[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde ich meinen, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin und es gerade leider auch nicht im Spiel überprüfen kann. Aber wenn du dir nicht eindeutig sicher bist, dass du es in der versteckten Lichtung gefangen hast, würde ich im Fall, dass es seine versteckte Fähigkeit nicht hat, es für plausibel halten, dass du es nicht in einer Lichtung gefangen hast, da auch nach meinen Informationen die Pokémon aus den Lichtungen ihre versteckte Fähigkeit zu 100% haben sollten.

  • Würde ich meinen, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin und es gerade leider auch nicht im Spiel überprüfen kann. Aber wenn du dir nicht eindeutig sicher bist, dass du es in der versteckten Lichtung gefangen hast, würde ich im Fall, dass es seine versteckte Fähigkeit nicht hat, es für plausibel halten, dass du es nicht in einer Lichtung gefangen hast, da auch nach meinen Informationen die Pokémon aus den Lichtungen ihre versteckte Fähigkeit zu 100% haben sollten.

    Ich weiß eben noch, wie ich mich hier erkundigt haben, weshalb es kein Weibchen ist, obwohl ich davor speicherte. Dann kam die Antwort, ich kann es nicht mehr beeinflussen und ich meine ich habe es dann gefangen. Es hat als Fundort Route 5.

  • Wie gesagt weiß ich nicht ganz genau, ob der Fundort die Route oder die Lichtung anzeigen wird, da müsste jetzt mal jemand anders drauf antworten. ;) Nur sollten halt wirklich alle Pokémon aus den Lichtungen ihre VF haben und daraus folgt dann als einzige Möglichkeit, dass dein Picochilla mit Techniker nicht in einer Lichtung gefangen wurde. Ansonsten könntest du noch auf das Fangdatum sehen und überprüfen, ob es sich demzufolge um das besagte Picochilla handeln oder das dadurch ausgeschlossen werden kann. Ist jetzt auch eine Frage, wie sicher du dir dabei bist, dieses eine Picochilla gefangen zu haben und falls du dir da sehr sicher bist, dann stellt sich, falls du insgesamt mehrere Picocilla gefangen hast, noch die Frage, ob das mit Techniker jetzt auch tatsächlich das ist, welches du gefangen hast. Nach den Fakten kann es nämlich nicht sein, sodass dich irgendwo die Erinnerung getäuscht haben muss. Aber das musst du halt wissen.

  • das Fangdatum sehen und überprüfen, ob es sich demzufolge um das besagte Picochilla handeln oder das dadurch ausgeschlossen werden kann. Ist jetzt auch eine Frage, wie sicher du dir dabei bist, dieses eine Picochilla gefangen zu haben und falls du dir da sehr sicher bist, dann stellt sich, falls du insgesamt mehrere Picocilla gefangen hast, noch die Frage, ob das mit Techniker jetzt auch tatsächlich das ist, welches du gefangen hast. Nach den Fakten kann es nämlich nicht sein, sodass dich irgendwo die Erinnerung getäuscht haben muss. Aber das musst du halt wissen.

    Ich weiß nicht, ob ich es genau dann an dem Tag gefangen habe....Das ist es ja, ich habe nur dieses eine, deshalb denke ich ja, es muss dies aus der Lichtung sein.


    @Yoshi und @flug815
    Wissen es bestimmt oder?

  • Pokémon aus versteckten Lichtungen haben auch "Versteckte Lichtung" als Fangort, habe mir gerade eines gefangen. Außerdem haben die Pokémon dort immer ihre VF (Ich lese immer nur "haben", aber nicht "immer", jedenfalls hatte ich da bisher nur welche mit VF), weshalb du dein Picochilla ganz normal auf Route 5 gefangen hast.

  • Pokémon aus versteckten Lichtungen haben auch "Versteckte Lichtung" als Fangort, habe mir gerade eines gefangen. Außerdem haben die Pokémon dort immer ihre VF (Ich lese immer nur "haben", aber nicht "immer", jedenfalls hatte ich da bisher nur welche mit VF), weshalb du dein Picochilla ganz normal auf Route 5 gefangen hast.

    Wie hoch ist die Chance ein Pokemon da zu treffen? Und kann ich das Geschlecht beeinflussen oder nicht?

  • Zitat von pokewiki

    Hat man eine Versteckte Lichtung zum ersten Mal besucht, gibt es verschiedene Wahrscheinlichkeiten für den nächsten Inhalt. Nach 256 zurückgelegten Schritten besteht eine Chance von fünf Prozent, dass in einer versteckten Lichtung erneut ein Pokémon oder Item auftaucht. Tritt dieser Fall ein, so gibt es weitere Möglichkeiten: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% erscheint dort ein Item, zu ebenfalls 40% ein verstecktes, also nicht sichtbares, Item. Das Auftauchen eines Pokémon hat nur eine Wahrscheinlichkeit von 20%. Zu beachten ist, dass, falls ein Pokémon generiert wurde, es fix feststeht, welcher Art es angehört und welches Geschlecht es besitzt. Um eine neue Regeneration der Lichtung einzuleiten, muss zunächst der momentane Inhalt entfernt, also das Item aufgesammelt oder das Pokémon besiegt oder gefangen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Editiert, dass du den Text eins zu eins von pokewiki abkopiert hast.

  • Wie hoch ist die Chance ein Pokemon da zu treffen? Und kann ich das Geschlecht beeinflussen oder nicht?

    Falls dich das interessiert: Wenn ein Pokemon generiert wurde, kannst du zwar das Geschlecht nicht mehr ändern, aber das Wesen schon.

  • Guten Morgen.


    Ich wollte die 5. Generation eventuell mal nachholen, deswegen hätte ich einige Fragen dazu:


    Wenn ich mir die Schwarze Edition und die Schwarze Edition 2 hole, sollte ich ja alle fangbaren Legis der Genration erhalten können? Oder brauche ich zwingend alle vier Editionen?


    Ich will das Spiel mit dem 2DS spielen. Kann ich dann über PokeBank/PokeMover die Pokemon auf aktuelle Editionen tauschen?


    Gruß
    Fresh