Naruto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um ehrlich zu sein habe ich die Motivation zum Weitschauen/lesen schon nach Itachis Tod ein bisschen verloren, da mir dieser Charakter eigentlich schon von Anfang an den "Antrieb" dafür gegeben hat; nun hatte ich Naruto und seine vielen Charaktere aber doch schon sehr ins Herz geschlossen (und außerdem wusste ich, dass mein Liebling später wieder vorkommen würde (っ◔◡◔)っ ♥), weshalb ich den Anime/Manga weiter mitverfolgt habe. Ungefähr bis zum Kampf gegen Pain fand ich es auch weiterhin in Ordnung, teilweise ziemlich gut. Aber danach ... oh my. Der 4. Ninjaweltkrieg war srsly ein Fail von vorne bis hinten. Auch, wenn es dazwischen einige gute Folgen/Kapitel/Szenen/Kämpfe gab und auch weitere interessante Charaktere vorkamen (ich denke da explizit an Obito und Madara), hat das Ganze für mich immer mehr den Reiz verloren. Alles zog sich ewig in die Länge, Plotholes everywhere und nach der Wiedervereinigung von Team 7 habe ich den Anime dann auch gedroppt und nur noch den Manga mitverfolgt, der jetzt ja auch zu Ende ist, nach sagenhaften 15 Jahren - und einerseits bewundere ich Kishimoto für diese enorme Ausdauer. Aber das, was er in den letzten paar Chaptern produziert hat, ist in meinen Augen leider wirklich Müll und weitaus schlimmer als der gesamte Ninjaweltkrieg. Wie Ranku über mir bereits sagte: Schlechte Zeichnungen, Fanservice und alles so schnell heruntergerattert, dass man richtig herauslesen konnte, wie wenig Lust Kishimoto selbst auf den letzten Kampf hatte. Chapter 699 ist ja sowieso die Krönung, wie sich Sasuke bei jedem für alles entschuldigt, obwohl das einfach mal so überhaupt nicht zu seinem Charakter passt. Und dass ihm sofort verziehen wird, er weiter in Konoha leben und mit Sakura Kinder zeugen kann ist ein Graus.


    Damit gleich zum nächsten Chapter, das einfach nur Fanservice pur ist. Ich meine, gut, dass Naruto und Hinata zusammenkommen, finde ich okay und ich hatte eigentlich schon immer das Gefühl, dass das mal passieren wird. Aber die beiden Kinder kann ich absolut nicht leiden, da sie nichts weiter als eine Abklatsche ihrer Eltern sind. Über das Mädchen (dessen Namen ich vergessen habe) erfährt man nicht viel, gut, aber Bolt ist doch ganz offensichtlich eine 1 zu 1-Kopie von Naruto als 12-Jährigem. Finde ich schade. Zumindest ein bisschen eigenen Charakter hätte man durchaus einbringen können ...
    Dass Sasuke und Sakura zusammenkommen, erscheint mir auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Wann bitteschön hat er jemals auch nur das winzigste Interesse an ihr gezeigt, wenn man von Chapter 699 absieht? Und wie kann sie jemanden lieben, der so viel Schlechtes getan hat und sogar einmal versuchte, sie umzubringen? bzw. wie kann sie ihn in der beschriebenen Situation überhaupt noch lieben? o.o Sehr sympathisch ist mir ihre Tochter Salada im übrigen auch nicht, zumal sie mich tatsächlich mehr an Karin erinnert als an Sakura.
    Allgemein finde ich es ein bisschen merkwürdig, dass irgendwie fast jeder plötzlich Kinder hat (die teilweise wirklich wie eine Fusion des Elternpaars aussehen) oder zumindest einen scheinbar festen Partner gefunden hat. Bis auf Tenten, das arme Mädel. ):


    Wie auch immer. Nachdem ich Naruto bis Shippuden geliebt, bis zum Kampf Naruto vs. Pain gemocht, einige Charaktere total ins Herz geschlossen und teilweise total mitgefiebert habe, finde ich ein derartiges Ende eher enttäuschend. Wogegen es meinem kleinen Bruder total gut gefallen hat. Das ist vermutlich Geschmackssache, für mich ist es aber einfach schade, das etwas, was so gut begonnen hat und so ein riesengroßes Potenzial hatte (und ja, das hatte Naruto definitiv!) so ein wenig zufriedenstellendes Ende vorweisen musste.

  • Ohne Spaß, ich kann Rankus Kritik nur bekräftigen. Ich hatte zwar schon nach Sasukes wiederholter Bekehrung zum Bösen wirklich die Lust verloren (höhö), aber irgendwie hat man die 10 Minuten am Tag noch übrig, um sich den Manga anzutun.
    Was Sakura und Sasuke angeht, so war das vorhersehbar - schließlich hält sie nicht umsonst auch nach all diesen unrealistischen Liebesbeteuerungen noch an ihm fest. War nur eine Frage der Zeit, bis Naruto seinen Erzfreund doch noch bullshit-no-jutsued. Die stärkste Med-Ninjafrau dann zur 08/15-Hausfrau degenerieren zu lassen, war hierbei die größte Frechheit. Hier habe ich mir wirklich mehr gewünscht. Der einzige, der einen halbwegs würdevollen Abgang macht, ist Sasuke, den man nur in irgendeinem Wald herumlaufen sieht.
    Habe jetzt zwar nicht wirklich mitbekommen, wo Hinata als Mutter confirmed wurde, aber scheinbar ist irgendwo ein Bild der Tochter aufgetaucht. Die Kinder sind wohl die größte Enttäuschung des Finales. Teilweise haben sie einfach die beiden Hauptmerkmale der Eltern genommen und zusammengeklatscht. Bolts Charakter ist vollkommen überzogen, er hat MIT Familie keinen Grund, so zu werden, wie Naruto es einst war. Hinata ist doch immer für ihn da, oder nicht?
    Wie dem auch sei, bin immerhin froh, dass sie den Manga nicht noch schlechter machen können, da er vorbei ist. Zwar schaudert es dem Leser schon vor dem Spinoff mit den Kindern, die scheinbar alle irgendwo Kopien ihrer Eltern sein sollen, aber vielleicht gelingt hier ja noch eine Überraschung. Da zumindest Bolt, Salada (wtf) und Shikada (hieß der Bursche so?) wirklich 1-1 von Naruto, Sakura und Shikamaru abgeguckt wurden, ist jetzt schon berechenbar, wie sie untereinander agieren werden.
    Naja, was soll ich sagen - man merkt den Zeichnern die Lustlosigkeit auf jeder der letzten Seiten an. Mal schauen, ob One Piece das besser macht. Ansonsten steht mit Nanatsu no Taizai ein weiterer Anime in den Startlöchern, von dem ich bisher restlos überzeugt bin.


    edit: Seite 4 hat bei mir vorhin nicht geladen, da kam Hinata vor. Nun macht das alles Sinn.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir vieles in Kapitel 700 nicht gefiel:
    - ein Großteil der Kids, die alle auch in etwa gleich alt sind - gab es da Absprachen?
    - Gai im Rollstuhl - fand ich schade
    - was ist mit Orochimaru und Co.?
    - Naruto als Hokage war irgendwie emotionslos...
    - etc.


    Aber eine Szene fand ich wirklich sehr gut, da hatte ich sogar kurzzeitig nen Kloß im Hals: als sich das Kind von Kurenai und Asuma einen Moment nimmt, um vor dem Bild von Asuma ihren toten Vater zu grüßen - das hat mich echt berührt!
    Ansonsten: nett, dass man Konohamaru noch mal sieht, dass alle ihr Glück gefunden haben, Sasuke trotzdem einen auf Einzelgänger macht und nicht den Familienvater mimt... Ob das Ende gut, schlecht oder Durchschnitt war/ist, kann ich noch nicht 10%ig beurteilen, da im Moment diese bittersüße Leere in mir herrscht, die immer dann kommt, wenn gute und oder lange Serien ihr Ende finden (HIMYM, trotz grottigem Ende, Breaking Bad (da hab ich immer noch dran zu knacken ;( ), Harry Potter,...).


    Trotz meines Missfallens vieler Kapitel, vor allem während des Krieges, bedanke ich mich bei Kishi für viele wunderbare und diskussionsreiche Jahre mit Naruto; daher werde ich es wohl immer in größtenteils positiver Erinnerung behalten und an die besonderen Momente denken: der beste Ninja-Kampf (Lee vs. Gaara), die Tode von Jiraya, Asuma und Itachi, die Geschichte um Akatsuki und natürlich der Kampf Pain gegen Konoha, Pain gegen Naruto.


    Vielen Dank Kishi! :)

  • Wie meine 5 Vorpostern schon vor mir, werde ich mich auch mal zu dem großen Finale von Naruto äußern (da es zu den letzten 100 Kapiteln ja nicht wirklich die Rede wert war was zu schreiben).


    Ich mag den Manga "Naruto". Zwar keine 15 Jahre mit verfolgt, aber 9 Jahre dürften es aber schon sein und vom dürftigen Endspurt abgesehen, bin ich schon traurig das es ZU ENDE ist.
    Ich hatte viel spaß mit diesen Manga. Endlose Diskussionen wie das nächste Kapitel wohl verlaufen wird, in Foren Gruppenavatare von Akatsuki gehabt, und rund um den Manga den Anime, Spiele, RPG´s und Musikvideos.


    Na gut, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Ninja Krieg war zwar schon Ideenreich, aber er war sehr anstrengend und jegliche Schwelle der Vernunft wurde gebrochen mit ihren ständigen Uber Modusen und Attacken, das hält auf Dauer keiner aus...
    Und die letzten Kapitel... auf jeden Fall interessanter als das was davor war.
    Aber die "After Party" in 2 Kapitel zu packen... Fail!


    Meiner Meinung nach, hätte jeder noch lebende Chara sein eigenes Kapitel verdient!
    Das wäre Fanservice gewesen! Dialoge, Erkenntnisse, Freude, Dramatik, Events zwischen den Charas... das wollten wir doch noch alle sehen!
    Die Beerdigung war ja mal voll scheiße. Ohhh klar! Da sind so viele ums Leben gekommen und Neji bekommt auch nur ein trauriges Gesicht ab von Hinata und Naruto...


    - Kein Kommentar zu den Kindern und den Paarings
    - Naruto sieht aus wie Obito
    - Anko, Fett wie ne Tonne. :o
    - Tsunade die Cheaterin... sieht noch jünger aus!
    - Aber im großen und ganzen sind die erwachsenen Hauptdarsteller gut getroffen, bloß kommt nix von ihnen rüber in grad mal 2-3 Bildern...


    KLAR! Cliffhänger mit Sasuke?! Wenn da mal nicht noch was kommt, das kann nicht das vollständige Ende von der Ninja Welt sein.


    Das wohl interessanteste und witzigste war, 7ter Hokage ist One Piece Fanboy. XD

  • Obwohl ich den gesamten Anime erst letztes Jahr wieder gesehen habe, bin ich aktuell wieder im Naruto-Modus: Diesmal aber mit dem Manga! Preis-Leistung finde ich bei den Massiv Bänden echt top und ich kann die Manga in kürzester Zeit verschlingen. Gerade habe ich die Suche nach Tsunade und den Kampf der San-Nin abgeschlossen und bin am Ende von Massiv Band 6. Ich habe noch bereits drei weitere Manga hier stehen und kann damit zumindest die Story des klassischen Naruto abschließen und den Anfang von Shippuden lesen.


    Ich erhoffe mir, dass ich ein deutlich besseres Pacing als im Anime mitbekomme – ich rede jetzt nicht mal nur unbedingt von den ganzen Füller-Folgen, aber die ständigen Rückblenden innerhalb der einzelnen Folgen machen einfach alles kaputt und im Anime hat sich dann stellenweise kaum etwas in den Folgen getan. Man müsste echt mal zählen, wie häufig man gesehen hat, wie Itachi seinen Klan abgeschlachtet hat (würde mich echt mal interessieren). Außerdem will ich endlich mal die gesamte Reihe in irgendeiner Form bei mir daheim stehen haben – da ist der Manga glaube ich eine ganz gute Wahl.


    Edit: Mir gefallen die Massiv Bände auch optisch ziemlich gut. Dragonball sieht verglichen damit leider echt wie der letzte Rotz aus.

  • Nachdem zuletzt (also doch schon vor einiger Zeit) die Abstimmung der beliebtesten Charaktere aus Naruto ausgewertet wurde, ist nun ein neuer One-Shot-Manga über Mangaplus erschienen. Dieser dreht sich um den weltweit Erstplatzierten Minato Namikaze und die Entwicklung seiner eigens entwickelten Technik Rasengan. Die Geschichte wurde von Masashi Kishimoto geschrieben und gezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.


    Habt ihr schon reingelesen? Was haltet ihr von der Umsetzung?

  • Toll, das es ein Nruto Thema gibt! (Leider ist da nicht sehr viel los. Vielleicht kriege ich es wieder zum laufen)

    Was haltet ihr von Boruto?

    Mögt ihr lieber Naruto oder seinen Sohn?

    Ich persönlich bleibe bei Naruto, ich finde seine Geschichte viel spannender.

    Was ich bei Boruto mag, ist das man nicht so viel Blut sieht wie bei Naruto.

    Ausserdem ist auch die Grafik vom Boruto Anime viel besser als die von Naruto.

  • Es ist leider oft auch so, dass im Nachfolger die Stärken der alten Charaktere irgendwie so schwach wirken.

    Z.b. Naruto und Sasuke haben nur noch Schwierigkeiten mit den Gegnern und ein Boruto haut den Gegner dann weg.

    Aber es muss ja so sein, dass die neuen stärker sind, sonst braucht es ja kein Nachfolger. Naja die Grafik von Boruto ist natürtlich viel besser, weil die Technik von stand, als Naruto geschaffen wurde, viel älter ist und nicht ganz so detailgenau.

    zu Boruto gibts es auch ein eigenes Thema


  • Könntest du den Bericht über Boruto bitte in einen Spoiler packen?

    So weit war ich überhaupt noch nicht :crying:

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

    Aber zu deiner Meinung:

    Sarada ist doch eigentlich gar nicht so anders als Sakura.

    Was meinst du mit sexualisieren?

  • Naja das stimmt schon.

    Aber ich finde Naruto ist sehr stark geworden und hat sich nicht verändert. (Sasuke dagegen ist ein bisschen schwächer geworden)

    Das Boruto die Gegner weghauen kann liegt eigentlich immer daran das es nie alleine ist.

    Meistens ist Sasuke bei ihm.

    Das er die beiden Otzotsuki (Momoshiki, Urashiki) weghauen konnte, verdankt er seinem Vater der ihm zweimal dabei geholfen hat.

  • Was meinst du mit sexualisieren?

    Absätze die höher sind als so manche Stripper Heels und ein absurd kurzer Rock.

    Und genug Posen die ihren Körper highlighten, wobei das eventuell einfach nur schlechtes Zeichnen sein könnte...



    Davon abgesehen kann man mir nicht sagen, dass dessen Artwork gut ist.

    Vor allem die Charakter mit Bartstoppeln sehen absurd ugly aus.


    Zu Boruto.

  • Ja war'n fail von mir nicht Spoilertag zu packen in meinem vorherigen Rant, sorry.


  • Sunaki und Medeia


    Ihr müsst bedenken, dass der User 13 Jahre alt ist und daher einige Begriffe und Interpretationen noch nicht kennt, die für euch bereits geläufig sind, und man lernt auch erst mit zunehmenden Alter Medien auf diese Weise zu interpretieren und tiefer hinzusehen. Das ist einfach auch Lern- und Gewöhnungssache.

    Daher ist wahrscheinlich das ganze Denglisch im Spoiler auch sehr verwirrend, denk ich mal. ^^'

  • Ihr müsst bedenken, dass der User 13 Jahre alt

    Oh das ist schon ok, ich hab da keinen Groll gegen den User.

    Ich habe da als Kind auch so einiges entschuldigt, was ich heute deutlich harscher sehen würde.


    Das mit dem "es gab kein Chakra bevor Kaguya die Chakrafrucht aß" kam iirc nur in den Animefillerepisoden

  • Ihr müsst bedenken, dass der User 13 Jahre alt

    Oh das ist schon ok, ich hab da keinen Groll gegen den User.

    Ich habe da als Kind auch so einiges entschuldigt, was ich heute deutlich harscher sehen würde.

    Das meinte ich nicht, aber das viele Denglisch und Internetslang in deinem Spoiler und einige Begriffe, die man öfters so für Medien verwendet, sind whr. recht verwirrend oder überrumpelnd.

  • Sunaki und Medeia


    Ihr müsst bedenken, dass der User 13 Jahre alt ist und daher einige Begriffe und Interpretationen noch nicht kennt, die für euch bereits geläufig sind, und man lernt auch erst mit zunehmenden Alter Medien auf diese Weise zu interpretieren und tiefer hinzusehen. Das ist einfach auch Lern- und Gewöhnungssache.

    Daher ist wahrscheinlich das ganze Denglisch im Spoiler auch sehr verwirrend, denk ich mal. ^^'


    Ja das ist vor allem Online so eine doofe Angewohnheit von mir mit dem Denglisch, alleine schon weil der Großteil meiner Interaktionen Online auf Englisch stattfinden. _.

  • Was haltet ihr von Boruto?

    Mögt ihr lieber Naruto oder seinen Sohn?

    Naruto war mein erster wirklicher Anime und dank Naruto bin ich damals in deinem Alter auf Anime generell gestossen, da ich mich online nach mehr Episoden und Mangakapitel umgesehen habe (und dadurch auch meinen Lieblingsanime entdecken konnte).

    Dadurch konnte ich den Itachi und Pain Geschichtsteilen im Manga herbeifiebern, was für mich ein wöchentliches Highlight war, wenn die neuen Naruto Shippuden Kapitel erschienen.


    Bei dem, was danach kam, ging mein Interesse irgendwann dahin, weil ich die Begründungen für gewisse Geschichtsteile nicht so mochte, aber Boruto kriegt langsam wieder die Kurve und hat einige gute Stellen drin, sodass ich wieder aktiv den Manga lese.


    Als Charakter empfinde ich Boruto deutlich gelungener als Naruto, da Boruto auch realistischere Entwicklungen als Person vollzieht.

    Mein Hauptproblem mit Naruto ist, dass er eigentlich "mit Fleiss/Wille des Feuers kannst du alles erreichen!" darstellen sollte, aber dann haben Charaktere wie Rock Lee oder Guy das viel besser verkörpert und speziell gegen Schluss von Naruto war da nichts mehr von Eifer zu sehen, da Naruto ziemlich viele Extrakräfte sehr schnell und mit mit wenig Aufwand bekommen hatte. Naruto als Person erscheint mir öfters heuchlerisch, speziell nun in Boruto.


    Boruto als Serie sollte am besten als eigenes Ding und nicht mit der Nostalgiebrille von Naruto betrachtet werden, es erzählt Borutos Geschichte, nicht jene von seinem Vater und grade wenn man die alten Charaktere lieb gewonnen hat, wird man in Boruto eher enttäuscht sein.


    Klar, literarisch und z.B bei der Darstellung von weiblichen Charakteren ist Boruto auch kein Meisterwerk, aber in meinen Augen doch schon um einiges besser als der Vorgänger.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die nun zweite Serie Blue Vortex entwickeln wird und werde das zumindest weiter verfolgen. Die Dynamiken zwischen den Charakteren ist da nun zumindest ziemlich abwechslungreicher als beim klassischen "die Guten und die Bösen" von Serien dieser Art.

  • Was meinst du mit sexualisieren?

    Absätze die höher sind als so manche Stripper Heels und ein absurd kurzer Rock.

    Und genug Posen die ihren Körper highlighten, wobei das eventuell einfach nur schlechtes Zeichnen sein könnte...

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Im Anime sieht sie anders aus. Da ist der Rock länger und sie trägt auch normale Schuhe.



  • Für den Anime Design sind auch andere Leute verantwortlich als beim Manga, zumal der Anime quasi ein eigenes Kanon ist, das den Manga kaum adaptiert sondern zum allergrößten Teil gezwungenermaßen seine eigene Geschichte hat, weil der Anime startete als es kaum Mangakapitel zum adaptieren gab und der Manga zudem auch noch monatlich erscheint während der Anime wöchentlich erschien. Am deutlichsten sieht man es an Borutos Jougan, das bis heute im Manga nicht aufgetaucht ist bzw. genannt wurde und an diesem Punkt sehr wahrscheinlich eine Anime Sache allein bleibt.