[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Sobald du den Schillerpin hast, benutzt er sich im Prinzip selbst.
    2.) Er erhöht die Chance ein Shiny Pokemon zu finden um fast das dreifache.
    3.) Du kommst in das Naturschutzgebiet, indem du alle Pokemon des Einall Dexes siehst und anschließend zu Professor Esche gehst. Dann kannst du (von Panaero City aus) dorthin fliegen.
    4.) Ja

  • Ich habe s/w und s2/w2, und ich würde mir gerne ein Rotom und ein Knackrack per RNG machen. Perfekte natürlich ;). Rotom gibt es aber nur als Tausch auf Route 15, nach meinen Infos nicht durch RNG manipulierbar. Und Kaumalat gibts nur als Shiny von Magno. Kann man dieses Geschenk von Magno durch RNG manipulieren? Und angenommen ich hab nun ein Rotom und Kaumalat mit schlechten DVs, kann ich die dann durch RNG Züchten doch noch perfekt machen? wie lang dauert das dann?


    Und wenn alles nichts hilft sollte ich mir dann einfach Platin kaufen, wo es Kaumalat in freier Wildbahn und Rotom in der Alten Villa gibt? Würde es dann in Platin klappen?


    Hoffe die Frage ist nicht zu lang, vielen Dank für eure Antworten :D Hoffe ich bin nicht im falschen Forum.
    Wenn ich jetzt ein Zurrokex (Eigruppe Drache) mit je 31 DV für Kaumalat und ein Ditto mit je 31 DV für Rotom hätte, könnte ich doch auch einigermaßen gute Pokemon züchten. Rotom und K. wären zwar nicht perfekt, aber je so 27 DV könnten sie schon haben? Wie lang würde das dann dauern? Oder ratet ihr mir eher zur Platin Edition? 10 € ind jett für mich nicht zu viel.


    Danke , gute Nacht :D

  • Nein, es sollte nur gute DV´s besitzen damit man mehr sicher vererben kann.
    Weißt du wie die DV Vererbung funktioniert? Wenn nicht sieh dich doch mal in der Trainerschule um.


    LG Veltro

  • Ich hätte auch ein paar Fragen, welche sich zwar nicht konkret um S2/W2 drehen, dafür aber Allgemein um die Spielereihe.


    1. Ich habe nun oft gesehen, das manche im Tauschbasar ihre Legendären Pokemon für Items wie beispielsweise Sonderbonbons und AP-Top tauschen. Sind diese Items wirklich so begehrt/wertvoll oder sind Legendäre mittlerweile nichts besonderes mehr?


    2. Wie läuft so ein Tausch mit Items ab?
    Ich schätze mal, man gibt einem Pokemon das Item zum tragen, wenn man nun aber Beispielsweise 5 Items tauschen möchte, braucht man dann 5 Pokemon oder kann man während des Tausch-prozesses das alte noch einmal mit einem Gegenstand aufrüsten?


    3. Bezüglich der Shinys. Ich habe im Pokewiki nichts bezüglich darüber gelesen, dass sie Stärker oder ähnliches seien. Machen Shinys nur ihre andere Farbe aus? Und eben die Seltenheit? Entscheiden sich aber sonst nicht von den Normalen Pokemon?


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus! :D

  • Erste Frage: Naja viele brauchen die Legis nicht da sie Strategisch spielen und da villeicht keine Legis brauchen , ansich kann jeder selber entscheiden ob ein Pokemon wichtig ist oder nicht villeicht liebt einer über alles Kapadore
    Zweite Frage: du musst 5 Pokemon tauschen wenn du 5 Items willst und du musst sie den Pokemon vor dem Tausch geben.
    Zur dritten Frage: Shinys sind einfach nur selten und unterscheiden sich lediglich von ihrer Farbe von ihren Artgenossen. Also Shinys sind nicht stärker als die normale Version.

  • Wenn du das erste Mal in Abidaya City bist, schwimmt der im Norden der Stadt zwischen den Häusern rum. Springt aus dem Wasser, wenn du in seine Nähe kommst.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • hallo,
    kann mir jemand sagen wann Geschäfte in der Einklangspassage ihren Beruf wechseln lassen wollen?
    war bisher 2x so, dass ich den Beruf wechseln konnte. ich würde gerne noch bei anderen Geschäften den Beruf ändern, weiß aber nicht ob das bei jedem Geschäft möglich ist.
    lg

  • Vielen Dank Latias, Frage 2 und 3 wären geklärt :)
    Bei Frage 1 würde ich mich noch über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen.
    Gibt es eventuell einen ungefähren Tauschkurs? Beispielsweise für 1 Sonderbonbon kann man 2-3 normale Pokemon verlangen oder für 10 Sonderbonbons und/oder AP-Top das ein oder andere (je nach dem welches) Legendäre?

  • also meine sind schon alle 10 aber es stand bei manchen schon "Beruf wechseln" und dann haben die Geschäfte den rag behalten und gingen eine andere tätigkeit nach (z.B. Loteriestand wurde zu ner kinderkrippe)
    aber wollte nur wissen wann des immer geht oder ob man mehrmals wecseln kann