"Who called me a salamander?" Offensives Reihumkampf-Team :>

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann wollen wir mal.
    Erstmal ne kleine Lektion zum Thema EVs: Auf Level 50 sind stets nur EV-Werte gut, die durch 4 aber nicht durch 8 teilbar sind. Mehr dazu später.
    Brutalanda mixed ist auf jeden Fall mal interessant. Die Attacken decken sich von der Coverage gut ab, allerdings seh ich das Mon ein bisschen kritisch. Mir fehlt da die Durchschlagskraft und ich würde allgemein eher ein rein physisches Set spielen- erst recht, weil du auch noch Latios hast.
    Prunusbeere ist zwar ein mögliches Item, aber mir würde da besser was attackenstärkendes wie zum Beispiel ein Draco Juwel gefallen, um wenigstens etwas mehr austeilen zu können.
    Ansonsten komme ich bei den EVs insgesamt auf eine Summe von nur 444. Da kann etwas nicht stimmen. Nebenbei, selbst wenn das so richtig wäre, wären je 4 EVs auf Spezial-Angriff und Initiative nach der obigen Regel verschenkt.
    Scherox passt von den Moves und vom Item her, auch wenn man immer über Durchbruch statt Aero-Ass nachdenken kann, um auch Stahl anzukratzen.
    Beim EV-Split empfehle ich 244/252/4/0/4/4, was nach meinen Berechnungen für einen Ticken mehr Bulk sorgen sollte. Alternativ die 4 Speed-EVs weglassen und auf Sp.Def legen.
    Bei Aquana bevorzuge ich persönlich Surfer>Siedewasser, weil es eh schon nen Statusmove kann- und stell dir mal vor du burnst mit Siedewasser einen speziellen Sweeper, der nächste Runde aufgrund von Gähner eigentlich einpennen sollte. Zudem ist Surfer einfach mal stärker. Die restlichen Moves passen so (ich spiel das ja selber lol). Beim EV-Split kann ich dir noch als Alternative 252/0/228/0/28/0 vorschlagen, für perfekt ausgeglichenen Bulk. Falls du aber etwas mehr auf die physische Defensive legen möchtest, würde ich dir dennoch empfehlen, die 4 Speed-EVs zumindest noch auf die Spezial-Verteidigung zu legen, weil Aquana sich nicht selbst überholen muss und ich sonst auch nicht interessantes Zeugs wüsste, dass du damit outspeedest und sonst nicht.
    Raikou hast du wunderbar geklaut (;D). Da ich es selber exakt 1:1 so spiele bzw gespielt habe (aktuell ne defensivere Variante, was du evtl auch mal ausprobieren könntest), kann ich es wohl schlecht kritisieren.
    Für Rexblisar gilt genau das gleiche, wobei das dann doch etwas mehr Standard ist.
    Latios mäßig? Nun ja, wenn du es wagen willst, von gegnerischen Chomps überholt zu werden, kannst du es machen, aber ich empfehle doch eher Scheu.
    Mögliche alternative Moves sind unter anderem der Sub, den man zum Beispiel statt Eisstrahl nehmen könnte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Erstmal danke für den Rate :>


    Das mit Mence war ein Fehler, es hat eig. 176 Init EV's, wird ausgebessert. Ich spiele es mixed wegen dem Überraschungsmoment und weil es halt so einiges weghaut mit DM. Ich habe auch zuvor DracoGem auf dem Teil gespielt, musste das Juwel aber dann für mein Latios opfern :{
    Scizor: Ich werde Scherox so lassen, machen diese kleinen EV Mengen auf SzDef und auf Def denn überhaupt viel aus?
    Zu Aquana: Nach einem Gähner drehe Ich es meistens eh raus oder benutze einen wish, deshalb würde Ich Siedewasser total gerne drinnen behalten, da es einfach Spaß macht mit anzugucken wie der Gegner sein Chomp reindreht und mit viel Glück einfach verbrannt wird^^Surfer werde Ich trotzdem mal testen. Durch die 4Init EV's kommt es auf 86Init, ein Scizor ohne diese 4EV's würde von Aquana überholt werden, dadurch kann es von Siedewasser verbrannt werden. Wenn das Scherox aber trotzdem diese 4EV's hat kommt es zu einem SpeedTie und das Glück gewinnt.^^ Deshalb würde Ich diese EV's gerne lassen.
    Latios: Mäßig hat es viel mehr Durchschlagskraft :> Scheiß auf Chomp...mein Raikou haut das um mit HP-Ice, Scherox zwei mal BP und Aquana kann es verbrennen(mit Glück ;D) oder einschläfern^^Ich werde den Sub auf Latios mal testen, danke.

  • 176Init meinte er wohl. Hat sich verschrieben.
    Gib Bruatalanda eben dem LO und spiel Scizor gebanded.
    Iwie passen mir die Items net. Naja statt rexblisar kannste mal evolith-shnebedeck spielen, hält um einiges mehr aus ;)
    Ansonsten ist es richtig nice wie Zwirrklop mit Fluch dein Team verkrüppeln kann. :)
    Vllt Latios als Scarfer mit Trick spielen :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Zwirrklop kriege Ich immer irgendwie weg ;)
    Ich mag Band-Scizor nicht }: ist vieeel zu einfach zu countern^^
    Evolith Schnebedeck? ich will ja nix defensives da, sondern etwas was Sweepen kann ^^
    Ich überlege mir noch ein scarfed-Chandelure über Latios zu spielen. Haut total rein und dann kann ich noch besser gegen Zwirrklop rangehen^^
    Außerdem kann Ich DracoGem dann wieder meinem süßen Salamence geben :}

  • Ein Scarfer würde dir auch gegen Breelom helfen :D
    Zwirklop spiele ich immer mit schildern. da steckt der locker ne spukball ein und kann noch fluchen und steht nocht dabei ;)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Chomp kriegst du mit HP Ice nicht OHKOt, nur zur Info. Außerdem bist du gegen Artgenossen und Gengar auf jeden Fall langsamer und wirst von Full-Speed Salami überholt. Wenn du schon Mäßig spielst, dann mach es ein bisschen defensiver und nimm EVs von der Initiative runter, die du stattdessen auf KP/Def/SDef legst.
    Der Unterschied beim Split von Scherox wäre nur minimal, aber manch einen Perfektionisten juckt das ja ;D
    Bei Salami wäre es noch ganz hilfreich zu wissen, warum du so viel Speed nimmst, wie du nimmst.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Raikou schafft gegen ein gesundes 4 KP Chomp mit HP Eis zu 56,25% den OHKO. Aber das trägt auch gern mal eine Kiroyabeere, und dann reicht's natürlich nicht.
    Hab jetzt leider keine Zeit, mehr zu deinem Team zu sagen. Aber ich rate dir auch, Latios scheu zu spielen, da dich sonst unheimlich viele wichtige Pokemon überholen können bzw. du keinen Speed-Tie mehr schaffst.

  • Spiel halt LO auf Raikou, dann hast du den sicheren OHKO auf Chomp:



    252SpAtk Life Orb lvl 50 Raikou (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 4HP/0SpDef lvl 50 Garchomp (Neutral): 117% - 141% (216 - 260 HP). Guaranteed OHKO.


    Bei Scis kannst du dann halt ein Juwel spielen oder so...

  • ...und um es gratis in die Mitte drehen zu können, damit man es in der darauffolgenden Runde auswechseln kann, wodurch das Wetter nach Veränderung durch den Gegner wieder zum Haargel werden kann.
    Das Item würde ich bei Scherox eher nicht ändern. Ich wollte gar nicht von einer allgemeinen Chomp-Schwäche in deinem Team reden, sondern dir lediglich von einem mäßigen Latios abraten. Alternativ kann man Raikou auch mit Ballon spielen, wobei zu beachten ist, dass dieser auch kaputt geht, wenn ein Sub steht. Wenn schon den LO für irgendein anderes Mon als Scherox verwenden, dann doch viel eher für Brutalanda.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wieso HP Fire auf Aboma. Erstmal find ich allgemein HP Ground besser, weil das beide Typen ankratzt, gegen die es sonst nichts hat (Fire hingegen nur einen) und außerdem ist Protect doch gut drauf.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die wird imo relativ unnötig, wenn du die Lampe hast. Salami hat ja auch noch nen Feuermove. Ohnehin sind solche Coverage-Attacken, die für 1-2 Mons gedacht sind, im Reihum nicht so gut, weil du halt erstmal das richtige Mon predicten musst, falls es denn überhaupt mal kommt.
    Btw, wenn du Latios rausnimmst und dafür die Lampe holst, wäre es durchaus eine Überlegung wert, Raikou etwas defensiver anzupacken. Ich seh in deinem Team sonst kein Mon, das durch besonders hohe Spezial-Verteidigung heraussticht, da kann ich Raikou nur empfehlen. Falls du interessiert bist, kann ich dir nen möglichen Split verraten, den ich grad auch selber probiere. Die Moves ändern sich nicht, aber die Katze wird um einiges defensiver.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker