobald in deiner Fanfiction keinerlei Gewalt- oder Blutszenen erwähnt wird. Dieser Punkte sollte jüngere Leser davon abhalten, deine Fanfiction zu lesen. Aber wie schon gesagt, den Punkt kann man weglassen, sobald deine Fanfiction keinerlei Gewaltszenen in sich hat.
    Jetzt komme ich mal zu deinen Protagonisten deiner Fanfiction. Man kann sicher mehr von ihnen preisgeben, ohne dabei zu viel zu spoilern. Man kann etwas über ihre Vergangenheit erfahren. Was haben sie durchgemacht oder ist irgendetwas schlimmes passiert? Was man genau über sie schreibt, oder wie du sie beschreibt ist ganz dir überlassen. Was mir noch ein Dorn im Auge ist, du könntest das erste Pokemon des jeweiligen Protagonisten preisgeben.


    Prolog
    Ich kann dir nur das nahelegen, beachte meine Korrektur und versuche diese besagten Textstellen zu korrigieren.

    Mit gegelten Haaren, der blauen Jacke halb offen und einer nach unten weiter werdenden Jeans stand der braunhaarige Junge nun auf dem Berg, von dem aus man den Eingang des Indigo Plateaus sehen konnte. Eine orangene orangen farbige Echse mit lodernder Flamme an der Schwanzspitze sah mit einem siegessicheren Blick, wie sein Trainer, zu diesem entfernten Ziel voran schritt Hier fehlten wichtige Informationen, beziehungsweise verwirrte mich dieser Satz sehr. Vor allem das Ende des Satzes passte nicht mit dem Anfang des folgenden Satz zusammen, daher dachte ich mir, das hier gewisse Bausteine fehlten. 'Nur noch eine Frage der Zeit', dachte der Trainer sich sich der Trainer. Dann sagte er: "Pass nur auf, Kanto! Dein nächster Champ trägt den Namen... Takuya Motogawa!!" Gegen Ende des Satzes hob er seine rechte Hand, in der er fest einen Pokéball hielt, nach ganz oben.
    Nach einigen Minuten hüllte ein rotes Licht sein Pokémon ein und es verschwand in dem Pokéball worauf es in seinem Pokeball verschwand. Der Junge wendete und ging seines Weges. Der junge Trainer wandte sich vom Kampffeld ab und ging seines Weges.

    Ich persönlich erhoffe mir sehr, dir mit meiner geringfügigen Korrektur geholfen zu haben.


    Kannst mich gerne via Gästebuch benachrichtigen, sobald dein erstes Kapitel auftaucht. Ich gebe dir gerne fachmännische Kritik und versuche somit dir etwas unter die Arme zu greifen. Falls du mal einen Betaleser benötigen solltest weißt du ja wen du schon mal fragen kannst.
    So, dann komme ich gleich mal zum Ende vom Kommentar und überlasse dir das nächste Wort und somit auch das erste Kapitel worauf ich mich auch schon freue.


    Liebe Grüße - cloud