Naruto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das neue chapter hätte auch von kubo seien können


    1. wie konnte obito so stark werden?
    2. warum hatte obito das ms schon im kampf gegen minato ?(wenn obito sein ms erweckt müsste es kakashi auch bekommen)
    3.woher hat obito das wissen?
    4.wie konnte er so schnell wachsen?(im kampf gegen minato sah er aus wie 20;kakashi hingegen wie 12-14)
    5. wer hat obito trainiert?
    6.woher kannte obito nagato? (nagato bekam sein rinnegan im 2. ninjakrieg)
    7.warum erinnert sich obito an den kopf des yondaime hokage?(er wurde nach dem 3.krieg erst hokage)


  • 1. Plot
    2. Weil Rin gestorben ist? Würde es zumindest erklären. Nur wenn man ein Sharingan in der Augenhöhle hat kann man darin das MS erwecken, das MS für Jemand anderen zu erwecken ist imo nicht möglich.
    3. Madara?
    4. Wachstumshormone? Plot?
    5. Madara?
    6. Kannte er (wahrscheinlich ) nicht. Madara ist kurz vor seinem Tod an Rinnegan gekommen und Nagato besitzt diese schon bevor Obito überhaupt fake-gestorben ist. Deswegen ist Obito ja so herrlich sinnlos.
    7. Kishi hat richtig gefailt. Oder es soll Obitos Glauben darin zeigen das Minato der Yondaime wird und er der Godaime.. (Paralelle zu Naruto und Konohamaru? xD )

  • Erstmal finde ich es spannend das ihr euch über die Tatsache aufregt das ein Manga Namens NARUTO auf NARUTO fixiert, und nicht auf die NEBENCHARAKTERE.


    Nun zu den Fragen die oben gestellt wurden.


    1. Training durch jemand anderes
    2. Hat man gesehen das er das MS hatte? soweit ich weiß nicht.
    Außerdem hat es nichts mit dem Auge zutun, sondern mit dem Träger.
    3. Ich bezweifle das Obito er selbst ist, er wird vill. kontrolliert. Das heißt wiederrum das es nicht Obito weiß sondern der der ihn Kontrolliert.
    4. Soweit ich weiß waren seine Beine auch zerquetscht, daher ist die Vermutung nahe das seine Beine sowie seine rechte Körperhälfte aus weißer Zetsumasse sind was dann auch der Grund wäre das er so schnell gewachsen ist.
    5. Siehe 3.
    6. Siehe 3.
    7. Siehe 3.

  • Naja, wenn wir mal Gaaras Talk no Jutsu gegen Sasuke abziehen benutzt fast nur Naruto sein Talk no Jutsu, also ist es noch eigentlich okay, weil shonentypisch. Ohne diesen Mist wäre es zwar besser, aber tja, Kishi wollte mir seinen Manga ja nicht überlassen.


    Dazu muss ich ehrlich gesagt sagen: Ich kenne keinen anderen Manga, der es macht. jedenfalls nicht so sehr. Eventuell zweifelnden Gegnern oder ehemaligen Freunden, die mal zur Gegenseite übergelaufen sind, ins Gewissen reden? An seine Freunde ein paar moral hebende Worte richten? Ja. Aber jedem wirklichen Gegner für mehrere Kapitel ein Ohr abkauen, auch nachdem dieser einige Freunde umgebracht hat? Nein. Normalerweise ist da dann doch eher das Motto: Enough talk, let's fight.


    Ganz ehrlich, ich bin Sasukefan und diese Story finde ich auch interessant.
    Und es gab vor rund einem halben Jahr ein Interview mit Kishimoto, wo er gesagt hat das seine Lieblingscharaktere Killer B und Choji sind
    Trotzdem sollten andere Aspekte genauer dargestellt werden


    Das wäre mir neu. Also jedenfalls das mit Choji. Das er Killer B mag hab ich auch gehört. Aber Choji? Äh, ja.
    Ehrlich gesagt frage ich mich allerdings ernsthaft, was man an der Sasuke-Story interessant finden kann. Weil es für mich nur eine Menge unbegründeter Hass und viel Lärm um nichts ist. Aus realistischer Sicht betrachtet ist Sasuke stark psychisch gestört und moralisch soweit im schwarzen, dass er... Ja, sagen wir es so: Er ist ein Terrorist. Ein echter Terrorist. Aber es wird von den Hauptcharakteren die ganze Zeit so getan, als sei er nur arm und missverstanden und "OMG, seine Familie ist tot!", was für alles ja total die Entschuldigung ist, obwohl man genau dasselbe über einen guten Teil der anderen Charaktere sagen kann.
    Das ist für mich auch einfach der Grund, warum ich den Charakter und dieses ganze "OMG! Sasuke komm zurück" hasse. Es ist für mich so, als würde man sagen: "Ach, der Herr Breivik ist doch gar kein so schlimmer Mensch, der wurde nur missverstanden, gebt ihm eine zweite Chance." Weil Sasuke in seinen Ansichten genau so uneinsichtig und fanatisch ist wie besagter Herr.
    Deswegen finde ich den Sasuke-Kult vom Fandom auch so schlimm. Das idalisieren, von einem Charakter, der praktisch nur unbegründeten und uneinsichtigen Hass verkörpert ist IMHO schon irgendwie krank.
    Ähnlich geht es mir übrigens mit dem Akatsuki-Kult.
    Es ist allgemein ein Fandom, in dem das moralisch verwerfliche teilweise idealisiert ist. Und ja, natürlich ist es ja nur Fantasy, aber ich finde so etwas immer arg bedenklich.


    Erstmal finde ich es spannend das ihr euch über die Tatsache aufregt das ein Manga Namens NARUTO auf NARUTO fixiert, und nicht auf die NEBENCHARAKTERE.


    Eine gute Geschichte hält Gleichgewicht zwischen Haupt- und Nebencharakteren, da der Hauptcharakter aus sich allein sich nicht verändern kann, sondern dafür mit anderen Charakteren interagieren muss. Zumal es allgemein ein anerkanntes Fakt ist, dass ein Charakter allein eine so lange Geschichte nicht tragen kann, ohne ins unermessliche Deus Ex Machina zu werden. Dafür ist eine große Gruppe von Charakteren von nötig, die die Handlung zusammen tragen.
    Genau das ist (neben der Tatsache, dass die Handlung einfach konstruiert, voller Plotholes und -conviniences ist) das Problem der Serie. Neben dem oben aufgeführten moralischem Problem.

  • Das ist für mich auch einfach der Grund, warum ich den Charakter und dieses ganze "OMG! Sasuke komm zurück" hasse. Es ist für mich so, als würde man sagen: "Ach, der Herr Breivik ist doch gar kein so schlimmer Mensch, der wurde nur missverstanden, gebt ihm eine zweite Chance." Weil Sasuke in seinen Ansichten genau so uneinsichtig und fanatisch ist wie besagter Herr.

    Du vergleichst doch nur die Realität mit Naruto, einer fiktiven Ninja-Welt.


    @Topic: Dass Tobi Obito ist, habe ich eigentlich schon gedacht.
    Aber früher im Naruto-Fanclub haben diese Theorie einige stark bestritten, so, dass ich mich ihnen angeschlossen habe. Und nun erzählt uns unser lieber Kishimoto, dass Tobi Obito ist.

  • Aber Choji?

    Ja Choji und B. Hat er definitiv gesagt. Daran gibts auch nichts zu bestreiten. ;)


    Da ich immer ein Befürworter der Obito Theorie war, sie jedoch völlig unlogisch ist, freue ich mich umso mehr, das sich die Vermutung vieler Bewahrheitet hat. ^^
    Mein Troll denkt ja noch immer an irgendwas logisches in Kishis Hirn, doch wie man an dem Fail Krieg sieht, wird da wohl kein Happy End mehr für die Uchiha Fanatiker kommen, die an einen random Ninja glaubten. :D


    Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen.
    Obito FTW ;D

  • Du vergleichst doch nur die Realität mit Naruto, einer fiktiven Ninja-Welt.


    Ja, das tue ich. Weil die Menschen, die eine kranke Ideologie befürworten, genau so real sind, wie jene, die die andere kranke Ideologie befürworten. Ja, sicherlich haben in einem Fall keine realen Menschen - bisher - darunter zu leiden gehabt, aber krankhaft ist es nichts desto trotz.
    Und das finde ich eben bedenklich.
    Ich wage mal zu behaupten, dass niemand einen fiktionalen Kinderschänder toll fände. Aber fiktionale Massenmörder sind offenbar für viele kein Problem, so lang sie keine anderen fiktionalen Massenmörder, die noch besser aussehen, umbringen. Mord wird dahingehend bagatelisiert und entschuldtbar gemacht. Weil es ja nur fiktional ist. Fiktionaler Kindesmissbrauch? OMG - NOOOOO!

  • Ja, das tue ich. Weil die Menschen, die eine kranke Ideologie befürworten, genau so real sind, wie jene, die die andere kranke Ideologie befürworten. Ja, sicherlich haben in einem Fall keine realen Menschen - bisher - darunter zu leiden gehabt, aber krankhaft ist es nichts desto trotz.
    Und das finde ich eben bedenklich.
    Ich wage mal zu behaupten, dass niemand einen fiktionalen Kinderschänder toll fände. Aber fiktionale Massenmörder sind offenbar für viele kein Problem, so lang sie keine anderen fiktionalen Massenmörder, die noch besser aussehen, umbringen. Mord wird dahingehend bagatelisiert und entschuldtbar gemacht. Weil es ja nur fiktional ist. Fiktionaler Kindesmissbrauch? OMG - NOOOOO!


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311460_146210498808494_100002586340656_218453_53924500_n.jpg]
    Sry, das hat so gut gepasst.


    Warum du Sasuke als kranken Massenmörder darstellst ist mir schleierhaft, klingt so als ob du ihn mit einem Breivik vergleichen würdest. Wir müssen in den Rahmen der fiktionalen Welt von Naruto denken wo es normal ist Menschen zu töten und da ist Sasuke eigentlich noch ein sanfter Zeitgenosse. Wenn wir seinen Willen Orochimaru und diejenigen die am Untergang seines Clans verantwortlich sind zu töten mal weglassen, sehen wir - er hat nur Leute gesehen die schuldig sind, Nukenin oder Mörder, er hat nur Vedetta ausgeübt. Klar, hier kommt jetzt der erste Aspekt der für eine kranke Ideologie spricht - er will ganz Konoha und somit auch teilweise Unschuldige umbringen. Aber hey, Danzô, Hiruzen & der Goikenban haben Itachi den Auftrag gegeben einen Clan voller Unschuldiger zu töten, also, inwiefern sind Konohas führende Politiker auch nur einen Hauch besser als Sasuke?
    Zudem haben wir von Sasuke und Itachi eins gelernt; sie töten nicht gerne. Itachi war immer auf minimales Blutvergießen aus (--> er kämpft deswegen primär mit Genjutsu) und wollte nur Frieden, den er wurde im Kleinkindsalter vom Krieg traumatisiert.
    Sasuke hat - bis zum Treffen der Kage - das Töten immer vermieden, Deidara und Itachi hat er nicht getötet und das er Orochimaru absorbiert hat.. jeder hätte lieber diesen alten, kranken Mann absorbiert in der Notwehr als sich von ihm töten zu lassen, oder?
    Außerdem würde sich ein kranker Psychopath nicht an das Versprechen gegenüber Naruto halten.. (erst töte ich dich, dann Konoha)
    Fassen wir mal zusammen;
    Konoha hat einen kompletten Clan ausgelöscht, die zu Konoha gehörenden Anbu des Ne-Trupps haben sogar mindestens ein paar Anbu-Truppen anderer, kleinerer Länder getötet (s. die Attentäter vor dem Treffen der Kage), Konoha hat in den Kriegen seine militärische Macht die stärker als die der anderen Dörfer war nicht dazu genutzt um Druck zu machen und Friedensverhandlungen zu fordern, nein, sie haben es genutzt um die gegnerischen Truppen bestmöglichst abzumetzeln, haben sogar dafür Kinder im Alter von 13/14 zu Jonin befördert statt klein bei zu geben..


    Was hat Sasuke gemacht? Er hat NUR Danzô (wie wir wissen einen skrupellosen alten Mann der Konoha zerstören ließ durch Pain, da er danach am ehesten seine Macht bekommen würde..), ein paar Samurai und ein paar Zetsuklone getötet, aber nein, Sasuke, welcher sich bis zum Treffen der Kage geweigert hat Menschen zu töten (selbst Itachi wollte er nicht sofort töten, er wollte wissen warum er das tat und hat mit seinem Schwert / Chidori innerhalb der Genjutsu beabsichtigt nie die vitalen Punkte getroffen) ist der kranke Psychopath.


    Und die Senju haben genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Dreck am Stecken als die Uchiha, die Uchiha haben sich gegenseitig abgeschlachtet, die Senju waren aber genauso ein Kriegsclan wie die Uchiha und wer hat Edo Tensei entwickelt, jene Technik wo man Menschen tötet um Superzombies zu erwecken? Tobirama Senju


    Soviel zum Hass der Uchiha und dem Willen des Feuers.

  • Law: Genau das Verhalten, das du gerade zeigst, meine ich. Es werden Entschuldigungen für krankes, ideologisches Verhalten der Figuren gegeben.
    Ich sage nicht, dass diese "Politiker" wie Danzo da irgendeinen Deut besser sind, als besagte Charaktere. Hab ich das irgendwo behauptet? Nein.
    Aber ich finde es ironisch. Es wird immer so getan, als hätte Sasuke niemanden umgebracht, bis auf die besagten Storycharaktere. Aber als ich den Manga gedropt habe, hatte er bereits einige der üblichen Gesichtslosen Charaktere, wie Anbueinheiten und sonstige, gekillt. Aber denen weint ja niemanden her. Die sind ja nicht mal "Leben" weil sie ja kein Gesicht und keinen Namen. Oder so. -.-" Kommt gerade so rüber.
    Das hat auch nichts mit "Hating" zu tun (das übliche Argument, das kommt, wenn jemanden sonst nichts besseres einfällt - trägt jedes Mal so viel zu einer Diskussion bei), sondern damit, dass es ernsthaft moralisch zweifelhaft ist. Das Argument "Ach, in der Welt ist Mord doch eh ganz normal" macht es irgendwie auch nicht besser. Im Gegenteil.
    Das ist eben das übliche: Mord wird gerne idealisiert. Ist ja cool. Besonders, wenn coole Charaktere wie Sasuke, mit seiner coolen Frisur und seinem Loner-Verhalten diese Morde begehen. Er sieht doch viel zu gut aus, als dass man es ihm übel nehmen könnte.


    Und nein, ich habe nicht generell was dagegen, wenn Charaktere in Geschichten umgebracht werden. Ich bin ehrlich gesagt auch absolut kein Fan, wenn auf Teufel komm raus vermieden wird, dass Charaktere sterben, weil das eben für Kriegsszenarien auch unrealistisch und geradezu albern wäre. Aber ich habe was dagegen, wenn es idealisiert wird oder entschuldbar gemacht wird, dass dort getötet wurde. Und teilweise finde ich es auch recht bedenklich, wenn Morde an den Charakteren ohne Namen nicht einmal als Morde verzeichnet werden. Weil sie ja keinen Namen haben und wir sie nicht kennen. Deswegen ist es nicht schlimm und so.
    Genau deswegen wird die wundervolle Versöhnung, zu der es ohne Frage dann irgendwann kommen wird, auch sehr toll ausfallen: "Ja, Sasuke ist wieder im Dorf. Er hat auch nie etwas schlimmes getan. Sicher, ein paar Familien haben einige Mitglieder dank ihm verloren. Aber heeey... Lässt sich nicht vermeiden. Ist ja nicht seine Schuld. Gebt Danzo die Schuld oder so."
    Und auch die Psychose, unter der Sasuke fraglos leidet, wird dann einfach, wie durch ein Wunder geheilt sein. Yippie. Aber gut, er hat ja eh den besten Psychater. Naruto und so. Ne? Der Junge hat ernsthaft seinen Job verfehlt. [/ironie]


    Wie gesagt. Gilt genau so für die Akatsuki. Wenn ich da Leute höre, die meinen, weil Hidan so cool ist, wollen sie zu seinem "Glauben" konvertieren (ihr wisst schon, Menschenopfer sind toll und so)... Dann mache ich mir ernsthaft Gedanken um den psychologischen Zustand dieser Personen. So etwas ist schlicht und ergreifend nicht mehr normal.
    Ja, natürlich denkt niemand darüber nach. Speziell wenn die Toten eben diese Gesichtslosen Leute sind...
    Aber ich finde genau die Tatsache, dass niemand darüber nachdenkt, dass diese Charaktere Menschen töten, extrem erschreckend. Ja, es ist nur fiktional. Aber trotzdem beweist dies für mich einfach nur eine ziemlich Abgestumpftheit gegenüber dem Thema "Tod" und "Mord".


    Und nein, das trifft nicht nur auf Naruto zu. Wenn da so einige Light aus Death Note anfangirlen finde ich es auch bedenklich. Ich finde den Charakter sehr interessant, da sich die beiden Autoren (Im Gegensatz zu Kishimoto) mit dem Thema Ideologien und Psychosen auseinander gesetzt haben und das ganze auch sehr... Moralisierend erzählt wird. Aber viele idealisieren Light als Charakter. Weil er so toll, cool und super ist und dabei auch noch gut aussieht. Und wie scheiße, dass er am Ende gestorben ist. Er hätte gewinnen sollen! Total! Es wird der Holzhammer, mit dem eigentlich die Moral von Death Note einem eingeprügelt wird, praktisch ignoriert.
    Liste von solchen Charakteren lässt sich noch weiter fortsetzen. Loki jetzt bei den Avengers Filmen, der Joker bei Batman usw.
    Es ist kein reines Naruto-Problem. Nur da finde ich es generell schlimmer, weil ich hier den Eindruck habe, dass selbst der Autor eben Morde bis zu einem gewissen Maßstab idealisiert, bzw. in seinem Szenario als "cool" empfindet und eben auch für diverse Charaktere entschuldigt. Es wird sich einfach nicht auf vernünftige Weise mit der dahinterstehenden Psyche beschäftigt oder damit wie schlimm es eigentlich ist. Zumindest nicht, so lang der tote keinen Namen und idealer Weise kein Gesicht. Das ist der Grund warum Anbu Masken tragen.

  • Wie gesagt. Gilt genau so für die Akatsuki. Wenn ich da Leute höre, die meinen, weil Hidan so cool ist, wollen sie zu seinem "Glauben" konvertieren (ihr wisst schon, Menschenopfer sind toll und so)... Dann mache ich mir ernsthaft Gedanken um den psychologischen Zustand dieser Personen. So etwas ist schlicht und ergreifend nicht mehr normal.
    Ja, natürlich denkt niemand darüber nach. Speziell wenn die Toten eben diese Gesichtslosen Leute sind...
    Aber ich finde genau die Tatsache, dass niemand darüber nachdenkt, dass diese Charaktere Menschen töten, extrem erschreckend. Ja, es ist nur fiktional. Aber trotzdem beweist dies für mich einfach nur eine ziemlich Abgestumpftheit gegenüber dem Thema "Tod" und "Mord".


    Okay, Hidan ist auch einfach nur krank und ehrlich gesagt kenne ich fast nur Hater von ihm ^^
    Aber es gehört zu diesem arroganten, blutrünstigen Charakter dazu wie zu Naruto das Rasengan..


    Genau das Verhalten, das du gerade zeigst, meine ich. Es werden Entschuldigungen für krankes, ideologisches Verhalten der Figuren gegeben.
    Ich sage nicht, dass diese "Politiker" wie Danzo da irgendeinen Deut besser sind, als besagte Charaktere. Hab ich das irgendwo behauptet? Nein.
    Aber ich finde es ironisch. Es wird immer so getan, als hätte Sasuke niemanden umgebracht, bis auf die besagten Storycharaktere. Aber als ich den Manga gedropt habe, hatte er bereits einige der üblichen Gesichtslosen Charaktere, wie Anbueinheiten und sonstige, gekillt. Aber denen weint ja niemanden her. Die sind ja nicht mal "Leben" weil sie ja kein Gesicht und keinen Namen. Oder so. -.-" Kommt gerade so rüber.
    Das hat auch nichts mit "Hating" zu tun (das übliche Argument, das kommt, wenn jemanden sonst nichts besseres einfällt - trägt jedes Mal so viel zu einer Diskussion bei), sondern damit, dass es ernsthaft moralisch zweifelhaft ist. Das Argument "Ach, in der Welt ist Mord doch eh ganz normal" macht es irgendwie auch nicht besser. Im Gegenteil.
    Das ist eben das übliche: Mord wird gerne idealisiert. Ist ja cool. Besonders, wenn coole Charaktere wie Sasuke, mit seiner coolen Frisur und seinem Loner-Verhalten diese Morde begehen. Er sieht doch viel zu gut aus, als dass man es ihm übel nehmen könnte.


    Okay, dann habe ich dich fehlverstanden, Großteil deines Posts stimme ich jetzt auch zu, aber bei Sasuke habe ich keine Entschuldigungen sondern Gründe genannt.
    Gründe warum er so ist.
    Gründe warum Itachi so ist.


    Und sry, Sasuke hat Anbus gekillt?
    Sasuke hat meines Wissens nach "nur" Danzô, Zetsuklone und (was krankhaft ist) Samurai eliminiert, selbst die Untergebenen von Orochimaru die er töten sollte beim Training hat er am Leben gelassen, Orochimaru hat ihn deswegen sogar als zu weich bezeichnet..
    Naruto ist nunmal ein Manga indem es um töten oder getötet werden geht, außer wenn Narutos Talk no Jutsu / Plot no Jutsu aktiv wird..


    Edit:
    Hier kommen meine Top3 Gründe warum Kishi in Bezug auf Obito ein Troll ist!
    [Blockierte Grafik: http://ramenchan.files.wordpress.com/2012/08/tobi-trollface.jpg]
    [tabmenu]
    [tab=Yagura]
    Falls Obito tatsächlich Tobi sein sollte, kann er auf jeden Fall nicht Mizukage kontrolliert haben, obwohl ihn Kisame als diesen erkennt (Ausnahme: Zeitreise).
    Folgende Daten eben im Datenbuch nach geschlagen:
    Zabuza starb mit 26 und wurde mit 9 Jahren Ge-Nin. Die Prüfung muss er also 17 Jahre vor Serienbeginn abgelegt haben (da war Mizukage bereits kontrolliert!)
    Kakashi ist genauso alt wie Zabuza.
    Obito starb mit 13 Jahren. Angenommen, er ist genauso alt wie Kakashi (nach dem neuen Flashback sollte er das sehr sicher sein und im Datenbuch steht, die Schlacht um die Brücke ist mehr als zehn Jahre her, was größere Schwankungen eher ausschließt), so starb er etwa 13 Jahre vor Serienbeginn.
    Zabuza war zu dem Zeitpunkt allerdings schon Ge-Nin und Mizukage muss deshalb bereits kontrolliert worden sein.
    [tab=Nagato]
    Tobi sagte - in einem Gespräch von dem sich - bis auf seine Identität - alles bewahrheitet hat, das er Nagato das Rinnegan gab.
    Dies war jedoch im 2. Weltkrieg, Obito starb im 3.
    Madara kann Nagato die Rinnegan nicht gegeben haben, da Madara nicht blind operieren könnte.
    [tab=Tod]
    Jedes Lebewesen besitzt Chakra. Solange es lebt. Minato war direkt während Obito starb vor Ort und konnte Rin & Kakashi retten, Minato ist Sensor und hätte somit gespürt wenn Obito noch gelebt hätte. Binnen Sekunden hätte er ihn bergen können und er hatte ja Rin als Iryonin-Einheit dabei. Tat er aber nicht, außerdem ist zu dem Zeitpunkt für Niemanden möglich gewesen Obito wiederzubeleben; Madara besaß kein Rinnegan mehr und somit kein Gedo Rinne Tensei, Nagato besaß dieses jedoch war er zu der Zeit bereits mit Akatsuki aktiv und Nagato kennt Tobi als Madara Uchiha.. Edo Tensei fällt auch weg, da Obito Zetsuarme, keine Edo Tensei Risse im Gesicht hat und da sich nicht das Sharingan regeneriert hat.
    Außerdem hat Minato gegen Tobi gekämpft, aber nicht Obitos Chakra wiedererkannt, stattdessen die Bemerkung aufgestellt das es Madara sein muss.
    [/tabmenu]


    Ohne Fushi Tensei kann man diese 3 Megafails nicht erklären.

  • Ihr tut so als ob Sasuke gleich ausm' Buch jumpt und ne 70ger Killstreak hinlegt lolo.
    Außerdem hätte er Danzo ja nicht zu tode streicheln können.
    Fakt ist nunmal das es in Naruto um besiegen (töten) oder besiegt werden (getötet werden) geht.
    Sasuke ist halt böse geworden und steht drauf seine Gegner zu zerhaxxen, na und? Action ist immer gut.

  • Heute ist der 600 Manga erschienen und darin einige sind Infos vorzufinden.


    Im letzten Manga hat sich Tobi als Obito gezeigt, in diesen kann man zu 100%
    sagen das es sich wirklich um Obito handeln muss. Den als Kakashi fragt warum er so geworden ist antwortet
    dieser weil er Rin damals sterben ließ, er sagte das er den Krieg hasst weil es alles zerstört und
    es Hass in den Menschen hervorruft. Mit den ''Mondaugenplan'' hat er vor die Menschen zu kontrolieren
    und damit eine Friedliche Welt zu erschaffen. Wie er überlebte hat er nicht verraten ( denke das Zestu
    was damit zutuhn hat ^^) Das Motiv ist wieder so änlich wie das von Nagato , er will eigentlich niemanden
    schaden sondern nur dazu beitragen Frieden auf der Welt zu schaffen.





  • Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaa, Back to topic;
    Wie Naruto (& Bee) jetzt ohne weiteres Power-up zusammen mit Gai und Kakashi (welche normalerweise nicht lange kämpfen können da erster Hachimon Tonko benutzt und zweiter sehr wenig Chakra besitzt und eigentlich durch einen Raiton: Kagebunshin und 2 Kamui im Krankenhaus landen müsste..) Madara "King of All Kekkei Genkai" Uchiha und Tobi besiegen soll will ich mal wissen, da Madara nur durch Fuinjutsu besiegt werden kann und man ihn erstmal berühren können muss, da dieser Susanoo, Chakraabsorbation, Shinra Tensei, Chibaku Tensei und Taju Moku Bunshin no Jutsu hat, eigentlich ist es bei einer solchen Defensive nahezu unmöglich ein Fuin anzuwenden. Nicht zu vergessen das Kakashis Kamui, was eigentlich Zombies besiegen könnte nichts bringt, da wenn Kakashi den richtigen Madara mit Kamui treffen sollte, Obito ihn per Jikukan Ido wieder zurück aufs Schlachtfeld holen kann.
    Somit wäre die einzig sinnvolle Variante das Obito getötet wird und dann Kakashi sein letztes Chakra nutzt um Madara einzusaugen..
    Aber dann wäre da noch die Tatsache das Jubi bald kommt..
    Ich vermute das entweder irgendwelche kranken Power-ups kommen (Naruto - Sennin Kyubi Modo? / B - gleicher Modi wie Naruto? / Kakashi - Jikukan Ido? xD) oder doch noch Verstärkung kommt - sei es in Form einiger Divisionsleiter (Darui? Kitsuchi?), in Form der Kage inklusive Tsunade (& Shiki Fuin?), in Form von den Konoha 12 oder gar in Form von Team Taka - wir werden wohl (leider) warten müssen.



    Edit;
    Mir ist gerade aufgefallen das wenn Tobi damals Sasuke nicht als erster "entdeckt" hätte nach dem Kampf gegen Itachi, das Kakashi jetzt tot wäre :ugly:

  • Der Topic hier sollte mal mehr angekurbelt werden, denn nur 2 Seiten Posts sind schon etwas mager ;)


    theoretisch müssten es aber in der ganzen armee, die gegen die beiden kämpfen, jemanden geben, der diese jutsus unfähig macht (z.B. obitos jiukan ido). mutierte gene halt.

    Mir ist gerade aufgefallen das wenn Tobi damals Sasuke nicht als erster "entdeckt" hätte nach dem Kampf gegen Itachi, das Kakashi jetzt tot wäre

    wie meinst du das? kakashi hatte da ja schon die vermutung, dass das obito sei, aber wenn er schlau genug wäre, dann könnte er mit dem jiukan ido wieder das machen wie jetzt bzw. vorher. somit hätten die anderen noch eine viel größere chance, weil madara da noch "tot" war (er lebt ja immer noch nicht) und durch diese strategie wärs kein schwieriges spiel gewesen (siehe käfer von shino, die ihm dann das chakra entziehen würden). er würde also sterben und es müsste dann kein schwieriges spiel sein, alleine gegen madara zu kämpfen. (nicht so schwierig als wenn beide da wären)

  • Ich glaub das Naruto dann irgendwie so enden wird, das Naruto Sasuke doch noch nach Konoha zurückverfrachten kann und Sasuke der beste ANBU wird und Naruto Hokage und Sakura die beste Iryonin.
    Und dann sind die drei vielleicht später als die neuen legendären drei Sannin bekannt.
    Aber was ich noch cool finden würde, wenn die nach den Ende von Naruto Shippuden noch so einen kurzen Blick in die Zukunft zeigen wie es bei denen in zb. 20 Jahren aussieht. :)

  • Zitat von animegirl98

    Ich glaub das Naruto dann irgendwie so enden wird, das Naruto Sasuke doch noch nachKonoha zurückverfrachten kann und Sasuke der beste ANBU wird undNarutoHokageundSakura die beste Iryonin. Und dann sind die dreivielleicht späteralsdie neuen legendärendreiSannin bekannt. Aber was ich noch cool findenwürde,wenn die nachdenEnde von NarutoShippudennoch so einen kurzen Blickindie Zukunft zeigen wie es bei denen in zb. 20 Jahren aussieht.


    Dieses Ende wùrde ich auch sehr gern sehen. So eine Art von Happy End habe ich mir auch schon oft vorgestellt. Der Blick in die Zukunft wäre auch sehr schön. Man könnte sehen was aus wen geworden ist und vieleicht sind ja einige zusammen gekommen oder haben sogar Kinder. Wäre das der Fall, könnte man die Story sogar noch weiter stricken und eine Fortsetzung von den Kindern zeichnen, was den Manga allerdings weitläufiger machen würde. Ehm...okay verwerfen wir diesen Gedanken.


    Nur leider halte ich dieses Ende für nicht sehr realistisch. Ich denke eher, dass Sasuke am Ende sterben wird. Vieleicht wird er so eine große Bedrohung, dass Naruto schweren Herzens gezwungen ist ihn zu töten. Vieleicht kommt aber auch etwas ganz anderes herraus. Insgesamt gehe ich von einem Happy End aus, aber dieses wird Verluste bringen. Jedenfals traue ich das dem Manga zu.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Dieses Ende wùrde ich auch sehr gern sehen. So eine Art von Happy End habe ich mir auch schon oft vorgestellt. Der Blick in die Zukunft wäre auch sehr schön. Man könnte sehen was aus wen geworden ist und vieleicht sind ja einige zusammen gekommen oder haben sogar Kinder.


    Ob es sinnvoll wäre Pairings außer ShikaxTemari zu zeigen ist fraglich. Wie sich HinataxNaruto und SakuraxNaruto Fans haten ist echt heftig, sowas im Manga wäre fast so schlimm wie wenn die Trolls Recht damit haben das Tobi Obito ist... oh wait :D


    Wäre das der Fall, könnte man die Story sogar noch weiter stricken und eine Fortsetzung von den Kindern zeichnen, was den Manga allerdings weitläufiger machen würde. Ehm...okay verwerfen wir diesen Gedanken.


    Ja, der Manga ist imo schon am Tiefpunkt, lassen wir es lieber ausklingen (bzw hatte seinen Tiefpunkt bis Madara aufs Schlachtfeld kam).


    Nur leider halte ich dieses Ende für nicht sehr realistisch. Ich denke eher, dass Sasuke am Ende sterben wird.


    Das wäre so unlogisch. Alles was im Manga passiert soll zeigen das Freundschaft wirklich alles übersteht und das wahre Freundschaft einem Kraft gibt. Wenn Sasuke nicht wieder zurück nach Konoha kommt, man ihm vergibt und Naruto Hokage wird, dann ist der Manga sinnlos.
    Wenn Sasuke stirbt, stirbt auch Naruto (s. das Gespräch nach Team 7 vs Sasuke), dann wäre der Manga noch sinnloser.


    Vieleicht wird er so eine große Bedrohung, dass Naruto schweren Herzens gezwungen ist ihn zu töten.


    Sasuke handelt längst nicht mehr aus blindem Hass und will mit neuem Wissen entscheiden was er macht, warum sollte er dieses neue Wissen bekommen und dieses wichtige Gespräch mit Itach gehabt haben wenn er eh alle töten will?


    nsgesamt gehe ich von einem Happy End aus, aber dieses wird Verluste bringen.


    Halbe Shinobiallianz, Ao, Inoichi, Shikaku und Neji dürften genug Tote sein.

  • Zitat von Towelie

    Ob es sinnvoll wäre Pairings außer ShikaxTemari zu zeigen ist fraglich. Wie sich HinataxNaruto und SakuraxNaruto Fans haten ist echt heftig, sowas im Manga wäre fast so schlimm wie wenn die Trolls Recht damit haben das Tobi Obito ist... oh wait :D


    Ich hätte nichts gegen ein paar weitere Pairings ^^. Vor allem Naruto hätte noch einen Partner verdient. Am liebsten sehe ich ihn ja mit Hinata. Es wäre wirklich niedlich wenn sie zusammenkommen würden.


    Zitat von Towelie

    Ja, der Manga ist imo schon am Tiefpunkt,lassen wir es lieber ausklingen (bzw hatte seinenTiefpunkt bis Madara aufs Schlachtfeld kam).


    An manchen stellen ist der Manga schon überflüssig. Ich hoffe auch das der Autor bald ein Ende finden wird. Je länger der Manga geht, desto mehr kann es passieren, dass die Fans das Interesse verlieren.


    Zitat von Towelie

    Das wäre so unlogisch. Alles was im Manga passiert soll zeigen das Freundschaft wirklich alles übersteht und das wahre Freundschaft einem Kraft gibt. Wenn Sasuke nicht wieder zurück nach Konoha kommt, man ihm vergibt und Naruto Hokage wird, dann ist der Manga sinnlos. Wenn Sasuke stirbt, stirbt auch Naruto (s. das Gespräch nach Team 7 vs Sasuke), dann wäre der Manga noch sinnloser.


    Man weis ja nie. Vieleicht gibt es ja doch noch eine Ùberaschende Wendung. Sasuke muss ja nicht unbedingt sterben. Es ist ja nicht so als würde ich dem Manga kein Happy End gönnen, aber wer weis. Wobei ich Naruto nicht so gern als Hokage sehen. Er wird es bestimmt. Und der Manga scheint wirklich hauptsächlich um Freundschaft zu handeln.


    Zitat von Towelie

    Sasuke handelt längst nicht mehr aus blindem Hass und will mit neuem Wissen entscheiden was er macht, warum sollte er dieses neue Wissen bekommen und dieses wichtige Gespräch mit Itach gehabt haben wenn er eh alle töten will?


    Naja....jetzt wo du daw sagst leuchtet das ein.


    Zitat von Towelie

    Halbe Shinobiallianz, Ao, Inoichi, Shikaku und Neji dürften genug Tote sein.


    Aber je länger die Reihe noch fortgesetzt wird, desto warscheinlicher ist es, dass noch welche sterben. Ich traue es dem Manga mit leichtigkeit zu. Verluste wird es sicher noch einige geben


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Erst einmal will ich einen Fehler klarstellen:
    Alaiya Kishimoto hat nie gesagt er würde Sasuke heiraten, er sagte wenn er eine Frau wäre würde er Shikamaru heiraten! Das ist ein großer Unterschied. Und er mag Sasuke auch gar nicht so gerne wie du denkst, er mag am meisten Iruka. Ich finde es okay wenn du Naruto nicht magst, aber dann Sachen schreiben die nicht stimmen, ist nicht okay. Gleiches auch das du meinst das es in Naruto S nur darum geht das Naruto Sasuke zurückholen will. Falsch!


    Aber fangen wir mal kurz an:
    Das normale Naruto find ich auch am besten. Es war so das Naruto, den du als Gary Stue ansiehst, eben nicht alles geschafft hat. Nicht sofort, nicht gleich und manchmal auch gar nicht! So hat er 3 mal die Akedemy nicht geschafft, so konnte er fast gar nichts, hatte keine Freunde, hat die Chu-nin Prüfung nicht geschafft, hat zuvor es auch nicht geschafft "mal eben" Gamabunta zu rufen und kann es auch nach einmal nicht wirklich. Und er hat es auch nicht gleich geschafft Rasengan zu nutzen und hat auch wieder traniert und er hat Sasuke nicht zurückgeholt. Zumindest dieser und der Punkt wegen der Chu-nin Prüfung und das nur Shikamaru diese bestanden hat, war für mich beim ersten mal lesen etwas womit ich nicht gerechnet hatte. Ich dachte nämlich er würde beides schaffen, weil er der Hauptcharakter ist und die ja eh immer alles schaffen, tja dem war aber nicht so. Zudem geht es in den ersten Bänden um Annerkennung.


    Kommen wir zu Naruto S. Diese find ich nicht so gut, weil Naruto hier wirklich etwas zu übermächtig ist. Zwar ist durch Kurama noch einiges "okay" aber manches kann schon nerven. Auch das es wirklich viel um ihn ging, ja das störte, besonders das viele kaum/keine Techniken mehr gelernt haben. Das war mager. Und einige Dinge nerven...das mit Itachi war ein "WOW" Element, das er eigentlich gar nicht so böse ist! Das hat wunderbar geklappt, aber nun versucht er es immer und immer wieder. Das mit Tobi - der ja Obito ist - hat mich voll genervt! Der war für mich Tod und nun ist der wieder da, nur weil Kakashi Rin gekillt hat...ja toll.


    So, natürlich, ich kann zustimmen das die Sache Naruto vs. Sasuke nervt, es kommt auch viel vor, Sasuke ist auch ein Arsch, aber es geht in Shippuuden nicht NUR um die beiden. Wegen Thema Tod und Frauen. Also, Frauen werden in Naruto noch besser dagestellt als in One Piece oder gar Dragonball. Temari ist klug und stark (wobei in dem Krieg es mich auch nervte, das sie sagte es gäbe keinen stärkeren Futon-Künstler als sie und dann tauchte Naruto mit den Worten "Doch mich!" auf.) Ja ich fand es doof, nur weil er eine Technick kann und Temari nur ca. 5. Ich hätte ihr den Kampf gegönnt. Naruto kann da nerven, besonders seine ganzen zig Rasengan Formen. 3-4 okay, aber bitte nicht 10 Stück. Sakura war im ersten Arc von Naruto S mal nett, aber mehr nicht, Sie ist das typische Klieschee Mädel...TenTen taucht auch kaum auf, dabei ist es cool das Sie voll viele und schwere Waffen hat und sogar mit dem Fächer von Gin und Kinkaku umgehen konte. Dann haben wir aber noch Tsunade, die mal von den großen Brüsten abgesehen, einen Hintergrund hat, eine Charakterentwicklung durch macht und die auch noch verdammt stark ist, nicht zuletzt Hokage. Und Hinata hat auch ein wenig Hintergrund, eine Charakterentwicklung und ist auch ab und an mal da. Es ist wenig, das stimmt, aber es geht.


    Der Tod, also wenn ich mir da Dragonball ansehe, find ich das in Naruto alles nicht so schlimm. Nur eine Sache, aber dazu später mehr. Zuerst stirbt Hiruzen, der ist dann auch Tod. Dann stirbt von den guten keiner soweit. In Naruto S stirbt Oma Chiyo, Sie hat Gaara wiederbelebt, nun geht ja auch nur einmal und ist selber gestorben, find ich okay. Dann stirbt Asuma, der ist Tod und bleibt auch Tod. Gleiches bei Jiraiya. Dann sterben viele in Konoha, okay, man hätte die Tod lassen können, aber "Pain" wie du sagst, der es gar nicht war, es war Nagato, konnte über Leben und Tod bestimmen. Und auch nur weil die kurz Tod waren. Klar, ein wenig Kitsch, aber er war dann auch Tod. Itachi ist auch Tod. So...nun kommen einige wieder, aber doch nicht richig, richtig...Also kein Ding. (Wobei das mit den Hokages mich schon aufregt!) Nun, bis auf die Sache mit Nagato und vielleicht Gaara sind alle Tod und kommen nicht wieder! Das mit Narutos Eltern mag komisch sein, aber die sind Tod und kommen auch nie wieder und später stirbt ja noch wer der wohl auch nicht wieder kommt. Ich sehe also in Sachen Tod auch kein so "großes" Problem! Das es der eine oder andere aber als störend sieht, kann ich verstehen.


    So, wieso mag ich Naruto? Weil ich mich im ersten Part noch gut mit ihm vergleichen konnte und auch kann. Da nach nicht mehr, er wird zu unmenschlich und übertrieben. Ich mag aber die Techniken und auch viele Charaktere. Allen voran natürlich die, die nicht immer so viel auftauchen, Kiba z.B. aber hab bei Tsunade und Shikamaru ja noch mehr Glück. (Bei Kushina weniger, Minato dann ja wieder)
    Ich kann auch verstehen wenn man genervt ist da viele Kakashi oder allgemein die Uchihas anhimmeln, das nervt mich auch. Ich mag die Uchihas kaum und auch ihre Technicken nicht, da find ich Baika no Jutsu usw. vom Akimichi Clan oder auch die Künste vom Nara und Inuzuka Clan viel besser.


    Nun, den Anime mag ich nicht! Kämpfe sind hier viel zu undynamisch. Da merkt man das mit dem Reden und kaum kämpfen deutlich, das stimmt! Und diese Rückblicke. Und dazu diese langen Filler Folgen. Ich mag den OST, ich schaue die Folgen auch auf Deutsch, aber manche würd ich nur einmal und nie wieder sehen.

  • Ja, nachdem ich mir hier ein paar interessante Posts durchgelesen habe, habe an dieser Stelle auch mal Lust meine Meinung kund zugeben. Gut, here we go.


    Die Sache mit dem Verständnis
    Zugegeben, unglücklich formulierte Teilüberschrift. Aber ich denke, es wird relativ schnell klar, über was genau ich hier schreibe.
    Also, ich bin der Meinung, dass man Naruto und unsere Welt eigentlich gar nicht so wirklich vergleichen kann. Während es hier komplett unmoralisch ist, andere Menschen zu töten oder wasauchimmer, scheint es im Narutouniversum Gang und Gebe zu sein. Schockierend, wenn man mal so darüber nachdenkt. Doch bin ich ebenso der Meinung, dass es sie es dort sicherlich nicht anders kennen - soll heißen, sie leben quasi damit. Angefangen vom ersten Ninjaweltkrieg bishin zum Vierten - es scheint, als wenn die Menschen in dieser - wohlgemerkt - fiktiven Welt, schon immer damit gelebt haben, andere Menschen zu töten. Natürlich ist es fraglich, inwiefern das Kishimito wirklich bedacht hat (wenn er das überhaupt gemacht hat) aber man sollte meiner Meinung nach nicht, unsere Welt mit dieser vergleichen. Ja, bei uns gab es auch schon zwei Weltkriege, die sicherlich ebenso brutal und unnachsichtig abgelaufen sind, keine Frage. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass bei Naruto und Co. Kämpfte als solches einfach Gewohnheit sind. Als Ninja auch nicht weiter verwunderlich.


    Uchiha
    Oh ja. Die Herrschaften scheinen ja wirklich eine der Top Diskusisionsgrundlagen darzustellen. Mal überlegen, wie fange ich am Besten an... Gut, bevor ich direkt was zu einzelnen Personen aus dem Clan sage, komme ich erst einmal zu allgemeinen Dingen.
    Uchiha sind dafür bekannt, nur Extremen zu kennen. Entweder sie lieben oder sie hassen. Etwas anderes scheinen sie nicht zu können. Es ist eine wage Behauptung, da man bisher eigentlich nur vier von ihnen "wirklich kennt". Dennoch scheint es so, als wenn sie nicht in der Lage wären, ein normales Leben zu führen, wenn die Person von ihnen geht, die sie mehr als alles andere lieben. Natürlich ist das einfach nicht normal, da kann man mit erzählen was man will. Dazu komme ich aber gleich - vorerst ist es mMn recht interessant, warum das eigentlich so ist. "Macht als Weg zum Frieden" wird dem älteren Sohn Rikudo Sennins nachgesagt. Beziehungsweise, dass er der Meinung ist, dass nur wahre Macht den Frieden bringen kann. Wenn man das jetzt erst mal so stehen lässt, kann man das in die verschiedensten Richtungen interpretieren.
    Laut Tobirama Senju lieben Uchiha sehr viel stärker als die Senju, die die Liebe als Weg zum Frieden gewählt haben. Paradox, wenn ich darüber jetzt mal nachdenke. Und das scheint sie auch so gefährlich zu machen. Das Sharingan aktiviert sich, wenn die Herrschaften verletzt oder verzweifelt sind, ergo starke Gefühle zeigen. Ich bin mir nicht 100% sicher und will demnach auch nicht irgendwas sagen, was vielleicht gar nicht der Wahrheit entspricht, aber die These, dass Uchiha nur Extremen kennen, bestärkt mich in diesen Annahmen. Wenn man ihnen Leid zufügt werden sie "böse" und wollen Rache - und genau dabei verlieren sie alles andere aus den Augen. Psychisch scheinen sie daher komplett ... nja, nicht sonderlich resistent zu sein.


    • Sasuke und Itachi
      Ja. Paradebeispiel vieler User, die hier bereits gepostet haben. Wie man es auch dreht und wendet - Sasuke ist schlicht und ergreifend nicht mehr ganz dicht in der Birne gewesen. Bereits im Kleinkindalter hat er mit ansehen müssen, wie sein älterer Bruder Itachi seine Eltern und den kompletten Clan ermordet hat. Das das Schäden hinterlässt ist klar. Und das er dadurch Itachi hasst ebenfalls. Hier merkt man auch wieder, dass dieser Hass schnell in Rache übergeht und Sasuke dadurch "stärker" wird. Er selbst sagte auch, dass es für ihn kein Licht mehr geben würde und das er auf ewig in der Dunkelheit gefangen sein wird. Weder sein, noch Itachis Verhalten möchte ich an dieser Stelle gut reden, doch sollte man die Beiden nicht sofort als komplett böse darstellen. Viel eher darüber nachdenken, warum sie so sind. Zwar ist das keine Ausrede dafür, dass Itachi seinen Clan umgebracht hat und Sasuke ebenfalls für Morde verantwortlich war, doch ist dies mMn wieder so eine Sache, die man nicht mit unserer Welt vergleichen sollte. Wenn man sich nun die neusten Kapitel aus der Sicht von Sasuke anguckt... haha. Ich sage nichts dazu, einfach lesen, wen es interessiert.
      Ach ja... die Sache mit den "Naruto will seinen besten Freund wieder zurück holen" nervt mich ja auch ein wenig an, haha. Vor allem wenn ich an die Szenen nach Danzos Tod denke. Hach ja, talk no jutsu ist schon was Tolles. Nicht.


    • Madara und Obito
      Na das kann ja jetzt was werden. Fakt ist, dass Beide ebenfalls nicht mehr ganz richtig ticken. Madara scheint seit seinem Wiederauftreten im Manga komplett verrückt und geisteskrank geworden zu sein. Es macht ihm Spaß andere Menschen leiden zu sehen und er liebt es, seine Macht zu demonstrieren. Wirklich normal ist das garantiert nicht. Ebenso kann man man das von Obito behaupten. Auch er scheint vollkommen neben der Spur zu sein. Er sagt über sich, dass er überhaupt keinen Sinn mehr in der Welt sieht und diese nur noch ein Trugbild ist. Leute, die sagen, "er wollte eigentlich niemanden mit dem 4.Ninjaweltkrieg schaden", die vergessen scheinbar, dass er gerade auf dem besten Weg ist, die komplette Welt zu zerstören. Man kann wirklich nicht mehr sagen, dass die beiden Uchiha noch normal sind.
      Da kann man sich aber wieder fragen, warum die so geworden sind. Und das ist genau der Punkt, warum ich eigentlich der Meinung bin, dass Uchiha nur Extremen kennen. Ich finde am Beispiel Obito sieht man das vlt ganz gut: als er klein war, liebte er Rin mehr als alles andere. Wollte, dass ihr nie was passiert. Und auch für seine anderen Freunde war er stets da. Letzten Endes ist er für diese sogar gestorben. Bis dahin war er durchweg ein Mensch, den man gern haben konnte/ musste whatever. Aber mit dem Tod von Rin (und dem "Versagen" von Kakashi bezüglich deren Versprechen) hat er sich komplett verändert. Ergo: er hat nur geliebt und kann momentan nur noch hassen (das ist jetzt mal sehr krass formuliert). Wenn man sich mal die neusten Mangakapitel anschaut, dann ist es eigentlich komplett unmöglich, dass Obito wieder normal wird bzw so wie früher, auch wenn ich das begrüßen würde.
      Selbiges gilt wahrscheinlich auch für Madara. Er hat seinen Bruder damals mit allen Mitteln beschützen wollen und hat versagt.



    Ich sage nicht, dass ihre Vergangenheit ihr Verhalten in irgendeiner Art und Weise rechtfertigt - nein, das tut sie garantiert nicht - aber ich persönlich finde nicht, dass man die Uchiha deswegen gleich als komplett "böse" darstellen sollte. Das ist jedoch nur meine Meinung.



    Was mich an Naruto stört
    Talk no jutsu. Meine Güte, manchmal reden die länger, als der Kampf braucht. Ich kann hier eigentlich nur das worden, was Alaiya weiter oben mal geschrieben hat: mal mit seinem Gegner ein kurzes Wort wechseln ist immer interessant. Meist ist das sogar recht lustig. Aber ganz ehrlich? So sehr und oft bzw lang, wie das bei Naruto der Fall ist? Nein, definitiv nicht. Das strapaziert manchmal echt meine Nerven. Es ist ja schön und gut, dass es manchmal recht interessant zu lesen ist, was die genauen Hintergründe der Leute sind aber ... gleich sein ganzes Lebens dem Feind vor die Füße werfen? Also bitte.
    Des weiteren nervt es mich, auch wenn es nicht zum Manga explizit gehört, wenn man x Fillerfolgen zwischen die Handlung schmeißt. Ein oder zwei - ja, okay. Aber 14!? Das ist doch echt ein Scherz. Ich mein die eigentliche Handlung wird so total auseinander gerissen. Mal ganz davon abgesehen, dass Filler im Manga auch nicht vorgekommen sind. Wenn man mal ein oder zwei zwischendurch mit rein nimmt und damit manche der Charaktere besser kennenlernt - um mal wieder Alaiya zu worden - ist das ja ganz nett. Aber so? Nein. Definitiv nicht.
    Was ich zuletzt auch noch ein wenig seltsam oder ärgerlich finde, ist die Darstellung der Frau. Meist werden diese komplett schwach oder minderbemittelt dargestellt. Oder bilde ich mir das nur ein? Jedenfalls finde ich das ein wenig fragwürdig.



    So. An der Stelle höre ich hier auch erst mal auf. Ich denke aber, ich werde sicherlich wieder vorbei schauen und euch weiterhin mit meiner Meinung nerven :'D
    ~ Kräme