Ruhmeshalle alt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Gewinner][subtab= Platz 1]



    »I wonder if the snow loves the trees and fields, that it kisses them so gently? And then it covers them up snug, you know, with a white quilt; and perhaps it says "Go to sleep, darlings, till the summer comes again."«Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass


    von @Wolkenhase


    [subtab= Platz 2]

    Titel - Joyful Sparrow



    von @Deoxys74


    [subtab= Platz 3]

    Titel - Schneekroenchen



    von @Elina


    [tab=Information]

    Wettbewerb #1 / 2015


    W I N T E R


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/winter_in_holland__ivcxulz.jpg]
    Found here.


    Anmeldung | Vote


    Die neue Saison startet pünktlichst mit dem nächsten Wettbewerb! Das Thema dieses Bewerbes lautete Winter. Die Aufgabe der FotografenInnen war es winterliche Motive zu fotografieren.
    [tab=Teilnehmer][subtab=Anmeldung]Teilnehmer (16/22):

    • Elina
    • Narime
    • *Miro*
    • Shokoyo
    • Silence
    • Naoko
    • Wolkenhase
    • Incendio
    • Bear
    • Mikan
    • White Tulip
    • Sea
    • Meilynn
    • Envy
    • The_Kings
    • Sika
    • Phoenum
    • Raphy
    • Gray
    • Sunlight
    • Deoxys74
    • Katopris

    [subtab=Saisonpunkte]Es kamen 16 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war regulär (Multiplikator 5);


    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal 5 durch 16 Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Wolkenhase - 39 tatsächliche Punkte - 12,25 Saisonpunkte
    2. @Deoxys74 - 38 - 12
    3. @Elina - 22 - 7
    4. @Silence - 21 - 6,5
    5. @Narime - 9 - 2,75
    . @Incendio - 9 - 2,75
    6. @Apollonia - 8 - 2,5
    7. @*Miro* - 5 - 1,5
    8. @Gray - 3 - 1
    9. @Phoenum - 1 - 0,25
    . @Timo™ - 1 - 0,25
    . @Raphy - 1 - 0,25
    . @Envy - 1 - 0,25
    10. @Meilynn - 0 - /
    . @Sunlight - 0 - /
    . @Katoptris - 0 - /
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    Le désordre


    von @Flocon

    [subtab=Platz 2]

    Icicle Crash


    von @Timo™

    [subtab=Platz 3]

    [tab=Information]

    Wettbewerb #2 / 2015


    C H A O S



    Quelle


    Anmeldung | Vote


    Der zweite Wettbewerb war der erste Anfänger-Wettbewerb der Saison! Das Thema dieses Bewerbes lautete Chaos. Die Aufgabe der FotografenInnen war es chaotische Motive zu fotografieren.
    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldung]
    Teilnehmer (6/9)
    Naoko
    • Paradoxa
    Sunlight
    Timo™
    • Bear
    Katoptris
    Innuendo
    • Meilynn
    Flocon
    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 15 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war leicht (Multiplikator 4)
    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal 4 durch 15 Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):
    @Flocon 18 tatsächliche Punkte - 4,75 Saisonpunkte
    @Timo™ 17 tatsächliche Punkte - 4,5 Saisonpunkte
    @Innuendo 15 tatsächliche Punkte - 4 Saisonpunkte
    @Naoko* 10 tatsächliche Punkte - 2,75 Saisonpunkte
    @Sunlight 7 tatsächliche Punkte - 1,75 Saisonpunkte
    @Katoptris 4 tatsächliche Punkte - 1 Saisonpunkt

    *als Ausgleich für votende Teilnehmer wird diesen ein Vote gutgeschrieben.

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    All my nightmares escape my head



    von @Wolkenhase


    gemeinsam mit


    Candle in the wind



    von @Narime


    [subtab=Platz 3]

    Analoge Freuden - Digitaler Wahnsinn



    von @Godfrey


    [tab=Information]

    Wettbewerb #3/2015


    Surrealismus und Abstraktion

    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7548/16063791201_066475f100_z_d.jpg]
    Surreal Room of Sea (Foto: Brad Higham)


    Anmeldung | Vote


    Beim dritten Wettbewerb der Saison 2015 - die zugleich der erste Fortgeschrittenen-Wettbewerb war, hatten unsere Fotografen die Aufgabe, eine abstrakte oder/und surreale Bildidee zu entwickeln und umzusetzen. Dabei waren abstrakte Fototechniken, aber auch Montagen möglich. Vier Abgaben wurden eingereicht.



    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=teilgenommen haben]

    • Deoxys74
    • Narime
    • Wolkenhase
    • Godfrey

    [subtab=Saisonpunkte]
    Es wurden alle neun Votes anerkannt, davon wurden in acht Votes Punkte vergeben. Der Schwierigkeitsfaktor war hoch, d.h. der Multiplikator beträgt 6.
    Zur Berechnung der Saisonpunkte werden die tatsächlich erhaltenen Punkte durch die Anzahl gültiger Votes (mit Punkten) geteilt und mit dem Schwierigkeitsfaktor multipliziert. ( X Vote-Punkte / 8 Votes * 6 = Saisonpunkte, gerundet auf Viertelpunkte)

    • Deoxys74 | 1 Punkt | 0,75 Saisonpunkte
    • narime | 11 Punkte | 8,25 Saisonpunkte
    • Wolkenhase | 11 Punkte | 8,25 Saisonpunkte
    • Godfrey | 9 Punkte | 6,75 Saisonpunkte

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]



    von @Shokoyo


    [subtab=Platz 2]


    Fischaugen

    von @Narime


    [subtab=Platz 3]

    von @Kiba.


    [tab=Information]

    Wettbewerb #4 / 2015


    B L A U + F O T O S T R E C K E


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xy2uwk.jpg]
    Quelle: @Narime



    Bei diesem Wettbewerb hatten die Teilnehmer die Aufgabe, aus mindestens 2 Bilder zum Thema "Blau" eine Fotostrecke zusammen zu stellen. Es gab 8 Abgaben, die bewertet werden konnten.


    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]


    - Timo™
    - Deoxys74
    - Nortia
    - Narime
    - Naoko
    - *Miro*
    - Morpheus
    - Shokoyo
    - Snow
    - Yukan
    - Kiba.
    - Godfrey
    - Incendio


    [subtab=Saisonpunkte]Es kamen 8 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen
    Wettbewerb war mittel (Multiplikator 5)
    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):
    1. @Shokoyo - 15 tatsächliche Punkte - 9,5 Saisonpunkte
    2. @Narime- 11 tatsächliche Punkte - 7 Saisonpunkte
    3. @Kiba. - 8 tatsächliche Punkte - 5 Saisonpunkte
    4. @Godfrey - 7 tatsächliche Punkte - 4,5 Saisonpunkte
    5. @Incendio - 6 tatsächliche Punkte - 3,25 Saisonpunkte
    6. @Timo™ - 1 tatsächlichen Punkt - 0,75 Saisonpunkte
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    Amen


    von @Aquana


    [subtab=Platz 2]


    Gesichtslos


    von @Flocon


    [tab=Information]

    Wettbewerb #5 / 2015



    Emotionen

    Quelle




    Bei diesem Wettbewerb hatten die Teilnehmer die Aufgabe, Emotionen darzustellen. Es gab zwei Abgaben, die gepunktet werden konnten.



    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldung]
    - Aquana
    - Flocon
    - Meilynn
    - Bear
    - Naoko


    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 11 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen
    Wettbewerb war leicht (Multiplikator 4)
    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):
    1. @Aquana - 10 tatsächliche Punkte - 3,75 Saisonpunkte
    2. @Flocon - 1 tatsächlichen Punkt - 0,25 Saisonpunkte


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner][subtab=Platz 1]

    Wolkenhase
    (von @Wolkenhase)


    [subtab=Platz 2]

    See behind the curtain
    von @Yukan


    [subtab=Platz 3]

    Scheiße, ich hab den Film vergessen!
    von @Godfrey


    [tab=Information]

    Wettbewerb #6 / 2015



    S E L B S T P O R T R A I T S




    Mit dem durchaus anspruchsvollen Thema "Selbstportraits" wollen wir euch im April fordern. Es geht dabei NICHT um die populären Selfies, wie man sie zurzeit überall findet, sondern um künstlerisch durchdachte Werke, die euer Selbst (oder euer erfundenes Selbst) wiederspiegeln sollen. Dazu müsst NICHT ihr selbst auf dem Foto zu sehen sein (es ist jedoch erlaubt). Beachtet vor allem, dass der Wettbewerb möglichst anonym sein sollte und wählt auch dahingehend euer Motiv aus (Gesicht verdecken etc.). Ideen findet ihr unter diesem Link.
    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]Teilnehmer ([10/15]):
    Narime
    Timo™
    Yukan
    Sunlight
    Deoxys74

    Mikan
    Shokoyo
    *Miro*
    Elina
    Wolkenhase
    Godfrey

    Karpav0li
    Kiba.
    Alito

    wasted
    [subtab=Saisonpunkte]Es kamen 5 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war schwer (Multiplikator 6);
    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=1. Platz]


    Soushi von @Yukan


    [subtab=2. Platz]


    Hatschi von @Deoxys74


    sowie


    Ich seh doppelt von @Narime


    [tab=Information]

    Wettbewerb #7 / 2015



    Der siebte Wettbewerb der Saison lief unter dem Thema Tiere.
    Die Teilnehmer hatten also die Aufgabe eines oder mehrere Tiere, egal welcher Art, abzulichten.
    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldung]
    (30/Viele)
    Narime
    Nortia
    Sunlight
    *Miro*
    Sternenflexxer
    Cassandra
    Timo™
    Iris
    wasted

    Mikan
    Mnemosyne
    Deoxys74
    Naoko

    Bear
    ~Okamiwolf~
    Moony2000
    Wolkenhase
    Käsebär
    Acario
    Anderswelten
    Laurion
    Shokoyo
    Aquana
    Juuzou

    Senzo
    Leon
    Yukan

    #420justBlaziken
    Gray
    Kiba.
    Kise
    Shiny Edivie
    Godfrey

    Abendrot
    Gockel
    Roque
    Dragon D. Arrior

    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 11 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen
    Wettbewerb war mittel (Multiplikator 5)
    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):
    1. @Yukan | 27 | Saisonpunkte: 12,25
    2. @Deoxys74 * | 23 | Saisonpunkte: 11,50
    -. @Narime | 23 | Saisonpunkte: 10,50
    4. @Sunlight | 14 | Saisonpunkte: 6,25
    5. @Nortia | 13 | Saisonpunkte: 6
    -. @Acario | 13 | Saisonpunkte 6
    7. @Shokoyo | 10 | Saisonpunkte: 4,50
    -. @Cassandra * | 10 | Saisonpunkte: 5
    9. @Roque * | 8 | Saisonpunkte: 4
    -. @Gray | 8 | Saisonpunkte: 3,75
    11. @Juuzou | 7 | Saisonpunkte: 3,15
    -. @Aquana | 7 | Saisonpunke 3,15
    13. @Godfrey * | 6 | Saisonpunkte: 3
    -. @Timo™ | 6 | Saisonpunkte: 2,75
    15. @Shiny Endivie | 4 | Saisonpunkte: 1,75
    16. @Leon | 2 | Saisonpunkte: 1
    -. @Käsebär | 2 | Saisonpunkte: 1
    18. @iris | 1 | Saisonpunkte: 0,5
    -. @Kise | 1 | Saisonpunkte: 0,5


    * als Ausgleich für votende Teilnehmer wird diesen ein Vote gutgeschrieben.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    Melting Sky Bridge
    von @Yves




    [subtab=Platz 2]

    Die ungeschminkte Wahrheit
    von @iris




    [subtab=Platz 3]

    Akkurat
    von @Anderswelten




    [tab=Information]

    Wettbewerb #8 / 2015





    K O N T R A S T E



    von @Narime





    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Das Wettbewerbsthema 'Kontraste' lag im Juni unseren Anfängerfotografen vor. Dabei ging es nicht hauptsächlich um Farbkontraste, auch andere Gegensätzlichkeiten wie Groß und Klein, Farblos und Bunt waren möglich.[tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]Teilnehmer ([6/9]):

    Timo™
    iris
    Yves
    Anderswelten
    Laurion
    Innuendo

    Acario
    Naoko
    Juuzou
    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 9 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war leicht (Multiplikator 4);
    Formel: Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):
    1. @Yves | 14 | 6,25 Saisonpunkte
    2. @iris | 13 | 5,75 Saisonpunkte
    3. @Anderswelten | 6 | 2,75 Saisonpunkte
    3. @Innuendo | 5 | 2,25 Saisonpunkte
    4. @Timo™ | 2 | 1 Saisonpunkt
    5. @Laurion | 1 | 0,5 Saisonpunkte
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]


    Amaterasu
    von @Wolkenhase




    [subtab=Platz 2]


    Icarian adj 1. (Classical Myth & Legend) of or relating to Icarus
    von @Narime




    [subtab=Platz 3]


    Licht - der Heilige Gral der Fotografie
    von @Godfrey




    [tab='Information']


    Wettbewerb #9 / 2015


    Licht




    Im Juni durften die Fortgeschrittenen sich mit dem Thema Licht auseinandersetzen. Das Ziel war, ein Foto zu schiessen, wo das Licht im Fokus steht.


    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]


    Teilnehmer (8/12):


    - Yukan
    - Miro
    - wasted
    - Mikan
    - Wolkenhase
    - Shokoyo
    - Deoxys74
    - Nortia
    - Narime
    - Bear
    - Godfrey
    - #420justBlaziken


    [subtab=Saisonpunkte]
    In diesem Wettbewerb hatten wir 7 potenzielle Feedbacks. Da es sich um einen Fortgeschrittenen-Wettbewerb handelt, war hier der Schwierigkeitsfaktor "fortgeschritten" (Faktor 6)
    Daher die folgende Formel: Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor (*6) durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Wolkenhase | 20 | 17,25 Saisonpunkte
    2. @Narime | 11 | 9,5 Saisonpunkte
    3. @Godfrey | 9 | 7,75 Saisonpunkte
    4. @wasted | 5 | 4,25 Saisonpunkte
    5. @Deoxys74 | 3 | 2,5 Saisonpunkte
    6. @Bear | 2 | 1,75 Saisonpunkte
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner][subtab=Platz 1]

    Der Sommer macht den Menschen zum Träumer



    von @Wolkenhase

    [subtab=Platz 2]

    Ein Spritzer Sonne






    Ein Sommernachtstraum



    von @Glühwürmchen

    [subtab=Platz 4]



    von @Daryl





    Sonnenanbeter



    von @Deoxys74

    [tab=Information]


    Wettbewerb [10/2015]

    S O M M E R


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6058253535_f0c64824d94juos.jpg]



    "I want to live in Burano" - von José Manuel Ríos Valiente
    (CC BY-ND 2.0-Lizenz)


    Willkommen zum 10. Vote der Saison 2015!
    Dieser Wettbewerb beinhaltet eine relativ einfache Aufgabenstellung, da dieses Thema sehr breit gefächert ist. Sommer, Sonne, Sonnenschein ist unser Thema, welches wir euch stellen! Genießt das hochsommerliche Wetter und schickt mir eure Sommermotive 2015.


    Nun sehen wir uns einmal an was für sommerliche Motive ihr eingesendet habt!
    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]Teilnehmer (10/13):
    Daryl
    Godfrey
    Wolkenhase
    Glühwürmchen
    *Miro*
    Käsebär
    Elekiddie
    Narime
    Sunlight
    Deoxys74

    Reducto
    Laurion
    Arythmia
    Mikan

    [subtab=Saisonpunkte]Es kamen 5 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war mittel (Multiplikator 5);


    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt:


    1. @Wolkenhase - 9 - 9 Saisonpunkte
    2. @Glühwürmchen 8 - 8
    . @Godfrey - 8 - 8
    4. @Daryl - 3 - 3
    . @Deoxys74 - 3 - 3
    6. @Narime - 2 - 2
    7. @Elekiddie - 1 - 1
    8. @Sunlight - \ -
    . @*Miro* - \ -
    . @Käsebär \ -

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    Abgabe 2 von @Cosi


    [subtab=Platz 2]

    Abgabe 4 von @wushl



    [subtab=Platz 3]

    Abgabe 1 von @Breekachu


    [tab=Information]

    Wettbewerb [ #11 / 2015 ]

    F O O D



    Anmeldung | Vote

    Willkommen zum 11. Wettbewerb der Saison 2015!


    Der August steht im Zeichen des (Fr)essens - als eine Teildisziplin des Stilllebens verlangten wir euch bei beiden Wettbewerben diesen Monat richtig appetitanregende Fotos ab. Während bei den Fortgeschrittenen Fruchtiges abgelichtet werden muss, bleibt jenen, die an diesem Anfänger-Wettbewerb teilnehmen, die Wahl ihres Motives überlassen - essbar sollte es nur sein. ;)


    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]
    Teilnehmer ( 5 Abgaben/ 8 Anmeldungen):


    Breekachu
    Cosi
    Glühwürmchen

    Käsebär
    Laurion
    Reducto
    Sunlight
    wushl


    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 8 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war leicht (Multiplikator 4).
    Formel: Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Cosi | 15 | 7,50 Saisonpunkte
    2. @wushl | 13 | 6,50 Saisonpunkte
    3. @Breekachu | 4 | 2,00 Saisonpunkte
    4. @Glühwürmchen | 3 | 1,75 Saisonpunkte*
    5. @Reducto | - | -


    * als Ausgleich für votende Teilnehmer wird diesen ein Vote gutgeschrieben

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner][subtab=Platz 1]

    Un nuancier de citrons



    von @Wolkenhase


    gemeinsam mit


    Vitaminbombe



    von @Godfrey


    [subtab=Platz 3]

    Der Ananas-Komp(l)ott



    von @Narime

    [tab=Information]

    Wettbewerb #12 / 2015



    FOOD: Obst & Gemüse


    community.bisafans.de/index.php?attachment/83450/


    Blaubeere - aus der Serie "Natürlich fruchtig"
    von @Godfrey





    Willkommen zum Vote des 12. Wettbewerbs der Saison 2015!


    Unsere Fortgeschrittenen durften sich diesen Monat wie ihre Kollegen auf dem Anfänger-Niveau dem Thema Food-Photography stellen, allerdings begrenzt auf Obst und Gemüse. Es gab einige Hinweise, die auch beim Bewerten beachtet werden sollten - insbesondere die Präsentation, die bei der Food-Fotografie eine besondere Rolle spielt. Bewertet auch die Kreativität und die konkrete Umsetzung.

    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]
    Teilnehmer ( 6 Abgaben / 8 Anmeldungen):


    Deoxys74
    Godfrey
    *Miro*
    Narime

    pointless
    Shokoyo
    Wolkenhase
    Zephyros (früher Morpheus)


    [subtab=Saisonpunkte]


    Es kamen 6 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war schwer (Multiplikator 6).
    Formel: Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Teilnehmer - tatsächliche Punkte - Saisonpunkte


    1. @Wolkenhase | 8 | 9,75 Saisonpunkte*
    1. @Godfrey | 8 | 8,00 Saisonpunkte
    3. @Narime | 4 | 4,00 Saisonpunkte
    4. @Deoxys74 | 3 | 3,00 Saisonpunkte
    5. @*Miro*| 1 | 1,25 Saisonpunkte*
    5. @Zephyros | 1 | 1,00 Saisonpunkte


    * als Ausgleich für votende Teilnehmer wird diesen ein Vote gutgeschrieben

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    Ansichtssache
    (Klein aber fein)



    von @Deoxys74

    [subtab=Platz 2]

    Altbau



    von @Narime

    [subtab=Platz 3]

    Quadratur des Wohnraums



    von @Godfrey

    [tab=Information]

    Wettbewerb #13 / 2015

    W O H N E N


    Fotos: Ferenc Keresi und Erika Wittlieb (pixabay/Public Domain)

    Anmeldung | Vote

    Willkommen zum Vote des 13. Wettbewerbs der Saison 2015 !


    Bei diesem Wettbewerb hatten die Teilnehmer die Aufgabenstellung sich mit dem Thema „Wohnen“ auseinanderzusetzen. Ihrer Kreativität, euch ihre Ansichten von Wohngefühl zu zeigen, waren nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Teilnehmer konnten sich frei entscheiden ob sie nun komplette Räume oder auch nur Teile/Details (Regale/Dekoration) darstellen möchten.


    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]
    Teilnehmer ( 5 Abgaben/ 12 Anmeldungen):


    Apple de Pie
    Deoxys74
    Godfrey
    Kise
    Mikan
    *Miro*
    Naoko
    Narime
    pointless
    Reducto
    Shokoyo
    Sunlight
    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 7 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war mittel (Multiplikator 5).
    Formel: Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Deoxys74 | 12 | 8,50 Saisonpunkte
    2. @Narime | 8 | 5,75 Saisonpunkte
    3. @Godfrey | 6 | 5,00 Saisonpunkte*
    4. @*Miro* | 3 | 2,50 Saisonpunkte*
    5. @Reducto | - | -


    * als Ausgleich für votende Teilnehmer wird diesen ein Vote gutgeschrieben

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    Wake me up when September ends...



    von @Glühwürmchen


    gemeinsam mit


    Golden Reflection



    von @Reducto


    [subtab=Platz 3]

    Abgabe 4 (ohne Titel)



    von @Obelisk


    [tab=Information]


    Wettbewerb #14 / 2015

    H E R B S T

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/4/3758/11684907733_7ceee36eb8.jpg]
    (Foto: @Wolkenhase)


    Anmeldung | Vote


    Willkommen zum Vote des 14. Wettbewerbs der Saison 2015 !


    Um die Jahreszeitenthemen zu komplettieren, hatten wir euch dieses mal herzlich dazu eingeladen, uns eure besten Herbstfotos zu schicken! Es stand euch dabei natürlich frei, den Herbst, wie zur Oktoberfestzeit gewohnt, golden und sonnig zu fotografieren oder seinen melancholischen und trüben Charakter hervorzuheben.


    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]
    Teilnehmer ( 5 Abgaben/ 5 Anmeldungen):


    Obelisk
    Sunlight
    Reducto
    Glühwürmchen
    wushl



    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 7 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war leicht (Multiplikator 4).
    Formel: Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Glühwürmchen | 9 | 5,25 Saisonpunkte
    -. @Reducto | 9 | 5,75 Saisonpunkte*
    3. @Obelisk | 6 | 3,50 Saisonpunkte
    4. @wushl | 5 | 2,75 Saisonpunkte
    5. @Sunlight | 2 | 1,25 Saisonpunkte


    * als Ausgleich für votende Teilnehmer wird diesen ein Vote gutgeschrieben

  • [tabmenu]
    [tab=Gewinner]
    [subtab=Platz 1]

    I LOVE THE RAIN THE MOST



    von @Wolkenhase



    [subtab=Platz 2]

    INKOGNITO



    von @Godfrey


    gemeinsam mit


    MAGIC HANDS (FROM "THE CURIOUS CLEANER")



    von @Deoxys74



    [tab=Information]


    Wettbewerb #15 / 2015

    K O P F L O S


    (Foto: "Night in May" von Natalia Drepina, CC BY-ND 2.0 - Lizenz)


    Anmeldung | Vote


    Willkommen zum Vote des 15. Wettbewerbs der Saison 2015 !


    Bei diesem Fortgeschrittenen-Wettbewerb waren die Teilnehmer vor die knifflige Aufgabe gestellt, ein Foto zu machen, auf dem man den Kopf nicht sehen durfte. Die verschiedenen Körperteile (Gliedmassen, Rücken etc.) sollen im Vordergrund stehen.


    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]
    Teilnehmer ( 5 Abgaben/ 7 Anmeldungen):


    *Miro*
    Deoxys74
    Wolkenhase

    Reducto
    pointless
    Godfrey
    Narime



    [subtab=Saisonpunkte]
    Es kamen 8 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war schwer (Multiplikator 5).
    Formel: Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Wolkenhase | 13 | 10,5 Saisonpunkte*
    2. @Godfrey | 8 | 6,75 Saisonpunkte*
    -. @Deoxys74 | 8 | 6,75 Saisonpunkte*
    4. @Narime | 5 | 3,75 Saisonpunkte
    5. @*Miro* | 1 | 1,5 Saisonpunkte*


    * als Ausgleich für votende Teilnehmer wird diesen ein Vote gutgeschrieben




  • Liebe Bisafotografen!


    Die Foto-Saison 2015 kommt nun mit dem Saison-Finale allmählich zu Ende. In 15 Wettbewerben haben wir die besten Fotografen des Bisaboards ermittelt. Dabei gab es sowohl allgemeine Wettbewerbe, die allen offen standen, sowie Anfänger- und Fortgeschrittenen-orientierte Wettbewerbe, von denen letzterer mehr Punkte auf dem Gesamtkonto brachte, die leichtere Version aber den zu guten Fotografen versperrt blieb, um auch den weniger versierten Bisafotografen eine Chance zu bieten.


    Mit Abschluss des letzten Wettbewerbes ist nun auch die Rangliste für 2015 final.
    An dieser Stelle möchten wir den erfogreichsten Fotografen gratulieren:


    Platz 3 der gesamten Saison 2015 geht an @Deoxys74, der sich in zehn Wettbewerben 52,75 Punkte sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch!


    Platz 2 geht mit recht knappem Vorsprung von 58,25 Punkten und ebenfalls zehn Teilnahmen an @Narime, auch dir einen herzlichen Glückwunsch!


    PLATZ 1: mit sage und schreibe 77,5 Punkten on gerade mal sieben Wettbewerben hat sich @Wolkenhase den Tabellenthron ergattern können! Im Namen des Fototeams herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!!!






    Nun noch ein paar Fun Facts:

    • @Wolkenhase hat nicht nur Platz 1 nach Gesamtpunktzahl, sondern auch bei der druchschnittlichen Punktzahl pro Wettbewerb (ca. 11,07 Punkte pro Wetti)
    • Platz 2 bei den Durchschnittspunkten geht an @Yukan mit 10,38 Punkten - allerdings bei nur zwei Teilnahmen!
    • Die meisten Wettbewerbsteilnahmen können @Narime und @Deoxys74 verbuchen - beide haben tatsächlich an allen ihnen möglichen Wettbewerben teilgenommen, zehn an der Zahl!
    • @Wolkenhase hatte entweder ein gutes Händchen bei der Wahl, an welchen Wettbewerben sie teilnehmen will, oder einen Packt mit dem Teufel geschlossen: Alle Wettbewerbe, die sie bestritt, gewann sie auch. Nur zweimal musste sie sich Platz 1 teilen.
    • Drei Mal gab es zwei erste Plätze
    • Der Wettbewerb mit den wenigsten Teilnehmern war #5 - Emotionen mit zwei Teilnehmern
    • Der Wettbewerb mit den meisten Kontrahenten hingegen #7 - Tiere mit 30 Teilnehmern (37 Anmeldungen)
    • Die beste Quote zwischen Anmeldungn und tatsächlichen Abgabe hatte #14: fünf Meldungen, fünf Abgaben. Die Quote darf gern gehalten werden ;)
    • Die höchste erreichte Punktzahl in einem Wettbewerb erhielt @Wolkenhase im Wettbewerb #1 - Winter. 39 Punkte sahnte sie ab, knapp vor @Deoxys74 mit 38 Punkten. Damit war dies wohl auch die heißeste Entscheidung dieser Saison - und das im Winter! ;)
    • Insgesamt haben 51 User an den Wettbewerben teilgenommen. 45 von ihnen wurden auch mindestens einmal mit Punkten bedacht. Schade für die anderen fünf :(
    • Wir durften insgesamt 126 Abgaben bestaunen! Klasse! Das macht durchschnittlich 8,4 Abgaben pro Wettbewerb!





    In Namen des Foto-Teams...


    ...möchte ich bereits an dieser Stelle folgendes sagen: DANKE! Danke an alle Teilnehmer und genauso an alle Voter, die an den Wettbewerben teilgenommen haben. Erstere, weil sie uns an ihren Arbeiten teilhaben ließen, letztere weil sie sich die Mühe gemachte haben, sich mit den Abgaben auseinander zu setzen.
    Wir hoffen, dass wir mit dem Wettbewerbsbetrieb nicht nur Spaß am Wettkampf und einen gewissen Ehrgeiz in euch wecken, sondern dass ihr auch feedback bekommt und wertvolle Hinweise, damit eure nächste Abgabe noch besser wird.


    Nun steht das Saison-Finale an und ihr dürft gespann sein - es gibt drei anspruchsvolle Aufgaben auf einem angemessenen Niveau. Und an der Bewertung dürfen wieder alle teilhaben.


    Für das kommende Jahr wollen wir, euer Foto-Team, weiter machen und euch wieder spannende und kreative Aufgaben stellen. Wir hoffen, ihr seid auch dann wieder mit dabei ;)


    Herzlichst,
    euer Godfrey aka Eric im Namen des Foto-Teams








  • F O T O G R A F I E - W E T T B E W E R B S S A I S O N


    2 0 1 6


    Aktivitätssaison 2016 | Ruhmeshalle 2015 | Saisonfinale 2015





    Liebe Bisa-Fotografen,


    auch in 2016 wollen wir euch die Möglichkeit geben, euer Können unter Beweis zu stellen. Dazu laden wir euch herzlich ein, an den monatlichen Wettbewerben hier im Bereich teilzunehmen. Am Anfang eines jeden Monats wird das Thema bekannt gegeben. Dann habt ihr zirka zwei Wochen Zeit, eure Abgabe zu erstellen und einzureichen. In der zweiten Monatshälfte erfolgt dann die offene Bewertung durch die User des Bereichs und alle Gäste, die hier vorbeischauen. Dabei werden die Abgaben anonym präsentiert, um die Fairness zu garantieren. Die Abgabe(n) mit den meisten Stimmen sichern sich den Sieg, eine Medallie sowie wertvolle Punkte für die Saisonwertung.


    Um den unterschiedlichen Niveaus gerecht zu werden, gibt es Wettbewerbe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. In jedem zweiten Monat gibt es daher statt des normalen Wettbewerbes zwei parallele Wettkämpfe - einen für die Anfänger und einen für Fortgeschrittene. Dabei erhalten Teilnehmer im Fortgeschrittenen-Wettbewerb für ihre erhaltenen Stimmen eine etwas höhere Punktzahl für die Saison, als im Anfänger-Wettbewerb. Anfängern steht es frei, im Fortgeschrittenen-Modus teilzunehmen, doch Fortgeschrittene müssen sich jederzeit mit Ihresgleichen messen und dürfen nicht mit den Anfängern konkurrieren.





    Das große Finale im Dezember


    Am Ende der Saison findet das Saison-Finale statt, das die besten Fotografen der Saison vor besonder anspruchsvolle und kreative Aufgaben stellt. Wer im laufenden Jahr genug Punkte sammelt, qualifiziert sich automatisch. Doch auch diejenigen, die nicht an den Wettbewerben teilnehmen wollen, können sich über besonderes Engagement und Aktivität eine sogenannte Wildcard sichern und somit auch am Saison-Finale teilnehmen. Die Gewinner des Finales erhalten neben einer der höchsten Medallien im Bereich in diesem Jahr noch eine weitere kleine Überraschung, zu der aber im Moment noch nichts verraten werden soll! Seid also fleißig und kreativ und sammelt Punkte, um euch diese Chance nicht entgehen zu lassen!





    Punktevergabe und -berechnung


    Wie bereits oben erwähnt, werden die erhaltenen Stimmen in einem Wettbewerb in Saisonpunkte umgerechnet. Dabei hängt die Punktzahl nicht nur von der absoluten Anzahl der erhaltenen Stimmen ab, sondern auch von der Anzahl der Konkurrenten und der Anzahl der Votenden. Darüber hinaus wird ein Faktor für den Schwierigkeitsgrad eingerechnet: beim normalen Wettbewerb beträgt dieser Faktor 5, bei Anfängerwettbewerben Faktor 4 und bei fortgeschrittenem Niveau ist der Faktor 6.


    Ihr profitiert in jedem Fall von vielen Konkurrenten (mehr Abgaben bedeuten mehr zu vergebende und erhaltbare Votepunkte) und vielen Votes sowie von einem hohen Schwierigkeitsfaktor, ihr sammelt mit jeder Teilnahme Zähler für das Finale.


    Neu in dieser Saison ist ein Extrapunkt, der am Ende zu den erhaltenen Saisonpunkten je Wettbewerb hinzuaddiert wird. Dadurch wird allein die Teilnahme belohnt und es gibt keine Nullrunden mehr. Wer oft teilnimmt, kann sich somit einen Puffer erarbeiten. Wir behalten uns zunächst aber noch vor, die Auswirkungen zu beobachten und ggf. die Berechnung anzupassen, sollte dieser Bonuspunkt einen zu großen Einfluss gegenüber den erhaltenen Votepunkten entwickeln, da letztere das Ausschlaggebende bleiben sollen.


    Die Berechnung der Saisonpunkte erfolgt folgendermaßen: Tatsächlich erhaltene Punktezahl durch Anzahl der Votes ( = durchschnittlich erhaltene Punkte) mal Schwierigkeitsfaktor.


    Wir hoffen auf spannende und faire Wettkämpfe sowie tolle Fotografien - auf eine gute Saison 2016!
    Euer Foto-Team





    Wettbewerbstabelle


    Platz User Teilnahmen Gesamt
    1 @Godfrey 9 82,25
    2 @Wolkenhase 5 54,25
    3 @Deoxys74 9 45,25
    4 @Kea 6 34,75
    5 @*Miro* 9 29,5
    6 @Elize 4 29,25
    7 @Garados 5 24,5
    8 @Cin 7 21,75
    9 @Sunlight 9 20,75
    10 @Astfglv 1 16,25
    11 @Memories 4 16
    12 @Nortia 3 13,5
    13 @Sai 3 12
    14 @Narime 2 11,25
    15 @Rio 1 11
    16 @Bear 2 10,75
    17 @Sumpex 3 10,75
    18 @Snow 3 10,5
    19 @Creon 2 7,75
    20 @Shokoyo 2 7,5
    21 @Cassandra 2 7,5
    22 @Tai 2 6,25
    23 @becci 1 5,25
    24 @Pokemii 2 5
    25 @Alison Wonderland 2 5
    26 @baschi 1 5
    27 @Mogelbaum 1 5
    28 @Aleex 1 3,5
    29 @Elrond 1 3,5
    30 @wofl 1 3
    31 @Ho-Ohs Fletiamo 1 3
    32 @Miyuta 1 2,75
    33 @Kiba. 1 2,75
    34 @Daeric 1 2
    35 @Arrior 4 3
    36 @giuli 1 1,75
    37 @Mikihiko 1 1
    38 @Smaarty 1 1
    39 @Galileo 1 1


    (Stand: 05. Oktober 2016, 23:00 Uhr)





  • Wettbewerb #1 / 2016 - "Hochkant"


    Dieser Wettbewerb hat die simple und thematisch offene Vorgabe, dass die Abgaben alle im Hochformat sein müssen. Dieses Format schmeichelt Menschen und allen aufstrebenden Strukturen - egal ob Bäum oder Bauwerke. Auch Tiefenwirkung kann erzielt werden.



    Sieger: "Quer ist für Anfänger"






    von @Rio

    2. Platz: "a place like home"



    von @Elize

    3. Platz "Lumos"



    von @Bear


  • Wettbewerb #2 / 2016 - "Unbearbeitet"


    Dieser Wettbewerb hatte nur eine Vorgabe, dass Bild musste unbearbeitet sein, es sollte also an sich schon perfekt sein. 14 Teilnehmer haben sich der Herausforderung gestellt und daran teilgenommen.



    1. Platz: "force of nature"










    2. Platz: "Ohne Titel"

    von @Sai

    3. Platz: "Auf zum Horizont"

    von @Cassandra


    und




    3. Platz: "Golden Docks"

    von @Snow


    2 Mal editiert, zuletzt von Godfrey () aus folgendem Grund: Punkte neu berechnet - dort war ein Rechenfehler aufgetreten. Teilnahmepunkt fließt nun nicht mit in die Rechnung ein, sondern wird voll angerechnet - taucht aber nicht mehr in der Tabelle hier auf!

  • Wettbewerb #3 / 2016 - "BEWEGUNG"



    Dieser Wettbewerb hat die Teilnehmer vor die Aufgabe gestellt, in ihrer Abgabe Bewegung zu zeigen. Ganz gleich, ob sich die Motive tatsächlich bewegt haben oder einfach gut zur Thematik passten; 4 Teilnehmer haben in diesem Fortgeschrittenen-Wettbewerb gezeigt, was sie mit dem Thema Bewegung verbinden.



    Sieger

    3. Platz




    "Kein Stillstand im rauen Großstadtleben"




    von @Godfrey

    und

    "Lautloser Jäger"







    "Tröpfel, plätscher"











    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Godfrey ()