♥ ~ Black Souls & White Dreams ~ ♥ (Kapitel 1 Online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [tabmenu][Tab=Vorwort]
    [subtab=x]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120622/r8547g8w.jpg]


    Hallo und ♥-lich Willkommen bei dem Fanfic "♥ ~ Black Soul & White Dreams ~ ♥"
    In diesem Fanfiction geht es insbesonders um die Beiden Pokemon Nachtara und Psiana.
    Dieses Fanfic ist gesehen mein erstes Partner Fanfic und mein Schreib-Partner ist Lord-Nero.
    Wir möchten euch mit dieser Geschichte viel freude bringen und würden uns über
    Kommentar und Verbesserungvorschläge freuen.
    Aufjedenfall viel spaß beim Lesen ;3
    [Tab=weitere infos]
    [subtab=Klappentext]
    Wie Tag und Nacht, wie Licht und Schatten.
    Im Blütenburgwald herrschte immer frieden und ruhe, bis an einem Tag bein ausgehungertes Psiana auftauchte.
    Nachtara Blacky und seine Freunde, Knilz und Schwallbini, kümmerte sich sofort um das sorgenbündel.
    Lansam fingen sie sich an anzufreunden, auch wenn es mehr als Freundschaft war.
    Doch Wildere kamen in den Blütenburgwald und zerstörten die Geimat der Pokemon.
    Unsere Freude wurden getrennt und mussten den Weg selbst zurück finden.
    Ob sie es aleine und getrennt schaffen werden? Oder werden sie sich wiederfinden?
    Seit gespannt!
    [subtab=Kapitelübersicht]
    Prolog 1/2: Vergangenheit der Nacht
    Prolog 2/2: Vergangenheit am Tag
    Kapitel 1: Neuzugang im Wald
    [subtab=Benachrichtigungen]
    Pn Benachrichtigungen:
    /


    GB Benachrichtigungen:
    /


    Sagt uns bescheid wenn ihr ein GB Eintrag oder eine PN bekommen wollt wenn ein neues Kapitel raus ist.
    [subtab=Beta-Leser]
    Wird gesucht meldet euch ;3
    [subtab=Widmungen]
    ShadowEvoli:
    Ich widme meine Fanstory Nighty und Hiroto <3
    Ihr seit die besten :3 Ich liebe euch beiden ♥


    Lord-Nero:
    Er Widmet seine Fanstory WorldStar.
    Ein guter Freund vom ihm.[/tabmenu]




    [tabmenu][Tab=Charaktere]
    [subtab=Blacky]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120622/bccd8buv.jpg]


    Name: Blacky
    Alter: 3 Jahre
    Pokemon: Nachtara
    Mag: Mondschein, frische Luft, Tsitrubeeren, Unwetter, Wälder
    Mag nicht: Hektik, Hitze, Städte, Käferpokemon
    Character: schüchtern, gerät schnell in Panik, kann aber auch böse werden, schlau
    Beschreibung:
    Blacky, ein im Blütenburgwald geborenes Pokemon,
    welches zwar schüchtern ist, jedoch immer zu seinen Freunden steht.
    Es lebt zusammen mit den übrigen
    Waldbewohnern in Ruhe und Frieden und hilft, wo es helfen kann.
    Es ist immer Freundlich und zuvorkommend.
    [subtab=Lighting]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120622/h8eraqdm.jpg]


    Name: Lighting
    Alter: 2 Jahre
    Pokemon: Psiana
    Mag: Die Sonne, Den Tag und die Nacht
    Mag nicht: Städte, Käferpokemon, Menschenmassen
    Character: schüchtern, freundlich, hilfsbereit, einwenig eingebildet
    Beschreibung:
    Lighting, ein im Blütenburgwald lebendes Pokemon.
    Sie kommt eigentlich aus einem wohlhabenden Hause,
    jedoch wurde sie von ihrer Trainerin ausgesetzt.
    Seitdem ist sie ziemlich schüchtern und redet sehr wenig.
    Jedoch hat sie ein großes Herz.[/tabmenu]



    So das waren ersmal die Anfangs Informationen ;3
    mfg ShadowEvoli und Lord-Nero

  • Oke wieder ist etwas für mich zum kommentieren übrig geblieben, sehr gut x3
    Also ohne große Vorreden zu schwingen widme ich mich einmal eurer Fanfiction, eine Partner Faniction wie man ja anmerken muss. Euch ist hoffentlich klar das ihr beide euch gut abstimmen müsst, sodass beide auf dem laufenden sind und falls einer ausfällt, dass der andere mal eben den Part übernehmen kann im Notfall ;3 Da ist Planung echt wichtig, aber ich denke mal ihr kriegt das irgendwie hin :) Oke das war doch ne Vorrede aber wenn ihr es keinem verratet ist ja alles gut x3


    Startpost:
    Der ist schon ganz okay, sieht mir aber bisher noch etwas unvollständig aus, um nicht zu sagen sehr unvollständig. Aber der Reihe nach. Der Titel ist gut gewählt muss ich sagen, ich hätte nicht erwartet das es um Nachtara und Psiana geht, das macht das ganze gleich noch einmal interessanter. Der Header passt zum Titel, allerdings steht im Header: Black Souls - White Dreams. Obwohl in der Überschrift steht: Black Soul - White Dreams. Da müsstet ihr mal schauen das ihr entweder das s im Header wegnehmt, oder in der Überschrift hinzufügt. Oke, dann gehts mal weiter. Das Vorwort ist etwas kurz gehalten, und ein etwas schöneres Willkommen wäre gut. Also das ihr da erstens schon einmal sagt das es eine Partner-FF ist und zweitens das ihr auch schonmal klärt wieso ihr das zu zweit macht. Ganz wichtig finde ich hier, dass "der Fanfic" da sofort rausgenommen wird. Also nichts gegen euch, aber das geht irgendwie mal gar nicht. Erstens nicht "der" sondern "die" als Artikel davor und dann nicht einfach nur abgekürzt "Fanfic" hinschreiben, sondern am besten gleich Fanfiction. Das würde sich da viel besser machen. Dann würde ich da noch den Punkt Idee in einem Tab hinzufügen, dort schreibt ihr dann rein wie ihr auf die Idee gekommen seid diese FF zu schreiben und was euch evtl. besonders dazu inspiriert hat ;) Bei "die Story" solltet ihr den Tab irgendwie umbennen, am besten "weitere Infos" oder sowas ähnliches. Den Subtab "die Geschichte" würde ich erstens mal zu Klappentext umbennen, würde sich wirklich besser machen. Außerdem würde ich in den Tab schnellstmöglich mal einen Text reinschreiben, so wirkt das als ob ihr euch nichts überlegt hättet und wenn es so unfertig da steht wirkt das auch nicht sehr gut auf den Leser |: Außerdem müsst ihr den Prolog heute noch als zweiten Post hinzufügen, steht so in den Regeln des Bereiches. Ich denke mal ihr wisst das, aber da es noch so unfertig aussieht weise ich lieber noch einmal darauf hin. Bei der Kapitelübersicht könnt ihr ruhig das erste Kapitel nochmal weg nehmen, am besten erst sowas dahinschreiben, wenn es schon draußen ist. Wenn es noch folgt brauch es da noch nicht stehen. In die Benachrichtigung könnt ihr mich gleich einmal reinschreiben, ich würde nämlich gerne per GB Benachrichtigt werden wenn ein neues Kapitel da ist ;3 Bei den Widmungen fände ich es schöner, wenn der Teil von Lord Nero von ihm geschrieben wird und du dann einfach das was er schrieb, zitierst. Irgendwie würde ich das besser finden, abgesehen davon gehört in dem Teil "widmet" klein und bei "sein Fanstory" fehlt ein 'e' bei "seine". Ich denke nicht das ihr eine Warnung braucht, jedenfalls macht es auf mich nicht denEindruck, aber falls doch bitte so hinzufügen, dass die auch auffällt. Oke die beiden Hauptcharaktere habt ihr drinnen, das is ganz oke, allerdings sage ich zu denen auch gleich etwas. Sonst würde ich mal sagen war es das vom Startpost her, also ganz okay, aber ihr solltet das noch verbessern und vor allen Dingen vervollständigen /:


    Charaktere:
    Diese wirken ganz ehrlich ziemlich platt auf mich. Sie sind sehr mager beschrieben und auch nur mit positiven oder ziemlich häufig vorkommenden Eigenschaften. Ihr solltet euch überlegen was ausgerechnet diese beiden von den anderen abhebt und was sie so besonders macht. Auch ein paar negative Eigenschaften bzw. Schwächen solltet ihr dazu nehmen, schließlich ist niemand perfekt ;3 Im Moment wirken die Charaktere ehrlich gesagt noch ziemlich 0815. "nett, schüchtern, hilfsbereit". Ich weiß nicht wie oft ich es schon gelesen habe, aber ihr müsst euch da echt etwas einfallen lassen. Bei Character übrigens kein c im zweiten Teil des Wortes sondern ein k. Also Charakter. Bei Beschreibung seh ich das grade unnötig, da es nur das wiederholt was man beim Punkt Charakter auch schon gelesen hat, nur wird eben ergänzt wo die beiden aufgewachsen sind. Ich würde das an eurer Stelle lieber zu "Geschichte" ändern und da erstmal einen kleinen Text zur Vergangenheit eures Charakters hinmachen. Oder eben den Punkt Charakter weglassen und dort eine ordentliche Beschreibung von demjenigen reinmachen, dies geht auch. Naja ich denke mal soweit ist das alles. Der Rest passt, auch wenn ich kein Fan von dem "Mag/Mag nicht" Teil bin. Sowas sollte man beim Lesen herauslesen können, aber ich denke mal da gibts auch Leute die sagen was anderes, also Geschmackssache.


    Oke ich denke mal ich habe soweit alles gesagt was mir aufgefallen ist. Ich hoffe ich konnte euch durch meine Kritik helfen, aber bitte die Punkte nicht böse nehmen, will euch ja schließlich helfen es besser zu machen ;3
    LG
    Noel


  • NachtaraProlog 1/2: Die Vergangenheit der NachtNachtara


    "Du da, komm mal her! Und zwar heute noch!" Die Stimme schallte ohrenbetäubend durch den Wald. Der Urheber, ein brocken von Pokemon, blickte wütend in die Richtung des von ihm gestellten Pokemon. Das angesprochene Pokemon zuckte vor Schreck zusammen und legte die Ohren an.
    "Was glaubst du, was das hier ist? Ein Spielplatz!?" Nun trat das riesenhafte Pokemon aus dem Schatten hervor. Es war um die 1,5 Meter groß, hatte weißes Fell und scharfe Klauen an beiden Armen. Auf dem Rücken trug es, wie Nachtara, welches vor Angst einige Schritte zurücktrat, sah, zwei braune Streifen. "Ich...ich wollte doch nur...", begann Nachtara, doch es wurde unterbrochen: "Weißt du wer ich bin?! Ich bin Muntier! Und du denkst, du könntest einfach so hier herrein marschieren und Unordnung machen?" Nachtara schüttelte wild den Kopf. "Nein, das war keine Absicht, bitte!" Muntier holte mit einer seiner Klauen weit aus und brüllte laut und mit, in Nachtaras Ohren, widerhallender Stimme: "Nun hau ab, bevor ich richtig sauer werde, LOS!" Es prankte in Richtung Nachtara, welches jedoch einen Sprung zur Seite machte und Hals über Kopf die Flucht ergriff. Hektisch versuchte es, die Lichtung von Muntier weit hinter sich zu bringen, bis es sich schließlich vor lauter Erschöpfung ins Gras fallen lies. "Blacky! Wo bist du!?" Nachtara richtete sich auf und blickte sich um. "Hier", rief es zurück. Kurz darauf hörte man Fußgetrappel und rachelndes Gras. "Mensch, wo warst du!? Wir haben dich überall gesucht!" Nachtara drehte sich um und erblickte seine besten Freunde Knilz und Schwallbini. "Tut mir leid, ich hatte dich mal wieder verloren...", sagte Nachtara betrübt. "Ist doch klar", meinte Knilz aufmunternt. "Im Verstecken war ich immer schon der Beste!" Klilz zwinkerte Nachtara zu, welches zurücklächelte. "Leute, es wird bald dunkel, wir sollten zurück gehen." Alle drei blickten gen Himmel. "Er hat recht, sonst müssen wir uns wieder auf Blackys ausgeprägten Orientierungssinn orientieren." Alle lachten und traten zusammen den Heimweg an. Blacky war der Kopf der kleinen Gruppe, da er der klügste Kopf von ihnen war. Diese Bande lernte sich bereits vor einem Jahr kennen und waren heute die dicksten Kumpels überhaupt. Sie liebten es, im Wald zu spielen, Pokemon in Not zu helfen und sich um diese zu kümmern. Von klein auf war Blacky nichts anderes gewohnt. Etwas anderes, als den typischen Alltag kannte man im Blütenburgwald nicht, denn es war zu jeder Zeit weitgehend friedlich.
    Den Wald verließen die Pokemon für gewöhnlich nicht, da es im Wald kaum aussergewöhnliches gab. Doch an einem Tag änderte sich alles...


  • Psiana Prolog 2/2: Vergangenheit am Tag Psiana


    [align=left]Kennt ihr eigentlich das Gefühl, wenn man von einer Sekunde zur anderen sich vollkommen verlassen fühlt? Nein? Dann lasst mich euch eine Geschichte erzählen! Ich war früher ein sehr aufgewecktes Pokemon und schaffte es jedes mal meine Mutter zur Weißglut zu treiben. Immer wieder ermahnte sie mich und erklärte mir, "so würde dir nie das Schlapor, aus Sinnoh, Ostereier bringen." Doch dies störte mich nicht, denn ich war noch sehr jung und naiv. Egal ob ich Teddiursas den Honig klaute, Simsala beim meditieren störter oder aber auch nur zu lange weg blieb. Jedesmal wurde ich angeschnauzt und es gefiel mir sehr. Eines Nachts schlich ich mich heimlich weg, um die Pipis bei ihrem Mondtanz zu beobachten, wo mich mein Mutter nie mitnahm. Sie sagte mir immer wieder ich sei zu jung dafür, aber ich und jung? Das ich nicht lache. Der Abend verlief sehr lustig, da meine beiden besten Freunde, Geckabor und Flemmli dabei waren. Wir lachten viel, tanzten mit und Fröhlich lief ich wieder nachhause, jederzeit auf das gemeckere meiner Mutter vorbereit, doch heute sollte es sich ändern. Als ich Zuhause ankam herrschte das absolute Chaos. In der Rechten Ecke lagen unser Vorräte verstreut herum und manche von ihnen waren angeknabbert. In der Linke Ecke lagen verwundete Pokemons und manche von ihnen konnte ich als gute Freunde meiner Mutter identifizieren. Doch von meiner Familie, fehlte jegliche Spur. Paar Tage nach diesem vorfall, erfuhr ich von den beteiligten, das meine Familie von einem Burtalanda entführt wurden. Sie sind 100% Tot und ich bin dran Schuld.


    "Diese Kleid steht dir perfekt!", und so war mein Leben nun. Ein Pokemon das in einem Haus, einer Adeligen Familie wohnte. Wandere entdeckten damals unser Zuhause und vertrieben die Pokemon ohne absicht. Ein kleines Mädchen endeckte mich zusammengekauert in der Ecke und nahm mich einfach so mit. Ich bin eigentlich sehr froh wieder ein Zuhause zu haben, doch heute ist irgendwie was anders. Frühs bekam ich immer eine große Portion Pokemonfutter, doch heute fiel es ziemlich mager aus. Besonders auffälige ist, das sich mein Frauchen sich kaum noch um mich kümmert. Ob es an ihm liegt? Mir ihm meine ich ein kleines Eneco, was vor paar Tagen ausgehungert hierher kam. Selina, mein Frauchen, hat es sofort in Herz geschlossen und wollte es umbedingt behalten. "Lighting, komm wir gehen zusammen...ähm...spielen!!!", mein Frauchen packte mich und brachte mich zu John, ihrem Chaffeur, ins Auto. Auf den Weg tappte Eneco, Sosaku vorbei und grinste schelmisch. "Eine schöne Reise meine Schöne", wünchte er mir und Lachte. Die Landschaft war bei der Fahrt sehr schön anzusehen und sie berührte mich sehr. Die sich langstreckende Wiese und die bunten Blumen darauf. Einfach Himmlisch. Wir fuhren eine Weile und plötzlich hielt der Wagen an. Ich wurde sanft aus dem Auto gehoben und in eine Kiste gesetzt die an einem Baum stand. Sanft streichelte Selina mir den Kopf und flüsterte "Ich komm gleich wieder" und fuhr mit den Auto wieder weg. Ich wartet ein ganze Jahr auf sie bis ich begriff, das Sosaku mich von nun an ersetzt hatte. Meine Einsamkeit wurde auch zu meiner Sprache. Doch dies sollte sich bald ändern...

  • Oke, tut mir leid das ihr Beiden nun ein paar Tage warten musstet. Es ist bei mir im RL etwas eher unvorhergesehenes passiert, deswegen war ich nicht ganz bei der Sache. Werde mein Kommentar aber nun nachholen, da ich es ja gesagt habe und was ich sage, dass tue ich auch :)


    Prolog:
    Also eigentlich wollte ich mir das so als ein Teil vornehmen, muss aber nun doch die beiden Parts einzeln bewerten, da eure Schreibstile zu unterschiedlich sind x3


    Teil 1:
    Naja im großen und ganzen fand ich den jetzt nicht ganz so besonders spannend und zudem habe ich ziemlich viele Rechtschreibfehler gesehen. Ihr solltet euch dringend einen Beta-Leser zulegen. Normalerweise hätte ich mich angeboten, aber im Moment geht das leider nicht, tut mir leid /: Du solltest darauf achten, nicht so umgangssprachlich zu schreiben und lies dir deine Texte nochmal durch wenn du sie fertig hast. Dann dürftest du auch einige Fehler entdecken und damit ließe sich einiges vermeiden. Zudem solltest du ganz dringend an den Gefühlen von Nachtara arbeiten. Gefühlsbeschreibung ist - meiner Meinung nach - das allerwichtigste und ich finde es hat sogar eine höhere Priorität als Umgebungsbeschreibungen. Schließlich soll der Leser ja auch in gewisser Weise nachvollziehen können wie der Protagonist denkt/fühlt usw. also musst du darauf noch achten. Du schreibst aus der Erzähler-Perspektive was ich ein bisschen störend finde, da deine Partnerin aus der Ich-Perspektive schreibt. Ihr solltet euch da besser abgleichen, das wäre auf jedenfall wichtig. Ich würde also auch dir empfehlen aus der Ich-Perspektive zu schreiben, zudem wäre es da mit den Gefühlen einfacher ;3 Zudem achte noch mehr auf die Beschreibungen einzelner Pokemon, wenn du ihr aussehen beschreibst. Gerade wenn Pokemon für den Leser neu dazu kommen, solltest du unbedingt eine nähere Beschreibung geben damit man sich ein Bild machen kann. Naja sonst war es das für's erste, nur hätte ich mir vom Prolog einen etwas besseren Einstieg gewünscht, du musst wirklich drauf achten das man auch was über deinen Protagonisten erfährt ;3


    Teil 2:
    Ja meine Lieblingserzählsicht xD Die Ich-Perspektive. Du hast die Gefühle schon etwas mehr beschrieben als dein Partner, dennoch sind davon viel zu wenig zu finden. Außerdem solltest du nicht mit dem Leser reden als ob du ihm direkt eine Geschichte erzählst sondern schilder es ohne dieses "dann erzähle ich euch eine Geschichte..." Verstehst du was ich meine? ^^" Baue doch vielleicht einfach einen Flashback ein wenn du die Vergangenheit genauer erklären willst, oder lass sie in Gedanken schwelgen ;3 Auf jedenfall solltest auch du noch genauer auf deine Umgebung und die Gefühle deiner Protagonistin eingehen. Bei den Dialogen ist es wichtig auch Mimik/Gestik miteinzubringen da fand ich zum Beispiel die eine Stelle ganz gut, weil du da einen Klasse Ansatz gezeigt hast:

    Auf den Weg tappte Eneco, Sosaku vorbei und grinste schelmisch. "Eine schöne Reise meine Schöne", wünchte er mir und Lachte.


    (von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen, welche auch du unbedingt vermeiden solltest!) Wie gesagt es ist ein schöner Ansatz zu sehen, diesen solltest du noch weiter ausbauen ;3 Ich finde es schonmal gut das man mehr über die Vergangheit erfährt, aber ich denke mal bei deinem Partner kommt es auch noch vor.


    Fazit: An sich ein Einstieg der ganz ok ist. Man kann noch an einigem arbeiten ihr solltet euch auf eine Erzählperspektive einigen, sonst sind die beiden Parts zu unterschiedlich. Auch einen Beta-Leser braucht ihr dringend, da solltet ihr euch evtl im betreffenden Topic umsehen: Hier das "Betaleser gesucht?" Topic :3 Sonst scheint die Story ganz interessant zu werden und ich melde mich beim nächsten Mal wieder.


    LG
    Noel

  • Kapitel 1: Neuzugang im Wald



    "Och komm schon, jetzt sei doch kein Spielverderber! Gestern hast du gesagt, dass wir gehen und wieso willst du heute plötzlich nicht mehr!?" Knilz und Schwalbini standen empört und enttäuscht vor meinem Haus, welche fest damit gerechnet hatten, dass ich ihnen heute einen neuen fantastischen Spielort zeigen würde. "Es tut mir leid, Leute, aber mir geht es heute nicht so gut." Ich war immer noch hin und hergerissen, da ich mich einerseits wirklich nicht gut fühlte aber auch andererseits meine Freunde nicht enttäuschen wollte. "Wieso, ist etwas passiert", fragten sie beide in einer Mischung zwischen Skepsis und Besorgtheit. "Aaach, er hat sicher Angst, Knilz", meinte Schwalbini. "Du weißt schon, weil er gestern von so einem Muntier gestellt wurde." Ich erschrak ein wenig über diese Behauptung. "Ich? Ich habe keine Angst. Wir kommen doch nicht mal dort vorbei...", doch ich überlegte es mir anders, als ich meinen Freunden direkt in ihre begierigen Gesichter blickte. "Okay, ihr habt mich überredet, ich gehe mit euch!" Beide strahlten und klopften mir auf die Schulter und so brachen wir schließlich auf.
    "Hey, Blacky, wie weit ist es denn bis dahin" wollte Schwalbini wissen, doch Knilz hatte auch eine brennende Frage: "Wohin gehen wir eigentlich?"
    "Es ist nicht weit weg von hier, macht euch keine Sorgen", antwortete ich und überlegte, wie sich dieser Ort nannte.
    "Wie genau der Ort heißt weiß ich nicht...tut mir leid!"
    "Das ist mal wieder Typisch für dich. Aber ist schon in Ordnung", meinte Knilz etwas gelangweilt und verdrehte dabei die Augen.
    Schwalbini, welches hinter mir und somit neben Knilz lief, versuchte daraufhin, ein Kichern zu unterdrücken, doch erfolglos.
    Wir wanderten eine Zeit lang und ließen einige 100 Meter Wald hinter uns zurück, wobei Knilz alle paar Meter über seine eignen Füße stolperte.
    "Soll ich dir helfen", fragte ich es freundlich, doch es errötete und antwortete recht unsicher: "I-Ich brauche keine Hilfe."
    Nach weiteren 5 Minuten der Wanderung hielt mich Schwalbini am Schweif davon ab, noch weiter zu gehen. Ich drehe mich um und sehe, dass er auch Knilz zum Stehen gebracht hatte. Es sah ihn vorwurfsvoll an. "Was ist!? Ich will weiter, mir tun die Füße weh!"
    "Psssst! Seht mal da, dort vorne, auf dem Hügel", flüsterte Schwalbini und deutete mit seinem linken Flügel auf einen kleinen Hügel. Dort zeichnete sich ein schwarzer Schatten eines Pokemon auf dem Gipfel ab. Es schlief...oder zumindest sah es so aus.
    "Was g-glaubt ihr, was das ist!? Knilz wollte vorsichtig näher heran gehen, doch Schwalbini hielt ihn zurück.
    "Bist du wahnsinnig? Was ist, wenn es uns angreift?"
    "Wenn wir immer mit dem Gedanken herumlaufen, wird uns das auch keine Punkte einbringen, gehen wir näher und fragen, ob wir helfen können", meinte ich und blickte mich erneut um zu einen Freunden, die sich einen Blick zuwarfen, aus dem man sowohl Skepsis als auch Beklommenheit herauslesen konnte. Doch auch sie kamen vorsichtig hinter mir her.
    Als ich ebenfalls den Hügel erklimmen konnte, deutete Schwalbini mir hinterrücks an, dass es mir einen Orden überreichen wolle, doch ich ignoriere es und schritt vorsichtig auf das Pokemon zu. Es war ein hell rosa Farbendes Pokemon mit schönem Schweif, und einem ähnlichem Körperbau wie meinem. Es hatte auch ziemlich dieselbe Ohrengröße wie die von mir.
    Bei meinem Anblick wachte das Pokemon auf und sah mich verschlafen an.
    "E-es tut mir leid, ich...ähm...wir wollten dich nicht aufwecken. Ist denn bei dir alles in Ordnung?"
    Es brauchte eine Weile, bis meine Worte es erreicht haben, so schien es...dann reckte es den Kopf gen Himmel und gähnte einmal, dann wandte es sich wieder mir zu und sprach: "J-ja, i-ich glaube schon..."
    Schwalbini, welcher sich von seinem Schreck allmählich erholt hatte, schritt vor.
    "Aber du siehst irgendwie nicht gut aus...!"
    "Es ist nur so...", sagte es und blickte sich in der Umgebung um. "Ich weiß nicht, wie ich hier auf diesen Hügel komme...ich weiß nur, dass ich hier im Wald nach essen gesucht habe."
    "Nach essen", fragte Schwalbini. "Wenn du willst, kannst du von unserem Essen probieren."
    Und es schritt zu dem Pokemon auf dem Hügel und hielt ihm einen Apfel vors Gesicht.
    "S-seid ihr sicher, dass ihr mir den geben wollt?"
    "Klar doch, wir haben selbst genug, iss nur", sagte ich vergnügt und das Pokemon begann zu essen.
    Nachdem es fertig war, schien es ein bisschen kräftiger geworden zu sein.
    "D-danke für den Apfel. Ihr wart so freundlich zu mir...wie kann ich mich erkenntlich zeigen?"
    "Ach, nicht der Rede wert", sagten meine Freunde und ich im Chor.
    "Wo wohnst du", fragte Knilz freundlich. "Wir bringen dich nach Hause."
    "I-Ich...habe kein Zuhause", sagte es, den Blick zu Boden gerichtet.
    Da packte mich tiefer Mitleid mit ihm, denn ich kannte dieses Gefühl nur zu gut.
    "Ich muss es irgendwie schaffen, es zu trösten", dachte ich mir und ging sogleich auf es zu.
    "Wenn du nicht weißt, wo du wohnen sollst, dann komm doch erst mal mit zu mir. In meinem Haus ist jede Menge Platz und unsere Nachbarn sind sehr nett und freundlich."
    Wärend ich den Satz sagte, streckte ich meine Pfote nach ihm und half ihm auf.
    "I-Ist das dein Ernst!?"
    Das Pokemon sah mich freudestrahlend an und ich lächelte zurück.
    "Aber selbstverständlich!"
    "D-Danke sehr!" Es blickte in die Runde. "Danke sehr, euch allen! Ihr seid so nett zu mir!"
    "Keine Ursache, wirklich", sagten Schwalbini, Knilz und ich im Chor.
    Und so brachen wir auf zu meinem Haus.
    "Ich bin Lighting", sagte es fröhlich.
    "Hocherfreut", sagte ich und wies mit meiner Pfote nacheinander auf Schwalbini und Knilz.
    "Das ist Schwalbini und der hier ist Knilz. Und ich bin Blacky!"
    Knilz und Schwalbini schüttelten beide Lightings Pfote.
    Nachdem uns auch Lighting und ich die Pfote gaben, setzten wir unseren Heimweg fort.
    Nachdem Knilz einmal mehr über seine eigenen Beine gestolpert war, durfte es auf Lightings Rücken sitzen.
    Es strahlte und war glücklich, die Welt mal aus einer anderen, einer höheren Perspektive zu sehen zu bekommen.
    Wir lachten und unterhielten uns auf dem Nachhauseweg bis wir einen rauen Hals hatten.
    Schließlich kamen wir in unseren Heimatteil des Waldes, wo wir freudig empfangen wurden.
    "Hey, da seid ihr ja, wo wart ihr denn!"
    "Na da sind sie doch."
    Doch das Stimmengewähr verstummte, als sie Lighting erblickten.
    "Wer ist das, Blacky?"
    "Leute? Das hier ist Lighting, sie wohnt ab jetzt bei uns."
    Alle, Freunde und Nachbarn kamen herbei und begrüßten die ganz in Verlegenheit geratene Lighting.
    "Danke euch, wirklich."
    Als der Abend anbrach, aßen wir alle zu Abend und setzten uns dann an einem kleinen Lagerfeuer zusammen und plauderten.
    "Wo kommst du denn her, Lighting", frage ich es.
    "Ich habe einmal in einem schönen Haus gewohnt. Man hat sich wirklich immer um mich gekümmert. Mein Frauchen, Selina, hatte mich einmal gefunden, nachdem unser einstiges Zuhause unbewusst von Wanderern verwüstet wurde und nahm mich mit. Doch eines Tages wurde ich von ihr ausgesetzt", sagte Lighting traurig.
    "Wie kann man so etwas nur tun...", ich war entsetzt.
    "Für dich ist es vielleicht schlimm, doch Selina, meinem Frauchen, schien es bestimmt nicht so vorzukommen.
    Ich bekam immer mehr als genug Futter und Zuneigung, Wir waren die besten Freunde. Doch eines Tages..."
    "Was war eines Tages?"
    "Eines Tages kam ein ausgehungertes Eneco bei uns an und Selina kümmerte sich sofort um es."
    "Und wenn schon, wieso muss man dich dafür dann aussetzen?" Ich verstand es nicht...zugegeben, ich verstand die Menschen selten, aber das?
    "Ich weiß es nicht...jedenfalls kam dann der Tag, an dem ich ausgesetzt werden würde. Ich bekam schon Tage zuvor lange nicht mehr so großzügig an Futter oder Zuneigung. Wie als wäre ich nicht mehr ich gewesen..."
    "Ich kann das gut verstehen...obwohl ich hier im Wald geboren wurde, hatte ich in gewisser Weiße ähnliches erlebt", sagte ich, und versuchte sie ein wenig aufzuheitern.
    "Ich kann irgendwie nicht aufhören, an Selina zu denken...und das, obwohl das schon so lange zurückliegt", sagte Lighting gedankenverloren.
    "Denkst du, dass dein Frauchen noch an dich denkt", fragte Knilz unvermutet.
    "Ich weiß es nicht...aber wohl eher nicht...sonst hätte sie das nicht getan."
    "Menschen sind wirklich seltsam...du wirst sie niemals verstehen können", sagte ich.
    Alle nickten lebhaft.
    "Hier im Wald kommen für gewöhnlich keine Menschen vorbei. Nur am Waldrand sind hin und wieder ein paar. Die Großstadt ist ja nicht weit weg", sagte Schwalbini.
    "Richtig, aber hierher verirrt sich so gut wie nie einer", meinte Knilz, war jedoch etwas abgelenkt.
    Lighting errötete kaum merklich: "N-nur damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich habe nichts gegen die Menschen...ich bin bloß enttäuscht und frage mich, wieso sie so etwas machen."
    "Keine Sorge, wir verstehen dich schon. Wir denken genauso wie du", meinten meine Freunde und ich aufmunternd.
    Lighting nickte und gähnte.
    "Hört mal, es ist schon spät, lasst uns schlafen gehen und morgen weitermachen", sagte Knilz, der ebenfalls gähnte.
    Ich sah gen Himmel und bemerket erst jetzt, dass es bereits dunkel war.
    "Gute Idee, dann gehen wir schlafen."
    Und so löschten wir das Feuer und gingen zurück zu unserem Haus.
    Lighting bekam ein Bett gleich neben mir und meinen Freunden.
    Ich lag noch ein bisschen wach und dachte über die Dinge nach, die wir heute erlebt hatten.
    "Und so konnten wir heute wieder jemandem helfen und ihn glücklich machen", dachte ich mir. "Morgen, da werden wir Lighting einen so richtig schönen Tag bereiten." Mit großen Plänen und einem zufriedenen lächeln auf dem Gesicht, schlief auch ich ein.