Der Klang der Stille

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Klang der Stille
     [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs1…/6/silence_by_donjuki.jpg
    Quelle


    ""We can get so far, we can't stop to go on."


    Vorwort:
    Zunächst ein großes Dankeschön, dass ihr meine FF angeklickt habt. Ich habe zwar schon einmal versucht hier im BB eine zu schreiben, aber leider musste ich sie aus privaten Gründen niederlegen. Deshalb hoffe ich, dass es mit dieser hier besser klappt.^^
    "Crossovers are my drug...", war der einzige Gedanke, als ich diese Fanfiction schrieb. Somit sollte ich wohl offenlegen, dass ich bei dieser Fanfiction ein Crossovershipping behandeln werde, nämlich Reim Lunettes x Touko White.


    Warnung:
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich gewöhnlicherweise keine Geschichten ohne Anteilnahme von Gewalt oder tiefergreifenden... *hust* Liebesszenen schreibe. Aber da dies ein Kinderforum ist, werde ich mich stark zurückhalten.^^ Ich schätze die Altersfreigabe mal ab 15 Jahren ein.


    Genre:
    Thriller | Lovestory


    Inhalt:
    Team Plasma scheint bezwungen, der Friede in Isshu wiederhergestellt. Einige Wochen nach dem harten Kampf in Ns Schloss beschließt Touko gemeinsam mit ihren Freunden aus Kindertagen, Touya, Cheren und Bell, Urlaub in der Metropole Stratos City zu machen. Als die Gruppe schließlich zwei neue Freunde namens Reim und Xerxes kennenlernt scheint das Glück perfekt. Der friedliche Alltag ändert sich jedoch schnell, als jemand beginnt nachts durch die Straßen der Stadt zu streifen und Menschen mithilfe von Pokémon umzubringen.
    Auch Reim und Xerxes scheinen in diese Vorfälle verwickelt zu sein und die Überreste von Team Plasma beginnen, nach ihrem Meister zu suchen...


    Danksagung:
    Danken möchte ich vor allem meinen Freunden im RL und hier im Board. Ich hab euch lieb.


    Inspiration:
    Die Inspiration... Ich weiß nicht, sie kam vor einem halben Jahr aus heiterem Himmel, als ich online eine bestimmte Stelle von "PandoraHearts" gelesen habe, die ich nicht weiter erläutern möchte. Sie könnte sonst ein wenig Spoilern.^^"


    Charaktere:
    [tabmenu][tab=~]In diesem Tabmenu werde ich die Charaktere mit ein paar relativ knappen Sätzen vorstellen, da ich nicht wirklich der Mann für größere Vorstellungen bin. Auch werde ich nur die Hauptcharaktere vorstellen, die Nebencharaktere werden im Laufe der Geschichte vorgestellt.[tab=Touko White] [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_by_xlinechan-d3co6gc.jpgQuelle
    Alter: 18
    Charakter:Touko ist ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen, das keinerlei Herausforderung scheut. Für ihre Mitstreiter gilt sie schon fast als ein wenig zu hyperaktiv und hitzköpfig. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen und hat manchmal ein paar komplexe, was ihre Figur betrifft. Schon seit ihrer Kindheit träumt sie insgeheim von ihrem Ritter in glänzender Rüstung, der ihr einen Liebesantrag macht.
    Pokémon:
    Admurai: Ihr allererstes Pokémon und treuer Begleiter. Es ist sehr kühl, distanziert und rauflustig.
    Resiram: Touko erweckte dieses legendäre Pokémon bei ihrer letzten Begegnung mit N. Da es viel zu mächtig für die Allgemeinheit ist lässt sie es nicht mehr aus dem Ball und weiß nicht, was sie mit ihm anfangen soll.[tab=Touya Black] [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs7…_by_usagi_kan-d4yssx3.jpg
    Quelle
    Alter: 19
    Charakter: Im gegensatz zu Touko ist Touya eher ausgelassen und unbekümmert. Er hat die Fähigkeit ohne Sorgen durch das Leben zu gehen, was ihn manchmal etwas ignorant erscheinen lässt. Doch wenn es hart auf hart kommt steht er seinen Freunden zur Seite.
    Pokémon:
    Zytomega: Touyas Zytomega ist sehr intelligent, doch kämpft es nur relativ ungern.
    Floink: Floink ist sehr schüchtern und misstraut jedem fremden Menschen, außer Touya, der es einst verletzt in einem Wald gefunden hatte. [tab=Cheren] [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_by_marchroll-d3epg0l.jpg
    Quelle
    Alter: 19
    Charakter: Cheren ist ein kühler und rationaler Mensch, der im Kampf seinen Gegner mit einem kühlen und rationalen Blick berechnend fesselt. Bei Pokémon kommt es für ihn besonders auf die Kraft an, was ihn auch manchmal etwas brutal erscheinen lässt. Doch die, die ihn näher kennen, lernen mehr über seine sanftmütige und hilfsbereite Seite.
    Pokémon:
    Serpiroyal: Serpiroyal war Cherens erstes Pokémon und ist eben so kühl wie sein Trainer. Es nutzt gekonnt die Schwächen seines Gegners aus und schlägt mit voller Kraft zu.
    Washakwil: Cherens Washakwil ist sehr eitel und gibt sich nicht einfach so mit anderen Pokémon ab. Durch seine Flugfertigkeiten ist es aber ein hervorragender Unterstützer in allen Lebenslagen.[tab=Bell] [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs7…_by_gumwad201-d4zmvr3.png
    Quelle
    Alter: 17
    Charakter: Bell ist die jüngste in der Gruppe und des öfteren fröhlich aber sehr verpeilt. Sie verläuft sich sehr oft und leidet stark unter Minderwertigkeitskomplexen. Im Notfall versucht sie allerdings die größtmögliche Hilfe zu sein, was ihr sehr gut gelingt. Außerdem klaut sie Cheren gerne mal aus Spaß die Brille.
    Pokémon:
    Flambirex: Wie bei Touko und Cheren ist Bells erstes Pokémon eines der drei Isshu-Starter gewesen. Zunächst war sie sehr geschockt, dass sich ihr süßes, kleines Floink zu diesem großen Ungetüm entwickelt hat, doch sie schloss Flambirex' großherzigen Charakter schnell ins Herz.
    Somniam: Bell rettete dieses Pokémon in der Traumbrache vor Team Plasma, seit dem ist es ihr treuster Gefährte. Es kann die Träume anderer lesen und ist meist sehr schüchtern.
    [tab=Reim Lunettes] [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/10/49945.jpgQuelle
    Alter: 22
    Charakter: Reim ist sehr schüchtern und öffnet sein Herz nur wenigen Menschen. Sein Ordnungswahn ist schon beinahe unnormal und er dokumentiert jeden wichtigen Termin in einem handgroßen Planer. Ist er nervös beginnt er wie verrückt seine Brille zu polieren. Doch wenn man ihn erst einmal näher kennenlernt, sieht man auch seine sehr freundliche und fürsorgliche Seite.
    Pokémon:
    Vulnona: Reims Vulnona hat einen eher zurückgezogenen Charakter und ist sehr stark. Allerdings lässt es sich nur auf Befehl des Trainers auf einen Kampf ein.
    Schlapor: Dieses Schlapor ist ebenso wie sein Trainer sehr pedantisch und kann Schmutz und ähnliche Dinge nicht ausstehen. Es verführt gerne andere durch seine Anziehung.[tab=Xerxes Break] [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/imag…reak-18158080-486-747.jpgQuelle
    Alter: 25
    Charakter: Xerxes (von den meisten beim Nachnamen genannt) ist sehr verspielt und fröhlich und hat eine Vorliebe für Süßigkeiten. Doch dadurch geht er den meisten Leuten auf die Nerven. Ihm macht es Späß andere zu piesacken, allerdings erweckt er bei jedem den Anschein, dass er etwas verheimlicht. Er und Reim sind beste Freunde.
    Pokémon:
    Galagladi: Der Klingenkämpfer ist seinem Trainer treu untergeben und hört auf jedes Wort, das er sagt. Außerdem tut er alles in seiner Macht stehende zum Schutze anderer.
    Skelabra: Das Geistpokémon hat eine geradezu unheimliche Ausstrahlung, genau wie sein Trainer. Es ist des öfteren sehr gemein zu anderen Pokémon.[/tabmenu]


    Copyright:
    Pokémon ist rechtliches Eigentum von Nintendo, während Reim Lunettes, Xerxes Break und PandoraHearts zu Jun Mochizuki gehören.


    Kapitelübersicht:
    Prolog


    Benachrichtigung:
    PN: ~
    GB:
    Chess

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

    3 Mal editiert, zuletzt von Elay ()

  • Prolog


    "Ich lag also richtig...", seufzte ein braunhaariger Mann mit Brille im Schatten eines Sonnenschirms, "Stratos City ist wirklich kein angenehmer Ort." "Sei kein Spielverderber!", entgegnete sein Gegenüber mit den weißvioletten, kinnlangen Haaren. "Wir sind nun einmal hier. Genieße es, Reim!" Reim musste erneut seufzen. Die beiden saßen auf der Terrasse eines Cafés und tranken Kaffee. Auf der Straße, die sich direkt neben ihnen befand rannten unzählige Menschen in großer Hast von einem Ort zum anderen. Keiner machte nicht einmal im entferntesten Anstalten, kurz inne zu halten und die Umgebung wahrzunehmen.
    "Die Leute sind hier aber so... aufgeweckt, Xerxes. Ich weiß nicht, ob ich es hier lange aushalte.", sprach Reim weiter. Der Angesprochene legte daraufhin seine Füße in einer provozierenden Haltung auf den Tisch, woraufhin der Brillenträger schnell die beiden Tassen mit Kaffee beiseite schob, damit sie nicht umfielen und die weiße Tischdecke besudelten. "Kein Problem, Reim.", sagte Xerxes. "Hälst du mich aus, hälst du diese Stadt aus!"
    "Ja, ich muss aber euch beide aushalten...", knurrte der Braunhaarige. Auf diese Reaktion hin lehnte sich sein Freund noch etwas weiter zurück und sprach mit entspanntem Tonfall: "Bitte, genieße es einfach. Du wirst deshalb schon nicht sterben."


    In einer dunklen Gasse beobachtete eine schemenhafte, menschliche Gestalt die Konversation. Sie hatte so lange gewartet und nun waren sie hier. Ein leichtes Lächeln zog sich über ihre Lippen.

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • Huhu Elay.
    Eigentlich hatte ich ja heute Morgen etwas anderes vor, aber als ich gesehen habe, dass du eine neue Fanfiction beginnst, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden dir gleich mal einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Nicht nur weil wir uns auch schon etwas kennen, nein, auch der Titel der Fanfiction hat mich angesprochen. Nya, letztendlich kamen wir zum Ergebnis dass ich mir alles durchgelesen habe und dir jetzt meine Meinung dazu geigen werden. *lach*


    Titel &' Startpost ~
    Der Titel ist ein Gegensatz in sich, und damit schon sehr interessant. Eigentlich kann die Stille keinen Klang haben, da sie tonlos ist, aber vielleicht willst du damit auch etwas metaphorisches andeuten? An sich gefällt mir der Titel wirklich gut, er hat was, ist geheimnisvoll, aber ich frage mich in welchen Bezug er zu deiner Geschichte steht? Wie kamst du darauf? Was hat dich bewegt genau diesen Titel zu wählen? Ich kann nur sagen, dass er wirklich schleierhaft ist, denn ich verstehe ihn nicht wirklich, zumindest nicht seinen Zusammenhang zur eigentlichen Geschichte, aber ich hoffe dass unter dem Schleier wirklich die Geschichte liegt und der Titel beispielsweise am Ende der Geschichte offenbart wird. Aber soviel zum Titel, ich denke das war genug; er ist schön anzusehen und hat was tiefgründiges aber noch fehlt mir der Bezug zu deiner Geschichte, ich hoffe dass sich dort noch etwas zeigen wird.
    Ein schöner, rundum gelungener Startpost; fangen wir jedoch von vorne an. Der Header ist sehr traurig wie ich finde, hat eine bedrückende Aura und wirkt sehr deprimierend. Wenn ich mir aber so den Klappentext ansehe scheint er doch ganz gut zu passen, auch zum Titel, das kann man irgendwie sehr schön verbinden. Der Klappentext scheint eigentlich anfangs recht fröhlich geschrieben, auch vom inhaltlichen her, aber dann erfahren wir von den geheimnisvollen Morden und dass auch noch Team Plasma und sogar die neuen Freunde Xerxes und Reim dabei sind, die Stimmung fällt in den Keller und es wird düster, genau so düster wie auf dem Header. Der Klang der Stille hätte somit auch etwas metaphorisches, ich könnte mir Schreie vorstellen, oder das Weinen von Leuten, würde gut zu den Morden und allgemein der bisherigen Atmosphäre passen. Auf jeden Fall macht der Header gleich eine traurige und bedrückende Stimmung, was gut zu passen scheint, daher sehr schön ausgewählt. Das Vorwort ist eher kurz angebunden aber es passt, du sagst dass das deine zweite Fanfiction ist, deine erste leider geschlossen werden musste, super, gehört alles in ein Vorwort. Zum Klappentext habe ich ja oben schon ein paar Wörter verloren, ich würde mich diesem aber gerne noch mal etwas genauer zu wenden, da mir Klappentexte sehr wichtig sind. Ich finde es recht interessant das die Fanfiction nach den Ereignissen mit Team Plasma und N spielt, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, ist aber eine sehr schlaue Idee muss ich sagen. So kannst du diese Geschehnisse und damit zusammenhängende Erinnerungen und Gedanken verarbeiten und trotzdem noch deine "eigene Story spinnen", sehr gut gewählt. Mir persönlich gefällt der Klappentext eigentlich ganz gut, du beschreibst anschaulich worum es geht und was plötzlich passiert. Du erwähnst sogar schon, dass dieser geheimnisvolle Mann Leute mit einem Pokémon (!) umbringt. Awwr, ich könnte mir da Caesurio oder vielleicht das Killer Pokémon Snibunna vorstellen. (Oder Fermicula <3) *schwärm* Okay, aber soviel dazu, mir fällt nur auf, dass dein Klappentext am Grad des zu viel Sagen ist und meiner Meinung nach sogar noch etwas darüber hinausschießt. Den Mörder würde ich nur beiläufig erwähnen, denn so nimmst du schon ein bisschen Luft raus. Wenn du später Spannung um die Nachrichten machen willst, ob es nun ein Mörder ist, oder was genau los ist, weiß jeder der den Klappentext gelesen hat, wow, das ist natürlich der Mörder. Ich würde so etwas schreiben: Doch seit jener verheißungsvollen Nacht geschahen immer um Mitternacht seltsame Dinge. Als Cheren (oder wer auch immer) an einem Morgen ein paar Tage darauf einen Zeitunsartikel mit der Überschrift Rollende Köpfe auffindet, ist das Chaos in der Gruppe perfekt. Die Freunde wollen den Verrückten suchen, doch Xerxes und Reim scheinen sich gar nicht dafür zu interessieren. <- So baust du Spannung auf, warum interessieren sich die beiden nicht dafür? War der Typ ein Mörder? Wie hat er ermordet? Warum hat er ermordet? Kennen wir ihn? Wer ist es? Da stellen sich all diese, und noch mehr, Fragen und die Spannung ist fast schon vorprogrammiert. Den letzten Satz hingegen verstehe ich nicht, er ist grammatikalisch falsch, was ist mit Team Plasma? Der Spannung halber würde ich ihn raus lassen, die beiden Elemente Reim, Xerxes und Team Plasma kannst du anders einbauen. Letzteres zum Beispiel so: Zu allem Überfluss tauchen auch noch in der ganzen Stadt Plasma Rüpel auf und das Desaster ist perfekt. Reim und Xerxes sind dann im oberen Beispiel schon dabei. Okay, aber das sind nur Vorschläge wie du deinen Klappentext verändern kannst, grundsätzlich sind es nur kleine Verbesserungen und im Großen und Ganzen ist er schon ganz gut, nur baust du etwas Spannung ab mit einigen Sätzen, daher meine Vorschläge. Diese musst du nicht umsetzten, nur Ideen. *zwinker* (Oha, das war eindeutig zu viel zum Klappentext *stöhn*) Also gut, wenn ich den Klappentext so lese leuchtet mir die Warnung nicht ein... Morde mit Pokémon, aber keine Gewalt? Werden das kurze Tode sein, sodass die Menschen die es trifft den Schmerz gar nicht spüren? </ironie> Also wenn du über Mord und Tod schreibst, musst du das schon in der Warnung erwähnen, gerade wo jetzt auch die Regeln diesbezüglich ein Update erhielten. :D Aber gut, die Warnung solltest du vielleicht noch mal bearbeiten. :3 Gut, das Genre hast du festgelegt und was ich bisher so gelesen habe trifft auf eben dieses auch sehr gut zu. Die Danksagung finde ich etwas mager, meiner Meinung nach hättest du die dir wichtigsten Leute kurz aufzählen können und sagen, warum ausgerechnet sie, was sie so besonders für dich macht. Das ist immer schön zu lesen, wenn man in einer Danksagung vorkommt, daher. :) Gut die Inspiration ist besser beschrieben worden und dass du darüber nichts sagen willst ist okay, das verstehe ich, wäre ja auch ziemlich blöd. Du könntest es allerdings in einen Spoiler packen mit der Überschrift !!ACHTUNG SPOILER!! in rot und fett und unterstrichen und es dort erwähnen können. Aber das musst du nun wirklich nicht machen, ist nur ein Vorschlag. Die Charaktere hast du, wie zuvor im Tab ja angekündigt, recht knapp beschrieben, allerdings geht es noch. Die großen Bilder hingegen stören beim durchlesen und irgendwie, ja, sind sie zu groß. Wenn du sie selbst nicht verkleinern kannst, frag doch einen GFXer, wie mich, hehe. Oder mach einfach subtabs und mach in eines das Bild und ins andere die Daten und das was du geschrieben hast. ... Wie kamst du auf den Namen Xerxes? Weißt du wer das war? Ich habe mal etwas recherchiert, weil ich wusste der Name ist mir bekannt, und siehe da, ich kannte ihn wirklich, da wir kürzlich in Geschichte über ihn gesprochen haben. Xerxes, der persische Kriegsführer der sich mit der damals wahrscheinlich größten Weltarmee von ein paar kleinen, griechischen Schiffen hat schlagen lassen, die ihn in eine Falle gelockt haben. Sehr interessante Geschichte, sein Leben. Aber gut, das tut hier jetzt nichts zur Sache, ich wollte es nur mal erwähnen, wenn es dich interessiert, schau mal bei Wikipedia. (Oder du weißt es selbst :D) Zum Copyright: Schön und gut, das alles irgendwem gehört, aber was gehört denn dir? Die Idee zur Geschichte vielleicht? Ich kenne keinen Film/Spiel über Pokémon, wo ein Pokémon Mörder Menschen abschlachtet. Sorry für den harten Ausdruck. (das war jetzt positiv gemeint...) Also erwähne am besten im Copyright, dass das deine Idee war und die Idee dir gehört. Der Rest ist da, alles sehr schön, supi. Die Liste ist ja noch leer, aber die Plätze wollen gefüllt werden, das ahne ich, weshalb du mich auf die Liste setzten kannst, ich würde gerne per GB benachrichtigt werden, hihi. Aber ansonsten, ein sehr schöner Startpost, weiter so. ~


    Prolog ~
    Wieso haben Prologe hier nie Titel? :( Nya, ich gebe es auf mich darüber zu beschweren, ich sage einfach nur wieder meine Meinung :bla: Ein Titel verleiht einem Werk Individualität und so sollte auf der Prolog einen Titel bekommen, denn was spricht dagegen? ... *seufz*
    Der Prolog ist recht kurz und beinhaltet recht wenig Handlung, daher kann ich nicht viel zu ihm sagen, wenngleich da immer noch mehr passiert, als bei meinem Prolog, hehe. Nya, also Reim und Xerxes unterhalten sich und Reim meckert darüber, dass sie hier in Startos City sein, weil hier alle so aufgeweckt sein. Hat er also etwas zu verbergen? Du bringst da schon etwas Spannung rein aber baust sie nicht richtig auf/aus, da du die Situation viel zu schnell abhandelst. Da sollte mehr kommen, sodass man sich wirklich fragt, vielleicht ist er ja der Mörder von dem schon gesprochen wurde, der.. Verrückte. Nya, sein Kumpel Xerxes (der Perser, lol xD) versucht ihn aufzuheitern, ihm die Szene schmackhaft zu machen, was ihm nicht wirklich gelingt, denn Reim scheint recht trocken zu reagieren. Dass er ihn und die Stadt aushalten muss, den Satz fand ich schon ziemlich genial und mit ein bisschen mehr Umschreibungen entfaltet er auch vollkommen seine Wirkung. Versuch doch beispielsweise mal den Klang der Stimme (nicht Stille, hihi) zu Beschreiben, ist sie genervt, trocken, scharf, freundlich, es gibt ja viele Möglichkeiten und so kann man sich einen Dialog mitunter viel besser vorstellen. Gut, der Dialog endet dann irgendwann, ist ja auch normal und dann erfahren wir noch von einer Gestalt die das Gespräch mitgehört hat, uuhhh, creepy. Nya, aber gut, der Prolog macht, durch diesen letzten Abschnitt, schon Stimmung auf das erste Kapitel, vielleicht wir da ja auch gleich was passieren. Mit der Aussicht auf ein Treffen mit Cheren, Touya (<3) und Co. freue ich mich auch persönlich sehr auf das erste Kapitel, das wird bestimmt interessant. Zum Schreibstil kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, du hast sehr wenig beschrieben, was bei diesem Prolog vielleicht sogar stilistisch ganz gut gepasst hat. Ich denke ich werde bei mehr Text, auf den ich mich schon freue, hehe, auch mehr als jetzt, nämlich gar nichts... , zum Stil sagen können, bis dahin verzeih mir &' steinige mich. Nya, Fehler habe ich einen gefunden, ein Zeichensetzungsfehler in der wörtlichen Rede, siehe Spoiler. Im Endeffekt ist dir der Prolog trotz der Kürze recht gut gelungen und einen tollen Cliffhänger hat er auch, weiter so! ~



    Und jetzt ab an den Frühstückstisch, wird ja auch Zeit. :D Also, wie gesagt würde ich gerne per GB benachrichtigt werden. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben, auf dass wir bald mehr lesen können. ~
    Liebe Grüße.

  • [tabmenu][tab=Bewertung]Hallo, Elay (:


    Da du eine neue Fanfiction eröffnet hast und noch kein Feedback dazu erhalten hast, will ich dir den Gefallen mal tun. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen und nimmst mir eventuelle Kritik nicht zu übel – ist, wie immer, nur gut gemeint.


    Startpost
    Beginnen wir mit deinem Titel. Klang der Stille ist doch ein sehr interessanter Titel, erinnert mich ein wenig an „Stummer Schrei“ von Ayu. Er klingt sehr anlockend und man beginnt sich gleich zu fragen, in welche Richtung du damit gehen möchtest?
    Der Header ist mir persönlich viel zu gross, das lenkt leider sehr ab (auch wenn er mir vom Motiv her gut gefällt.) Weißt du, wie man Bilder verkleinert, oder brauchst du Hilfe? Das ist ja nicht so schwer, sofern du ein Bearbeitungsprogramm wie Paint hast (das hat jeder und ist einfach zu bedienen) sollte das klappen. Sonst frag mich einfach. Dass du wenigstens eine Quelle angibst freut mich, da ich persönlich da schon ziemlich drauf achte, immerhin leiht man sich die Bilder ja nur aus. Deine Warnung ist mir noch nicht so auffällig genug und gerade wenn du eine Warnung aussprechen musst, wenns dir nichts ausmacht, kennzeichne sie doch noch deutlicher. Ich nehme an, du hast unser Regeln-Update gelesen? Wenn nicht, wäre dies der richtige Zeitpunkt. Gerade um die noch jungen und sensiblen Leser zu schützen, müssen wir durchgreifen, wenn Szenen auftauchen, die regelwidrig sind. Ich denke aber, dass du, gerade bei einer bereits zweiten Fanfiction, weißt, was du tust. Ansonsten kannst du auch jederzeit das Komitee/die Bereichsmoderation anfragen, ob heikle Szenen in Ordnung sind.
    Der Rest deines Startpostes scheint mir aber in Ordnung zu sein. Deine Charaktersteckbriefe sind noch etwas mager, ich werde dir mal unser Schreibschule-Topic verlinken, in dem dir erklärt wird, was man zu einer Charaktererstellung alles braucht. Die Bilder sind fast alle zu gross, Letzteres sieht man leider nicht mal. Versuche doch, wenn es geht, sie alle ungefähr gleich gross zu machen.


    Prolog
    Etwas kurz, wie ich so auf den ersten Blick sehe, schade (; Natürlich gibt es da keine Richtlinien und man sollte, in meinen Augen, dem Autor da auch nicht reinpfuschen. Allerdings wirkt das eher wie ein kleines Vorwort, oder ein Klappentext. Wenn du einen Klappentext für deine Fanfiction hast, oder jetzt einen machen möchtest, dann schau doch mal in unser entsprechendes Klappentexttopic rein! Da kannst du Werbung für deine Story machen und neue Geschichten entdecken. Ein Prolog ist natürlich etwas sehr Persönliches, wenn du aber auch da Tipps willst, hier unser Schreibschule-Topic zum Thema Prologe.
    Du hast hier versucht, etwas Inhalt zu vermitteln, viele Fragen aufzuwerfen und den Prolog mit einem Cliffhanger abzuschliessen. Das ist schon ein guter Beginn, denn das ist der Stoff, aus dem Prologe nun mal sind. Nur, der Schluss ist mir, im Vergleich zum Rest des Textes, viel zu kurz und zu plötzlich. Bzw, je plötzlicher so etwas kommt, desto offensichtlicher ist es manchmal. Und das ist hier leider der Fall. Du hast in deinem kurzen Text noch einige Fehlerchen, die sich eingeschlichen haben und auch deine Beschreibungen sind teilweise noch etwas falsch platziert und an anderen Stellen dann zu rar. So hast du Reim meistens mit Dingen beschrieben, wie er aussieht, aber sonst gar nichts über ihn gesagt. Ob Brille oder braune Haare ist zwar wichtig, gerade aber in einem kurzen Prolog hätte ich mir lieber mehr Inhalt gewünscht, anstatt dies. Auch wurde ich aus dem Gespräch nicht ganz schlau (das soll aber so sein, das ist schon richtig so; ein Prolog soll Fragen aufwerfen, das ist schon richtig) und ich würde dir deshalb dringend raten, in einer Konversation zwischen zwei oder mehreren Charaktere nach Sätzen Zeilenumbrüche zu machen. Man kommt nicht mehr richtig mit, wenn du diese aneinanderreihst.
    Ansonsten kann ich dir nur noch das Spannungsaufbautopic verlinken, möglicherweise hilft dir das ebenfalls weiter (: Ich hoffe, dass dein Kapitel länger wird und ich bin mal gespannt, wer die Person ist, die die beiden da beobachtet.
    lG
    [tab=Fehler]
    Blau= Einschübe, Grün= Wiederholungen, Rot=Fehler

    "Ich lag also richtig...", seufzte ein braunhaariger Mann mit Brille im Schatten eines Sonnenschirms, [ein braunhaariger Mann mit Brille...der ganze erste Satz wirkt sehr seltsam, da du dich eigentlich damit von deinem Caharakter distanzierst] "Stratos City ist wirklich kein angenehmer Ort."[der wie aussieht?] "Sei kein Spielverderber!", entgegnete sein Gegenüber mit den weißvioletten, kinnlangen Haaren.[Gibt es noch andere Dinge ausser Haare, die man beschreiben kann?] "Wir sind nun einmal hier. Genieße es, Reim!" Reim musste erneut seufzen. Die beiden saßen auf der Terrasse eines Cafés und tranken Kaffee. [Idealer Ort um mehr zu Beschreiben, Wie sieht es dort aus?] Auf der Straße, die sich direkt neben ihnen befand [Komma] rannten unzählige Menschen in großer Hast von einem Ort zum anderen. Keiner machte nicht einmal im entferntesten Anstalten, kurz inne zu halten und die Umgebung wahrzunehmen.
    "Die Leute sind hier aber so... aufgeweckt, Xerxes. Ich weiß nicht, ob ich es hier lange aushalte.", sprach Reim weiter. [Nach einem abgeschlossenen Satz ist das falsch] Der Angesprochene legte daraufhin seine Füße in einer provozierenden Haltung auf den Tisch, woraufhin der Brillenträger schnell die beiden Tassen mit Kaffee beiseite schob, damit sie nicht umfielen und die weiße Tischdecke besudelten. "Kein Problem, Reim.", sagte Xerxes. "Hälst du mich aus, hälst du diese Stadt aus!"
    "Ja, ich muss aber euch beide aushalten...", knurrte der Braunhaarige. Auf diese Reaktion hin lehnte sich sein Freund noch etwas weiter zurück und sprach mit entspanntem Tonfall: "Bitte, genieße es einfach. Du wirst deshalb schon nicht sterben."


    In einer dunklen Gasse beobachtete eine schemenhafte, menschliche Gestalt die Konversation. Sie hatte so lange gewartet und nun waren sie hier. Ein leichtes Lächeln zog sich über ihre Lippen. [Ein wenig mehr Beschreibung hätte die Spannung gehoben und sie nicht genommen (; ]

    [tab=Links]Klappentexttopic| Wie baut man Spannung auf?| Wie schreibt man einen Prolog?| Wie erstelle ich einen Charakter? | Regel-Update[/tabmenu]