[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!


    In diesem Thema könnt ihr Fragen zu den neuen Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 stellen.
    Dabei sind jedoch neben den allgemeinen sowie den bereichsspezifischen auch noch einige weitere Regeln zu beachten:

    • Dieses Thema ist nicht für Diskussionen ausgelegt, dafür gibt es die Pokémon Plauderecke.
    • "Danke"-Posts sind nicht erwünscht, bedanken könnt ihr euch per Bedanken-Button, Privater Nachricht, Gästebucheintrag, oder durch das Editieren eures vorangegangenen Posts.
    • Beschreibt euer Problem so genau wie möglich, damit euch bestmöglich geholfen werden kann.
    • ROMs sind illegal. Deshalb ist das Verlinken von ROMs und Stellen von Fragen zu diesem Thema verboten. Emulatoren sind zwar an sich legal, werden aber dazu verwendet, illegale ROMs abzuspielen. Deshalb sind auch Fragen und Hinweise zu Emulatoren und deren Gebrauch verboten.


    Schaut außerdem im Schwarz/Weiß 2-Bereich von Bisafans vorbei, bevor ihr eine Frage stellt!

  • muss man im black skyscraper alle gegner besiegen um das tor aufzumachen? oder muss man jmd besstimmtes suchen und besiegen? bin grad bei etage 6+7

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Doch, Regirock kannst Du in beiden Editionen fangen, nachdem Du an einem Ort namens Untergrundruinen ein Rätsel gelöst hast. In Schwarz 2 bekommst Du dann den Steel Key (um Registeel zu fangen) und in Weiß 2 den Iceberg Key (um Regice zu fangen). Regirock und auch die anderen Regis sind übrigens auf Level 65.

    Der von dir angegebene Link ist war übrigens fehlerhaft ^^

  • Hi,
    hätte auch noch ein paar Fragen, ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn es mehrere sind.
    1. Haben Reshiram und Zekrom wieder eine Shiny-Sperre?
    2. Kann man mit dem Kyurem und Reshiram oder Zekrom aus Pokemon Schwarz/Weiß 1 in den neuen Editionen auch ein weißes/schwarzes Kyurem erhalten?
    3. Welche Daten (EVs, DVs, Shiny-Status, Wesen, DV-Spruch, Fangort) werden von dem weißen/schwarzen Kyurem übernommen?
    4. Es heißt ja, dass man die alten Pokemon von N fangen kann, nachdem man mit der 1. Schwarzen/Weißen Edition verbunden hat und dass sie an einem glitzern im hohen Gras zu erkennen sind. Wie genau sieht dieses Glitzern aus und werden die Pokemon wieder fangbar sein, wenn man sie besiegt hat und danach noch mal die Liga durchgespielt hat?
    5. Die Event-Pokemon werden wieder nicht benötigt, um den Einall-Dex zu vervollständigen, oder?


    So, das wären die Fragen. Ich hoffe, jemand kann diese Fragen bereits beantworten :D

  • Kann man mit Schwarz über die Kontaktebene in die Spielwelt von Schwarz/Weiß 2 gelangen und von NPCs in die schwarze stadt holen?
    Also von der schwarzen stadt von Schwarz2 auf die von Schwarz1.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Da mir im andrem Thread keiner diese Frage beantworten konnte/wollte/wie auch immer...ö.ö


    In welcher Edition, kommt der Protagonist (Lotta/Warren) vor und sucht N ? Es wurde mal etwas erwähnt, das Warren bzw. Lotta vorkommt, aber noch nicht, an was das liegt.


    Kommt zb Warren in Schwarz 2 und Lotta in Weiß 2, oder umgekehrt? Oder liegt es daran, welchen Helden man spielt? Männlich -> Lotta, Weiblich - > Warren oder halt umgekehrt. Oder ist es zufällig bedingt?
    Ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken. Danke sehr!


    Ayane.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Das ist in Edition Schwarz/Weiß. Warren ist der männliche Protagonist, Lotta die weibliche. Aber in Schwarz 2/Weiß 2 sind das nicht Lotta und Warren. Da sind das Kuro und Mei

  • Nein das meine ich nicht, das weiß ich auch.


    Aber irgendwo auf Seite 17 oder so, des anderen Topics, erwähnte jemand, das Lotta/Warren halt vorkommt und N sucht. Was hat es damit auf sich, das meinte ich. ^^

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Nein das meine ich nicht, das weiß ich auch.


    Aber irgendwo auf Seite 17 oder so, des anderen Topics, erwähnte jemand, das Lotta/Warren halt vorkommt und N sucht. Was hat es damit auf sich, das meinte ich. ^^


    Welches andere Topic meinst du denn? Kannst du das verlinken?

  • Kann man Starmie oder Tenotxa vor der Liga bekommen? oder die Vorentwicklungen..
    und welches Wasserpokemon ist das erste was man zu gesicht bekommr?

    Tentacha und Tentoxa kannst Du erst nach der Liga bekommen, da man es nur über Transfermaschine bekommen kann - Sterndu kannst Du in Seigaiha City fangen, also unmittelbar vor der Liga.
    Das erste erhältliche Wasserpokémon ist natürlich Ottaro.

  • the_unknown:
    1. Laut diesem Beitrag (der auf mich einen recht glaubwürdigen Eindruck macht) können Reshiram bzw. Zekrom auch in BW2 nicht Shiny sein.
    3. Die Fähigkeit vom Schwarzen/Weißen Kyurem wird zu Teravolt bzw. Turbobrand, aber EVs und DVs (siehe hier) werden vom Kyurem übernommen. Laut einem Beitrag auf Smogon gilt das auch für den Shinystatus. Ich vermute, dass es auch für die restlichen Daten gilt.
    4. Wenn ich diesen Artikel richtig deute, kommt das Glitzern nicht vor dem Kampf im Gras, sondern erst am Anfang des Kampfes selbst. Wie das aussieht, kannst du dem Bild im verlinkten Artikel entnehmen. Ob man nach dem Besiegen noch eine Möglichkeit hat, sie wieder zu fangen, weiß ich allerdings nicht.



    victini extrem:
    Da die Schwarze Stadt in SW2 anders funktioniert vermute ich, dass dies nicht möglich sein wird.

  • 2. Kann man mit dem Kyurem und Reshiram oder Zekrom aus Pokemon Schwarz/Weiß 1 in den neuen Editionen auch ein weißes/schwarzes Kyurem erhalten?

    Jup kann man.


    5. Die Event-Pokemon werden wieder nicht benötigt, um den Einall-Dex zu vervollständigen, oder?

    Ne werden sie wie immer nicht, das wäre auch ein bisschen blöd, da Genesect noch nicht mal offiziel veröffentlicht wurde^^


    Nein das meine ich nicht, das weiß ich auch.


    Aber irgendwo auf Seite 17 oder so, des anderen Topics, erwähnte jemand, das Lotta/Warren halt vorkommt und N sucht. Was hat es damit auf sich, das meinte ich. ^^

    Hab ich auch gelesen aber im Internet lässt sich nichts dazu finden...keine Videos, keine Bilder, keine Infos dazu...und ich denke mal dass viele schon das Spiel durchgespielt haben.
    Daher nehme ich mal an ich dass das wohl eher eine Falschmeldung war.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.