Red Dead Redemption

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Red Dead Redemption




    Allgemeines:


    Entwickler: Rockstar San Diego


    Publisher: Rockstar Games


    Release: 21. Mai 2010 (Deutschland)



    Amerika, die weite Prärie von New Austin. Alles ist ruhig. Plötzlich prescht ein Pferd durch die Wüste,ein weiteres ist ihm dicht auf den Fersen. Beleidigungen fliegen durch die Luft,plötzlich ein lauter Knall. Der erste Reiter fällt leblos von seinem Pferd herunter. Weitere Pferde mit Reitern galoppieren an den Schützen heran,doch keiner ist ihm gewachsen. Nachdem er sich den Banditen entledigt hat,reitet er im vollem Galopp Richtung Sonnenuntergang. Herzlich Willkommen bei Red Dead Redemption!



    Story:


    Der ehemalige Outlaw John Marston lebt inzwischen mit seiner Frau Abigail und seinem Sohn Jack auf einer Farm im fiktiven Bundesstaat New Austin,wo er eine Farm betreibt und sein krimineles Leben hinter sich gelassen hat. Doch eines Tages wird seine Familie entführt und er wird von der Regierung gezwungen seine ehemaligen Bandenmitglieder dingfest zu machen. Vom Gedanken an seine Familie getrieben reitet er zu fort Mercer,dem Versteck der Bande,wird dort aber von seinem alten Freund Bill Wiliamson niedergeschossen wird. Dort wird er von der zufällig vorbei reisenden Bonnie MacFarlane gefunden und verarztet. Nun sichert sich John Marston die Unterstüzung mehrerer Personen,die im allesamt helfen in Fort Mercer einzudringen. Doch wie sich herausstellt ist Wiliamson gar nicht mehr hier sondern nach Mexiko geflüchtet,und so begibt sich John Marston auf die Jagd nach seinen Bandenmitgliuedern,und gleichzeitig auch seiner Freiheit.


    Die Story von Red Dead Redemption ist einfach nur super. Die Haupthandlung ist zwar relaiv einfallslos,aber die Charaktere wirken einfach glaubwürdig und sind einfach liebenswert. Und ich denke das Ende ist lässt wohl keinen einfach unberührt.


    Gameplay:


    Das Gameplay ist eigentlich recht Rockstar typisch: Man hat eine rießige,freibegehbare Welt und kann dort immer wieder Haupt-und Nebenmissionen "anreiten". Die Haupptmissionen beschränken sich zwar meistens auf Eskortierungen,Verfolgungen oder Ballereien,wahlweise übrigens auch vom Pferd,machen aber trotzdem einen heiden Spaß,auch wenn man sich ,manchmal vieleicht eeeeeeeeetwas mehr Abwechslung gewünscht hätte.Neben Nebenmissionen,die meistens eine kleine Geschichte erzählen die,gibt es auch sonst recht viel zu tun,in New Austin: Pokern,würfeln,Hufeisen werfen,Pferde fangen und zureiten,Pferderennen,immer mal wieder eine gute Tat begehn,wie eine Prostituierte retten,einen Dieb erschiessen und solche Sachen eben. Wahlweise kann man übrigens auch den Outlaw raushängen lassen und Postkutschen überfallen,aber den spierischen Wert darin habe ich noch nicht gefunden. Doch egal ob man nun ein guter,oder böser Cowboy ist,man wird immer wieder Ehre bekommen,oder abgezogen bekommen. Die Ehreanzeige gibt einfach an wie bekannt und beliebt man im Wilden Westen ist,was sich dann z.B. in VErkaufspreisen oder Reaktionen auf Verbrechen wiederspiegelt.



    Grafik und Sound:


    Die Grafik war damals ziemliche Referenz. Die Lichteffekte sehen super aus,die Charaktere haben glaubwürdige Animationen bekommen,die Pferde sehen fast echt aus,und die Städte wirken wirklich lebendig,und vermitteln wirklichen Westernflair. Dazu trägt auch der grandiose Soundtrack bei,der hauptsächlich aus orchsetralen Stücken besteht,aber auch hier und da von einem Stück mit Gesang aufgemischt wird.(Epic & Epic,ich liebe diese Lieder.)



    Fazit:Red Dead Redemtion ist eins der besten Spiele der letzten Jahre,und ist einfach nur super. Das Westernsetting ist meiner Meinung nach klasse,da ich als Kind immer Fan von Cowboys war. Wer also auch nur ein bisschen was für Cowboys und/oder Open-World Spiele hat,sollte es sich unbedingt zulegen.


    90% Gesamtwertung.


    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Regius ()