[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Wesen, DVs und EVs bleiben alle erhalten.
    In der Tiergeistform wird das Trio immer die Fähigkeit besitzen, die sie nunmal in der Tiergeistform haben. In der Reinkarnationsform ist die Fähigkeit abhängig vom Ursprung. Wenn Voltols z.B. vom Traumradar stammt, dann hat es in der Reinkarnationsform seine VF, stammt es aber aus S/W, dann hat es die normale Fähigkeit.

  • Ich möchte mir ein Nidoking mit Roher Gewalt züchten
    Habe mir schon ein Nidoran (weiblich) mit versteckter Fähigkeit aus der Dream World besorgt
    ist es möglich, das weibliche Nidoran mit versteckter Fähigkeit mit Ditto in die Pension zu stecken und ein männliches Nidoran mit der versteckten Fähigkeit zu erhalten?

  • Nein, da bei der Zucht mit Ditto generell nie die Versteckte Fähigkeit vererbt wird. Du musst als Vater eine mit Nidoran w. paarungskompatibles Pokemon ungleich Ditto verwenden, dann sollte es funktionieren, wobei die Chance dann 50% auf ein Nidoran m. und 60% auf die Versteckte Fähigkeit ist; die Nachkommen sind also jeweils zu einer Chance von 30% Nidoran m. mit der Versteckten Fähigkeit.

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich habe letztes meinen National Dex vervollständigt. Habe dann zum Training gegen die Game-Freak-Leute gekämpft und habe dann von einem die Urkunde für meinen vollen Einall-Dex bekommen (wobei ich dachte die hätte ich schon mal bekommen). Aber wo bekomme ich die Urkunde für den National-Dex? Wenn ich den Typen nochmal anspreche redet der nur davon das ich zum vervollständigen wohl viel tauschen musste. 8|

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Die Urkunde für den vervollständigten National-Dex erhälst du von dem selben Mann, wie auch schon die Erste. Er steht im 21. Stock des Game-Freak Gebäude neben einem Computer (oben rechts).
    Wenn dein nationaler Pokedex wirklich komplett vollständig ist, müsstest du die Urkunde eigentlich bekommen. Bist du denn sicher, dass du auch wirklich alle Pokemon gefangen hast? Eventuell fehlen ja doch noch welche, oder du hast nur alle gesehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eine Folge von Cheating sein kann (womit ich dir definitiv nichts unterstellen möchte), hierbei bin ich mir aber auch nicht sicher.
    Ein anderer Grund würde mir jetzt nicht einfallen, da du sie bekommen müsstest, wenn du alle Pokemon gefangen hast (diverse Event-Pokemon zählen afaik nicht) und den Typ ansprichst.

  • Hallo, weiß jemand wo man Ladys oder Gentlemen finden kann? Ich brauche Geld (Münzamulett^^).


    Und wisst ihr Fundorte von wertvollen Items wie Perlen, Nuggets usw?


    Danke! :thumbup:


    Geht auch einfacher, mit den Händlern die geben für Items mehr Geld als wenn du sie im Pokémarkt verkaufen willst.


    Was Geld durch Kämpfe angeht, kämpfe einfach in den beiden Stadions in Rayono City, mit Münzamulett (das du in Stratos City auf der Straße in Richtung Route 4 linkes Gebäude bekommst) bekommst du dort auch ne menge "Kohle"


    Die Editionen SW und S2W2 sind wirklich die einzigen wo man nie Geldnot hat, da man praktisch hohe Beträge hineingeworfenen bekommt.

  • Aber allgemein empfehle ich dir den Orion-Trick. Statte ein Pokémon mit Münzamulett aus, aktiviere die Kaufkraft (am besten Kaufkraft+++) und kämpfe dann gegen die Orion-City-Brüder, solltest du ein Pokémon mit der Attacke "Zahltag" bei dir haben, und diese dann einsetzen, liegt der Geldertrag weit über 100.000 Pokédollar, nachdem man nur einen einzigen Multikampf bestritten hat. ;)




    Es gibt ja immer solche Events für "Pokemon Liga Teilnehmer", momentan ist auf der Global Link Seite zu sehen, dass diese ein Metagross bekommen.
    Nun meine Frage: Was ist denn damit eig. genau meint?

    Meines Wissens nach sind das TGC-Turniere.

  • Kaufkraft ist eine der Transferkräfte. Diese ermöglichen es, verschiedene Dinge im Spiel auf begrenzte Zeit zu vereinfachen. Dafür ist der Einsatz von Transferorbs notwendig. Zum Beispiel können durch Transferkräfte Eier schneller schlüpfen, wilde Pokemon schneller erscheinen,...
    Die Kaufkraft erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld.


    Weiterführendes zu dem Thema findest du hier.

  • Es gibt ja eine Medaille dafür, dass man 50 Pokémon an einem Tag fängt.
    Muss man diese wirklich fangen, oder geht es nur um 50 Pokédex-Einträge?
    Also kann man auch tauschen, züchten etc?