[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

  • Müsste man aber. Im XY Bereich sah ich welche, die getweakte Pokémon auf SW2 hatten, also sollte da kein Problem bestehen. Was wird denn gesagt, wenn du es übertragen willst? Haben sie eventuell VMs?

  • Wie schwer ist die DV-Zucht in SW2?
    Ich habe ein 6*31 Trasla bekommen und möchte mir ein 5*31 Trasla (ohne Angriff) züchten. Momentan habe ich als das Sechser und eins seiner eigenen Kinder mit 3*31 in der Pension, bekomme aber fast nur 2*31 oder 3*31. Ich weiß, dass die Zucht in SW2 schwerer ist als in XY, aber wie viel schwerer genau? Gibt es da Wahrscheinlichkeiten?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Wahrscheinlichkeiten gibt es nicht, aber schon der Fakt, dass man in XY den Fatumknoten hat und man sich in den vorigen Gens mit Machtitems gegebenenfalls aushelfen muss, zeigt ja schon, dass es schwieriger ist und man nicht einfach so die Werte der Eltern übernehmen kann. In SW2 werden nur 3 Werte von beiden Eltern genommen, und 3 zufällige, in XY 5 von den Eltern und ein zufälliger.
    Kannst dir ja daraus eine Chance ausrechnen.

  • Hallo Leute,


    ich habe leider niemals ein Spiel der 5ten Generation gespielt und kenne die Traumwelt daher nur vom Hörensagen. Allerdings konnte man ja, soweit ich weiß, einige Pokémon mit ihren VF nur in der Traumwelt erhalten. Hier interessieren mich aktuell insbesondere die nicht züchtbaren Pokémon, also beispielsweise Lugia mit Multischuppe. Mich würde interessieren, ob man Lugia in der Traumwelt "resetten", also quasi immer wieder fangen konnte, bis es ein vernünftiges Wesen und vernünftige DV-Werte hatte, oder ob dies nicht möglich war :). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet!


    LG


    Wadoryu

  • Die Traumwelt wurde Mitte Januar diesen Jahres geschlossen. Außerdem bekommt man Lugia nur über Traumradar. Der Traumradar fungiert dort wie die Pokémon Bank. Die Werte, werden beim Abholen der Daten über den Menüpunkt 3DS-Link festgelegt und auch direkt gespeichert. Das heißt, man kann es nicht auf dem üblichen Weg resetten. Ich habe habe gehört, dass man es mit RNG auf kompliziertem Weg halt RNG'n kann.
    Da habe ich auf irgendeiner Seite ob es nun Nuggetbridge oder Smogon war, einen englischen Beitrag zu gelesen. Aber wie genau es funktioniert, weiß ich nicht.


    Edit: Ich hab den Artikel dafür gefunden. Nun musst du für dich selbst entscheiden, ob es dir diesen Aufwand wert ist. Allerdings kann man so auch, wenn der Traumradar aus dem E-Shop gelöscht wird, tatsächlich immer wieder an diese Pokémon rankommen, was ich praktisch finde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Lucida ()

  • Ich versuche nun seit 3 verdammten Tagen ein Shiny Cresselia zu bekommen, aber es kommt keins. Meine Frage ist nun, ob ich einfach weiter machen muss oder vor dem auspacken der Lunarfeder speichern soll und mir die Szene immer wieder anschauen muss.

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • Genau weißich es auch nicht, aber man kann es leicht herausfinden: Speicher vor der Feder, fange dann Cresselia, schreib dir die Werte + Wesen auf. Schalte den DS aus, fang Cresselia erneut und wenn sich die Werte geändert haben, kannst du auch vor Cresselia speichern, anstatt vor der Feder. Habe aber gelesen, dass man vor ihr speichern kann, da ändert sich nämlich auch alles.

  • Müsste man aber. Im XY Bereich sah ich welche, die getweakte Pokémon auf SW2 hatten, also sollte da kein Problem bestehen. Was wird denn gesagt, wenn du es übertragen willst? Haben sie eventuell VMs?


    Nein sie haben keine VM's und da steht, das ich keine 6 Pokémon in der box habe, obwohl ich 12 Stück drin habe :|
    Und ich brauche mein Shaymin auf Y


    edit: Nach wie viel mal resetten bekommt man ein Shiny Zekrom/Reshiram?

  • Ist es möglich, die Legendären Pokemon erst nach der Liga, bzw. zu einem beliebigen Zeitpunkt zu fangen, also quasi Storytechnisch auszulassen ? Bin gerade beim 5.ten Orden und möchte mich erst nach der Story mit RNG auseinander setzen, will aber die Legendären Pokemon mit guten Werten fangen...
    (Ein weiterer Grund ist, dass ich gelesen habe man bräuchte Plaudagei, welches ich erst auf Route 18 bekomme)


    Wäre nett wenn mir das jmd. (der sich sicher ist) beantworten könnte. :)

  • Die Pokémon von Sabine und welche in den Lichtungen haben zufällige DVs, wie sie auch normale Pokémon haben. Jedenfalls ist mir ein 2*31 bei Sabines Pokémon nicht bekannt.