Euer Avatar & euer Titelbild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Was ist eigentlich der sogenannte "Avatar"? Das sind diese kleinen, quadratischen Bilder links in der Sidebar über eurem Namen. Einige nennen es auch "Profilbild". Avatare gibt es wie Sand am Meer. Jeder User besitzt einen anderen. Einige User nehmen ihren Lieblingsvideospielcharakter oder eine bestimmte Anime- und Filmfigur. Einige User designen sich ihren Avatar komplett selber und andere wiederum gewinnen einen Siegeravatar in einem Wettbewerb.


    Und über diesem Avatar befindet sich noch euer Titelbild. Das Titelbild war bis vor einigen Tagen nur in eurem Profil zu sehen. Doch seit dem Monatsupdate Juni 2019 wird das Titelbild ebenfalls in eurer Sidebar angezeigt. Und auch hier habe ich schon einige verschiedene Bilder gesehen.


    In diesem Topic dürft ihr der Community erzählen, wo euer Avatar und euer Titelbild herkommt, was auf diesen abgebildet ist und was ihr mit diesen verbindet. Etwas persönliches, etwas ruhmreiches, etwas ganz abstraktes? Teilt es der Community mit.


    Ich mach jetzt einfach mal den Anfang:

    Anfang März hat die bezaubernde huttragende Königin @Alexia die PinguingÄng gegründet - ist so ne tollpatschige Pinguingruppe, die den Südpol unsicher machen. Ich bin einer von mittlerweile 10 Mitgliedern. Und es ist kaum zu übersehen: Ein Mitglied der PinguingÄng erkennt ihr daran, dass er einen Avatar trägt mit einem Pinguin auf einem weißen Hintergrund und dem Namen in Großbuchstaben. Und das ist auch bei mir der Fall. Ich bin der Max - Pinguinischer Kazooie. Mein Pinguin stellt alsoKazooie aus meinem Lieblingsfranchise Banjo-Kazooie dar. Kazooie, mit einem roten Irokesenschnitt, gelbem Schnabel und eigentlich hat er auch Federn am Hintern, diese sieht man auf meinem Avatar aber nicht.


    Mein Titelbild zeigt eine große, wunderschöne Landschaft und einen Dinosaurier. Doch es ist nicht irgendein Dinosaurier, sondern der T-Rex aus Super Mario Odyssey. Mario reist dort ins Kaskadenland und begegnet dort dem T-rex das erste Mal. Durch einen gezielten Mützenwurf capert der den T-Rex und hat für kurze zeit die Macht über ihn. Und genau dieser gecaperte T-Rex ist auf meinem Titelbild zu sehen. Super Mario Odyssey ist eines meiner Lieblingsspiele. Es gibt einige Fanarts und sehr schöne Bilder zu diesem Spiel. Einige Bilder habe ich als hochwertige Poste bei mir zuhause an den Wänden hängen. Auch das Titelbild ist an meiner Wand als Poste zu finden. Ich mag dieses Bild, ich mag diesen Look, ich mag den T-Rex und diese große Landschaft, die man da sieht. Daher habe ich dieses Bild zu meinem Titelbild gewählt.


    Mal sehen, wie oft ich das Titelbild wechsele. Der Avatar bleibt erstmal ne Zeit lang noch bestehen, eventuell klatsche ich temporär mal nen anderen Avatar sein, wenn irgendwelche besondern Anlässe es anbieten, aber der Pinguin-Avatar bleibt erstmal.


    So, und nun seid ihr dran. Stellt euren Avatar vor und erzählt, was ihr mit diesem verbindet.


    ~ Macks


  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Euer Avatar [Fragen im Startpost]“ zu „Euer Avatar & euer Titelbild“ geändert.
  • Hallo Macks,


    du hast da ein klasse Thema gefunden. Mein Avatar ist ein Bild meines absoluten Lieblingschars aus dem Magic the Gathering Universum: Ajani Goldmäne. Er ist ein Albino Leonide(ne Art Katzenmensch). Ich mag ihn so, weil er ein sehr interessanter und tragisch-guter Held ist. Wegen seines weißen Fells wurde er in seiner Kindheit und Jugend von seinem Rudel immer verachtet und später hat er den einzigen verloren, der ihm in seinen frühen Lebensphasen gut behandelte, seinen Bruder. Doch statt sich dem Hass auf die Welt zu ergeben, hat er sich entschieden seine Gabe der Seelenmagie zu nutzen und reißt nun als einsamer Wanderer durch das Multiversum und kämpft für die Schwachen und Unterdrückten. (Ich kann hier aus Zeit und Platzgründen leider keine ausführliche Biographie posten, weil das Seiten füllen würde.) Auf jeden Fall verbinde ich mit diesem Char sehr viel Persönliches und daher hab ich ihn grad mal zum Avatar erwählt.


    P.S.: Ja die Pinguin-Gäng ist auch cool:woot:.

  • Interessantes Thema :) Na gut, dann bin ich dran:


    Wer schon von mir gelesen hat, der weiss, dass ich Mühe damit habe, mich kurz zu fassen. Macht euch schon mal bereit, die Geschichte meiner vergangenen, momentanen sowie zukünftigen Avatare & Titelbildern zu hören. Beginnen wir mit dem Avatar.


    Bevor ich auf dieses Thema gestossen bin hatte ich als Avatar den Protagonisten, wie er auf dem Fahrrad über einen galarischen See fährt mit der Überschrift: "NO PROFESSOR CAN STOP ME". Milotic beobachtet dabei unseren Helden. Ich habe dieses Profilbild gewählt, da ich doch sehr schmunzeln musste. Es spielt an den bekannten Satz "Now is not the time to use that!" von Professor Eich an, dessen Stimme wie aus dem nichts ertönt, sobald man das Fahrrad auf hoher See oder in einem Gebäude nutzen möchte. Insgesammt hatte ich 5 Avatare, davon trug ich nur den aktuellen Avatar schon 1x zuvor. Tatsächlich habe ich heute bereits zum dritten Mal den Avatar gewechselt, am Morgen hatte ich noch eine "mögliche" Shiny-Variante von Kamalm in den Farben von Bowser als Profilbild. Dies ist durch ein Bild eines Freundes zustande gekommen, der mir dies nach der Direct gesendet hatte. Fand das so komisch, das ich diesen Wasserbowser als Avatar ehren wollte, jedoch hat mir das Zusammenspiel mit dem Titelbild nicht gefallen.


    Wir wissen nun, mit dem aktuellen Profilbild, welche drei Avatare ich heute als Anzeigepicture verwendet habe. Wir kennen somit 3 der 5 Avatare. Wenig verwunderlich ist, dass bereits mein erster Avatar den Geheimbasen-Meister zierte. Jedoch war dies nicht wirklich ein gutes Bild sondern nur ein Ausschnitt aus den ORAS-Spielen. 2014 war ich noch recht aktiv im BisaBoard, 2015 - 2018 jedoch nur recht sporadisch, weshalb ich mich mit meinem Avatar kaum bis gar nicht beschäftigt habe. Februar 2019 mit den News zu Swosh gab ich offiziell wieder mein Comeback und da wurde es Zeit mein Profil zu überarbeiten. Wenig verwunderlich, aber die schlechte Ingame Inszenierung musste für eine bessere Variante des Weltenbummlers dran glauben. Leider gibt es nicht so viele coole Artworks des Geheimbasen-Meisters, weshalb ich einen mässig coolen Avatar wählte, aber he, er trägt immerhin eine Sonnenbrille, doch irgendwie cool, oder? Nicht? Na gut... Dieser änderte ich mit dem Titelbild-bei-Beiträgen-Sichtbar-Update zum aktuellen Anzeigepicture, da ich schon zuvor das Titelbild ändern musste (Libelldra und/oder Stahlos wurden durch das Update verdeckt, was mich persönlich gestört hat, siehe Titelbilder.



    Meinen aktuellen Avatar verwende ich als ersten Avatar überhaupt zum 2. Mal. Man sieht darauf den Geheimbasen Meister Johnson und sein treuer Partner Libelldra, wie es die Jacke seines Trainers trägt. Finde dieses Bild zeigt gut die Freundschaft zwischen Mensch und Pokemon und da ich mich damals 2014 als Weltenbummler Johnson angemeldet habe, wollte ich einen Avatar, der genau diesen Johnson abbildet.



    Doch in Zukunft habe ich schon zwei neue Avatare in Aussicht: Zum ersten wäre dies ein Artwork, wie der Rivale der 8. Gen aussehen könnte. Es zeigt einen jungen Schnösel, der edel gekleidet ist und einen Luxuxball in der Hand hält. Er und sein Pokemon Memmeon kommen dabei sehr arrogant rüber. Mir gefällt an Sobble, das dieses ausnahmsweise nicht traurig und ängstlich, sondern selbstsicher und eitel wirkt. Der nächste Kandidat ist eine spezielles Libelldra, wie man es in Galar finden könnte. Falls Regionalformen wieder Einzug finden, darf Libelldra seinen Trainer als Avatar ablösen. Diese zwei Artworks sehen so aus:


    Zu den Titelbilder: Als ich dieses Jahr wieder aktiver wurde, wollte ich mir auch endlich ein Titelbild anschaffen. Da ich zum Weltenbummler mit Sonnenbrille gewechselt habe, wollte ich im Titelbild Libelldra auf möglichst cooler Weise zur Geltung bringen. Pokemon Go hat zur dritten Generation daher einen idealen Banner für mich geschaffen: Man sieht die Wüste Hoenns mit einigen Pokemon der dritten Generation, die sich in trockenen Gebieten wohl zu fühlen scheinen. Mir gefällt bei diesem Titelbild besonders die Mimik von Libelldra. Leider musste ich die rechten Pokemon etwas abschneiden und auch von Stolloss sah man lediglich den Kopf auf dem Titelbild, dafür sah man gut Camerupt, Sonnfel, Lunastein und insbesondere Libelldra. Hurra, endlich ein Titelbild, das mir gefällt....



    Und dann kam das Update und alles änderte sich... Libelldra wurde vom Weltenbummler verdeckt, eine Tragödie! Durch das Verbessern am Release Tag musste Stolloss wieder hinhalten. Na gut, so wäre es gegangen, jedoch gefiel mir der Kontrast zum schlichten, weissen Hintergrund des Avatars nicht im Vergleich zur Atmospäre des Titelbildes. Einen anderen Avatar findet man noch schnell, daher konzentrierte ich mich zunächst auf das Titelbild. Fand da ein schönes Artwork zur Secret Base, wo man den männlichen Protagonisten und sein Voltilamm am Schreibtisch voller Freude in den Computer schauen, während ein Shiny Wablu gemütlich auf dem Kopf seines Trainers ein Nickerchen hält. Draussen fliegt Amalia auf ihrem Mega-Brutalanda durch die Lüfte, während Maike die Geheimbasis stürzt. Johnson und Heiko unterhalten sich und in ihren Gesichtern erkennt man gut die jeweiligen Charakterzüge. Heiko's Trasla hat sich inzwischen weiterentwickelt und auf einem Tisch stehen die Puppen der Hoenn Starter. Im Hintergrund sieht man Poster von Troy Trumm, Xenia und den Protos sowie Windspiele mit Deoxys, Mega-Rayquaza und einer Gruppe von kleinen Lat@s, doch seht selbst:



    Ganz ORAS auf einem Bild, super oder? Nun nicht ganz... Egal wie sehr ich versucht hatte, das Bild passend zu schneiden, es war stets zu gross als Banner, daher musste ich auf ein schlichteres Bild wechseln. Ich wurde fündig: Ein Bild, welches ebenfalls eine Geheimbasis zeigt, jedoch sind diesmal keine Kinder mit Johnson in der Baumhütte (Okay, so formuliert kling das irgendwie creepy :S), sondern zwei bekannte erwachsene Männer, Marc und Adrian. Der Fokus liegt dabei ganz auf der guten Stimmung zwischen Adrian und Johnson. Dies widerspiegelt auf eine Art auch mich selbst. Ich liebe es, nach draussen zu gehen, Mir selbst eine Unterkunft zu stellen (Zelten, Biwakieren mit den Pfadfindern), mich mit anderen gesellen und auch mal mit Freunden an einer Bar ein Bierchen zischen. Auch war ich selbst schon häufig Gastgeber und Barkeeper, da ich meine Wohnung und die Nahrungsmittel unter anderem durch einen Job an einer Bar finanziert habe. Allgemein arbeite ich neben dem Studium häufig in Betrieben, wo der Kunden-/Menschenkontakt ein wichtiger Bestandteil ist. Habe bereits im Service, an der Kasse in einem Spital und und und gearbeitet. Ja diese Parallele zum eigenen Leben, sowie die Liebe zum Bier machen dieses Bild perfekt als Titelbild eines Weltenbummlers. Ach ja, neben den geselligen Herren steht im Hintergrund abgeschnitten Marc und trinkt Wasser. Finde ich noch witzig, leider hat Marc dummerweise keinen Platz mehr auf dem Titelbild. Somit triumphiert Adrian mal wieder über Marc. Ihr könnt das ganze Titelbild (diesmal sogar mit Marc!) hier betrachten:



    Ja das war die Geschichte zu meinen bisherigen, aktuellen wie auch zukünftigen Avataren^^

  • Tolles Thema. Kann gar nicht verstehen, warum hier damals keiner was gepostet hat :unsure: Dooferweise kenne ich es von mir selber, dass es hier manche tolle Themen u. Bereiche gibt aber ich tummel mich einfach nicht so intensiv hier, um von Allem was mitzubekommen. Also Danke noch mal für den Hinweis, Max ^^


    Ja, also ich ich mache mir mit Avataren nicht sonderlich viel Mühe, wie ihr gleich sehen werdet.


    Als ich mich 2016 hier anmeldete, war gerade Pokemon Sonne/Mond im Anrollen und als das mit den Regionalformen raus war, hatte ich (und habe ich immer noch!!!) die Hoffung auf ein Wasserarkani :love: Was hatte ich schon für Vorstellungen im Kopf, gemeinsam mit dem blauen Wuschelhund auf Streife zu gehen und alle Gegner mit Wasser-/Eis-Attacken platt zu machen :biggrin: Bis zur Veröffentlichung und auch darüber hinaus zierte mein Avatar also eine Fanskizze von besagtem Alola-Wasserarkani, was leider nur eine Skizze blieb. Mein Lieblingspoki begleitete mich noch bis Mitte 2017, dann kam ...


    ... Richtig, das ist das knuffige Kerlchen Dustin aus Stranger Things. Diese Serie habe ich 2017 geliebt und ich fand den Chara einfach nur goldig. Mir fällt glatt ein, dass es ja schon längst neue Staffeln gibt, das werde ich wohl demnächst alles nachholen :grin::heart: Da ich Ende 2017 und übers Jahr 2018 hier wenig aktiv war, blieb der Avatar provisorisch drin. Erst als ich Richtung Ende letzten Jahres wieder öfters vorbeischaute, änderte ich den Avatar ein 3. Mal in ...


    Arkani :love: Das war für mich auch gleichzeitig der Moment, meinen Nutzernamen von b.lizzy auf Arkalizz zu ändern. Dieser Blitzgedanke kam mir nämlich bei der Suche nach dem Bild im Netz und als ich diese süßen Baby-Arkanis fand, fügte sich alles automatisch zusammen:grin: Der Avatar begleitete mich von da an bis Mai 2019. Und im Mai passierte es: dass Unerwartete, das Unfassbare, die Veränderung von Allem: Ich traf @Alexia , die Hutkönigin und gleichzeitig Anführerin einer liebenswerten Bande von Federtieren, die sich Pinguingäng nennt und die ich die Wochen davor öfters auf meinen Surftouren durchs BB gesehen habe. War im Vorfeld etwas skeptisch, ob ich da reinpasse aber wenn die Anführerin schon so ne Liebe ist, dann kann der Rest auch nich verkehrt sein :grin: Pingus, ich freu mich mittlerweile echt schon auf Euch beim Leipzigtreffen:smile:


    Den aktuellen Avatar seht ihr ja. Wieder mal ein kreatives Werk von @Alexia und ich finde es mega toll, mal was ganz Eigenes zu besitzen und gleichzeitig eine Zugehörigkeit in der Watschelgruppe zu haben. Die schriftliche Vorlage für den Pinguin gab mir Lexi anhand einer Liste, die ich ausfüllen musste und sie kreierte mir daraus dieses Kerlchen:
    Zu sehen ist ein Eselpinguin (in voller Pracht kann man ihn in der Galerie oder auf Lexis Seite bestaunen) und der vollständige Titel dazu lautet: Lizzy - pinguinische Streifzüglerin. Denn das mache ich unheimlich gerne: mit Sack und Pack durch die Gegend streifen durch die Natur, Wälder, Felder, Berge, bevorzugt mit Wanderstock und immer gespannt, was für ein Abenteuer mich nach dem nächsten Baum erwartet :heart: Der Eselpinguin ist darüber hinaus ein super Schwimmer, was auch eine meiner Leidenschaften wiederspiegelt: Das kühle Nass zieht mich regelrecht magisch an.

    Ups, ich drifte ab. Jedenfalls werde ich diesen Avatar noch eine ganze Weile lang behalten:grin:


    Zu den Titelbildern:

    Ich habe es erst dieses Jahr gechekt, dass man das Titelbild ändern kann. Ich beschäftigte mich einfach zu wenig mit meinem Profil, so dass mir dieses Detail seit meiner Registrierung nie aufgefallen ist :unsure: Keine Ahnung, ob ich es mal ändern werde. Seit das Titelbild jetzt auch an den Beiträgen klebt, fühle ich mich sogar ein wenig verplichtet, es zu ändern, weil es jetzt komisch aussieht. Aber erst mal Egal :cool:


    Kleiner Edit:

    Ja das war die Geschichte zu meinen bisherigen, aktuellen wie auch zukünftigen Avataren^^

    Hab mir alles durchgelesen und ich find die Geschichte super :)

  • Tolles Thema. Kann gar nicht verstehen, warum hier damals keiner was gepostet hat

    Das Thema wurde damals geschlossen, weil die damalige Moderation dieses Bereichs (damals gab es noch extra eine) befürchtete, dass es ein reines "Spam-Thema" wird. Vor paar Wochen sind wir beim Durchschauen des Bereiches darüber gestolpert und haben uns gedacht, dass das eigentlich wie auch die anderen Themen (Euer Nickname, erste Erfahrungen im BisaBoard, Zitate-Topic etc.) durchaus legitim und interessant für die Community ist. Also wurde es jetzt offiziell überarbeitet und gepusht :3


    Btw. richtig toll, was hier für Geschichten dahinter stecken.

  • Da mich Feliciá auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat, will ich doch direkt mal die Chance nutzen und was zu meinen bisherigen Profilbildern schreiben ^^




    Tja, das waren die Profilbilder, die ich einst auf meinem alten Account benutzte

    Kommen wir von daher nun zu meinen aktuelleren Profilbildern ^^







    Titelbilder




    Cassandra Man könnte dieses Thema doch wie das Thema "Wie seid ihr auf euren Nick gekommen" anpinnen, oder? ^^

  • Mein Typ ist Adam. Seit Jahren habe ich den (in verschiedenen Formen) in Avatar und Signatur (außer hier, weil zu faul). Adam ist der Hauptcharakter von Deus Ex Human Revolution und Deus Ex MD jansch net schreiben (Mankin devided oder so... englisch ist nicht meine Stärke).


    Ich bin ein wenig... ährm... Adam... äh... ach sagen wir, wenn Adam mir auf der Straße entgegen kommen würde, wäre ich kurz danach ziemlich kaputt, weil ich mich an sein Bein klammern würde und nicht mehr loslassen würde, dabei alles vollsabber und Adaaaaaammmmm! nuschel. ;)




    Und jetzt kommts:

    Eigentlich mag ich ein anderes Bild lieber. Aber irgendwie bin ich zu dumm um das Bild auf ideale Weise ins Profilbild einzufügen. Es fehlt immer irgendetwas. Normalerweise wäre das auch meine Signatur:


  • Wie man unschwer an meinem jetzigen Ava & Titelbild sehen kann, kam nicht alles wie erwartet haha. Mag aber den Pinguin, da er einige Merkmale des Weltenbummlers vereint und die anderen Pinguine der Gruppe wirklich zum Knuddeln sind. Ich finde @Alexia hat ihre Freunde mit diesen Avataren recht gut getroffen und ich bin froh, einen selbst gemachten Avatar von ihr tragen zu dürfen da dies mit viel Arbeit verbunden ist :)

  • Nachdem ich im Beginn meines Bisaboard-Daseins eher Fynx als Profilbild hatte, hat es sich über die Zeit zu Mipha aus BotW und nun zu einem Pinguin gewandelt.


    Früher hatte mein Name hier immer etwas mit Fynx zu tun, weshalb sich da ein Bild von Fynx nur so angeboten hat.

    Dann mit BotW fand ich Mipha echt ein toller Char und zu mir etwas passend. Dementsprechend musste dann auch ein Bild von Mipha rein. ^^

    Und seit Anfang Oktober bin ich Pinguin. Sieht doch aus wie Mipha nur als Pinguin, @Alexia hat sich selbst übertroffen. ^^


    Banner habe ich natürlich Vah Ruta, der Titan von Mipha. ^^

    Ich glaube die Begründung ist gut. ;)

  • Hatte hier nie so viele verschiedene Avatare, aber bevor es Yoshiran war, gab es natürlich noch weitere Bilder von Yoshi. Mein erstes dürfte damals allerdings das hier gewesen sein:


      


    Ich habe dieses Artwork damals 2012 irgendwo im Bisaboard (in nem Wettbewerb?) gefunden, fand es mega und habe den Hintergund dann mit damals null vorhandenen Skills in Paint lila und schwarz gemalt. Habe dieses Artwork bis heute nicht wiedergefunden, sonst würde ich mir das gern mal von jemandem mit transparentem Hintergrund gestalten lassen. :( Das sind die einzigen Bilder, die ich heute noch besitze und lustigerweise trägt eines davon sogar den Namen "bb.erster.ava".


    Danach gab es auf jeden Fall mal ein paar Yoshi-Avas, wie ich sogar teils mit einem unnötigen Screenshot belegen kann, der irgendwie mit mein einziger ist, den ich aus wbb3 noch habe:



    Das dürfte soweit alles gewesen sein und die ganzen Yoshis hatte ich meiner Erinnerung nach auch gar nicht so lange genutzt.


    Dann Anfang 2014 gab ich einer sehr begabten Spriterin, Blume., mal random den Auftrag ein Yoshi-Pattern auf Dragoran zu machen und hier findet sich ein Updatepost dazu. Joa, seitdem laufe ich hier auch mit Yoshiran rum, dürften also inzwischen so 5,5 Jahre sein. Was Avas angeht bin ich eher beständig, beispielsweise wechsle ich auch auf Youtube und anderen Plattformen so gut wie nie was, aber das hier dürfte auf jeden Fall einer meiner ältesten Avas sein. Hatte den vor Jahren mal für ein paar Tage durch ne dunklere Variante ausgetauscht, wenn ich mich recht erinnere und auch zum Aprilscherz 2016 mal einen Tag nen anderen Ava, aber das dürfte es gewesen sein.


    Die Titelbilder sind noch gar nicht so alt und da dürfte ich erst so vier Stück gehabt haben. Mit meinem jetzigen bin ich sehr zufrieden, weil mir der schon seit vielen Jahren was bedeutet und ich den auch woanders schon seit vielen Jahren als Banner habe. Mal eben die Übersicht der paar:



    Hatte erst zwei FNAF-Titelbilder, weil ich mich letztes Jahr, als diese Option dazukam, etwas mehr mit der Reihe auseinandergesetzt habe (bisschen spät, aber wayne) und war erstmal zufrieden damit bis ich doch wieder den klassischen genommen habe, den ich auch schon seit Ewigkeiten auf anderen Plattformen habe. Kurzzeitig war es dann ein anderer aus PMD, der die epische Szene während der Reise ins verborgene Land zeigt, aber den habe ich dann doch wieder durch den klassischen ersetzt. Gerade auch, weil ich die Szene im Bild gerne mit meinem eigenen Team gehabt hätte, aber auf Youtube natürlich bei den paar LPs, die ich durchforstet habe, nichts mit dem Team Schiggy - Geckarbor gefunden habe. Das Reptain-Wallpaper aus MD2 nutze ich teils ebenfalls seit 2014 auf anderen Plattformen und habe nicht vor das zu ändern.

  • Zeit das Thema wieder zu pushen; gibt doch sicherlich Leute, die gerne mal mehr erzählen würden ò_ó


    Ein bisschen was zu meinem aktuellen Foren-Outfit: Dass ich einen Tomoe Hotaru/Sailor Saturn-Avatar habe, ist ja jetzt auch nichts Neues. Diesmal einfach passend aus dem Remake, damit der Animationsstil zum Titelbild passt. Hotaru ist meine Lieblings-Senshi - sollte wohl mittlerweile offensichtlich sein - und steht für vieles, womit ich mich identifiziere oder gerne identifizieren würde (also auch Vorbild-Funktion). Näher möchte ich hier zumindest nicht darauf eingehen, weil es persönlich ist. Ich verbinde aber seit meiner Jugend viel mit Hotaru und es hat sich seit dem klassischen Anime und der ersten Mangaauflage nichts geändert, was das angeht ^__^ Für alle, die sich denken "Oh, ich kenne den Namen "Hotaru" aus anderen Anime" - ja, er bedeutet Glühwürmchen und dürfte zumindest in dem ein oder anderen bekannten Film schon gehört worden sein. Glühwürmchen ♥


    Anlass für den Ava war vor allem das Titelbild. Das ist eine Szene, die im Manga vorkommt, aber nicht im klassischen Anime, weil der dort meine Hotaru nur nebensächlich behandelt. Ich habe diese Szene so sehr geliebt, weil das eine ist, wo die wieder geborene Hotaru, die normal und glücklich aufwächst, an ihre Verpflichtung als Sailor Senshi erinnert wird und als jene auch wieder erwacht.


    Das hat mich so gefreut, dass die Szene im Remake behandelt wurde (und danach kommt auch noch kurz eine wunderschöne Szene, die mal ein Titelbild wird ^__^), weswegen ich nach dem Anschauen des Films dann auch gleich nach dem Bild gesucht habe (Netflix erlaubt ja keine Screenshots u__u) und fündig wurde. Bin auch sehr zufrieden mit dem Animationsstil im Remake. Saturn sah zwar auch echt gut im klassischen Anime aus (vor allem die Augen uff), aber über den neuen Stil kann ich mich null beschweren.


    Davon abgesehen habe ich irgendwie eine Schwäche für Motive mit Spiegelbildern. Es wirkt auf mich oft fast schon magisch, was wohl auch daran liegt, dass ich selber Probleme habe, mich im Spiegel zu "erkennen" bzw. mein Gesicht zu merken und der Blick rein immer was faszinierendes hat. Hier ist das Motiv dann nochmal metaphorisch, weil die kleine Hotaru wirklich ihre Seele - Sailor Saturn - in der "reifen" Form, also in der, die sie auch annehmen muss, das erste mal erblickt, nachdem sie ihr Gedächtnis verloren hat und nichts mehr davon wusste.


    Und nun warte ich auf viele neue Beiträge von euch :(



    .: Cassandra :.

  • Mittlerweile nutze ich als Profilbild und Titelbild seit einigen Monaten meine beiden Original Charaktere Rajani (schwarze Leopardin) und Akira (Wölfin). Selten kommt es mal vor, dass ich mal andere Bilder nutze, meist wenn ich bestimmte Charaktere aus Videogames, Animes und ähnliches hype, zB aus Vergil aus Devil May Cry. ^^


    Dennoch habe ich mir inzwischen angewöhnt, eher meine eigenen Charaktere als Profilbild und Titelbild zu nutzen, denn ich verbinde sehr viel mit meinen Charakteren, besonders mit Akira und Rajani.

    Akira existiert seit 2005 ungefähr und entstand als Charakter für ein(Inu Yasha-)RPG. Mit den Jahren wurde die Verbindung um einiges tiefer; sie wurde sozusagen mein Alter Ego. Ich würde mich aber nicht aus Furry sehen. ^^

    Rajani entstand 2012 in einer sehr harten Zeit für mich. In meinem Privatleben hatte sich viel verändert, ich hatte mehrere Rückschläge in meinem beruflichen Werdegang, der letztendlich sein Ende damit fand, dass ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgebrochen habe und schließlich Depressionen hatte. Deshalb ist sie ein deutlich "dunklerer" Charakter als Akira, die all meine positiven Eigenschaften in sich trägt. Vielmehr symbolisieren sie meine innere Balance und stelle mir Akira und Rajani oft als Ying und Yang-Zeichen vor, denn gemeinsam spiegeln sie mein Inneres wieder.


    Hier die aktuellen Bilder (Stand 19.06.2021), die ich zurzeit nutze:

  • Mein Standard-Avatar ist Lucario, weil es eines meiner Lieblingspokemon und auch ein Teil vom meinem Usernamen ist.



    Dazu gibt es in meinen Augen ein passendes Titelbild zum mysteriösen Hintergrund vom Avatar, nämlich das Universum.



    Aktuell benutze ich einen PLA-Partneravatar mit der Userin Laurayka und dazu gib es ein passendes Titelbild zu PLA.

  • Warnung!


    Dieser Beitrag enthält total peinliches Fangirl/boy/paling.




    Voriges Setting






    Diese beiden Cuties!

    Bestes lesbisches Ship, das mir je unter die Augen gekommen ist, obwohl die Serie bisher nur eine Staffel und recht wenige Episoden hatte, und ja, es gibt noch andere tolle lesbian Ships, aber die beiden sind einfach... OMG, ICH LIEBE SIE. :bigheart: Ich liebe ihre Dynamiken und wie viel Tiefe innerhalb kurzer Zeit ihre Beziehung bekommen hat und sie haben auch so schöne visuelle Shots und so zusammen.

    Caitlyn mag ich ebenfalls als Charakter sehr gerne, aber besonders Vis Charakter hat es mir sehr angetan und jedes Mal, wenn ich lese "Vi ist nur ein generisches "tough girl"-Charakter und nur als Jinx große Schwester da", was ich schon paar Mal gelesen habe, werde ich mein Girl verteidigen... und sag, mir dass du einen Charakter nicht verstanden hast ohne mir zu sagen, dass du einen Charakter nicht verstanden hast. :<


    Btw, punkto Vi... ihr Cosplay zu machen, macht auch so großen Spaß und ich hoffe, dass ich es noch rechtzeitig fertigbekommen werde. Irgendwie weiß ich nicht ob mir der Farbton der Wig gefällt, aber was soll man da machen, vielleicht schau ich noch was man da bisschen dünkler färben kann. Was ich auf jeden Fall noch brauche, einfach für den Gag ... ich muss mir in der Früh vor der Con Cupcakes kaufen. Einfach weil das muss. xD





    Jetziges Setting






    Was soll ich da noch viel erklären, ich meine es sind Hange und Levi und ich liebe sie beide so sehr. :heart:

    Beide gehören zu meinen absoluten Favcharakteren aus allen Medien und ich meine, ich kann es begründen, aber auf der anderen Seite... das ist einfach so. Man sieht manchmal Charaktere und denkt sich: I love them!



    Post aus dem Animebereich


    Hange Zoe



    Das war mein Nominierungspost:


    Zitat

    Hange ist der dritte Charakter hier, bei denen ich es einfach liebe wie vielseitig deren Charakter ist, und dey zählt auch zu meinen absoluten Favcharakteren. Einerseits wirkt dey so obsessed über ihr Forschungsgebiet und andererseits ist dey einfach auch zwischenmenschlich sehr intelligent und caring und kann auch andere Menschen sehr gut lesen, man will aber dey nicht unbedingt auf die Palme bringen lol ... und ich freue mich jedenfalls immer darüber, wenn Wissenschaftler*innen oder allgemein Nerds nicht als soziale Totalversager dastehen. ^^

    Und es ist immer traurig, und leider auch sehr real bei diesen Umständen, zu sehen wie ein eigentlich positiver und bubbly Charakter immer mehr an Lebensfreude und Freude an ehemaligen Interessen und co. verliert und an sich dauernd zweifelt, obwohl es auch später noch Szenen gibt, in denen sich Hange sehr für Dinge begeistern lässt.

    Dann ist da noch die Tatsache, dass Hange nicht-binär ist und eigentlich interessiert mich das Geschlecht von Charakteren nicht so sonderlich, in dem Sinne, dass es nicht bestimmt, ob ich jemanden mehr oder weniger mag, aber ich hab mich hier halt besonders gefreut, weil es so wenige nicht-binäre Charaktere gibt, die dazu noch sehr gut geschrieben und sehr menschlich dargestellt sind.

    Und Hanges Design, so wunderschön. <3


    Also ja wie gesagt, abgesehen von den Comic Relief-Szenen, die halt natürlich für Comic Relief-Szenen etwas überzogen sind, ist Hange auch einfach ein sehr realistischer Charakter und ist einer meiner absoluten Fav Charaktere geworden aus verschiedensten Gründen, aber allgemein ist einfach nur: <3.


    Ich freu mich schon alleine darüber, wenn Wissenschaftler*innen und Nerds nicht entweder als bösartig oder als komplett menschenscheu, antisozial und co. dargestellt werden (sowohl in dem Sinne, dass sie gar nicht mit Menschen umgehen können und auch sich nicht um die Leute in ihrem Umfeld wirklich kümmern), sondern eine vielschichtigere Persönlichkeit bekommen.

    Der Anime hat allgemein nicht so eine recht kleingeistige Sicht, was Intelligenz betrifft wie so manch andere Anime und Medien allgemein, sondern erkennt auch zwischenmenschliche und intuitive Intelligenz an und stellt diese Leute nicht als Idioten dar, und es ist sehr schön zu sehen, dass Hange das Wohlergehen von deren Komeraden und die Opferzahl der Bevölkerung kleinzuhalten sowie allgemein Moral, am Ende doch wichtiger sind als wissenschaftliche Erkenntnisse, obwohl deren Charakter trotzdem auch sehr durch akademische Intelligenz und Neugierde definiert wird.

    Find's auch immer nett zu sehen bubbly Charaktere (zumindest ähm für einen Teil der Story, dann hat es sehr verständlicherweise nachgelassen) zu sehen, die mehr sind als Comic Relief oder so, und eher optimistische / positive Charaktere, die nicht naiv und dumm wirken.


    Dann ist eben noch die Kleinigkeit, dass Hange nicht-binär ist und dankbarerweise weder ein klischeehaftes / das typische Aussehen dazu hätte, was man dazu nun sieht, wenn mal nicht-binäre Charaktere dargestellt werden, und allgemein das nur eine Fußnote ist. Eine, die leider im Anime dann so ziemlich verlorengeht, aber ja... vom Mangaka war's halt so gedacht.

    Und an sich bin ich dankbar, dass sowohl die Frauen wie auch Hange eben als AFAB-Charakter so menschlich aussehen und nicht alle ein totales Puppengesicht und individuellere Gesichtszüge haben, aber eben trotzdem als attraktiv dargestellt werden.


    Bin sonst auch ziemlich begeistert von deren Freundschaften zu Levi und Erwin (teilweise auch zu deren Assistenten Moblit, aber der kriegt so wenig Screentime). Ich finde diese sowohl sehr interessant wie auch einfach toll mitanzusehen, weil alle drei drei interessante, erwachsene Charaktere sind, die ich wirklich sehr mag (vor allem eben Levi und Hange sind Liebe, aber Erwin mag ich eigentlich auch gerne), und deren Dynamik und Freundschaften ich ebenso gerne sehe. Ich hätte da eben bei allen dreien untereinander auch noch gerne viel mehr Szenen gesehen und Screentime gehabt, aber die Szenen, die wir haben, liebe ich, und das sind einfach so viel realistischere und tiefere Freundschaften und Dynamiken als man sonst oft sieht.


    Nichts zu sehen hier, nur Hange in einer sehr cool animierten Szene.







    Levi Ackermann




    Das war mein Nominierungspost:


    Zitat

    Ich hab schon öfters über Levi gelesen, dass er einfach ein Stereotyp sei, zeigt keine Gefühle hätte oder wasauchimmer und ich frag mich dabei immer ... was? Also zuerst einmal, können Menschen keine Mikroexpressionen und so lesen, und außerdem ... was?

    Anfangs war ich auch recht skeptisch, weil er halt einen gemischten ersten Eindruck hinterlässt, aber er ist in Wahrheit ein sehr gutherziger Mensch. Er ist nur nicht "klassisch nett" oder eben höflich, das sind aber zwei Paar ganz verschiedener Schuhe.

    Dabei hat der arme Kerl einfach Großtels ein scheiß Leben gehabt, ist im Untergrund aufgewachsen und verliert andauernd Menschen um sich herum, weil die Welt in der lebt scheiße ist und der Mangaka ein Sadist oder so, und gibt es dennoch nicht auf bzw. ist einfach sehr caring gegenüber seinem Team.

    Vor allem hat er starke Moralvorstellungen und damit einhergend auch sehr viel Integrität, was ich immer zu schätzen weiß und mir viel mehr Wert ist, als ein 0815-Shounen Prota oä, der kitschige Reden schwingt, um Mitgefühl zu zeigen, aber denen ich das irgendwie viel weniger abnehme als Charakteren wie zb. Levi.

    Und wie bei allen nominierten Charakteren. Design: Liebe!


    Ja, wie gesagt... Animecharaktere müssen nicht dauernd wie typische Animecharaktere emoten, um Ausdrücke zu haben und Gefühle zu zeigen, und ich bin immer um Animecharaktere froh, die sich mehr oder in seinem Fall sehr wie reale Menschen verhalten und dazu noch für mich sehr sympathisch sind und ich mag Subtilität in Charakteren sehr viel mehr, als so überzogenes Getue.

    Ein anderes Ding ist, dass viele Autor*innen und speziell viele Shounen-Mangaka kommt mir vor Show Don't Tell nicht verstehen was Charaktereigenschaften betrifft und einem nur erzählen, dass ein Charakter in Wahrheit eh ein guter Mensch wäre, aber man etwas hinter die Fassade sehen muss... vieler dieser Charaktere sind dahinter noch größere Arschlöcher lol.


    Bei Levi hat es mich gefreut, dass es sehr viele Szenen gibt, in denen man sehen kann, dass ihm Integrität und sein Team wichtig sind und er Menschenleben schätzt. Da war zB. diese kleine Szene in der ersten Staffel, in der zwei der Soldaten den Leichnam ihres Kumpels mitnahmen, weil sie es nicht ertragen konnten ihn zurückzulassen, und damit Titans auf sich zogen und es noch mehr Opfer gab. Anstatt ihnen später einen Anschiss zu geben, hat Levi ihnen den Patch von ihrer Jacke mit dem Flügel darauf in die Hand gedrückt, damit sie etwas von ihrem Kumpel mitnehmen können. Das war so eine der Szenen, in denen ich dann dachte: Love that guy!


    Da gibt es viele Szenen, in denen er 1. die ihm unterstellt sind meistens eine freie Wahl lässt und wenn nicht, es sich meist zumindest anhört was diese zu sagen haben (es gibt zb in der dritten Staffel ein paar Szenen, in denen Jean ihn offen kritisiert und sagt, was er denkt und er nimmt's an bzw hört sich's zumindest an) und 2. er hätte viel Grund Woe Is Me zu spielen und das an anderen auszulassen, weil er ein ziemlich scheiß Leben hatte, und auch wenn man sieht, dass ihm die Tode (keine Spoiler, aber manche halt sehr viel mehr) natürlich nahegehen, er tut's nicht.

    Außerdem hat er einige sehr interessante Einstellungen.


    Dann wie oben schon gesagt, sind da noch seine Freundschaften zu Erwin sowie zu Hange, die ich absolut liebe, obwohl ich vor allem das Ship mit ihm und Erwin liebe, aber als Freundschaften oder eben platonisch steht's für mich im Vordergrund und die Charakterinteraktionen und alles der drei bereiten mir einfach so viel Freude, aber ja, darauf gehe ich nicht noch ein.


    Nichts zu sehen hier, einfach nur Levi mit seinem Pferd und einem echt süßen Gif.


  • Ein tolles Thema für mich, denn jeder der mich kennt oder schonmal in irgendeinem Forum gesehen hat wird wissen, dass ich meine Avatare usw gerne wechsle wie meine Unterhosen *hoffentlich*. Normalerweise nehme ich mir immer vor, ein Set länger zu behalten weil es eben auch einen gewissen Wiedererkennungswert und alles hat, doch.. *argh* Ich scheitere immer wieder daran, was daran liegt dass ich gefühlt millionen Charaktere total gerne habe und fangirle und ich liebe Fanarts. Ich liebe es im Internet nach Kunst zu suchen und eben dann tolle Fanarts von Charakteren zu finden, die ich schätze. Desweiteren mag ich es Bilder zu bearbeiten, was ich nun nicht immer tue, aber immer öfters. Mein aktuelles Avatar habe ich etwas angepasst z.B. den Hintergrund. Manchmal habe ich dann auch Bock zu GFXen, in einem anderen Forum nutze ich auch gerne komplett zusammengebastelte Sets.


    Nunja, also mein aktuelles Set gehört zum Videospiel Overwatch, welches nun den Release von Overwatch 2 feiert und da bin ich wieder total in Stimmung für. Mein Icon zeigt den Charakter Genji, den ich schon immer total gerne hab (aber nicht spielen kann). Ich interessiere mich immer gerne für die Lore der jeweiligen Helden und Genji ist generell einfach nur sympathisch. Ich mag die Geschichte um den Verrat, den seine Familie an ihm begangen hat und, dass er zunächst mit seinem augmentierten Körper nicht zufrieden war. Er musste lange Zeit mit sich kämpfen, um seinen Frieden zu finden und das erinnert mich auch etwas an mich im übertragenden Sinne. Jedenfalls wird er trotz allem auch noch ein bisschen nerdy dargestellt, was ihn cool und gleichzeitig kindlicher darstellt und genau das mag ich so an ihm. Titelbild ist zurzeit ein Ausschnit von Blackwatch, einer Gruppierung von gewissen Helden, wo eben auch Blackwatch Genji dabei ist - mein liebster Skin von ihm. Ich mag die Gruppierung generell ganz gerne, vor allem Gabriel Reyes aka Reaper.


    Meine Signatur ist ein Fanart von Lu Bu Reaper, meinem Lieblingsskin von Reaper.

  • Blackwatch Genji mag ich auch sehr.


    Meine Avatare sind eine Laune der Natur.

    Manchmal behalte ich sie eine längere Zeit, manchmal eben nicht.


    Ich weiss nicht mehr, ob ich vor dem Lee schon einen hatte. Denke eher nicht.

    Daher nur meine bisherigen:


    Wahrscheinlich mein erster Avatar hier. Wahrscheinlich. Es ist Lee aus Darker than Black, eine der drei gezeigten Persönlichkeiten vom Protagonisten Hei. Er wäre wahrscheinlich Lee noch am ähnlichsten, hätte er ein normales Leben führen können.

    Zudem mochte ich seine derpy Art.


    Ich meine:

    Während er "Tun Sie mir nichts!" schreit.


    Danach hatte ich meinen liebsten Mafia-Avatar meiner ersten Runde :>

    Hatte da so viel gelernt und Guardevoir finde ich eh mega toll.


    Glaube, danach hatte ich Shin. Das war jedenfalls da rum, als ich 86 gesehen und geliebt habe (und es noch tue). Mit meinem gewöhnlichen Anfangsproblem ist es ähnlich wie beim The Fable Manga, den ich auch sehr mag, aber eben grade nicht weiterfahre.... Mir fehlt da noch Season 2, aber zu 86 habe ich im entsprechenden Topic bereits genug gesagt.


    Dann kam dieses Prachtstück, das meinen Fail in der Runde so wunderbar darstellt xD

    Da musste ich den einfach direkt nehmen.


    Hier habe ich mir selber einen Mafia-Avatar gemacht, weil ich endlich einmal Kramurx sein konnte und davon eben auch einen Avatar wollte!

    War auch eine wundervolle Runde, konnte da so viel von meinem Mafkumpel lernen.


    Danach hatte ich kurz meine posierende Hundedame. Genau so hat sie vor meinem Zimmer gewartet und mich angeguckt, um mir ziemlich deutlich zu sagen, dass sie was will. Das musste ich einfach festhalten.


    Ralsei mag ich auch sehr und hätte den Ava wohl auch eine Weile behalten, wenn...


    Mir Youtube nicht wieder World Trigger vorgeschlagen hätte. Also habe ich jetzt seit langem einmal wieder Hyuse genommen.



    Für Signaturen und Banner fehlte mir bisher die Lust. Eventuell kommt da dann irgendwann mal was.

  • Bei mir ist es abhängig vom Mood, aber meist kommt dann halt etwas, womit ich mich in meiner Freizeit gerne beschäftige, als Profilbild. Header benutze ich nicht so gerne. Ich benutze auch nicht so gerne Fanart, weil Copyright und so.

    Mein aktueller Avatar zeigt Eileen aus Bloodborne. Habe in der Vergangenheit auch mal Kpop-Idols oder J-Rock-Musiker als Profilbilder gehabt, weil ich die Musikrichtungen bzw. die Bands/Personen mag und es gerade bei Kpop eine sehr große Auswahl an Bildern gibt. Sonst benutze ich auch gerne Manga-Zeichnungen als Avatare, weil ich dieses Schwarz/Weiß toll finde (nehme dann auch einen Charakter, den ich mag). Mit weißem Header und einem dunklen Forenstil sieht das dann insgesamt ganz stimmig aus.

  • Der Avatar ist extra für mich gezeichnet worden, von einem ganz tollen Menschen :3

    Ich liebe es, es schaut so derpy drein und der Kopfschmuck kommt besonders gut zur Geltung. Das ist das volle Original, war aber zu groß, deswegen gibts das süße Nigiragi nicht zu Gesicht.


    Das Banner ist einfach die Autosexuell Flagge, nix besonderes. Könnte ich vielleicht auch mal wieder ändern :unsure: Aber nichts passendes gefunden soweit.


    Und in meiner Sigantur ist momentan ein Quote von Gilgamesh, weil ich ihn vermisst habe. Es ist ziemlich spot on, warum ich den Charakter so sehr liebe haha. Arrogantes Arsch, mit Recht. Kann aber gut sein, dass es irgendwann wieder gegen ein Musikquote ausgetauscht wird. Die wechsel ich eigentlich recht regelmäßig nach Mood.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «