Schräg, schräger, Hayato's Gekritzel.~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnichi wa, meine lieben Besucher.

    Ich danke euch erst einmal herzlich,

    dass ihr hierher gefunden habt.


    [tabmenu]
    [tab='Test1']
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/099/d/c/Furret_avatar_by_Neomae.gif]Wer ist den dieses "Hayato" schon wieder?
    Mein Name ist Scootaloo Naruke Uchimaki Hayato und ich zeichne
    schon fast mein ganzes Leben lang. Egal was, hauptsache vor mir liegt kein leeres
    Blatt Papier, was noch komplett weiß ist. Richtig angefangen zu zeichnen habe ich mit
    meinen siebten Lebensjahr, spezialisierte mich hauptsächlich auf Landschaften und Tiere.
    Heutzutag zeichne ich sehr gerne Mangacharaktere, eigene kleine Dôjinshis,
    (größtenteils) anatomisch nich immer ganz korrekte (Manga-)Tiere, Landschaften und
    colouriere gerne Manga Panels.
    Ich bin kein Profi, das sei schon mal
    gesagt, allerdings bin ich auch noch in meiner "Findungsphase", wo ich
    meinen eigenen Stil herausfinden muss. Ich bin euch sehr dankbar, wenn
    ihr ein wenig eurer kostbaren Zeit opfert und meine Bilderchen
    kritisiert. Auf eure Kritik werde ich selbstverständlich auch so gut wie
    möglich eingehen. Für Kommentare und co. könnt ihr auch mein Gästebuch
    verwenden~


    By the Way...
    Ihr könnt mir auch gerne Aufträge geben. Ich nehme jeden Wunsch von euch gerne an und
    versuche ihn so gut wie möglich umzusetzen. Egal ob KAKAO-Karten, Manga-Panels,
    OC,
    Tiere, Pokemon, Landschaften - eigentlich alles was ihr wollt (ausser
    Hentai und Ecchi versteht sich, aber nur aus dem einen Grund, dass ich
    keine nackten Leute, auch von hinten nicht, zeichnen kann x'D)


    [tab='Verwendete Sachen']


    Die von mir benutzten Materialien sind:
    - Papier (Ja nee xD)
    - Bleistift
    - Kugelschreiber
    - Radiergummi
    - Watte zum verwischen
    - Taschentücher zum verwischen
    - Ohrenstäbchen zum verwischen
    - Pinsel
    - (billige) Buntstifte
    - Kieserblock
    - Filzstifte
    - Zirkel


    Und Programme:
    - GIMP 2
    - Paint Tool Sai
    - Manga Studio EX

    - Paint.NET
    - My Paint
    - Demnächst auch GT


    [/tabmenu]





    Sayônara, Tomodachi
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir demnächst
    wieder einen Besuch abstatten~



  • Das hier ist mein allererstes richtiges Fakemon :'D
    Geboren als (schlechter) Sprite, geremaked und dann auch
    Digital belebt xDDD
    Flowory ist sein Name, zuerst hieß es "Blanu", aber den Namen fand ich etwas
    unkreativ. "Flowory" ist eine Mischung aus den englischen Wörtern
    Flower, Honour und Worry. Es ist eines der Starter-Pokémon meines
    eigenen Pokédex, und vom Typ Pflanze. Es soll ein Pferd darstellen, mit
    einer Blume am Hintern, ähnlich wie bei Bisasam, und Blüten an den
    Hinterhufen. Das "Teil" an der Brust entwickelt sich später zu Flügeln.

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120806/mk4rzih5.png]


    Tut mir leid, dass es so klein ist :(
    Größer wollte ich es nicht machen, da ich es in so einen Format brauchte.
    Joa, ein kleines blaulilanes Wiesenior :>
    Ich hatte einfach ein wenig langeweile und habe es auf einen Blatt sgezcihnent.
    Da ich allerdings keine Buntstifte mehr finden konnte (D:) habe ich es am PC gemacht..
    Ich finde es ganz gut :3

  • Huhu
    Da du ja bisher noch keinen Kommentar bekommen hast, dachte ich mir, ich schaue einfach mal vorbei. Denn es ist schön zu sehen, dass du eine Galerie eröffnet hast. ;) Zwar ist digitales Zeichnen nicht meine Stärke und bleibe daher lieber beim Traditionellen, jedoch ein paar Tipps kann ich dir dennoch dalassen.

    Flowory

    Ich dachte, ich vergreife mich mal an deinem selbsterdachten Pokémon, da dies ja noch recht neu zu sein scheint und mir hier schon ein paar Dinge aufgefallen sind. Erst einmal möchte ich aber auf die positiven Aspekte eingehen. Denn erst einmal gefällt mir das Design soweit sehr gut. Man erkennt gut, zu welchem Typ es gehört und da es ja auch recht „einfach“ wirkt, passt es auch gut als Starter, wie ich finde. Die Idee mit den Blumen und den Blüten mag ich auch sehr. Vermutlich aber auch, weil ich sowas generell recht gerne mag. Insgesamt finde ich auch die Farbwahl gut getroffen. Denn du hast nicht übermäßig viele verschiedene Töne verwendet, wodurch es dann zu bunt aussehen würde und trotzdem sieht es auch nicht eintönig aus. Quasi eine stimmige Lösung. Zudem sieht es ja auch sehr niedlich aus, selbst wenn es etwas verbittert schaut. Das Pokémon an sich ist dir also schon mal sehr gut gelungen.


    Natürlich gibt es auch noch ein paar Dinge, die man ansprechen kann. Zum einen erst mal die Proportionen. Ich finde zwar nicht, dass sie sehr falsch wirken und gerade bei Pokémon bzw. Fakemon sind da ja auch keine großartigen Grenzen gesetzt. Gerade die Beine gefallen mir so eigentlich sehr gut. Nur der Kopf hätte eventuell noch etwas mehr nach einem Pferd aussehen können. Da wäre eventuell auch Ponita eine gute Vorlage gewesen, zumindest was den Kopf angeht. Ansonsten fällt eben auf, dass hier und da die Outlines etwas übergemalt sind, wie beispielsweise bei dem Hinterbein. Aber soweit bekommst du sie schon sehr gerade hin, das gefällt mir gut. Weiter anmerken wollte ich noch, dass die einzelnen „Teile“ des Pferdes mehr wie zusammengeklebt wirken, als dass sie ein gesamter Körper sind. Pardon, ich kann es nicht richtig ausdrücken, es ist aber keineswegs böse gemeint. Ein Beispiel wären da aber die Blütenblätter. Dadurch, dass die Outlines ja nicht mit den anderen verbunden sind, wirkt es quasi, als wäre es in dem Bild ein einzelnes Stück, was nicht unbedingt zu dem Pony gehört. Auch die Mähne sieht mehr drangeheftet aus. Vielleicht achtest du da einfach nochmal ein wenig darauf, dass Gesamtwerkt nicht aus einzelnen Stücken besteht, sondern ein Ganzes ergibt. Ich kann es schwer erklären, aber wenn noch etwas unklar sein sollte, kannst du dich ja bei mir melden.
    Desweiteren wollte ich dann noch die Coloration ansprechen. Insgesamt gefällt sie mir – wie schon gesagt – eigentlich ganz gut, besonders eben von der Farbwahl, aber ein paar Dinge wollte ich dennoch kurz ansprechen, ehe ich auch schon wieder weghusche. Denn ich finde, hier kommt die Verteilung von Licht und Schatten noch nicht so gut zur Geltung. Dafür hätten ruhig noch mehrere Farbstufen gewählt werden können. Ich versuche das mal noch ein wenig zu erläutern, selbst wenn es für dich ja eventuell nichts Neues ist; dann hörst du es notfalls einfach nochmal. C; Nehmen wir mal an, von oben würde die Sonne herabscheinen, dann würde sie ja auch das Pony bescheinen. Dann wären die beschienenen Stellen ja um einiges heller, als diejenigen, die es nicht werden. Verdeutlichen kann man das mit verschiedenen Farbstufen. Beispielsweise ein helles grün, was nach unten hin dunkler wird, weil da weniger Licht hinfällt. Wenn man das anwendet, bewirkt es eben, dass ein Körper realer aussieht und es auch mehr Leben ins Bild allgemein bringt. Zwar hast du schon mit hell und dunkel gearbeitet, aber da sie jeweils an verschiedenen Stellen des Körpers sind, kann man nicht unterscheiden, wo Licht hinfällt und wo nicht. Um das nochmal etwas deutlicher zu machen, habe ich das nochmal grob mit Pfeilen dargestellt (*klick*). An manchen Stellen hattest du es ja auch eigentlich richtig überlegt, nur manchmal ist nicht klar, wieso da Licht ist, wo keins hinkommen sollte. Natürlich ist meine kleine Hilfestellung nun auch nur hingeschmiert ^^“, aber es soll einfach nur zeigen, dass man es so quasi verstehen kann. Wichtig ist vor allem, dass die Stellen, wo Fell, Stoff, etc. von etwas anderem überdeckt werden, nochmal stärker dunkler sind, sodass es da fast schon in Richtung schwarz geht. In diesem Fall ist das da, wo die Haare drüber fallen. Oder auch das hintere Hinterbein wird ja größtenteils vom Körper überdeckt. Generell darfst du dich ruhig trauen, deutlicher Schatten zu setzen, denn das sieht mit ein bisschen Übung echt klasse aus. (:


    Das war es auch schon von meinem kleinen bescheidenen Kommentar. Ich hoffe, ich konnte dir dennoch ein wenig weiterhelfen. Ich schaue gerne auch nochmal vorbei, wenn du demnächst etwas Traditionelles gemalt haben solltest. C; Bleib dran~

  • Vielen dank, Noxa für die Kritik x3
    Ich habe so gut wie es ging versucht, umzusetzen, also einige Stellen
    dunkler zu schattieren und nicht drüber zu malen^^
    (Eig. möchte ich mehr zur Kritik sagen, allerdings stehe ich unter Zeitdruck x.X)
    Das habe ich bei meinen neusten Bild versucht:




    Titel: Hat keinen xD
    Charaktere: Akira (Wiesenior-Gijinka), Yusuke (Magnayen-Gijinka)
    Materialien:
    (Skizze) Bleistift, Drucker-Papier, Druckbleistift, Fineliner Blau und Rot
    Programm: GIMP 2 (Colour), Paint.NET (Outlines, BG)
    Dauer:
    (Krüppel-Skizze) zwei Stunden, eingeteilt auf einen Tag
    (Saubere Skizze) Zeit wurde eingeteilt, habe es nach einer Woche fertig wiederbekommen
    (Computer Colour) Unterschiedlich, brauchte für Akiras und Yusukes Haare je eine Stunde,
    für den Schal und den Pulli Akiras auch eine Stunde, Hintergrund 10 Minuten, Yusukes Kleidung
    ungefähr 50 Minuten, für die Haut der beiden ungefähr eine Stunde.
    = 2+1+2+1+1+1= 8 Stunden Arbeit für mich o.o
    Helfer: Mein großer Bruder (er hat die Outlines verschönert und sauber gemacht.)
    Zufriedenheit: 8/10

  • Update-Time.~



    Mein erstes vollendetes MLP-Bild am PC...und es sieht bescheuert aus xD
    Naja, vielleicht sollte ich auch lieber so MLP-like colorieren und Hintergrund weglassen...?
    Also das Bild zeigt den Anime/Manga-Charakter Kaitou Kid bzw. Kaitou Kuroba, was man leider nur durch
    den Cutie Mark eventuell erahnen könnte 8107842470810068_>.<_0
    Und vielleicht das "magische", aber sonst...
    Das Bild hat so ungefähr vier Stunden gedauert, angefangen hat es auf einen Stückpapier, dann hab ich es
    mit Paint.NET und Gimp coloriert, der BG kan erst später hinzu.
    Hier die Version, ohne BG: http://s14.directupload.net/images/130211/d7zfobdp.png
    Ach und japp, mirist bewusst, dass ich ab und zu drübergemalt habe :x



    Hayato. ~