Vote der Woche (24.06.-01.07.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werd mir definitiv einen roten 3DS XL holen, da ich mit meinem DSi XL schon so gut zurecht gekommen bin, und ich einfach finde gerade der 3DS hätte schon von anfang an mit grösserem Screen besser funkioniert....ich hoffe ja nur dass die macke mit dem oberen Bildschirm beim 3DS XL nun endlich behoben wurde, auch wenn ich mir trotzdem ein protection layer set kaufen werde, da die folien doch sinn machen! :)

  • Sorry, aber ist der großteil hier echt so blöd?
    Ihr müsst euch die Konsole nicht kaufen wenn ihr nicht wollt, schon mal daran gedacht?
    Wie kann denn der 3DS XL in keinem Punkt Vorteilhaft sein? Wenn ihr schonmal mit dem DS XL gespielt habt, wisst ihr, dass das Spielgefühl ein ganz anderes ist, ein besseres um genauer zu sein.
    Ich stell mir das vorallem super vor, was den 3D-Effekt betrifft, so müsste doch auch eigentlich der Bereich, wie man seinen Kopf halten muss größer sein oder nicht?


    Also als ich den zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, ich bleibe beim alten da er mir rein optisch besser gefällt, aber nach mehrmaligen überlegen spiel ich
    mit dem gedanken mir den 3DS XL zu kaufen, ich meine, den 3ds habe ich vllt. in dem Jahr 10x wohin mitgenommen, der staubt bei mir schon ziemlich lange rum (>mangel an spielen)
    und naja.. mal schauen.


    Noch einmal, regt euch nicht über den XL auf, ihr müsst ihn euch nicht kaufen und nicht schlecht reden oder sonst was, es ist einfach eine andere version, kein NEUER 3ds.

  • Für alle 3D Hasser!^^ Ihr könnt den 3D Effekt beim 3DS ausmachen und habt dann quasi einen DS2. Einen echten Nachfolger des DS der Grafik ungefähr auf Gamecube/Wii Nivau zeigen kann. Der 3DS kostet knapp 150€ (deutlich günstiger als eine PS3/360) oder eben 200€ wenn ihr größere Bildschirme wollt. Und die meisten von euch werden eh schwach wenn ihr die ersten 3DS Pokemon Spiele seht. Ansonsten tut ihr euch nur selbst weh wenn ihr Pokemon aufgibt nur weil ihr nicht dazu bereit seit ein neues System zu kaufen! Die Leute die seit Day One dabei sind mussten sich auch schon 3 verschiedene Systeme für Pokemon kaufen und haben nicht rumgemeckert!^^

  • Mir persönlich sind die XL-DS, sowohl der DS XL wie auch scheinbar der 3DS XL einfach zu riesig. Von daher bin ich mit dem normalen 3DS total zufrieden und habe kein Interesse an einer Riesenversion die eher ein Stein ist, statt eine Handkonsole ^^'
    Ich denke, dass die meisten Leute sich bestimmt nicht noch einen 3DS kaufen, nur weil der neue größer ist als der alte. Das werden nur die Wenigsten tun.

  • Ich finde den 3DS XL wirklich unnötig, vorallem frage ich mich ob man mit so einem großen Handheld überhaupt noch angehnehm spielen kann. Die 4GB Speicherkarte finde ich genau so unnütz, zumindest für mich, da ich mir sicherlich keine Spiele im eShop kaufen werde, die habe ich lieber zu Hause im Regal stehen.
    Wenn ich mir überhaupt einen 3DS-Nachfolger kaufen werde, dann wird das einer sein, der zwei Slidepads besitzt und bei dem ich mir sicher bin, dass er auch noch kommt.

  • Da ich den 3DS schon habe, ein ganz klares NEIN für einen Kauf des XL.
    Hätte ich den noch nicht, würde ich mir zumindest beide im Vergleich ansehen, aber würde mich aus jetziger Sicht dann wohl trotzdem für die herkömmliche Version entscheiden.
    Mir gefällt es einfach nicht so gut, dass der XL doch relativ gross für einen Handheld ist, auch gefällt mir die Hochglanzoptik besser, als das Matte, aber das ist halt Ansichtssache.
    Den Preis halte ich für leicht überhöht, und das mit dem fehlenden Ladekabel ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich hab jetzt siet 6 jahren meinen ds lite und ich bin immernoch zufrieden was sollen diese erweiterungen eigentlich immer nur ein schwachkopf kauft sich die alle nach 1 jahr gibts wieder nen neuen in 10 jahren kommt dann wahrscheinlich ein ds wo attacken wirklich passieren z.B. bei aquaknarre kommt dann wasser aus dem ds geschossen ^^

  • Uninteressant. Das Schöne an Handhelds ist ja gerade, dass sie klein und so gut überall hin mitnehmbar sind. Das ist der 3DS XL zwar immernoch, aber der Charme geht flöten. Btw hatte ich schon bei der normalen Version Schwierigkeiten mit meinen kleinen Händen gut alle Knöpfe zu erreichen (lol). Für mich ist das halt nur billige Geldmacherei, also nein zum 3DS XL.


    ~ Plaudagei

  • Mal schauen, vielleicht hole ich ihn mir irgendwann noch. Mein alter DS Lite ist zwar noch vollkommen in Ordnung nach knapp 5 Jahren, aber wenn dann bald nur noch Spiele für den 3DS rauskommen, bringt mir der auch nicht mehr viel.. Ob ich mir den XL oder die normale Variante hole, wird spontan entschieden, hängt auch vom Geld ab, dass ich zu dem Zeitpunkt erübrigen kann/würde. Wobei... wenn der soo viel größer ist, dann wird wohl eher der normale gekauft, ich habe keine Lust mit einem Monstrum an DS rumzulaufen :x


    ~Illuminatus

  • Ich hole ihn mir mir sobald mein DSi den Geist aufgibt weil, es meiner meinung nach es noch keine gute Spiele für den 3DS gibt (außer Mario Kart 7). Wenn es soweit ist Steige ich auf den 3DS XL um denn, sollten neue gute Spiele rauskommen muss ich nicht erst einen 3DS kaufen.

  • Ich habe jetzt schon seit 6 Jahren meinen guten Alten Nintendo Ds Lite und bin immernoch zufriedem damit.


    Ist bei mir genau so nur das ich ihn erst 4 Jahre habe.
    Dieser 3DS XL kram ist nichts für mich. Mag ja sein das manche sich ihn kaufen wollen aber für mich ergibt das keinen Sinn das man einen 90 % größeren Bildschirm braucht und so viele Vorteile erkenne auch ich nicht .
    Ich komme mit dem DS Lite gut zurecht und wede ihn so lange wie möglich behalten.

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Ich persönlich habe deshalb ja auch von Mini- und Maxiversion gesprochen, da der 3DSXL der gleichen Ära angehört imo.
    Und logisch, wenn man ihn nicht will, muss man ihn nicht kaufen, aber das heißt ja nicht gleich, dass man hier sich nicht gegen ihn ausprechen darf oder? Weil sonst hätte der gute Bisa auch einige Optionen in der Umfrage gleich ganz weglassen können.
    Hier sagen halt einige genauso wie du ihre Meinung. Wenn dir die XL-Versionen gefallen ists ja okay, anderen gefällt sie eben nicht und sie dürfen das genaus kund tun wie du.
    Ansonsten ist das BB irgendwo auch ein Diskussionsforum und in einer Diskussion ist eben nicht immer alles "Dafür" und "Friede, Freude, Eierkuchen", da gibts eben auch kritische Argumente, Meinungen etc.
    Also unterlass es zukünftig bitte, andere für ihre durchaus berechtigte Meinung als blöd zu betiteln, danke.


    Für alle 3D Hasser!^^ Ihr könnt den 3D Effekt beim 3DS ausmachen und habt dann quasi einen DS2. Einen echten Nachfolger des DS der Grafik ungefähr auf Gamecube/Wii Nivau zeigen kann. Der 3DS kostet knapp 150€ (deutlich günstiger als eine PS3/360) oder eben 200€ wenn ihr größere Bildschirme wollt. Und die meisten von euch werden eh schwach wenn ihr die ersten 3DS Pokemon Spiele seht. Ansonsten tut ihr euch nur selbst weh wenn ihr Pokemon aufgibt nur weil ihr nicht dazu bereit seit ein neues System zu kaufen! Die Leute die seit Day One dabei sind mussten sich auch schon 3 verschiedene Systeme für Pokemon kaufen und haben nicht rumgemeckert!^^


    Ja mein Lieber, aber in wie fern macht es Sinn den 3D-Effekt beim 3DS auszumachen, was einer der Hauptneuerungen im Vergleich zum DSi und den vorherigen Versionen ist/war? Wenn man die 3D-Optik wirklich ausschalten will, hätte man sich nicht unbedingt 'nen 3DS zulegen müssen, außer man begründet vllt. mit den Games, aber irwi...trotzdem.
    Und srsly Pokémon ist nicht das Leben (außer für einige vllt, genauso wie das BB einigen USern das RL total ersetzt). Wenn nun nur noch Pokémongames für die 3DS-Versionen erscheinen, werde ich mir deswegen trotzdem keinen zulegen und mir nur so denken: "Schade! Machen sie halt Geld damit und enttäuschen die Fans der vorherigen DS-Typen" Ich meine an sich kann ich Nintendo ja verstehen, die wollen schließlich auch Geld machen (oder denkt ihr ernsthaft, die machen sowas alles nur für die Fans, weil sie so lieb sind?) und da muss man die Nutzer nach größeren Abständen dazu zwingen, dass sie sich einer neuen Ära anschließen müssen (wie Übergang GB Color --> GB Advance (SP) --> DS-Ära), aber ich finds trotzdem irwi ka, doof halt.
    Und woher weißt du eig., dass die Leute von "Tag Eins" bei den Systemwechseln nicht auch rumgemeckert haben? :PP


    LG Rexy


    PS: Omg wurde ich bisher hier zitiert, hehe. :DD

  • Und woher weißt du eig., dass die Leute von "Tag Eins" bei den Systemwechseln nicht auch rumgemeckert haben? :PP


    Weil ich jeden System Wechsel mit gemacht habe ohne zu meckern!^^ Es ist klar das Nintendo Geld damit verdienen will aber das ist ja auch ihr gutes Recht sie müssen ja nunmal auch Geld verdienen. Aber dafür das man sich ein neues System kauft bekommt man ja auch einen Mehrwert. Einmal Technischen Fortschritt und weil Nintendo seitdem DS auf Innovativ macht ein Gimmick (Touchscreen beim DS, 3D Screen beim 3DS). Nintendo hat im Grunde zwei Handheld Familien gebracht die Gameboy Familie und die DS Familie. Beide sind sehr ähnlich aufgebaut. Grundsystem (Gameboy/DS), Verbesserung (GB Color/DSi) und Nachfolger der zwar zur Familie gehört aber technisch vollkommen neu ist (GBA/3DS). Bei der Gameboy Familie gab es nur Technischen Fortschritt. Die bessere Grafik des GBA hat uns einen Grund gegeben das System zu Kaufen (neben den Spielen natürlich). Beim DS war es dann zum erstenmal Zweigleisig nicht nur technischer Fortschritt sondern mit dem Touchscreen auch eine echte Innovation. Und der 3DS ist nicht anders. Er bietet Technischen Fortschritt und eine Innovation. Nintendo bringt 3DS Spiele nicht in 2D auf den DS weil sie böse sind sondern weil der 3DS dem DS technisch stark überlegen ist. Wer also Bock hat die neuen Spiele zu spielen wird umsteigen. Das war schon immer so. Das hat ja nichts mit Reallife vernachlässigen zu tun. Der 3DS lohnt sich halt aber auch wenn man ohne 3D spielt (es gibt ja Menschen die es nicht sehen können oder nicht abkönnen). Dann ist die Innovation weg aber du hast trotzdem noch den Technischen Fortschritt und natürlich die tollen Titel die letztendlich dafür sorgen das man ein neues System kauft. Software sells Hardware. Was will man mit der stärksten Hardware der Welt wenn es keine tollen Spiele dafür gibt.

  • Ja mein Lieber, aber in wie fern macht es Sinn den 3D-Effekt beim 3DS auszumachen, was einer der Hauptneuerungen im Vergleich zum DSi und den vorherigen Versionen ist/war? Wenn man die 3D-Optik wirklich ausschalten will, hätte man sich nicht unbedingt 'nen 3DS zulegen müssen, außer man begründet vllt. mit den Games, aber irwi...trotzdem.


    Zwar hat Jan-San schon was dazu gesagt, aber da kann ich einfach nicht anders.
    Die Hauptneuerung ist vorallem die extrem verbesserte Grafik. Das ist im Normalfall immer der Grund, weswegen eine neue Hardware auf den Markt gebracht wird. Der 3D Effekt ist eine wirklich tolle optische Spielerei, aber wenn es wirklich nur ein herkömmlicher DS mit 3D Effekt gewesen wäre, hätte das nur wenig Sinn gemacht. Manchmal fragt man sich, warum nicht alle noch auf neue Spiele für ihr N64 warten, weil GameCube und Wii eigentlich auch nichts anderes sind und nur zum Zweck des Geldverdienens produziert wurden.
    Es interessiert mich wirklich mal, ob viele den Grafikunterschied wirklich nicht sehen können oder es nur nicht wollen. Seht euch doch mal Mario Kart DS und Mario Kart 7 an (beide in 2D) das muss man doch sehen.



    Und srsly Pokémon ist nicht das Leben (außer für einige vllt, genauso wie das BB einigen USern das RL total ersetzt).
    Wenn nun nur noch Pokémongames für die 3DS-Versionen erscheinen, werde ich mir deswegen trotzdem keinen zulegen und mir nur so denken: "Schade! Machen sie halt Geld damit und enttäuschen die Fans der vorherigen DS-Typen"


    Sorry, aber so ein Spruch macht hier in so einem Forum echt keinen Sinn. Um Pokemon gehts hier nun mal, also... :rolleyes:
    Und Nintendo wird, wenn sie das lesen würden, nur kopfschüttelnd denken: komm bitte in der Jetztzeit an, wir leben nicht in der Vergangenheit. Oder hast du auch noch dein Handy von vor fünf Jahren? Nach dieser Logik enttäuschen sie schon seit Jahren die Fans vom GameBoy.



    Ich meine an sich kann ich Nintendo ja verstehen, die wollen schließlich auch Geld machen (oder denkt ihr ernsthaft, die machen sowas alles nur für die Fans, weil sie so lieb sind?)


    Kapitalismus :sekt:
    Würden sie das nicht machen, würde es jedenfalls bald gar keine Nintendokonsolen mehr geben.



    Und woher weißt du eig., dass die Leute von "Tag Eins" bei den Systemwechseln nicht auch rumgemeckert haben?


    Von allen Leuten weiss ich es nicht, aber allgemein wird eine neue Hardware immer sehr sehnsüchtig erwartet. Ich habe bis jetzt jeden Systemwechsel bei Nintendohandhelds mitgemacht und war immer begeistert, endlich ein ganz neues Spielgefühl präsentiert zu bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehrlich gesagt kaufe ich mir ihn nicht. Einfach weil ich es persönlich sinnvoller finde, mein Geld für etwas andres auszugeben. Und weil ich zwar die Idee ganz nett finde, aber der 3DS z.b. nicht wirklich etwas für mich ist, aber das ist wohl Geschmackssache.

  • Ich brauche definitiv mehr Taschengeld, ich kann mir ja noch nicht mal S/W 2 leisten. Ne, jetzt mal im Ernst, dieses Jahr werde ich mir nur noch Schwarz 2 holen, nächstes Jahr an meinen Geburtstag folgt dann denke ich eine neue Konsole. Aber ich glaube nicht, dass ich mir den 3DS xl holen werde, wohl eher den normalen 3DS. Ich mein, was will ich mit so einen wirklich riesigen Display? Der von ganz normalen DS nicht mir ja eigentlich schon.