Farbeagle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [tabmenu][tab=Name]Deutsch: Farbeagle
    Englisch: Smeargle
    Japanisch: ドーブル Doble
    Koreanisch: 루브도 Rubeudo
    [tab=Typ]Typ: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png

    Schwächen:
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png
    Resistenzen: -
    Immunitäten:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png
    Tarnsteine: 12,5% Schaden


    Der Monotyp Normal ist ein eher bescheidener Typ für Farbeagle. Er bietet dem Künstler nur eine Schwäche, die häufig vorkommende Kampfschwäche. Allerdings sind Farbeagles Werte, wie man im folgenden Tab sehen kann, so schlecht ausgefallen, dass auch schwache Angriffe es schnell besiegen. Durch seinen Typen fehlen Farbeagle zusätzlich Resistenzen, um wenigstens in einige Angriffe sicher einwechseln zu können. Allerdings bietet der Typ Normal einen kleinen Lichtblick für den kleinen Maler, die Immunität gegen Geistattacken, die wohl einzigen Attacken, in die Farbeagle sicher einwechseln kann.
    [tab=Statuswerte]Basis / Minimum / Maximum


    Kraftpunkte: 55 / 251 / 314
    Angriff: 20 / 76 / 139
    Verteidigung: 35 / 106 / 169
    Spezial-Angriff: 20 / 76 / 139
    Spezial-Verteidigung: 45 / 126 / 189
    Initiative: 75 / 186 / 249


    Werte bei neutralem Wesen.


    Die Basiswertsumme von Farbeagle spricht für sich: Eine Basiswertsumme von 250 ist katastrophal. Beide Angriffswerte von Farbeagle sind viel zu niedrig ausgefallen, um sie überhaupt sinnvoll nutzen zu können. Auch die defensiven Werte sind mehr als schlecht ausgefallen, selbst schwache Attacken besiegen es in fast allen Fällen mit einem Schlag. Schließlich folgt die Initiative, welche mit einer Basis von 75 wenigstens noch brauchbar ist, auch wenn sie um einiges besser sein könnte.


    [tab=Fähigkeiten]
    Tempomacher: Verhindert, dass Farbeagle verwirrt werden kann.


    Techniker: Attacken, die eine Basisstärke von 60 oder weniger haben, werden um 50% stärker.


    Gefühlswippe (DW): Erhöht am Ende jeder Runde einen zufälligen Statuswert um 2 Stufen und senkt im Gegenzug einen anderen, zufällig ausgewählten Statuswert, um eine Stufe.


    Farbeagle hat drei Fähigkeiten bekommen, welche alle drei nicht die besten sind. Während Tempomacher vor Verwirrung schützt, welche selten genutzt wird, stärkt Techniker nur offensive Attacken mit einer Stärke unter 60, diese kommen jedoch auf fast keinem Farbeagle-Set vor. Gefühlswippe hingegen ist zwar eine interessante Fähigkeit, aber viel zu unzuverlässig um gut gespielt werden zu können.
    In der Regel wird Tempomacher gespielt, da diese Fähigkeit im Gegensatz zu Techniker manchmal zum Einsatz kommen kann und Gefühlswippe viel zu glücksabhängig ist.
    [tab=Movepool]
    Support: Hausbruch, Gangwechsel, Bauchtrommel, Falterreigen, Staffette, Stachler, Pilzspore, Schlummerort, Stachler, Tarnsteine, Wirbelwind, Magiemantel, Verhöhner, Verwurzler, Delegator, Notsituation, Bizarroraum, Abgangsbund, Gesichte, Drachenwut, Mogelhieb, Rechte Hand, Wutpulver, Spotlight, Zugabe

    Farbeagle hat den besten Movepool aller Pokemon bekommen, denn dank der Attacke Nachahmer ist es in der Lage, jede Attacke ausser Verzweifler oder Geschwätz zu erlernen. Dadurch bieten sich Farbeagle unglaublich viele Möglichkeiten und Movesets, mit denen man es spielen kann. Allerdings werden nur Movesets gespielt, die das Team unterstützen sollen. Dies liegt an den, wie im vorherigen Tab erwähnten, viel zu schlechten Werten von Farbeagle.
    Im Einzelkampf wird Farbeagle am meisten verwendet, dort kann es das Team gut unterstützen. Dies kann es mit den Boostattacken Hausbruch, Gangwechsel, Bauchtrommel und Falterreigen am besten tun, deren Boosts Farbeagle dann mit Staffette an ein anderes Pokemon im Team weitergeben kann. Mit Pilzspore oder Schlummerort lässt Farbeagle den Gegner einschlafen, um in Ruhe zu boosten oder Tarnsteine, Stachler und / oder Giftspitzen ungestört auszulegen. Mit Wirbelwind kann Farbeagle hingegen einwechselnde Counter wieder herauswirbeln, während Magiemantel und ein eigener Verhöhner Farbeagle vor den tödlichen gegnerischen Verhöhnern schützen. Verwurzler wird auf Farbeagles' Baton Pass-Sets manchmal gespielt, damit der kleine Maler nicht mit Wirbelwind oder Brüller aus dem Kampfgeschehen befördert wird. Delegator hingegen schützt Farbeagle vor gegnerischen Attacken und Status. Aber Farbeagle kann auch als ein F.E.A.R.-Pokemon dienen, welches den Gegner zur Verzweiflung bringt. Dazu holt man den Bizarroraum, in dem man dann mit Notsituation, Pilzspore, Gesichte, Abgangsbund und Drachenwut nerven kann, genaueres folgt unten bei dem Moveset dazu.
    Desweiteren ist Farbeagle auch im Doppelkampf spielbar, wo es das Team mit Mogelhieb, Rechte Hand, Wutpulver/Spotlight und Zugabe unterstützen kann.



    [/tabmenu]


    Movesets:


    Baton Pass
    Farbeagle @Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252 KP / 4 Vert. / 252 Init.
    Wesen: Scheu / Froh
    - Hausbruch / Gangwechsel / Falterreigen
    - Staffette
    - Pilzspore
    - Magiemantel / Verwurzler / Verhöhner / Wirbelwind


    >> Das wohl am meisten gespielte Set von Farbeagle. Dieses Set baut komplett darauf auf, seine Werte zu boosten und dann mit Staffete die Boosts an andere Teampokemon weiterzugeben.
    Als Item wird der Fokusgurt gewählt, um eine der vielen Attacken, die Farbeagle OHKOn würde, sicher zu überstehen. Die Fähigkeit wird gewählt, da die anderen Fähigkeiten auf diesem Set unbrauchbar wären. Mit den EVs und dem Wesen maximiert man die Geschwindigkeit, denn Farbeagle muss möglichst viel überholen können, um Gegner sicher einschlafen zu lassen oder um selbst die Boosts schnell und für Farbeagle sicher weiterzugeben zu können.
    Auf dem ersten Slot muss man sich entscheiden, ob man lieber mit Hausbruch schnell und effektiv boostet und dafür eine Senkung der defensiven Werte hinnehmen möchte, welche das Einwechseln für das nächste Pokemon gefährlicher machen, mit Gangwechsel seine physische Seite ohne Senkung der Defensivwerte boostet oder mit Falterreigen ein spezielles Teammitglied unterstützt und diesem, dank der Erhöhung der Spezial-Verteidigung, auch erleichtert, eingewechselt zu werden. Staffette ist auf dem zweiten Slot gesetzt, um die Boosts an Teammitglieder sicher weitergeben zu können. Auf dem dritten Slot spielt man Pilzspore, da diese den Gegner einschläfert und somit das sichere Weitergeben von Boosts durch Staffette garantieren kann. Auf dem letzten Slot gibt es dann mehrere Optionen. Die erste wäre Magiemantel, mit der man Farbeagle vor einem gegnerischen Verhöhner schützen kann, dies ist besonders gegen Voltolos und Zobiris sehr nützlich. Mit Verwurzler wird verhindert, dass Farbeagle von dem gegnerischen Pokemon ausgewechselt wird, zum Beispiel durch Brüller oder Wirbelwind. Mit Verhöhner hingegen kann man defensive Pokemon, auf denen dieses Set besonders gut boosten kann, ausser Gefecht setzen. Die letzte Option stellt Wirbelwind dar, mit diesem kann man unter anderem Gegner, welche sich hinter einem Delegator verstecken, aus dem Kampfgeschehen entfernen.
    Es ist zu empfehlen, dieses Set in Kombination mit einem Pokemon, welches die Attacke Turbodreher beherrscht, in sein Team zu nehmen, denn Auslegware sorgt dafür, dass der Fokusgurt nutzlos wird und somit das Boosten nicht mehr sicher für Farbeagle ist.


    Lead
    Farbeagle @Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252 KP / 4 Vert. / 252 Init.
    Wesen: Scheu / Froh
    - Tarnsteine / Giftspitzen
    - Stachler
    - Pilzspore
    - Magiemantel / Wirbelwind / Notsituation


    >> Das Lead-Set. Der Sinn von diesem Set ist ziemlich simpel, denn mit diesem Moveset soll Farbeagle möglichst schnell die Auslegware auf das Feld bringen, um sich danach auch schon aus dem Kampfgeschehen zu verabschieden. Als Item wird der Fokusgurt gewählt, damit Farbeagle wenigstens eine gegnerische Attacke überleben kann. Die EVs und das Wesen sind, genau wie bei dem ersten Set, auf maximale Geschwindigkeit ausgelegt, damit man möglichst schnell den Gegner mit Pilzspore oder der Auslegware nerven kann. Als Fähigkeit wird Tempomacher gewählt, da die anderen beiden diesem Set schlicht und einfach gar nichts bringen.
    Auf dem ersten Slot hat man die Wahl, ob man lieber Tarnsteine oder Giftspitzen auslegen möchte. Auf dem zweiten Slot ist dann Stachler gesetzt, denn dank Pilzspore kann dieses Farbeagle nicht selten viele Lagen Stacheln auslegen. Auf dem dritten Slot befindet sich, wie auch beim ersten Set, Pilzspore, da man gegen schlafende Gegner gut die Auslegware rausbekommen kann. Auf dem letzten Slot muss man wieder aus den vielen Möglichkeiten in Farbeagles Movepool eine auswählen. Magiemantel schützt wieder vor dem gegnerischen Status, während Wirbelwind gegnerische Booster entfernt. Notsituation ist eine im Vergleich zum ersten Set neue Option, mit ihr wird der Gegner kurz vor dem eigenen Ableben auf 1 KP geschwächt.
    Es ist sehr Empfehlenswert, dieses Set in Kombination mit einem Spinnblocker zu verwenden, damit Farbeagle nicht umsonst gestartet ist.



    F.E.A.R.
    Farbeagle @Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: Keine nötig
    DVs: 0 KP / 0 Vert. / 0 Sp. Vert.
    Wesen: egal
    LV: 1
    - Bizarroraum
    - Pilzspore
    - Notsituation
    - Drachenwut / Eissplitter


    >>Dieses Moveset soll den eigenen Bizarroraum-Sweepern den Bizarroraum beschwören und kann entweder den Gegner nerven, was ihm mit etwas Glück gleich mehrere Pokemon raubt, oder sich selbst opfern und einen Gegner mitreißen, damit ein eigener Bizarroraum-Sweeper einwechseln kann. EVs, DVs und Wesen sind dabei egal, während man dieses Farbeagle nur auf LV 1 spielt. Mit dem Fokusgurt verhindert man es, OHKOt zu werden und kann den Gegner sicher einschlafen lassen oder den Bizarroraum beschwören. Als Fähigkeit wird Tempomacher gewählt, da auch hier die anderen beiden Fähigkeiten nur den eigentlichen Zweck des Sets behindern können, bzw. ihm nicht nutzen.
    Auf dem ersten Slot wird die Attacke Bizarroraum gewählt, da dieses Farbeagle im Bizarroraum jeden normalen Gegner überholt und ihn so einschläfern kann. Dazu wird Pilzspore dann auf dem zweiten Slot gespielt. Auf dem dritten Slot spielt man Notsituation, denn mit ihr schwächt man jeden Gegner, ohne den Typen Geist, bis in den roten Bereich. Auf dem letzten Slot kann man entweder Drachenwut spielen, um die mit Notsituation geschwächten Pokemon zu besiegen, welche Überreste tragen und damit ihre KP regenerieren, oder man spielt Eissplitter, um bereits durch Notsituation geschwächte Pokemon ohne Recovery auch außerhalb des Bizarroraums zu besiegen, oder um auch im Bizarroraum Pokemon, welche Prioritätsattacken besitzen, zu überholen und zu besiegen.



    Weitere Optionen:
    Farbeagle bieten sich, dank seines unglaublichen Movepools, viele weitere Optionen. Ein Set für den Doppel- oder Dreierkampf wäre zum Beispiel möglich. Auf diesem Set würde man die Attacken Pilzspore, Rechte Hand, Spotlight / Wutpulver und Mogelhieb spielen, um das eigene Team zu unterstützen. Dies würde man durch ein frohes oder scheues Wesen und den EV-Split 252 KP / 252 Init. / 4 Vert. tun.
    Im Einzel bieten sich für Farbeagle auch viele weitere Möglichkeiten. Man könnte zum Beispiel das Baton Pass-Set mit der DW-Fähigkeit Gefühlswippe spielen, dann würde man auf dem letzten Slot Schutzschild benutzen.



    Countersection


    Konter & Checks


    Rotom Simsala Latios


    Diese Pokemon können Farbeagle fast komplett unbrauchbar machen, indem sie ihm mit der Attacke Trickbetrug ein Wahlitem geben. Da das Wahlitem Farbeagle zwingt, nur noch eine Attacke benutzen zu können, wird es dadurchstark eingeschränkt und kann nur noch mit Pilzspore sinnvoll agieren. Das ist die wohl sicherste Art, um Farbeagle zu countern, da Magiemantel nicht dagegen hilft. Daher sind dies auch die einzigen sicheren Checks gegen Farbeagle. Simsala und Latios können Farbeagle außerdem nur begegnen, wenn man es im Wi-Fi oder in höheren Tiers benutzt.


    Voltolos Boreos Zobiris Elfun


    Die einzigen, ziemlich sicheren Checks für Farbeagle stellen die zwei Djinns dar. Durch ihre Fähigkeit Strolch können sie mit erhöhter Prioritöt Farbeagle verhöhnen und so unbrauchbar machen, allerdings können die zwei Djinns gegen die Sets mit Magiemantel nicht sicher gewinnen, dort läuft dann alles auf die richtige Prediction hinaus.
    Zobiris kann Farbeagle ebenfalls mit Priorität verhöhnen oder ihm ein Wahlitem mit Trickbetrug andrehen, verliert allerdings kläglich gegen die Varianten mit Magiemantel, wenn es ohne Trickbetrug gespielt wird. Elfun kann nur gegen Sets ohne Magiemantel gewinnen, tut dies dafür aber sicher. Bis auf Elfun befinden sich diese Pokemon allerdings alle in einem höheren Tier als Farbeagle, weshalb man diese auch nur dort oder im Wi-Fi antrifft.


    Skorgro Meistagrif Kapilz


    Diese Pokemon checken, denn sie können von Farbeagle nicht eingeschläfert werden, wenn sie einen Toxic- oder Heiß-Orb benutzen, vorher im Kampf waren, so dass sich der Orb aktivierte und besitzen im Gegenzug eine Prioritätsattacke wie Tempohieb oder den für Farbeagle tödlichen Verhöhner. Gegen Farbeagle-Sets mit Magiemantel läuft es, zumindest bei Skorgro, allerdings auf einen ähnlichen Predictionwettstreit heraus wie gegen Voltolos und Boreos. Auch diese Pokemon begegnen Farbeagle nur in höheren Tiers oder im Wi-Fi.


    Kramshef Rasaff


    Diese Pokemon sind, wenn sie in Kramshefs Fall mit Insomnia oder auch in Rasaffs' Fall mit Munterkeit gespielt werden immun gegen Pilzspore und besitzen die Attacke Verhöhner, mit der sie Farbeagle daran hindern können, etwas zu unternehmen und es unbrauchbar machen. Allerdings wird es gegen die Varianten mit Magiemantel wieder schwerer, sie zu stoppen, weshalb diese Pokemon auch nur Checks darstellen. Auf Kramshef wird Farbeagle allerdings auch nur treffen, wenn man es im Wi-Fi oder in einem höheren Tier spielt.


    Ambidiffel Maxax Knakrack


    Auch diese Pokemon können Farbeagle checken, da sie mit ihren Mehrfachattacken einfach den Fokusgurt brechen und Farbeagle besiegen. Allerdings werden sie von schon geboosteten Farbeagle-Sets überholt und können eingeschläfert werden. Hinzuzufügen ist noch, das Maxax und Knakrack nicht oft mit Doppelhieb gespielt werden. Diese Pokemon befinden sich allerdings auch alle in höheren Tiers als Farbeagle, weshalb sie diesem auch nur dort oder im Wi-Fi begegnen.


    [align=center]Psiana Xatu


    Psiana und Xatu verfügen über die Fähigkeit Magiespiegel, welche alle Statusattacken, die Farbeagle gegen sie verwendet, auf Farbeagle zurückwirft. So schläfert sich Farbeagle zum Beispiel selbst mit Pilzspore ein, wenn es diese benutzt. Auf Psiana kann Farbeagle allerdings trotzdem noch sicher boosten, wenn es Hausbruch oder Gangwechsel benutzt, da es Psiana dann, nach einem Boost, sicher überholen kann und Staffete nutzt, um die Boost an das nächste Teammitglied weiterzugeben. Xatu hingegen verfügt über Wirbelwind, weshalb einzig die Farbeagle-Sets, welche über Verwurzler verfügen, eine Möglichkeit besitzen zu upsetten.


    Farbeagle countert / checkt


    Farbeagle countert kein Pokemon, da es zu schlechte defensive Werte besitzt und nur dazu da ist, um dem Rest des Teams das Match zu erleichtern.



    Fazit


    - Schlechte Werte
    - Anfälligkeit gegenüber Mehrfach-Attacken oder Prioritätsattacken
    - Große Schwäche gegenüber Verhöhner
    - Keine wirklich brauchbare Fähigkeit zur Verfügung


    - Perfekter Movepool
    - Unberechenbar
    - Kaum sichere Counter vorhanden


    Farbeagle ist ein unberechenbares Pokemon und kann, dank seines perfekten Movepools, in wirklich jedem Tier gespielt werden um das Team zu supporten. Es gibt nur eine handvoll von sicheren Countern, denn Farbeagle kann gegen fast alles was nicht die Attacke Trickbetrug einsetzt zum Set-Up kommen. Daher sollte man Farbeagle nie unterschätzen, denn jedes unvorbereitete Team hat sehr schlechte Karten gegen den kleinen Maler aus Johto. Zwar besitzt es den umfangreichsten Movepool der Pokemonwelt, allerdings sind seine Werte so schlecht ausgefallen, dass man Farbeagle trotzdem nur im RU finden kann. Hinzu kommt, dass man Farbeagle bei richtiger Prediction mit einem Verhöhner komplett unbrauchbar macht und es einen Fokusgurt benötigt, um die meisten Attacken die es treffen überhaupt zu überstehen. Deshalb spielt man Farbeagle auch nie ohne einen guten Spinner, der Auslegwaren entfernt, welche den Fokusgurt sonst brechen würden. Doch obwohl Farbeagle nur im RU zu finden ist, benutzen viele Leute es auch in den höheren Tiers, selbst im Uber, wo das Baton Pass-Set sehr gefährlich ist, was an Farbeagles unberechenbarem Movepool liegt.

  • Super Analyse
    Kann kaum irgendwelche Fehler sagen.
    Beim FEAR Set würde ich aber auf dem letzten Slot noch Wasserdüse als Alternative nennen, um die gegnerischen Pokémon dann auch wirklich zu besiegen. Wasserdüse deshalb, weil kein Typ immun gegen Wasser ist.


    Ansonsten steht bei den Kontern bei Zobiris nocheinmal Magiespiegel statt -mantel :P
    Das wars auch schon^^

  • Kurz und knapp gehaltene Analyse, die sich schön liest, kann man bei Farbeagle so machen. Inhaltlich gibt es aber noch ein paar zu verbessernde Aspekte.


    Inhalt und Form


    - Bei den Ausführungen zum Movepool sagst du zwar mehrfach, wie ausführlich dieser ist, aber dass Farbeagle alle Attacken erlernen kann, lässt du unerwähnt. Das sollte man aber schon erfahren.
    - Ein paar Sätze zum Thema "Einstufung" wären nicht schlecht. Gerade bei Farbeagle ist es nicht schlecht, etwas über die Usage in den Tiers zu erfahren, da es ja nicht nur im RarelyUsed, wo es sich befindet, eingesetzt wird, sondern auch in allen anderen Tiers, sogar dem Uber.
    - Beim ersten Set musst du noch genauer auf die "Nebeneffekte" der Boostmoves eingehen: Bei Hausbruch ist es noch risikoreicher, wenn man den Boost weitergibt, da das folgende Pokémon im Switch-In noch größeren Schaden nehmen kann. Im Gegensatz dazu steht Falterreigen, das es dem kommenden Pokémon ermöglicht, spezielle Attacken noch besser wegstecken zu können.
    - Beim Lead-Set sollte man noch erwähnen, dass ein Spinblocker unglaublich wichtig ist, denn wenn man im späteren Verlauf des Kampfes nicht verhindern kann, dass die Auslegwaren wieder entfernt werden, ist die Aktion 'Farbeagle' für die Katz.
    - "Auf dem dritten Slot spielt man Notsituation, denn mit ihr schwächt man jeden Gegner bis in den roten Bereich, der nicht Ninjatom heißt." - ...und der nicht Apoquallyp, Traunmagil, Gengar, Frosdedje, usw. heißt. Du erwähnst zwar ein paar Sätze später, dass Geister nicht von Notsituation getroffen werden, aber dieser Satz macht eine falsche Aussage, den musst du noch ändern.
    - Beim letzten Slot des FEAR-Sets gibt es noch viel zu verbessern: Man braucht zwingend eine Attacke, mit der man den Gegner finishen kann, nachdem man Notisutation eingesetzt hat, deswegen fällt Gesichte hier komplett weg und auch Abgangsbund bringt eigenlich nichts, sonst kann man lediglich ein Pokémon mit dem Set besiegen, bevor man stirbt. Eissplitter und Patronenhieb zu erwähnen ist Quatsch, beide treffen jedes Pokémon, dementsprechend reicht eine der Attacken. Außerdem ist Farbeagle im Bizarroraum ja ohnehin schneller als jeder Gegner, deswegen musst auch erklären, welchen Sinn die Prioritätsattacken haben: Erstens kann man nicht von Prioritätsattacken des Gegners aufgehalten werden und zweitens kann man in den meisten Fällen den Gegner auch noch besiegen, wenn man ihn zwar auf 1 KP gebracht hat, der Bizarroraum aber am Ende der Runde vorbei ist. Dennoch ist Drachenwut aber immer die erste Wahl, aus folgendem Grund: Unzählige Pokémon tragen Überreste, und diese kann Farbeagle mit keiner Prioritätsattacke besiegen, wenn sie statt 1 KP am Ende der Runde plötzlich 25+ KP haben.
    - Latios, Simsala, Voltolos, Boreos, Zobiris, Skorgro, Meistagrif, Kapilz, Kramshef, Ambidiffel, Maxax und Knakrack sind in höheren Tiers als Farbeagle. Du musst also erwähnen, dass sie diesem nur im WiFi begegnen und dann, wenn Farbeagle in einem höheren Tier gespielt wird (was ja durchaus üblich ist).
    - Die drei Tricker sind sicherlich keine Konter für Farbeagle, denn sie werden im Switch-In eingeschläfert und bieten Farbeagle somit genug Zeit, zu boosten und baton-passen - sie sind also lediglich Checks. Zudem machen sie Farbeagle, wenn sie es schaffen, ihm den Wahlschal zu geben, auch nicht "komplett unbrauchbar", denn ein Scarf-Farbeagle mit max Speed und Pilzspore ist durchaus im weiteren Kampfverlauf noch zu gebrauchen.
    - Bei den Toxik-Orb-Pokémon unbedingt noch erwähnen, dass sie vorher bereits im Kampf gewesen sein müssen und sich der Orb aktivitiert haben muss, da sie sonst im Switch-In natürlich immer noch eingeschläfert werden können. Benutzt der Gegner Farbeagle also als Lead, fallen sie als Konter nämlich komplett weg.
    - Hypno und Banette sind im NeverUsed und werden Farbeagle somit niemals begegnen. Die müssen raus.



    Rechtschreibung und Grammatik


  • - Bei den Ausführungen zum Movepool sagst du zwar mehrfach, wie ausführlich dieser ist, aber dass Farbeagle alle Attacken erlernen kann, lässt du unerwähnt. Das sollte man aber schon erfahren.


    Farbeagle hat den besten Movepool aller Pokemon bekommen, denn dank der Attacke Nachahmer ist es in der Lage, jede Attacke ausser Verzweifler zu erlernen.


    ;)

    deswegen fällt Gesichte hier komplett weg und auch Abgangsbund bringt eigenlich nichts, sonst kann man lediglich ein Pokémon mit dem Set besiegen, bevor man stirbt. Eissplitter und Patronenhieb zu erwähnen ist Quatsch, beide treffen jedes Pokémon, dementsprechend reicht eine der Attacken.


    Da sagt Smogon anderes, weil dieses Set eben auch den späteren TR Sweepern den TR bringen soll. Das adde ich dann aber mal in der beschreibung so.


    Alles gefixed.

  • Bei Smogon finde ich nichts über Gesichte und ich sehe auch keinen Sinn darin, da man - wie bereits gesagt - auf die Weise kein Pokémon besiegen kann, da Notituation die einzige Angriffsattacke ist.


    Das Problem an Abgangsbund ist folgendes: Du schläferst den Gegner ein, bringst den Bizarroraum, machst Notsituation und nimmst ihn in der nächsten Runde, in der er mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufwacht, mit in den Tod. Problem: Es bleiben nur noch zwei Runden des Bizarroraum, die kein Pokémon wirklich gut nutzen kann. Du hast also ein Pokémon mit Farbeagle besiegt (und das auch nur unsicher, weil es ja manchmal auch nur zwei oder gar nur eine Runde schläft), kannst aber niemals mehr als dieses eine Pokémon besiegen und ziehst gleichzeitig keinen wirklichen Nutzen aus dem Bizarroraum; da sind Pokémon wie Bronzong mit Explosion effektiver.