Teamübersicht und Spielplan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz vor Ende der Transferperiode entscheidet sich Ajax Alakazam sein Team nochmal bedeutend zu verstärken. Sie verpflichten den Spieler Regirock the stone vom FC Bayern Wünschen! Regirock the stone entschied sich für einen sofortigen Wechsel, da er keine weitere Perspektive für sich in diesem Verein sah. Regirock the stones Manager sagte in einem Interview, dass dies die beste Entscheidung für Regirock the stones Karriere sei, da er weiterhin im Profi-Pokemon seine Skills erhalten wolle. Sein begabter Schüler [PD^^] Yoshi entschied sich dazu, seinem Mentor zu folgen und die Flaute bei seinem Ex-Verein FC Bayern Wünschen hinter sich zu lassen. Nach der langen Verletzungspause von Regirock the stone (Steinbruch) nahmen beide wieder das gemeinsame Training auf. Gerüchten zu Folge soll der Manager des Münchener Traditionsvereins sein Amt nach dieser Saison niederlegen, dies ist jedoch nicht bestätigt.


    (Ajax Alakazam) Dj Z'inaro 361, YoCed und bokuko gegen (FC Bayern Wünschen) [PD^^] Yoshi und Regirock the stone

  • Nachdem die Vereinsführung von St. Gaalen bereits vor ein paar Tagen von den geplanten Transfers von [PD^^] Yoshi und Regirock the stone zu Ajax Alakazam erfahren hat, meldet sich der Manager zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu Wort:


    "Ich bedauere es sehr, dass sich Ajax Alakazam zu diesem äusserst fragwürdigen Schritt entschieden hat. Bisher habe ich in Ajax Alakazam einen würdigen Gegner gesehen, doch mit diesen Transfers, die meiner Meinung nach eindeutig zur Wettbewerbsverzerrung beitragen, hat sich die Mannschaft einen Grossteil der Sympathien verspielt. Zumal diese Transfers aus meiner Sicht ohnehin nicht nötig sind, da der Kader bereits über ein enormes Potential verfügt und die Mannschaft auch in der Breite gut aufgestellt ist, was die souveräne Qualifikation für die Play Offs untermauert."

  • Ein Sprecher vom FC Bayern Wünschen ließ auf einer Pressekonferenz nach dem Statement des Managers vom St. Gaalen den Standpunkt des Vereins verlauten. Ajax Alakazam habe schon lange ein Auge auf das Jahrhunderttalent geworfen und es fehlten lediglich noch eine Formalitäten nach den Verhandlungsgesprächen, um einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnen zu können. Beide Vereine hatten einen 2 gegen 2 Tausch vor und wollten selbst hauseigene Talente abgeben um [PD^^] Yoshi und vor allem Regirock the Stone nach Amsterdam zu ködern. Allerdings fiel eine Verletzungspause und ein damit verbundener mehrwöchiger Genesungsurlaub auf Hawaii für 3 Spieler beider Vereine ([PD^^] DaFlo, [PD^^] ToasT und [PD^^] Yoshi) genau in mitten dieser Gespräche und die Vereinsführungen wollten die Spieler nicht mit einem Wechsel verunsichern oder beunruhigen, sondern hofften auf die baldige Genesung der drei. [PD^^] ToasT konnte sich von seiner Verbrennung schnell erholen, doch die anderen beiden blieben zur Sicherheit noch etwas länger auf Big Island. Nach der Rückkehr der Spieler sollte der Tausch zum entgültigen Abschluss kommen, doch der FC Bayern Wünschen steckte in einer Krise und konnte [PD^^] DaFlo und [PD^^] ToasT keinen Vertrag für die 2. Pokemon Bundesliga anbieten, da diese Spielklasse weit unter dem Niveau der beiden lag und sie dann statt vollen Rängen im Knaller gegen Boreossia Dortmund nun mit Spielen gegen den 1. FC Kaiserslanturn rechnen mussten. Deshalb entschied sich Ajax Alakazam zu einer Abgabe ihrer Jungtalente, anstatt zwei Stammspieler ziehen zu lassen. Ob für beide nun Platz in der neuen Startaufstellung ist, bleibt fraglich, doch dieser Transfer wurde mit der Ligaspitze ausführlich diskutiert und das Regelwerk der Bisafans Bundesliga ausführlich studiert. Eine Klausel um solche Transfers in Zukunft zu unterbinden könnte womöglich in der Sommerpause folgen, besteht aber zum Zeitpunkt dieses Transfers noch nicht und somit ist dieser in allen Punkten rechtskräftig und die Verträge wurden bereits unterzeichnet.
    Der Favorit auf die Meisterschaft St. Gaalen, der sich voraussichtlich als Tabellenführer für die Play Offs qualifiziert wird sicher verstehen, dass der beste Spieler der Saison auch in den Play Offs spielen sollte.

  • Laut St. Gaalen Manager Camel-eon hegt die Vereinsführung des aktuellen Tabellenersten keinerlei Intentionen, einen rechtlichen Schritt in Erwägung zu ziehen. Die Transfers, sollten sie denn wirklich über die Bühne gehen, werden toleriert jedoch in keinster Weise gutgeheissen. Ein Verein mit einem solchen Kader habe es nicht nötig, sich mit moralisch bedenklichen Mittel, mögen sie juristisch betrachtet auch noch so korrekt sein, einen Vorteil zu verschaffen. Dies schadet nur dem Image des Vereins und der Spieler.

  • Ich weise hiermit darauf hin, dass ich aufgrund der Play-Offs am Sonntag Abend keine ausstehenden Matches mehr haben will. Deshalb werde ich für alle Begegnungen, bei denen ich keine Berechtigung für einen Freewin sehe, am Sonntag Abend um 22 Uhr per Münzwurf einen Sieger entscheiden.

  • Kp, ob das hierhin gehört, aber posten wirs mal hier lol:


    Also, folgende Situation:
    Für den 9ten Spieltag der BBL muss ich gegen Kibazuka von Ajax Alakazam kämpfen. Diesen schrieb ich Dienstag zum ersten MAl an. Nachdem er Mittwochs on war, mir aber nicht antworttete, meldete er sich erst wieder heute um 17:59, er war im Zeitraum von Mittwoch Mittag bis dahin nicht on, dies habe ich nämlich mehrere Male am Tag überprüft. Heute sagte mir Kibazuka dann, dass er heute oder morgen kämpfen könne und dass er heute so gegen 21-22 Uhr Zeit hätte.
    Dieser Zeitraum ist nun schon seit einer halben Stunde um, Kibazuika war bis jetzt nicht wieder on. Da ich heute Abend nurnoch bis ungefähr 23 Uhr on sein werde, kann ich heute auch nurnoch in dieser Zeit kämpfen, Morgen werde ich wahrscheinlich keine Zeit für den Kampf mehr haben.


    Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen freewin fordern, jedoch wäre es hinderlich für die Play offs, wenn die Begegnung noch nicht entschieden wäre.
    Desweiteren hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock darauf, dass die Partie mit einem Coin Flip entschieden werden würde, da ich lediglich morgen keine Zeit mehr hätte, Kibazuka jedoch heute nicht zu seinem Angegebenen Zeitraum erschienen ist und er sich ausserdem seit Dienstag bis heute gar nicht zurück gemeldet hat, weswegen ich einen Coin Flip, durch den ich das Match verlieren könnte ohne etwas dafür zu können, nicht gut heißen würde


    Ich bitte daher um eine Entscheidung der Tunierleitung, falls Kibazuka bis 23 Uhr weiterhin nicht erschienen ist und wir den Kampf daher im Normallfall nicht mehr austragen können ;)

  • Wenn das Topic auf dem aktuellsten Stand ist, dann fehlen noch ein paar matches, die nicht gerade unwichtig sind. Ich habe Euler ja bereits mein Problem geschildert. Jedenfalls möchte ich hier nochmal darum bitten, dass der Spieltag/einzelne matches bis Mittwoch erneut Zeit bekommen, alles zu erledigen. Es dürfte jetzt nicht so arg schlimm sein, wenn die Play-Offs ein paar Tage später kommen.


    @Zar´ roc: Ich weiß nicht wann ich morgen online sein kann, da ich zu einer Veranstaltung eingeladen bin und auch nicht sagen kann, wie lange es etwa dauert.


    Edit: Weiteres Argument dafür: Es wäre hart lächerlich wenn jetzt der letzte entscheidende Spieltag durch coin flips entschieden wird, während es vorher immer genug Zeit zum nachbattlen gab.

  • Für den 9ten Spieltag der BBL muss ich gegen Kibazuka von Ajax Alakazam kämpfen. Diesen schrieb ich Dienstag zum ersten MAl an. Nachdem er Mittwochs on war, mir aber nicht antworttete, meldete er sich erst wieder heute um 17:59, er war im Zeitraum von Mittwoch Mittag bis dahin nicht on, dies habe ich nämlich mehrere Male am Tag überprüft. Heute sagte mir Kibazuka dann, dass er heute oder morgen kämpfen könne und dass er heute so gegen 21-22 Uhr Zeit hätte.
    Dieser Zeitraum ist nun schon seit einer halben Stunde um, Kibazuika war bis jetzt nicht wieder on. Da ich heute Abend nurnoch bis ungefähr 23 Uhr on sein werde, kann ich heute auch nurnoch in dieser Zeit kämpfen, Morgen werde ich wahrscheinlich keine Zeit für den Kampf mehr haben.


    Eine ähnliche Situation lag bei mir vor, Kibazuka meldete sich einmal erst drei Tage später und anschließend gar nicht mehr, sodass ich wieder die Initiative ergreifen musste. Hinzu kommt, dass er mit mir auch am Samstag abend gegen 21-22 Uhr kämpfen wollte. Wie Henrique jedoch sagte, war er zu dieser Zeit nicht anwesend.

  • Es dürfte jetzt nicht so arg schlimm sein, wenn die Play-Offs ein paar Tage später kommen.


    @Zar´ roc: Ich weiß nicht wann ich morgen online sein kann, da ich zu einer Veranstaltung eingeladen bin und auch nicht sagen kann, wie lange es etwa dauert.


    Wäre mir auch recht, wenn wir und alle anderen, die noch Kämpfe erledigen müssen, noch ein paar Tage Zeit bekommen würden, weil ich heute auch fast keine Zeit habe

  • [...] für nicht gemachte Spiele werden je nach Aktivität Freewins verteilt [...]


    Die bisherigen Verlängerungen waren also eigentlich nicht einmal geplant - und grade bei Matches, die jetzt schon drei oder mehr Wochen Zeit hatten, widerstrebt es mir doch stark, noch mehr Zeit zu gewähren. Je nach Stand der Lage werde ich mich aber heute abend nochmal mit Tanzbremer beraten.

  • Freewin für strohkopf, weil der sich eindeutig mehr um nen Termin bemüht hat
    [21:56:38] Beerenmeister: Freewin für weinschnecke, weil Kibazuka nicht zu dem Termin erschienen ist
    [21:59:59] Beerenmeister: Freewin für Marek, weil TroPical halt Familiäre Probleme hatte
    [22:00:17] Beerenmeister: an sich nichts verwerfliches, aber er hatte danach noch genug Zeit
    [22:00:23] Uxie: okay
    [22:00:29] Uxie: für Misaki auch?
    [22:00:31] Beerenmeister: jo
    [22:01:09] Beerenmeister: Tyvyr - Ambre kommt ggf. noch zu Stande
    [22:01:21] Beerenmeister: sonst Freewin für Tyvyr, weil Ambre zu spät dran war
    [22:01:28] Uxie: mg92 gegen pencake soll angeblich noch stattfinden
    [22:02:55] Beerenmeister: Freewin für PineappleGG, weil Schatten Dialga ne schlechte Inet verbindung hatte
    [22:03:17] Uxie: ach ja richtig
    [22:03:21] Uxie: k
    [22:04:44] Beerenmeister: Carii - Misaki weiß ich nix, ergo Coinflip
    [22:04:55] Uxie: ja
    [22:05:02] Beerenmeister: und Bastiodon - Dardan ist Freewin für letzteren
    [22:05:11] Beerenmeister: also eigentlich alles klare Fälle



    Wer dagegen etwas konkretes einzuwenden hat, solle jetzt sprechen oder für immer schweigen.

  • Ich habe damals zur Tabelle des zweiten Spieltag gepostet, dass der direkte Vergleich mehr zählt als die Pokémondifferenz, was nur logisch ist, da er mehr Aussagekraft besitzt und letztere schwierig zu werten wäre (ist ein 4:0 im Dreier besser als ein 3:0 im Einzel? Was ist mit Reihum, wo hohe Ergebnisse an der Tagesordnung wären, etc). Es gab dabei bloß einige Kommunikationsfehler, nichtsdestotrotz ist dies gültig.
    Dass man, wenn man die scheinbar sicheren Playoffs verpasst hat, enttäuscht ist, kann ich zwar verstehen, aber da kann die Turnierleitung auch nichts für.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • AA hat bessere Einzelergebnisse als z.b. Schallelos 04, hauptsache mal wieder fett rumschieben! Gute Turnierleitung! Echt super probz an euch!
    Bei der Angabe der Ergebnisse gilt zu beachten, dass auch die Pokemondifferenz angegeben werden muss, da diese gegebenenfalls für die Abschlusswertung herangezogen werden muss.
    Diese Regel würde keinen Sinn machen, wenn man direkt nach dem Vergleich geht!


    Vielleicht zählt die Pokemon Differenz erst nach dem direkten Vergleich?
    Wenn z.B. Ajax Alakazam gegen Latios Rom gewonnen hätte und beim Kampf um Platz 3-5 jedes Team je einmal gewonnen hätte, sodass es auch im direkten Vergleich keinen Sieger gegeben hätte.

  • ich kritisiere konstruktiv, denn es kann nicht sein, dass diejenigen, die die liga leiten auch noch IM GLEICHEN TEAM mitspielen und sich dann die regeländerungen zurecht biegen wie sie wollen und von EUCH lass ich mir ganz sicher nicht den mund verbieten.


    und dann noch so einen gehässigen post vom stapel zu lassen ist ja wohl der gipfel der frechheit, mal das ganze gehype beiseite, einige leute nehmen den scheiss einfach viel zu ernst ;)