[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ich mit einer bestimmten Person online tauschen? Also ich hab W2, er S2 und wir wollen Pokémon tauschen, über die GTS müsste das doch gehen, oder? Aber irgendwie kann man da nur Angebote abgeben und dann kann ja jemand die Pokémon wegschnappen, oder wie geht das am besten? Konsole ist der DSi, er hat nur den.

  • Ihr könnt doch direkt online tauschen. Wenn beide Wifi haben, könnt ihr im Adressbuch euren Freundescode anschauen und ihn gegenseitig registrieren. Dann könnt ihr im Konnexclub (war es glaube ich) tauschen.

  • Okay danke, haben wir grad halbwegs rausgefunden. Problem ist nun, dass der FC 12-stellig ist und wenn ich einen Freund hinzufügen will, kann ich nur 7 Ziffern (bzw. gesagt wird "Du kannst nur 4 Ziffern eingeben!", obwohl 7 Felder zum Tippen sind). Was ist da falsch? ^^


    Edit: Und kann auch von Weiß nach W2 getauscht werden?

  • Hm, da kann ich dir leider nicht helfen. Wenn du diese 4 Felder ausfüllst, kommt danach noch was oder schließt sich das Menü? In Platin war es zb so, dass man erst 4 Ziffern eingegeben hat und danach nochmal 4 und danach nochmal.


    Man kann auch nach Schwarz/Weiß tauschen, ja, aber nicht zur 4. Generation.

  • Oh man, bin ich blöd. xD Die sieben Felder waren für den Namen, den man für den Spieler festlegen möchte. Anschließend kamen die 12 Felder für den Code. ;D


    Okay, also eingetragen sind wir nun. Wie können wir jetzt gezielt miteinander tauschen? ^^

  • Im Pokécenter gibt es hinten ja 3 Frauen eine von denen müsste dich zum Wifi Club (sollte so heißen) bringen. Dein Freund muss auch dort hin und ihr könnt euch dann in diesem Club sehen. Man kann dann auch auswählen, ob man Kämpfen oder Tauschen möchte.

  • 1) Ich bekomme doch ein Zorua und ein Sesokids geschenkt, gibt es noch mehr gratis Pokemon?
    2) Ich habe etwas gelesen das es Evolis Entwicklungen in den versteckten Lichtungen gibt, wenn man eine Festifal Mission hat, geht das jetzt auch noch ohne die Dreamworld und wenn ja wie?
    3) Gibt es eine Liste mit Items die wilde Pokemon tragen?
    4) Bekommt man eigentlich irgendwie Victini oder nur per Tausch?
    5) Woher bekomme ich diese Farbstücke für die Attackenlehrer?
    6) Gibt es Zorua und Zorak auch so im Spiel?

  • 1) Eine Liste für geschenkte Pokemon kannst du hier sehen.
    2) Da das eine Downloadbare Festival Mission war, und sie bei uns nicht erhältlich war, kannst du sie nicht erhalten.
    3) Schaust du hier.
    4) Jetzt nur noch per Tausch.
    5) Entweder durch die Festival Mission "Stück für stück" oder per Staubwolken. Der Janusberg ist dazu gut geeignet, da dort nur Scherben (neben Stalobor) in den Staubwolken erscheinen. Auch gibt es sie als Trostpreis beim PWT, wenn man verliert.
    6) Nein, Zorua nur als Geschenkt.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage als "blöd" wieder gelöscht wird...
    Nintendo hat ja gestern, pardon vorgestern, eine E-Mail rundgeschickt mit dem Betreff "Die Zeit zum Herunterladen kostenloser Inhalte für bestimmte Nintendo DS-Spiele läuft bald ab!"
    Darunter dann irgendwas mit Blabla Zusatzinhalte und so.
    Neben verschiedenen anderen Spielen werden die Pokémon Spiele Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 genannt.
    Nun meine Frage: Was sind diese Zusatzinhalte, die man sich noch bis zum 20. Mai runterladen kann?
    Ist damit die GTS gemeint, die dann ja für die DS-Spiele abgeschaltet wird? Müssten dann nicht eigentlich die Spiele der 4. Generation auch dabei stehen, da die ja auch über das gleiche Netzwerk laufen? ?(

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

  • Hier ist die richtige Pressemeldung, dort sind auch die Spiele der 4. Generation aufgelistet:
    Nintendo - Titel mit Zusatzinhalten zum Herunterladen


    Ich weiß auch nicht was mit dem Begriff Zusatzinhalte gemeint ist, einfach da alle bisherigen (Dream World, PWT Turniere, Events) ja schon längst nicht mehr zugänglich sind. Wahrscheinlich hatte man beim Verfassen eher die erstgenannten im Blick, und man meinte im entferntesten Sinne die GTS und andere Möglichkeiten der Online-Interaktion.