[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir einer helfen :( wo genau findet man Spukball im Janusberg? Ich irre jetzt seit 1 1/2 stunden im janusberg herum und komme NICHT weiter -.-
    ich weiß das es da noch wege gibt wo ich nicht war aber ich komm nur da hin wo heatran war und nach draußen -.- gibts da nen geheimweg?
    bei dem bizarro haus war ich auch noch nie v.v

    Die TM liegt hinter dem Bizarro Haus auf der linken Seite...und um zum Bizarro Haus zu gelangen musst du einfach von Monsentiero aus
    nach rechts gehen und dann anschließend nicht hoch zum Eingang des Janusbergs sondern nach unten zu dem Bizarro Haus.
    Eigentlich dürftest du das nicht übersehen^^

  • @ Zulzar:
    Eine Kinderkrippe in der Einklangpassage kann man erst eröffnen, wenn man die Liga geschafft hat (und den Rang 15 erreicht hat), allerdings bekommt man dort keine Eier. Man kann dort nur Eier, die man in der Pension erhalten hat, von dem Besitzer bebrüten lassen, damit sie schneller schlüpfen.

  • Kurz gesagt an Eier komm ich erst nach der Liga?


    Zorua in Schwarz1 tauschen und dort züchten und dann das Ei rüberschieben müsste aber funktionieren, oder?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • bei pokewiki steht das wenn man den leuten in der einklangspassage nichts empfiehlt oder anredet dann gehn sie auch noch am nächsten tag noch durch die passage es hieß das sie so lange bliebn bis man sie anredet und es kommen ja noch täglich neue besucher. quillt dann die passage nicht nach einem monat über?

  • @ latias98phil:
    Leider nicht, die Besucherzahl scheint auf 12 Personen begrenzt zu sein (zumindest für Dreamworld, GTS und die täglichen NPCs), sobald du diese Anzahl erreicht hast, kommen keine neuen mehr in die Passage, bevor die bestehenden Besucher nicht durch Anwerben oder Empfehlungen wieder gegangen sind. (Mit den Personen aus dem Passierlogbuch hab ich schonmal zwei mehr gehabt, es kann sein, dass er diese eventuell extra zählt, aber hier weiß ich leider nichts Genaues ...)

  • ich habe bis heute abend (oder doch morgen?) ca. mit 5 leuten gekämpft und mit 5 getauscht, und es kommen auch so 3-5 NPCs in die Passage.
    Allerdings kamen nicht mal die hälfte davon (so 8 leute waren das) STAND: 23:45


    MEINE FRAGE: gibt es eine Liste aller Tages-Events für SW2?


    Ich kenne bisher die beerenfrau westlich von rayono city, den SchatzSucher nördlich von Ondula und die ganzen Pokemon-kämpfe

  • holla, so ich hab nu auch mal ne frage:


    Da man in der Avenue(einklangspassage) sowie den Hidden Grotos ja ab und an an die diversen Mulchs (Dünger) kommt, würde mich interessieren ob dies in-Game auch verwendung findet und ich die Beeren endlich nicht nur in der DW sondern auch wieder in-Game anbauen kann oder was?

  • auch wenn ich rübertauschen könnte will ich schwarz 2 alleine durchspielen mit den dort enthaltenen pokemon. aber mein problem ist mir fehlt zoroark, ich weiß ich habe das von N bekommen aber alle Pokemon die ich geschenkt bekomme außer die starter will ich UT lassen. es gibt ja noch die möglichkeit das pokemon zu züchten aber in der pension bekommt es doch auch EP und dann ist es nicht mehr UT. was könnte ich noch machen?

  • ich habe bis heute abend (oder doch morgen?) ca. mit 5 leuten gekämpft und mit 5 getauscht, und es kommen auch so 3-5 NPCs in die Passage.
    Allerdings kamen nicht mal die hälfte davon (so 8 leute waren das) STAND: 23:45


    MEINE FRAGE: gibt es eine Liste aller Tages-Events für SW2?


    Ich kenne bisher die beerenfrau westlich von rayono city, den SchatzSucher nördlich von Ondula und die ganzen Pokemon-kämpfe


    unbeantwortet, ist wichtig.


    zu latiasphil: fang dir neue pokemon auf der route, auf der du dich grad befindest, und trainier die halt. oder tausch in der GTS

  • Ja, auch beim Züchten können shiny Pokemon schlüpfn. Ohne weitere Einflüsse liegt auch hier dieWahrscheinlichkeit bei 1:8192. Wenn du die Masuda-Methode anwendest, kannst du die Wahrscheinlichkeit auf 6:8192 erhöhen. Dazu musst du 2 Pokemon miteinander paaren, die aus unterschiedlichen Sprachräumen stammen (z.B. ein deutsches Bisasam gepaart mit einem japanischem Bisaflor).
    Und Falls du den National Dex vervollständigt hast (alle Pokmon gefangen) kannst du mit dem Schiller-Pin(den du von Prof. Esche bekommst) die Chance nochmal erhöhen. Mit Schiller-Pin liegt die Wahrscheinlichkeit für Shinies bei 1:2730 und bei der Masuda-Methode bei 1:1024.

  • also ich will nur den eintrag haben aber ich möchte nicht das ich von einer anderen edition hilfe bekomme







    hast du nicht richtig gelesen? ich will nicht irgentein pokemon ich will zoroark^^