Private Nachrichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es toll, wenn man die Privaten Nachrichten mit einem Mausklick "ordnen" könnte, sodass man ein Feld anklicken kann und dann erscheinen die Benutzernamen und wenn man auf einen Benutzernamen klickt, dann werden alle Nachrichten, die gesendet oder empfangen wurden angezeigt unter dem entsprechenden Betreff (wurden 20 Nachrichten geschrieben mit dem Betreff, dann wird dieser eine Betreff angezeigt) und man kann auch noch dann auswählen, ob nur die gesendeten oder empfangenen oder beides. Und es sollen die Beiträge gesammt, von mir und dem anderen Benutzer hinter dem einen Betreff erscheinen. Und ganz oben soll dann "Alle" erscheinen. und das in der Reihenfolge


    Sinn: Ich kann gleich alle Nachrichten übersichtlich aufgezeigt bekommen und muss nicht lange suchen, wenn ich nicht immer den gleichen Betreff verwende. z.B. ich habe eine Nachricht unter dem Betreff A an die Person C geschickt und dann habe ich später sehr viele Nachrichten mit ihm geschrieben und auch mit anderen, dann ist die eine Nachricht unter dem Betreff A ganz nach hinten gerutscht. Und wenn das eingeführt werden sollt, dann kann ich sie sehr viel leichter finden.


    (Ich kann es auch nochmals erklären, falls es unverstänflich ist.)


    LG und PS: ein erweitetes Postfach wäre auch nice.

  • Hey,


    also wir blicken nicht ganz durch, wie du dir das ganze genau vorstellst. Sortieren ist auch jetzt schon möglich nach "Betreff", nach "Autor" und nach "Datum". Dazu musst du nur auf die Spalte über den PNs klicken und die PNs werden in absteigender oder aufsteigender Reihenfolge sortiert.


    Falls du es doch anders gemeint hast, dann bitte nochmal ein wenig anschaulicher erläutern ^^



    .: Cassandra :.

  • Ein paar dieser Dinge sind bereits ungefähr so möglich. So lassen sich die Nachrichten Alphabetisch nach Absender oder Betreff ordnen, sowohl auf- als auch absteigend. Selbiges gilt für das Datum. Um dies zu erreichen kannst du entweder auf die entsprechende Bezeichnung der Spalte im Posteingang klicken oder aber es manuell unten in der Filterfunktion einstellen.


    Desweiteren wird beim Klick auf eine Nachricht bereits der gesamte Verlauf angezeigt, also auch die Nachrichten, unter dem selben Betreff.


    Zu guter Letzt wären da dann auch noch die Ordner, die du erstellen kannst und in die du Nachrichten sowohl manuell, als auch automatisiert einsortieren kannst. Für das automatische Einsortieren musst du nur entsprechende Regeln erstellen, nach denen dies geschehen soll.
    So kannst du dort bestimmen, dass Nachrichten von User X immer in den Ordner A gelangen sollen.
    Oder aber Nachrichten, die im Betreff den Begriff Y enthalten sollen immer im Ordner B landen.


    Ich denke also, es sind genug Möglichkeiten gegeben, um Nachrichten übersichtlich darzustellen, da muss nicht noch viel extra Zeug her.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    :<

  • Sinn: Ich kann gleich alle Nachrichten übersichtlich aufgezeigt bekommen und muss nicht lange suchen, wenn ich nicht immer den gleichen Betreff verwende. z.B. ich habe eine Nachricht unter dem Betreff A an die Person C geschickt und dann habe ich später sehr viele Nachrichten mit ihm geschrieben und auch mit anderen, dann ist die eine Nachricht unter dem Betreff A ganz nach hinten gerutscht. Und wenn das eingeführt werden sollt, dann kann ich sie sehr viel leichter finden.

    Normalerweise werden zusammengehörende Nachrichten als Antwort auf eine eingehende Nachricht verfasst. Wenn man das macht, braucht man nur eine Nachricht aus dieser Konversation öffnen, schon hat man die gesamte Konversation. Für mich klingt deine Vorgehensweise so, als ob du immer neue, unabhängige Nachrichten verfasst. Das ist eben nicht Sinn der Sache.
    Rest wurde schon geklärt, sie Cass und Dachs.


    P.S.: Selbst wenn wir alle drei dich wider erwarten falsch verstanden haben, so wird es trotzdem abgelehnt, da sich solch umfrangreiche Änderungen mehr oder weniger kurz vor dem Release des WBB 4 nicht lohnen.

  • Huhu!


    Wenn ich kurz was einwerfen darf - Lorblatt, willst du vll auf die Herunterladenfunktion hinaus? Dort kann das in der Tat etwas .... lästig sein, wenn man 100 PNs sortieren muss, weil man in mehreren den gleichen Betreff verwendet hat. Ich glaube zwar nicht, dass man da technisch was machen kann, aber meintest du vll das?


    Ansonsten Word @ alle Vorposter.


    lg

  • Wenn ich es aber sortiere nach Namen oder was weiß ich was, dann kommen da mehrere Mails von einer Person. und dann steht da immer Re12 ,... Re25 usw. das könnte man doch zusammenfassen unter dem Betreff, das würde das suchen schon erleichtern. Es war so gemeint, dass ale Nachrichten mit dem gleichen Betreff nur noch als ein Feld angezeit werden könnten, wenn man die Suchfunktion gewählt hat, dass erscheint da weniger und wenn man dann draufklickt sieht man da alle Mails.


    Und dann vielleicht noch unter den Nachrichten ein Feld mit "Alle", sodass alle Mails angeklickt werden und dass man sie so alle auf einmal makieren kann (die von einer Seite), das hilft dann auch beim Löschen. Und dann vielleicht noch was, wo man einstellen kann, wie viele Mails pro Seite angezeigt werden.


    P.S.: Selbst wenn wir alle drei dich wider erwarten falsch verstanden haben, so wird es trotzdem abgelehnt, da sich solch umfrangreiche Änderungen mehr oder weniger kurz vor dem Release des WBB 4 nicht lohnen.
    => Was meinst du damit?


    LG und Clio: ich hab noch nichts geoß herutergeladen, das habe ich noch nicht probiert.

  • Wenn ich es aber sortiere nach Namen oder was weiß ich was, dann kommen da mehrere Mails von einer Person. und dann steht da immer Re12 ,... Re25 usw. das könnte man doch zusammenfassen unter dem Betreff, das würde das suchen schon erleichtern. Es war so gemeint, dass ale Nachrichten mit dem gleichen Betreff nur noch als ein Feld angezeit werden könnten, wenn man die Suchfunktion gewählt hat, dass erscheint da weniger und wenn man dann draufklickt sieht man da alle Mails.

    Jetzt hab ich es verstanden, du willst die Konversationen auch in der PN-Liste gruppiert haben. Nun, das ist so leider nicht möglich. Da würde es ein Plugin mit umfangreichen Anpassungen benötigen.


    Und dann vielleicht noch unter den Nachrichten ein Feld mit "Alle", sodass alle Mails angeklickt werden und dass man sie so alle auf einmal makieren kann (die von einer Seite), das hilft dann auch beim Löschen. Und dann vielleicht noch was, wo man einstellen kann, wie viele Mails pro Seite angezeigt werden.

    Es lassen sich derzeit nur einzelne Nachrichten, alle Nachrichten auf der aktuellen Seite (Checkbox oben im Tabellenkopf) oder alle Nachrichten im Posteingang auf einmal (großer Button jeweils über und unter der PN-Liste) markieren. Mit einem Klick alle Nachrichten einer Konversation zu markieren, ist leider nicht möglich.
    Der Vorschlag aus dem letzten Satz ist schon umgesetzt: Darstellungseinstellungen
    Dort kann man unter »Auflistungen« wählen, wie viele Nachrichten man pro Seite angezeigt bekommen möchte. Dabei ist man eben an Systemvorgaben gebunden.


    P.S.: Selbst wenn wir alle drei dich wider erwarten falsch verstanden haben, so wird es trotzdem abgelehnt, da sich solch umfrangreiche Änderungen mehr oder weniger kurz vor dem Release des WBB 4 nicht lohnen.
    => Was meinst du damit?

    Demnächst – vermutlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres – erscheint die neue Version der Forensoftware und des zugrundeliegenden Frameworks. Deswegen lohnt es sicht nicht wirklich, solche Großprojekte jetzt noch anzugehen.

  • Wenn das neue da ist, könnt ihr ja mal schauen, ob das gehen würde. Und das mit den mails pro Seite, das fände ich besser, wenn es noch im Mailordner umstellbar ist, dass man es da auch ändern kann, aber ok, wie ich schon sehe kenne ich mich noch nicht ganz so gut mit allem aus.


    LG