Hier lasse ich mein Team raten, bitte seit nicht zu streng mit mir, da dass das erste mal ist, dass ich ein Team bewerten lasse, uns allzu viel praktische Erfahrung habe ich auch noch nicht. Zudem bin ich nicht der beste Schreiber, deswegen stelle ich mein Team kurz und knapp vor:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/038.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/s/465.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/071.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]
Movesets und Erklärungen:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/038.png]
Vulnona @ Wahlschal
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Vert
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- Flammenwurf
- Energieball
- Irrlicht
- Psychoschock
Benutze ich halt als "Lead", um die Sonne zu rufen. Irrlicht, um physichen Sweepern die Show zu versauen und nebenbei etwas Schaden zu machen, Flammenwurf als starken STAB, der auch noch durch die Sonne verstärkt wird, wodurch nur noch wenig darin einwechseln kann, und Energieball gegen Wasser/Boden/Gestein Pokemon, die mir allesamt gefährlich werden. Solarstrahl spiele ich nicht, um nicht doof gegen Wettercounter da zustehen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/s/465.png]
Tangoloss @ Überreste/Heißbrocken
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 252 SpAng / 175 Init / 80 SpDef / 4 KP
Mäßiges Wesen (+ SpAng, - Ang)
- Kraftreserve (Feuer)
- Schlafpuder
- Solarstrahl
- Matschbombe/Sonnentag/Abschlag
Tangoloss könnte man mit seinen Base 110 SpAng als sehr guten, speziellen Sweeper benutzen, der auch noch auf der speziellen defensiven Seite einiges aushält. Nur die mickrige Initiative stört ungeheuer, doch das gleicht das Pflanzen Pokemon durch seine Fähigkeit wieder aus: dank Chlorophyll bekommt es in der Sonne einen Geschwindigkeits Bonus von 50 %. Mit den 175 Initiative EVs überholt es auch so einiges. Solarstrahl als STAB und dank der Sonne direkt einsetzbar, Schlafpuder um den Gegner einschlafen zu lassen. HP Fire gegen Stahl Pokemon wie Panzaeron oder Forstellka, nur auf dem letzten Slot brauche ich Hilfe, mit Matschbombe hätte ich noch was gegen Pflanzen Pokemon (wobei ich da ja schon die ganzen Feuer Attacken habe), Sonnentag für den Fall, dass Vulnona K.O. geht (dann würde sich auch der Heißbrocken als Item anbieten) oder Abschlag, um den Gegnern ihre Items abzuschlagen, was besonders bei Stallern und ihren Überresten sehr nervig werden kann.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png]
Digdri @ Leben- Orb
Fähigkeit: Ausweglos
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Hartes Wesen (+ Ang, - SpAng)
- Klauenwetzer
- Tiefschlag
- Steinkante
- Erdbeben
Sehr nerviges Digdri. Erst wechsel ich es in eine Elektro Attacke rein, dann setze ich Klauenwetzer ein, wodurch ich meinen Angriff und auch meine Genauigkeit steigere, weshalb ich Steinkante ohne Sorgen einsetzen kann. Dieses Elektro Pokemon hat dann auch in der Regel nichts gegen mich, und dank Ausweglos kann es nicht fliehen, wodurch ich theoretisch sogar nochmals meine "Klauen wetzen" kann. Dann einfach mit Steinkante oder Erdbeben durch sweepen, und falls ich mal eine Attacke überleben sollte, dann noch Tiefschlag, um den Gegner sicher noch etwas zu schaden. (vorrausgesetzt, er setzt eine Attacke ein) Hartes Wesen, weil ich lieber etwas mehr Durchschlagskraft als Geschwindigkeit habe, auch wenn es mir schonmal zum Verhängniss geworden ist.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/071.png]
Sarzenia @ Leben- Orb
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 252 SpAng, 252 Init, 4 Vert
Mäßiges Wesen (+SpAng, - Ang)
- Wachstum
- Schlafpuder
- Gigasauger
- Meteorologe
Dank Chlorophyll ist Sarzenia ungeheuer schnell und mit den 252 Initiative EVs wird es auch nur von sehr wenigem überholt. Erst mit Schlafpuder den Gegner einschlafen lassen, dann mit Wachstum einige Runden boosten und anschließend entweder mit STAB Gigasauger, was auch noch zur Recovery beiträgt, oder mit Meteorologe als starke Feuer Attacke angreifen. Meteorologe ist auch noch gut, wenn der Gegner ein Quaxo spielt, da es dann Wasser als Typen hat und ich somit Boden/Gestein/Feuer Pokemon effektiv angreifen kann.
Heatran @ Lufballon
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 SpAng, 252 Init, 4 Vert
Scheues Wesen (+Init, -Atk)
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Tarnsteine
- Kraftreserve (Eis)
Erdkräfte und vor allem der durch die Sonne verstärkte Feuersturm dienen als starke STAB, Kraftreserve Eis um Drachen hart treffen zu können. Tarnsteine um bei jedem Wechsel des Gegners Schaden zu verursachen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]
Panferno @ Leben-Orb
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 Init, 204 SpAng, 52 Ang
Naives Wesen (+Init , -SpVert )
- Nahkampf
- Flammenwurf
- Strauchler
- Donnerschlag
Mein End Game Sweeper. Nahkampf, Strauchler und Donnerschlag gegen sämtliche Pokemon, Flammenwurf als STAB und mit dem 50 prozentigen Bonus durch die Sonne trifft es selbst Resistenzen hart. Donnerschlag oder Strauchler gegen Wasser Pokemon, die nur noch wenig gegen mich haben, da ihre Attacken dank der Sonne um 50 % geschwächt werden, Nahkampf als zusätzlichen STAB.