[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelt so lang wie mit, da der Pokérus die erhalten EVs verdoppelt. Allerdings wirkt dieser Effekt auch bei verheiltem Pokérus, nur dass ein Pokémon mit verheiltem Pokérus kein anderes anstecken kann. Das solltest du beachten, falls du Pokémon mit verheiltem Pokérus trainierst.

  • Das weiß ich ja, das es doppelt gibt. Stimmt es das der Virus [pokemon]Yamna[/pokemon] übertragen?
    Papi sagt, das hat in seiner Kindheit mal für Gen 2 in der Kidszone als Tip gestanden.

  • Das weiß ich ja, das es doppelt gibt. Stimmt es das der Virus [pokemon]Yamna[/pokemon] übertragen?
    Papi sagt, das hat in seiner Kindheit mal für Gen 2 in der Kidszone als Tip gestanden.


    Der Virus kann von ALLEN wilden Pokémon übertragen werden, nicht nur von Yanma.


    Pokemon übertragen Pokerus, wenn sie Kämpfe mit Pokemon im selbem Team bestreiten oder ''herumreisen''


    Ja du must kämpfen damit der Pokerus von einem Teammitglied zum anderen übertragen wird. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das dies meist 1-4 Kämpfe dauert. Kann auch manchmal mehr sein, aber meist wirklich so 1-4 Kämpfe.

  • Ist Pokemon Traumradar noch erhaltbar und sinnvoll? - Hab eine Kollektion an Pokemonspielen angesammelt... da es ja VF der Legis mich intressiert...

  • Ist Pokemon Traumradar noch erhaltbar und sinnvoll? - Hab eine Kollektion an Pokemonspielen angesammelt... da es ja VF der Legis mich intressiert...


    Erhaltbar ja und sinnvoll ist ne Frage, die nur du beantworten kannst....
    Sammelst du die Viecher gern wegen der VF, der Seltenheit oder sonst was wegen, dann ja....
    Möchtest du sie Online nutzen, dann ebenfalls ja....
    Sogar bei manchen Turnieren sind Pokemon aus älteren Gens erlaubt, also gibt genug Gründe dafür

  • Das Spielprinzip bzw handhabung intresseriert mich auch noch...wie bedient man das spiel ?


    Auserdem will ich auf meine ORAS alte Pokemonrest übertragen... hab sogar mir ein Pokemon weisse 2 mit sehr weiten spielverlauf beschafft... aber kp wo es weiter geht wie das ganz sehr schnell abschliesse...Pokemonradar oder wie dieses hilfsmittelheist, hab kein zugang , net mal vernüftige pokemmon.... könnte einen für RNG auch noch für eine Konvi benötigen...


    Achja benötige noch jmd der sich mit PC probleme auskennt hilfe, näheres in einer Konvi

  • Das Spielprinzip bzw handhabung intresseriert mich auch noch...wie bedient man das spiel ?

    Du lenkst den DS wie ne Kamera und versuchst die Viecher mit der Kamera zu fokusieren bzw. zu fangen.




    Auserdem will ich auf meine ORAS alte Pokemonrest übertragen... hab sogar mir ein Pokemon weisse 2 mit sehr weiten spielverlauf beschafft... aber kp wo es weiter geht wie das ganz sehr schnell abschliesse...Pokemonradar oder wie dieses hilfsmittelheist, hab kein zugang , net mal vernüftige pokemmon.... könnte einen für RNG auch noch für eine Konvi benötigen...

    Dafür brauchste die Pokebank.

  • Also Heartgold usw (gen.4) habe ich.... das mit Pokemonmover ist mir bekannt, da brauche ich nur Schwarze usw (Gen.5)


    Also ich muss net so wirklich in den Räumen rum laufen oder?


    Welche VF bei den Legis ist eig top? - Das wesen usw kann ich also nicht bestimmen oder?

  • Also Heartgold usw (gen.4) habe ich.... das mit Pokemonmover ist mir bekannt, da brauche ich nur Schwarze usw (Gen.5)


    Also ich muss net so wirklich in den Räumen rum laufen oder?


    Welche VF bei den Legis ist eig top? - Das wesen usw kann ich also nicht bestimmen oder?

    Es reicht den 3DS zu drehen, dass kann aber auch unter Umständen um bis zu 180° sein.


    Lugia und Ho-oh sowie das Tao-Trio haben tolle VF....die von Dialga und Palkia sind auch nicht unbrauchbar.


    Die Wesen sind zufällig und auch nicht änderbar.

  • Hallo,


    bin jetzt total verwirrt 0o... was nun sind die restetbar wenn ich mich mit Pokemon Traumradar abquelle oder nicht?


    wo bekome ich ein Teamvorschlag für den weg zu Champ... da Pokemon Weiße in den zustand bzw spielstand gekauft habe wo naja.. kein vernüftiges gold und team gegeben ist -_- benötige ich eure Tipps.


    Da mich nur Pokemon Transfer auf Oras intressiert...Dazu hab ich noch ein Heartgold edition rumliegen...
    Daher eine total kette von lücken...


    Wie fern kann man die VF der aus Pokemontraumradar stammenden LEgis bestens nutzen in Battle und Gameverlauf?

  • Das Level der Legendären ist nach der Anzahl deiner Orden gerichtet. Und man kann die Traumradar-Viecher zwar nicht resetten, aber RNGen, da das Wesen und die DVs beim Übertragen festgelegt werden. Die meisten VFs sind sehr nützlich und man braucht eines des Kami-Trios, um den Wahrspiegel zum Wechseln der Formen zu erhalten. Für ein Storyteam kann ich dir nicht helfen, entweder du fängst neu an oder du spielst halt weiter und fängst ein paar neue.
    mfg
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Wie Funktioniert das RNG? - hat es für weiter verwenden in MATCH´s einschränkungen?


    hab nur 500 rest gold -_- da wird es schwer ohne bällle....daher die frage was man storyteammäsig vorschlagen kann, da Traumradar nutze...


    kann ich eig die LEgis nur 1x erhalten oder einweiteres mal?

  • Hier ein Guide für das RNGen in Gen. 5. Speziell für Traumradar-RNG lies dir am besten das durch.
    RNG ist nur dazu da, um sich Pokemon bestimmten Attributen einfach zu beschaffen (DVs, Wesen, Fähigkeiten, bestimmte Kraftreserve). Kämpfe kannst du damit nicht beeinflussen.

  • RNG hat also kein Einfluss darauf ob probleme bekomme bei Oras kämpfen die GPL oder ähnliches?


    gibt auch schon eine spielweise von den 3 Legis (Boreos....)?


    Da ein richtig anfänger in diese sache bin...

  • hey,


    wenn man einen Reihumtausch in BW2 macht, wer zählt dann als OT des daraus schlüpfenden Pokemons? Der ders ausbrütet oder der, bei dems gelegt wurde?


    suche nämlich grad nach einer Möglichkeit in BW2 von Anfang an (oder recht früh) ein Sengo zu haben, hab aber gemerkt, dass die Pension hier erst nach der Liga erreichbar ist... :(