LissyGaming - Gaming mit Mopsie! | Neu: Fanfic Vertonung + Far Cry 4 Song

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey erst mal lieber Noki :)


    So, da bin ich doch gleich mit meinem Backstein-Fertig-Internetstick-Internet online, was einfach langsam wie Sau ist, aber egal, sage ich doch einfach mal was zu deinem Kommentar :D
    Erst mal vielen lieben Dank, dass du dich gerade um dieses Video gekümmert hast, denn aufgrund des vielen Zeitaufwands, der darin steckt, freut man sich doch immer, Rückmeldungen zu bekommen, gerade positive ;) Ich habe bewusst immer denselben, simplen Übergang gewählt, da er nicht zu abrupt war, nicht zu extravagant und auch nicht nervig. Der wurde immer eingesetzt, wenn sinnliche Trennungen auftraten, deshalb bestand das Video natürlich aus viiielen Schippseln, weil es mehr in Richtung Fail Compilation als richtiges Let's Play ging. Das mit den vielen Schnitten ist mir auch aufgefallen, nur das Problem ist, dass ich in dieser Aufnahme Session von so viel anderem Zeug gelabert habe (gerade am Ende über Tribute von Panem), wo ich mir dachte, dass das fast zu sehr informativ ist und nicht mehr lustig, daher wollte ich diese Stellen lieber entfernen und wirklich rein die lustigen drin lassen. Deshalb wirken einigen Sequenzen doch etwas unfertig leider, aber weil ich auch ein bisschen Zeitdruck hatte, habe ich jetzt nicht einfach neues Material aufgenommen.


    Das mit dem Ende hat mich ehrlich gesagt auch etwas aufgeregt, aber ich habe 40 Minuten in meinem stickigen Zimmer aufgenommen, während ein Fenster auf war und mir ist die Suppe schon die Nase runtergetropft xD In meinem Zimmer war einfach Sauna und ich habe es wirklich nicht mehr ausgehalten, war halt sehr ungünstig, aber zu dem Augenblick war es mir erst mal egal, weil der restliche Teil des Videos einfach nur gequältes "Hier ist es so warm!"-Gejammere geworden wäre :D Eine Zeitbegrenzung gibt es nicht von LetsTube vorgeschrieben ;)


    Eigentlich hatte ich anfangs gar nicht vor, zu erwähnen, dass das Video zu einem Turnier gehört, weil es vielleichht dann so rüberkäme, als ob ich das gar nicht aus dem Spaß an der Sache machen würde. Ich produziere Videos ja eigentlich immer mit dem Gedanken, dass sie allgemeingültig sind, habe mich dann aber nachher doch dazu hinreißen lassen :P Also vielen Dank für dein Kommentar! Ob ich das Turnier gewinne, bezweifle ich ehrlich gesagt, aber mal schauen, wäre auf jeden Fall eine coole Sache ;) Schön, dass du dir die Zeit für das Video genommen hast, schreibe dich wohl die kommenden Tage noch an, wenn mein Backstein I-Net es zulässt :D

  • Da ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, veröffentliche ich erst mal ein kleines Update. Die normalen Let's Plays gehen wie gewohnt weiter, wobei sich Super Mario Galaxy schon fast dem Ende neigt. Diesbezüglich möchte ich nämlich bald auch eine Zuschauerumfrage machen, was ich denn als nächstes Let's Playen soll, denn meine Liste an künftigen Titeln ist sehr lang und deshalb möchten ich meinen Abonnenten auch noch die Möglichkeit geben, sich vorher ein Spiel aussuchen zu können.


    Ansonsten was zu dem Turnier, bei dem ich teilgenommen habe: Ich bin nicht weiter in die 3te Runde gekommen, aber das macht mir auch weiter nichts, weil es Spaß gemacht hat, das Trials Evolution Video dafür zu machen und das ist ja die Hauptsache ;)
    Während ich drei Wochen weg war, hatte ich aber extra noch zwei Spezial Videos im Voraus aufgenommen, die da wären:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß dabei und ich freue mich auf euer Feedback!

  • Keine Ahnung, ob dir die Kritik von mir als Fast-50-LPler viel bringt :D Aber hier ist sie^^
    Und da ich momentan selber Horror-LPs mit nem Kumpel aufnheme, hab ich mir mal dein Sanatorium unter die Lupe genommen.


    Also mit Facecam ist bei sowas ja immer ein großer Pluspunkt. Noch dazu machst du es wie ich und hast sie Schwarz-Weiß gestellt. Gefällt mir persönlich bei Horror-LPs immer wieder, da so keine unnötigen hellen/bunten Farben die Atmosphäre zerstören. Die Positionierung der Webcam unten links ist mir persönlich neu, aber nicht automatisch was schlechtes. Hier spielt halt der eigene Geschmack und evtl. das Spiel ne Rolle. Man möchte ja nichts verdecken.


    Kommentar-Stil finde ich bei dir natürlich richtig cool. Du sagst, was du gerade denkst, bist immer locker - trotz Slenderman im Nacken :D
    Der Small-Talk kommt gut an, wie ich finde. So entstehen wenigstens keine unnötigen Redepausen und die Zuschauer sind beschäftigt.
    Qualitätsmäßig war alles Bestens, gutes Bilder, super Mikro-Quali und die Cam war scharf. Bis auf 1-2 Autofokuses, aber das Problem kenn ich auch von Zeit zu Zeit.


    Hab an dem eigentlich nichts auszusetzen, was deine Abo-Zahl natürlich auch sichtlich widerspiegelt.


    Falls ich sonst noch auf i-was eingehen soll, kannst du gerne Bescheid sagen, Horror ist bei mir immer willkommen!


    MfG Cattivo

  • BASSES! Hey Lissy :D
    Ja, eigentlich wollte ich dir gestern schon ein wenig Feedback geben, aber irgendwie kam ich nicht dazu und deswegen hole ich das jetzt einfach mal nach, sonst vergesse ich es immer und immer wieder.


    Also, da Cattivo dir schon Kritik zu deinem Slender Sanatorium Gameplay gegeben hat, werde ich dir mal was zu deinem Tipps & Tricks zu Animal Crossing: New Leaf-Video sagen. Da willst du mir doch weis machen, dass du kein Mensch bist, der in seinen Videos sachliche Informationen erwähnt, das tust du hier doch die ganze Zeit und das sogar alles andere als schlecht. Ich selbst besitze das Spiel, geschweige denn einen 3DS, ja nicht, aber ich habe mir eigentlich kein einziges Mal gedacht "Ja hm, zu viel Informationen sind auch langweilig." Ganz im Gegenteil, ich hab dir beim Spielen echt gerne zu gesehen, einfach weil ich fand, dass die Tipps echt praktisch für solche sind, die sie nicht schon gekannt haben und dabei ein wenig unterhalten werden wollen. Durch deine sympathische Art und deinen manchmal echt lustigen Versprechen gepaart mit lustigen Vergleichen machst du das Video interessant und ich selbst hatte nie den Drang dazu weg zu schalten, was aber sicher kein Wunder ist, haha. Die Qualität ist wie immer Standard, bin ich mir ja nicht anders von dir gewohnt. Der InGame-Sound ist meiner Meinung nach noch zu leise, aber im Nachhinein kann man sowieso nichts mehr daran ändern. Man hat ihn während des Videos einfach kaum gehört und hätte ich auf Maximal-Lautstärke gestellt hätte deine Stimme mir die Ohren weg explodiert. Die Schnitte sind eigentlich so ziemlich unauffällig und nicht weiter störend, die Technik beherrschst du seit dem Trial Evolution Gameplay echt gut. Beispielsweise hast du den Schnitt bei dem Tipp mit den Fossilen, die man analysieren lassen muss echt gut hingekriegt, sollte ja relativ schwierig sein das flüssig hinzubekommen, dass es keinen großen Unterschied zur vorherigen Szene macht. Die Länge des Videos ist eigentlich für mich akzeptabel, weil du alle wichtige Dinge zusammengefasst hast und nicht zu sehr ins Off-Topic gegangen bist. Mehr kann ich halt nicht wirklich zu dem Video sagen. Für Anfänger ist es sicher ein super Video und sicher würde es anderen auch helfen, wenn du noch mehr Videos in der Art machst, vielleicht sogar auch zu anderen aktuellen Spielen. Wäre auch ein super Ausgleich zu deinen anderen Videos, so als kleines Special für zwischendrin. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein bisschen weiterhelfen, auch wenn du schon ziemlich fortgeschritten bist. x)

  • Hihi, schließlich bringe ich auch mal wieder ein Update, das letzte war ja doch recht lange her :o Damit kann ich auch endlich mal auf die Feedbacks eingehen ;)


    Also vorweg, ich habe ein neues kleines Indie Projekt angefangen, das sich Urban Trial Freestyle nennt und doch schon eine ziemlich krasse Kopie von Trials Evolution ist, aber das war eher nur so zum Zwischenschieben gedacht, weil Super Mario Galaxy ja auch bald vorbei ist. In dem Spiel ist man einfach nur ein cooler Biker, der von der Polizei gejagt wird. Das eigentliche Gameplay hat aber fast gar nichts mehr mit der Story zu tun, denn wir müssen Level im Punktemodi und Zeitmodi absolvieren, um neue Strecken mithilfe von Sternen freischalten zu können. Es ist ein sehr kurzes Projekt, denn im Voraus: es hat nur 5 Parts :D Wenn man es aber 100 % durchspielen würde, käme man sicher auf eine interessante Stundenzahl, aber das halte ich für zu langweilig, wenn ich jedes Level 20 Mal spielen muss, um es zu perfektionieren o.O


    Aber genug Gerede, hier das neue Projekt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt geht Super Mario Galaxy so langsam zum Ende, also könnt ihr damit rechnen, dass das Projekt am 30. September beendet ist. Apollo Justice zieht sich zwar auch nicht mehr so lange, aber wir haben noch etwa 30 Parts vor uns. Ansonsten habe ich nur ein kurzes Infovideo erstellt, um meine Abonnenten noch einmal miteinzubeziehen und sie mitbestimmen zu lassen, was sie sich denn für ein Projekt wünschen. Ihr könnt gerne auch mitbestimmen, ich habe jetzt vorrangig zur Auswahl gegeben: einen Ace Attorney Teil, Super Mario 3D Land und Pokémon Y/X. Andere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen, aber wenn ihr euch dazu äußern wollt, dann bitte in die Kommentare unter diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr das Video gesehen habt, erkennt ihr auch, dass es um andere organisatorische Dinge geht. Wenn ihr also eine Meinung dazu habt, äußert euch doch einfach dazu.


    Cattivo: Ach, Abos sagen doch nichts darüber aus, ob jemand gut und berechtigt kritisieren kann oder nicht :D Außerdem freue ich mich über jedes Feedback, solange es gut begründet ist, also Dankeschön im Voraus!
    Die Webcam Position war eigentlich fast schon random, ich habe nur geguckt, ob die stört und wenn das nicht der Fall ist, ist mir eigentlich recht egal, wo die Webcam ist :D Normalerweise wähle ich die rechte obere Ecke, aber ich glaube, dass es bei diesem Spiel irgendwie genervt hätte ;) Freut mich sehr, dass der Rest soweit gut war :D Ich hätte eher damit gerechnet, dass ich vollkommen hysterisch rüberkäme, weil ich ja kein einziges Mal aufgehört habe, zu reden :D Mache ich zwar sonst auch nicht, aber bei mir war jetzt eher der Zweifel, dass das in einem Horrorspiel die Atmosphäre kaputt machen würde, aber scheint ja gut angekommen zu sein :D Also noch einmal danke für deine Mühe! :)


    Saki: BASSES! :D Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht sachlich sein kann, ich bin ja schließlich Allrounder! :D Aber ich stehe nicht so drauf, weil ich immer das Gefühl habe, es sei zu langweilig für die Zuschauer, deshalb bringe ich so etwas generell nicht so oft in einem Let's Play, aber bei so einem Video, wenn schon in der Überschrift angekündigt wird, dass Tipps folgen, dann kann man ja auch mal ein bisschen sachlich sein x3 Mit der Lautstärke Regulierung achte ich demnächst noch mal drauf. Ich dachte halt, dass es eher unnötig wäre, so viel davon zu hören, weil ja eigentlich die Tipps im Vordergrund stehen, aber ich versuche es zu ändern :P Da hast du wohl Recht, so als Specials eignen sich diese Videos recht gut, besonders weil sie eine schöne Abwechslung zu den Let's Plays sind, wo man ungefiltert auf mich trifft! :D Also herzlichen Dank für deine Kritik :)

  • Hey, da du so nett warst auf meinem Topic zu posten, bin ich einfach mal so frei, dass bei dir auch zu tun. ^.^ (Sorry, wenn es etwas spät kommt, aber lieber spät als nie XD)


    Ich würde gerne mit dem Kanal im Allgemeinen anfangen, da ich mir bereits ein paar Videos angeschaut habe, LP und auch Ankündigungen, kann ich dir da sicher ein paar Punkte nennen.


    Der Titel LissyGaming ist etwas SEHR einfallslos muss ich dir leider sagen, da es in der heutigen LP Welt sehr oft so vorkommt, dass jeder Kiddie Channel iwas mit Gaming oder Let's play im Titel hat. Da würde ich mir dann doch eher etwas Spontaneres oder eher was Individuelleres einfallen lassen. ^^


    Zum Banner muss ich sagen, dass es okay ist... Aber ich würde ehrlich gesagt nen besseren Hintergrund nehmen. So nen' einfarbigen Background zu nutzen zeugt leider nicht sehr von Einfallsreichtum. Außerdem sehen die Figuren etwas lieblos herein geklatscht aus, was manchmal einen falschen Eindruck hinterlässt. (Ich wollte ehrlich gesagt schon, nachdem ich den Kanal gesehen habe wieder den Kanal verlassen...)


    Zu den Spielen... Ich hab in deiner Beschreibung gesehen, dass du 15 bist? In einem Video meintest du, dass du Black Ops 2 Videos hochladen willst und auch MW3 zocken willst richtig? Diese Spiele sind doch ab 16 oder sogar ab 18 oder? Was das angeht solltest du lieber die Finger lassen, weil das ziemlich "kiddie mäßig" rüberkommt, wenn man unter 18 derartige Spiele spielt. Ich hab auch iwo in den Kommis gelesen, dass dir vorgeschlagen wurde GTA V zu spielen. Nur hoffe ich, dass du soetwas nicht machst. Wie gesagt: Sowas kommt einem Kiddie dann meist sehr nahe und außerdem steht dort nicht umsonst "KEINE JUGENDFREIGABE" drauf! ;)


    Zum Avatar: Hmm. Also ich würde niemals ein eigenes Bild von mir selber nehmen. Du solltest das eigentlich wissen, wenn du mehrere Abos hast. Die Privatsphäre eines Youtubers wird doch nicht immer geschätzt von manchen Abonennten und deshalb würde ich bei sowas echt aufpassen. Ist nur'n Vorschlag, wenn du dann von deinen Abonennten vollgeflamed wirst, ist es nicht meine Schuld. ;)


    Jetzt kommen wir mal zu den Videos:
    Ich finde es gut, dass du 3DS Spiele aufnimmst. Ehrlich! Aufnahmequalität ist auch in Ordnung. Nur all das bringt uns nun zu der Sprache. Du bist oft sehr sehr leise. Stell doch dein Mikrofon mal etwas lauter das nächste Mal. ^^ Ehrlich gesagt empfinde ich deine Stimme als nicht sonderlich sympathisch (sei mir da bitte nicht böse). Du kommst da manchmal etwas sehr eingebildet rüber, was aber nur an der Stimme liegt. Manchmal kommt es mir auch ehrlich gesagt so rüber, dass du etwas sehr anteilslos dabei bist. Was ich dir aber anrechne ist, dass du dauerhaft versuchst zu reden. Sowas ist schonmal sehr positiv. Ich habe das Gefühl, dass du noch nicht so wirklich deinen eigenen Stil gefunden hast. Versuch dich mal an etwas Anderem. Vielleicht wäre ein abrupter Spielewechsel auch mal was ganz interessantes. Dass du z.B. von Mario & Luigi Dream Team Bros vllt mal auf Kaizo Mario umsteigst. Vergiss nicht, dass du deine Videos an dein eigenes Alter anpassen solltest. Wie du gesehen hast kommen solche Spiele wie Slender ziemlich gut an auf deinem Kanal. Vielleicht solltest du auf diesen Zug aufspringen?


    Nun kommen wir zu meinem Fazit:
    Der Kanal ist in Ordnung. Die Beschreibung ist okay, nur würde ich nicht sonderlich viel von mir selbst erzählen. Du hast geschrieben, was du wann hochlädst und das ist in Ordnung. Deine Videoqualität ist super nur solltest du versuchen nicht ganz so anteilslos dabei zu sein und vielleicht die Zuschauer so fördern, dass sie auch dabei sein wollen! (Das Gefühl hatte ich nämlich nicht.) Und lass den Kram mit Black Ops 2 und MW3... Das gehört nicht in deine Altersklasse und das hat auch seinen Grund. Ist völlig Wurst ob das alle anderen auch machen oder nicht. (Ja, ich bin altmodisch was sowas angeht.) Ehrlich gesagt kommt es manchmal so rüber als ob du Bestätigung von deinen Abonennten suchst oder nicht? (Nur ne Frage, keine Feststellung, will dich keineswegs angreifen oder dir zu Nahe treten) Den Kanalbanner würde ich AUF JEDEN FALL nochmal ändern. Ansonsten kannst du es schaffen zu einem soliden Let's player zu werden!


    MfG Sonic

  • Ich denke, ich sage mal im Voraus "Sorry", denn nachher ist es zu spät :D Das ist ein total unbegründetes Feedback. Die ersten vier Punkte sind meines Erachtens total aus dem Nichts geholt. Mein Kanal Name ist nicht der kreativste, aber man kann ihn sich zumindest merken, anders als früher bei RelaxoFan32 und ich habe diesbezüglich auch vor, nichts mehr zu ändern. Und alles auf "Kiddie" runterzustufen, ist verdammt stur. Mir ist egal, was die anderen denken, solange ich Spaß habe. Die meisten halten mich von meiner Stimme schon für Ü17 und auf Kiddie würde da niemand kommen, geschweige denn, dass ich keins bin, nur weil ich 15 bin?


    Ich bin relativ zufrieden mit dem Kanalbanner, weil ich ihn gemacht habe. Die Figuren sind nicht ineinander geklatscht, die sind einfach nebeneinander angeordnet, ohne den Eindruck zu erwecken, dass es einfach hingeklatscht ist. Und einfarbig ist der Hintergrund nicht, sondern ein Verlauf ist da. Ich bin kein Grafiker, also bin ich zufrieden mit dem, was ich da gemacht habe, denn lieblos ist es auf keinen Fall.


    Und ich spiele, was ich will. Ich kann selbst gut genug einschätzen, was für meine Augen geschaffen ist und was nicht. Saw - habe ich noch nie gesehen und habe es auch nicht vor. Call of Duty - schon oft gespielt, keine sehr brutalen Szenen, lediglich schlecht gemachtes künstliches Blut. Also ich weiß schon auf was ich mich einlasse und ich kann Realität von Spielen unterscheiden, also habe ich da keine Probleme. Meine Eltern haben auch nichts dagegen, hatten sie nie, wei sie wissen, dass ich verantwortungsbewusst bin. Besonders steht da eine sehr logische Diskrepanz zwischen deiner Aussage, ich solle keine Spiele wie CoD spielen, aber trotzdem behauptest du, ich könne doch auf den Horror Zug aufspringen! Nur, weil Indie Horror Spiele keine Altersbeschränkung haben, sind Spiele wie Outlast doch deines Erachtens sicherlich genauso schlimm für mich, hm? Ein Beispiel dafür, dass deine Aussage total unbegründet sind.


    Mit meinem Avatar habe ich sowieso kein Problem, ich mache ebenso Facecam, weil ich meinen Zuschauern nah sein will. Nur, weil du so weit wie möglich von ihnen abgegrenz sein willst, muss das nicht bei allen anderen so sein. Ich habe unter meine Zuschauern schon sehr viele nette Leute getroffen, mit denen ich auch privat gerne skype etc. Saki ist zum Beispiel einer dieser Leute, also hat es mir nie geschadet, im direkten Kontakt zu ihnen zu stehen. Ich betreibe ja auch nebenbei meinen Zweitaccount, wo ich nur vor der Kamera stehe und wenn jemand da mal ein blödes Kommentar ablässt, schaue ich darüber hinweg, denn es gibt eben Leute, die mich mögen und welche, die mich nicht mögen. Und wenn Letztere mich grundlos kritisieren, gebe ich ihnen auch Kontra, das ist mir dann egal.


    Ach, schaue doch mal auf Sakis Kommentar. Er behauptet, meine Stimme hätte ihm auf voller Lautstärke "seine Ohren explodiert". Bei mir ist die Lautstärke ebenso konstant, also sind entweder Nokis und meine Einstellungen falsch oder doch deine. Der Eindruck meiner Stimme ist subjektiv und daran kann ich nichts ändern, aber genug Leute empfinden sie als angenehm, also ist das kein Problem für mich, dass die andere Hälfte das nicht so sieht, das ist für mich auch eine begründete Rückmeldung ;)


    Keine Sorge, ich mache seit drei Jahren Let's Plays, da hat man schon lange seinen Stil gefunden :D Und bei der Spielwahl variiere ich schon sehr stark, auch wenn Mario bei mir häufig vertreten ist. Urban Trial Freestyle - Rennspiel, New Super Mario Bros. U - Jump & Run, Skyrim - Rollenspiel, Far Cry 3 - Action Shooter, Apollo Justice - Gerichtssimulator; mehr geht kaum noch. Übrigens ist es keine andere Spieleauswahl, wenn man von Dream Team Bros. auf Kaizo Mario umsteigt? Geschweige denn, dass ich Kaizo schon Let's Playt habe und es nur einfach gelöscht ist, weil es einer meiner ersten peinlichen Projekte war.


    Und Anteilnahmelosigkeit? Ernsthaft? :D Das ist wohl echt lustig, denn es gibt eben kein Spiel, bei dem ich nicht mitfiebere, Monotonie kannst du mir sicherlich nicht vorwerfen, wenn dann ja wohl eher Überdrehtheit. Warum sollte ich "Bestätigung suchen"? Ich weiß doch, dass ich toll bin :D Also ne sorry, ich fand das Feedback zum Großteil unpassend und nicht hilfreich. Und mir vorzuwerfen, ich sei nicht mal ein "solider" Let's Player ist ja eine absolute Frechheit. Also danke, aber nein danke. Nächstes Mal wenigstens begründen und nicht einfach zurückmotzen, nur weil ich dich kritisiert habe.

  • Liebe TheLastBaiser,


    da ich mich entschlossen habe, mal ein paar Feedbacks zu geben, fange ich einfach mal mit dir an. ich habe mir ein paar deiner LPs heute mal angesehen und bin eigentlich recht zufrieden.


    Kommen wir zuerst mal zum Kanal an sich

    • Kanalname: Den finde ich eigentlich nicht so außergewöhnlich. Fast jeder Lets Player hat entweder "Gaming" oder "Lets Play" im Namen. Die wenigsten, die das nicht tun, sind in der Richtung auch außergewöhnlich. Der Name an sich ist ja nicht schlecht, jedem das seine, aber er ist halt so normal. Ich würde da lieber einen Namen verwenden, der in seiner Art eher selten vorkommt.


    • Kanalbanner: Was ich ja ganz merkwürdig finde dein Kanalname ist LissyGaming, auf dem Banner steht RelaxoFan32. War eventuell dein früherer Name, solltest du noch ändern. Der Banner an sich gefällt mir jetzt nicht so. Ich finde es ja schön, dass du einige Videospielcharaktere drauf hast (Mopsie :love: ) Aber ich würde es immer begrüßen, wenn du zumindest ein LOgo oder ein Bild oder ähnliches von deinem aktuellen Hauptprojekt (das Projekt, wovon am meisten Parts zurzeit hochgeladen werden) einfügst. Das verschafft dem Banner noch etwas mehr Gestalt. Weiterhin wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du einen Link zur Liste der Lets Plays im Banner angeben würdest. Auf Excel (falls du davon Ahnung hast) kann man solche Listen erstellen. Aber dazu komme ich später


    • Über uns: Natürlich darf das wichtigste bei über uns nicht fehlen. Dazu gehört eben eine kleine Vorstellung. Denn es hilft mir nicht, wenn ich nicht, weiß, wem ich da beim daddeln zuschaue. Ich würde da noch ein paar Ankündigungen und Infos zu neuen Lets Plays bekanntgeben, damit manche sich eventuell darauf einstellen können. Es reichen auch Tipps zu einem neuen Lets Play oder ähnliches.


    Soweit erstmal zum Kanal.


    Nun mal zu deinen Videos. Hier bin ich aber eher zweigeteilt. Ich habe mir ein paar Videos angeguckt. Da mir viele Spiele einfach nicht liegen, habe ich diese ausgelassen. Falls ich mich also vertue, bitte ich um Korrektur

    • Grafik: Da ich es bei wenigen Lets Playern in 720p sehe, finde ich es schon schön, dass du wenigstens einer der Leute bist, die Wert auf gut Grafik bei den Zuschauern legen. Denn ich zum Beispiel sehe immer in 720p (auch wenn mein YouTube da manchmal seine Macken hat, bei mir zumindest). Mir wird es nichts bringen, ein Lets Play in 240 oder 360p zu sehen, denn es ist einfach nur schrecklich verschwommen. Gut gemacht.


    • Deine Spiele: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Dir braucht keiner zu sagen, was du zu zocken hast, nur bin ich halt kein Fan davon, wenn ich bei 15jährigen Lets Playern BO2 sehe. Aber gut, das bleibt dir überlassen. Da habe ich nichts zu sagen zu. Was ich aber dir auf jeden Fall raten würde, wäre vor jedem Part was einzufügen, Beispielsweise eine Altersbeschränkung für Spiele ab 18, wie zum beispiel BlackOps 2. Es reicht, wenn du bei jedem Part einen Satz einfügst "Dieses Lets Play ist nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet". Du musst dir vorstellen, dass auch jüngere zusehen, die eventuell nicht wissen, was Blackops ist und beim sehen total verstört werden. Eine Warnung vor jedem Part wäre empehlenswert.


    • Deine Stimme/Kommentarstil: Deine Stimme gefällt mir. ich muss dazu sagen, dass ich die meisten Frauenstimmen bei Lets Plays nicht so mag. Aber deine klingt sympathisch und auch laut genug. Was ich aber zu bemängeln habe: Bei manchem deiner Videos, beispielsweise Mario&Luigi Dream Team Bros. Part 26, dem Gigantokampf, erstes Video, was ich von dir geschaut habe, da habe ich den Anschein gehabt, als wärst du sehr aufgedreht. Da das meines Erachtens nach bei mehreren Videos der Fall war, muss ich dazu sagen, dass du etwas ruhiger werden musst. Ich habe das nicht gerne, wenn Lets Player total hysterisch sind. Ein Bisschen aufgedreht, ist man immer, aber bitte nicht zu oft. Sei ein Bisschen ruhiger beim Lets Playen. Sollte nicht schwer sein.
      Der Kommentarstil an sich gefällt mir. Du bist jetzt nicht so ernst, sondern auch ab und zu lustig. Deine Lets Plays sind recht unterhaltsam und auch lustig.


    Nun noch was anderes, worauf ich sehr wert lege. Es gibt zwar schon eine Playlist, aber was ich an deiner Stelle tun würde, wäre auf Microsoft Excel (wenn du davon Ahnung hast) eine Liste erstellen, aller Projekte von früh oben (das, womit du als erstes in deiner LP-Karierre) begonnen hast bis spät unten. Oben drüber die aktuell laufenden Projekte. Anzahl Parts dazu, einen Link zum ersten Part und vielleicht den Link zu einer sehr lustigen Stelle im LP einfügen. Letzteres muss aber nichts ein, aber auf die anderen Kriterien lege ich schon wert.


    Fazit: Als Lets Player bist du auf jeden Fall vollkommen in Ordnung. Gute Stimme, nur wie gesagt, nicht so aufgedreht sein. Du machst sehr gute Videos, bietest auch 720p an, dein Kanal ist ganz okay, nur eben an dem Banner ist mMn noch zu arbeiten. Du bist auf jeden Fall eine der besseren LPer.


    Okay. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte, falls ich was vergessen habe, bearbeite ich das hier später. ich hoffe, du nimmst diese Kritik an. Verbesserungsvorschläge sind ja genannt.


    Gruß
    ~ Volker Volltreffer

  • UPDATE
    Super Mario Galaxy ist mittlerweile beendet. Den letzten (und irgendwie auch kürzesten) Part findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Zwischenzeit gab es ebenso viele Specials. Darunter zwei Black Ops 2 Videos, ein Animal Crossing New Leaf Gameplay und ein Let's Play zur Demo von Phoenix Wright: Ace Attorney Dual Destinies.
    [tabmenu][tab=BO2 Gameplay 1]Ein Team Deathmatch Gameplay, bei dem sich zwei Frauen extrem schlecht anstellen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=BO2 Gameplay 2]Ein Party Mix Gameplay, bei dem ebenso alle drei Spieler nicht unbedingt die besten Skills zeigen :D
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Animal Crossing New Leaf Gameplay Tag 5]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Phoenix Wright: Ace Attorney Dual Destinies]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]


    Für die Zukunft habe ich ebenso noch ein paar spezielle Videos geplant. Aber vorrangig wäre für euch vielleicht ganz interessant, dass ich mich als neues Projekt für Pokémon X/Y entschieden habe :)


    Volker Volltreffer: Vielen Dank erst mal für die Zeit, die du in das Feedback investiert hast :) Teilweise kann ich deine Einwände verstehen, aber in manchen Teilen stimme ich nicht ganz überein. Also bezüglich des Banners kann ich verstehen, dass es eine gewisse Verwirrung hervorruft, dadurch, dass noch mein alter Name auf dem Banner steht, aber ich habe darüber nachgedacht, ob ich das dort so lassen soll oder nicht. Denn mein eigentlicher Kanal wird ja weiterhin über die URL mit RelaxoFan32 erreicht und deshalb wäre es vielleicht ganz sinnvoll, den Zuschauern diesen Namen auch einprägbar zu machen, damit sie sich nicht wundern, wenn sie auf einen falschen Kanal kommen mit der URL LissyGaming. Bin aber bisher noch nicht richtig zu der Erkenntnis gekommen, was praktischer wäre, ich glaube aber, dass es wahrscheinlich auch besser aussieht mit LissyGaming darauf. Und ja, der Banner ist wirklich nicht allzu aktuell, daran sollte ich vielleicht mal was ändern. Jedoch bin ich eben kein so begabter Grafiker und deswegen nehme ich mir auch oftmals nicht die Zeit, nach jedem beendeten Projekt wieder etwas an meinem Banner zu verändern. Ich hatte damals das Problem nicht, weil ich da quasi meinen "leibeigenen" Designer hatte, jetzt muss ich mal schauen, wie ich das um modelliere, auf jeden Fall gut zu wissen, wie andere das sehen.
    Direkte Links kann man ja im Banner seit dem neuen Design nicht mehr einfügen, da gibt es nur diese Funktion, wo die dann oben rechts angezeigt werden, meinst du das? Das halte ich eigentlich für ziemlich unnötig, weil man ja alle Let's Plays auf meinem Kanal ordentlich verpackt in Playlists sehen kann, außerdem wäre es noch zusätzliche Arbeit für mich, die andauernd aktuell zu halten. Meine Zuschauer dagegen haben auf meinem Kanal nur drei Klicks, um alle Projekte in einer Übersicht zu sehen.


    Bei "Über uns" war komischerweise das letzte Mal nicht so viel Platz, als ich noch etwas hinzufügen wollte. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde, aber ich fertige doch extra Infovideos für Informationen zu Let's Plays an oder poste Bulletins. Außerdem habe ich Twitter, auf dem ich auch manchmal Sachen bekannt gebe. Noch dazu formuliere ich alle meine Videobeschreibungen vollkommen aus, da wollte ich "Über uns" lieber für persönliche Informationen und meinen Uploadplan nutzen.


    Einen Warnungssatz einzubauen halte ich nicht für nötig. Es ist nicht meine Verantwortung, zu steuern, was Kinder sich auf YouTube anschauen, dafür sind ihre Eltern zuständig. Außerdem zeige ich kaum Spiele, die in den Bereich der FSK 18 passen. Das sind da nur mal die ein oder anderen Call of Duty Gameplays und da käme es auch noch heuchlerisch rüber, so einen Satz zu bringen, wo ich selbst noch nicht mal 18 bin. Mal abgesehen davon, dass ich die Alterseinstufung bei CoD unpassend finde. Bei Spielen wie Doom 3 o.Ä. finde ich es verständlich, wenn man an eine FSK Ansage denkt, aber CoD ist im Verhältnis zu anderen FSK 18 Spielen sehr harmlos. Dazu kommt, dass so eine Ansage echt nervig ist, wenn man sich ein Let's Play mithilfe einer Playlist anschaut, wo die Parts direkt hintereinander ablaufen. Das ist dasselbe wie mit einem Intro vor jedem Video.


    Und danke, ich find's gut, dass du meine Stimme sympathisch findest :D Nur, was meinen Typ angeht: Ich mache nicht den Anschein, als sei ich aufgedreht, ich bin aufgedreht. Und genau das ist eben das, was mich von anderen unterscheidet und das stört mich nicht. Ich weiß, dass es manche Leute nervt und so, aber ich bin so und ich bin damit zufrieden. Klar, ich habe schon versucht einen Gang runterzuschalten und wenn man meine alten Videos mal mit meinen jetzigen vergleicht, bemerkt man auch, dass mir das gelungen ist, aber ich habe nicht vor, meinen Charakter zu ändern, nur weil andere mich gerne ruhiger haben würden :D Sicherlich, ich kann auch ruhiger sein, aber ich bin ein fröhlicher, optimistischer Mensch und Ruhe ist bei mir das Äquivalent für Langeweile. Das ist wohl einfach Geschmackssache. Ich kann's gerne mal versuchen, aber das bin einfach nicht ich :P


    Also noch einmal abschließend: Danke für deine Mühe, um den Banner kümmere ich mich noch mal, bzw. ich suche ich mir echt mal jemanden, den ich dafür beauftragen kann, mir liegt so etwas ja nicht so extrem :D

  • He Lissy!
    Habe dir ja versprochen, dass ich dir Feedback zu deinem Dual Destenies Gameplay schreibe. So geil wie dieses Spiel ist muss ich mir natürlich dein Gameplay dazu anschauen. :D


    Ich kann bei dir eigentlich nicht viel bemeckern, schon gar nicht die Qualität, weil diese bei dir eigentlich immer Top ist und man sich auch nichts anderes von dir gewohnt ist. Allerdings stört es mich, dass du zuerst immer das englische vorgelesen hast und es dann ins deutsche übersetzt hast. Meiner Meinung nach wäre das Video ein wenig kürzer gerworden, wenn du es gleich ins Deutsche übersetzt hättest. Die Leute, die Englisch verstehen können es ja gleich ablesen und wenn sie sich bei etwas nicht sicher sind wird es ja sowieso von dir übersetzt. Ich meine okay, es schadet natürlich nie wenn man zuerst das Englische vorliest und dann übersetzt, aber es würde das Gameplay nicht so eintönig wirken lassen, wenn du gleich übersetzt und vielleicht noch was zu den Charakteren gesagt hättest. Die Demo ist wohl ziemlich lang, was dir wahrscheinlich schon selbst aufgefallen ist. Bei deinen anderen Gameplays hast du ja bisher immer Szenen zusammen geschnitten und langweilige Szenen weglässt. Sei mir bitte nicht böse, aber ich fand es wohl zu langatmig mit den ganzen Erklärungen. Klar gehört das alles zu einer Gerichtssimulation und vor allem zu Phoenix Whright und ich weiss jetzt auch nicht wirklich welche Szenen man hätte rausschneiden könnte, aber mir war das Gameplay zwischendrin ein bisschen zu langweilig, liegt vielleicht auch nur daran, dass mich die ständige das eben erwähnte ständige vorlesen und Übersetzen etwas genervt hat, nimm es mir wie gesagt bitte nicht böse. Ansonsten hat mir das Gameplay recht gut gefallen. Den unteren Bildschirm hast du schön mit reingeschnitten. Sonst hat man wirklich so die Leidenschaft für diese Spielreihe spüren, so viel Motivation du da in dir hattest, obwohl die erste Aufnahme verloren gegangen ist. Du wusstest ja wohl eigentlich schon, was passiert ist, wäre vielleicht besser gekommen, wenn die erste Aufnahme noch da wäre, wegen dem Überraschungseffekt und so, aber da kann man ja nichts machen, jeder verschlammt mal eine Aufnahme. :D Sound ist recht gut angepasst, hört sich jedenfalls auf meinen Kopfhöhrern so an, ist ja überall anders. Joa, mehr fällt mir nicht wirklich ein, sorry falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe, bisschen doof am Handy. Das Gameplay hat mir auf jeden Fall gefallen, alleine weil es Phoenix Whright ist! Mach weiter so. :)

  • Hier wird's mal wieder Zeit für ein UPDATE!
    Zunächst mal möchte ich euch mitteilen, dass das Mini-Let's Play zu Urban Trial Freestyle beendet ist. Den letzten Part findet ihr dabei hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem habe ich ein neues Let's Play gestartet, nämlich zu Pokémon Y. Deshalb habe ich mir überlegt, heute mal drei Parts von dem neuen Spiel rauszubringen, weil das von allen so sehnsüchtig gefordert wurde :D Momentan ist erst einer hochgeladen, aber der Rest kommt jetzt noch. Das bedeutet, dass sich der Uploadplan auch beachtlich ändert.
    Der erste Part zum neuen Projekt ist hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nebenbei habe ich noch ein Special Gameplay von der neuen Battlefield 4 Open Beta rausgebracht, aber man könnte das viel mehr als Fail Compilation bezeichnen, weil mir BF überhaupt nicht liegt und das eher nur spaßiges Rumgehampel war, als zielführendes Spiel :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!


    @Noki: Hey erst mal :) Nun ja, wie ich anfangs gesagt habe, spreche ich nun mal kein fließendes geiles Englisch und deshalb wollte ich erst mal das Englische vorlesen und dann so grob übersetzen, weil ich die Übersetzung alleine so schnell nicht hinbekommen hätte und auch einiges an Atmosphäre verloren gegangen wäre, weil ich die Stimmen dann gar nicht so hätte nachahmen können, wie das gewollt war. Natürlich war's teils langweilig, wenn man das Spielprinzip schon kennt, aber grundsätzlich sind ja alle Tutorials langweilig, wenn man schon weiß, wie es geht :D
    Ja, sicher war es kacke, dass mein Programm einfach angezeigt hat, dass es aufnimmt, obwohl es schon nach einer Minute abgeschmiert ist, aber da kann ich ja schließlich nichts für :P Habe auch extra versucht, das irgendwie wiederherzustellen, aber nach 1 Stunde Aufwand hat es keinen Sinn mehr gemacht, es weiter zu versuchen, wenn ich zum Wiederherstellen länger brauche als zum neu Aufnehmen :P
    Danke für dein Feedback lieber Noki Schoki :3

  • Sooohooo, von mir gibt's auch mal wieder ein Update, das letzte ist ja auch schon eine Weile her :) In letzter Zeit ist mir ziemlich stark aufgefallen, dass ich von der Masse an Pokémon X/Y Let's Plays überrannt wurde, aber ich verstehe das schon sehr gut, weil das Spiel wirklich Spaß macht, deshalb bin ich auf eine kleine Aktion eingegangen, die ein Zuschauer von mir vorgeschlagen hat: wer Lust hat, postet seinen gewünschten Namen unter jenes Video und sogleich wird ein Pokémon in meinem Let's Play nach dieser Person benannt. Das Ganze verläuft chronologisch und direkte Wünsche bezüglich des Pokémons sind nicht möglich, aber ihr könnt Teil meines Let's Plays werden und den Werdegang eures Pokémons verfolgen!


    Besagtes Video findet ihr hier, dort erkläre ich auch im Verlauf alles, was ihr tun müsst, um bei dieser lustigen Aktion mitzumachen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten habe ich bis jetzt 7 Parts von dem Pokémon Y Let's Play hochgeladen, aber die Dosis sollte in zwei Wochen erhöht werden, weil ich kurz davor bin, Apollo Justice zu beenden. Bezüglich Apollo Justice gibt es nämlich auch noch ein Update, denn am kommenden Wochenende veranstalte ich am Sonntag einen kleinen Apollo Justice Marathon, bei dem ab 13 Uhr jede Stunde ein neuer Part rauskommt bis 17 Uhr. Seid gespannt :) Dazu kommt, dass ich gerne nächste Woche mal wieder einen Livestreamabend machen möchte, weil der letzte ja schon ziemlich lange her ist und es doch immer wieder Nachfragen gab, wann denn mal wieder einer kommt. Diesbezüglich folgt dann auch ein Infovideo auf meinem Kanal.


    Seit dem Gameplay der Battlefield 4 Open Beta gab es nicht viele Specials, aber heute habe ich doch noch eins veröffentlicht: ein Minecraft Hunger Games Gameplay mit zwei Freunden! Ich habe damals schon immer diese Let's Tests von Minecraft gemacht, um gemeinsam mit dem Zuschauer die Neuerungen, die damals ja noch sehr vielfältig waren (in der Minecraft Beta :D), zu erkunden. Weil Minecraft trotz allem noch ein sehr bekanntes Spiel ist und ich sowieso ständig Hunges Games spiele, wollte ich meinen Zuschauern einen Einblick in so eine Runde geben. Wenn die Resonanz nicht schlecht ist, werde ich das nach Wunsch auch regelmäßiger machen, also hier ist das passende Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • He Lissy!
    Bevor der Livestream losgeht schreibe ich dir noch den gewünschten Kommentar, den du jetzt schon irgendwie seit ein paar Tagen von mir verlangst. :D


    Ich werde mich hier jetzt auf das Hunger Games Special beziehen, da mir das persönlich besser gefällt und ich allgemein lieber Gameplays & Co. kommentiere als Let's Plays an sich. Also erstmal finde ich es gut, dass du nicht nur Let's Plays machst, sondern eben auch hin und wieder solche Specials von einzelnen Spielen. Gut, Minecraft ist aus meiner Sicht jetzt ein nicht so spannendes Spiel, aber Hunger Games wird da doch schon ganz lustig dargestellt. Finde es auch ganz cool, dass du mich und Taylor da noch dazu geholt, da Hunger Games alleine wohl um einiges langweiliger gewesen wäre, wenn man da einfach nur die ganze Zeit rumläuft und am Ende die ganze Zeit rum mault von wegen "Öh mimimi, ich finde ja gar keine Sachen mehr, ich sterbe bestimmt gleich!" Gastkommentatoren machen für mich solche Battle-Spiele halt einfach um einiges unterhaltsamer, was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass du alleine nicht unterhaltsam bist. Die Qualität des Videos ist in Ordnung, 720p wie immer und das Standard Minecraft-Texture Pack ist.. naja, halt etwas langweilig, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack oder findet Vanilla einfach besser. Allerdings finde ich irgendwie, dass Taylor und ich zum Teil fast schon zu laut sind und auch zum Teil ein wenig übersteuern. Da hätte ich es schon irgendwie besser gefunden, wenn du den InGame-Sound und Skype mithilfe von Virtual Audio Cables getrennt aufgenommen hättest, auch wenn dieses Programm etwas kompliziert ist. In Minecraft gibt es wohl ohnehin keinen großen Sound, weswegen man auch die Spur vom System-Sound einfach ein wenig leiser hätte drehen können, aber beim Rendern ist das ja sowieso immer so eine Sache mit dem abwägen der Lautstärke, das kenne ich ja selbst auch so, haha. Sonst fallen mir qualitativ eigentlich keine Makel mehr auf, wobei man sich das, wie schon oft gesagt, ja von dir gewöhnt ist. Du bzw. wir sollten in Zukunft mal darauf achten, dass wir nicht die ganze Zeit durcheinander reden, aber irgendwo finde ich das auch recht schwer, wenn man zu dritt ist. Ansonsten kann ich dir aus meiner Sicht sagen, dass ich gerne mehr von solchen Minecraft Hunger Games-Videos sehen möchte, auch wenn ich wahrscheinlich selbst immer dabei bin, egal! So wie ich das bis jetzt beurteilen kann anhand von Kommentaren und Bewertungen auf YouTube scheint so was recht gut bei deinen Zuschauern anzukommen, weswegen ich das definitiv öfters machen würde. Allgemein vielleicht solche Mini-Games in Minecraft, deren Namen mir gerade nicht einfallen, könnten von uns ja auch mal angetestet werden, würde ich als Zuschauer und Abonnent jedenfalls cool finden. Joa, mehr fällt mir zu dem Video eigentlich nicht ein, haben wir super gemacht, wa? Spaß beiseite, mach weiter so!

  • Yeah, wieder neue Projekte! :3 Bin vielleicht ein bisschen spät mit dem Aktualisieren, aber ich wollte lieber beides in einem hinzufügen, wäre ja sonst blöd gewesen :P
    Also erst einmal habe ich The Legend of Zelda A Link Between Worlds für Nintendo 3DS angefangen (und diese Nacht schon durchgesuchtet xD) und gestern Super Mario 3D World als neues Projekt angefangen! Wird jetzt halt etwas stressiger mit dem Uploadplan, weil ich es erst mal schaffen muss, diese fünf Projekte unterzubringen, aber ich bin da doch ganz zuversichtlich, weil Pokémon ja auch fast beendet ist :)


    Also hier der erste Part von A Link Between Worlds:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch der erste Part von Super Mario 3D World:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten habe ich ein Special Video hochgeladen, das ja auch beim Indie Wettbewerb dieses Forums teilgenommen hat und noch dazu gewonnen hat, great! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geplant sind demnächst noch ein Animal Crossing Wettbewerb, ein Pokémon X/Y Turnier und weitere Minecraft Hunger Games Parts :)


    @Noki: Juuuhuuu! :D Ja Standard Minecraft Texture Pack ist jetzt nicht das geilste, aber ich fänd's irgendwie doof, wenn mein Spiel wegen so Shadern oder so langsamer wird, also habe ich es jetzt einfach gelassen :D Wie du weißt funktioniert ja Virtual Audio Cable bei mir nicht wirklich :P Oder wir nehmen einfach demnächst über Team Speak auf, auch wenn ich Team Speak einfach schlecht finde, aber egal... :D Na ja, das mit dem Durcheinanderreden ist bei uns ja irgendwie oft der Fall, aber ich kann ja schlecht zu euch sagen, dass ihr einfach mal die Klappe halten sollt, kann man eben schlecht beeinflussen, aber könnten wir mal darauf achten, dass das nicht noch einmal passiert :P Und ja, ich fänd's auch mal cool so Adventure Maps oder anderes Zeug in Minecraft zu machen, kann man ja mal machen :)
    Und ja, wir sind halt cool, wa? :D

  • Omg hast du viele laufende Projekte, wobei das für mich den Vorteil hat, dass pro Projekt nicht gleich megaviele Parts mit einmal kommen, sodass ich, anders als bei deinem Y-LP, die Möglichkeit habe, eines der neuen zum Kommentieren zu nutzen ohne dafür gefühlt 20 Parts anschauen zu müssen um auf dem neuesten Stand zu sein.


    Ich hoffe dir ist es mal recht ein Kommentar von jemand anderem zu bekommen, der nicht etwa Saki heißt, wenngleich ich an sein Niveau wohl nicht herankommen werde, ich hoffe du freust dich trotzdem irgendwie.


    Und da ich gerade von neuen Projekten sprach, habe ich mir mal Super Mario 3D World zum kommentieren herausgesucht, was laut meiner Vermutung zum Glück wirklich noch nicht viele Parts hat, zwei halten sich da in einem machbaren Rahmen. :D


    Zunächst einmal finde ich die Spielwahl gut, zwar jetzt nicht sooo besonders, Neues ist für viele LPer naheliegend, aber so macht man auch Leuten eine Freude, welche die Spiele nicht spielen können und man merkt, dass du Fan der Serie bist, wo man fleißig Sterne einsammeln muss, demnach sehr gute Spielwahl.
    Ansonsten ist mir eine Sache aufgefallen, die ich mal so beschrieben will: Die ersten paar Minuten, auf alle Fälle die erste, hatte ich das Gefühl, ich würde ein LP von Saki schauen, also die Stimmführung oder auch so das Lachen und die Kommentare ("geile shit"...da fuhr mein Puls auf 180, wobei du das im Gegensatz zu Saki wenigstens nicht inflationär verwendest, sondern es bei einmal belassen hast), was mich zunächst etwas irritiert hat, wenngleich ich weiß, dass ihr gut befreundet seid und er ja irgendwie durch dich erst zu Let's Plays gekommen ist und sich bestimmt auch das ein oder andere von dir abgeschaut hat...vielleicht ja auch anders herum, aber irgendwie so war das glaube ich, weswegen mich gewisse Parallelen zwischen euch dann doch nicht mehr so verwundern, auch wenn das ein Punkt ist den ich eher kritisch sehe, weil Let's Plays zeichnen sich ja utner anderem auch durch Indiviualität aus imo.


    Diese Individualität hast du dann weitestgehend zum Glück mit der Zeit erlangt, da hatte ich wirklich das Gefühl: Ja, das ist TheLastBaiser, so habe ich das noch in keinem anderen mir bekannten Let's Play wahrgenommen, ab dem Moment kamst du mir auch sehr authentisch herüber, was ich wiederum gut finde. Man merkt deine Freude am Spielen und am Aufnehmen und das ist für mich eine Grundvoraussetzung für gutes Let's Playen, deine laune steckt zudem an, es war angenehm und erquickend dir zuzuhören. Du musst meiner Meinung nur manchmal aufpassen, dass man dich durchgehend gut versteht bzw. du durchgehend deutlich sprichst, gerade in Part 2 so im ersten Drittel gab es so Stellen, wo du doch deutlich leise geworden bist bzw. angefangen hast etwas in deinen sicherlich nicht vorhandenen Bart zu nuscheln, da war es etwas schwerer dich zu verstehen. Ansonsten bin ich aber mit deinen stimmlichen Qualitäten (wie das klingt, lol) doch sehr zufrieden gewesen, auch wenn mir manchmal die Wortwahl nicht so ganz gefallen hat, aber wie einem der Schnabel halt gewachsen ist haha, nur durch so ein Wort, wo Penis drin gesteckt hat in Part 2 war ich etwas verwirrt vom Kontext her.


    Was du gesprochen hast fand ich auch okay, du hast etwas über dich erzählt, zumindest was Galaxy angeht, welche übrigens auch meine liebsten Mario-Spiele sind, du hast kleine Bezüge zu älteren Spielen hergestellt hast ein paar Dinge erklärt, warst nah am Geschehen fand ich gut, Redepausen gab es eigentlich nie, du konntest die gesamte Zeit füllen, mal mehr, mal weniger sinnvoll, fand ich alles in allem trotzdem ganz gut.


    Qualitativ von der technischen Seite habe ich ebenso nichts auszusetzen.
    Was deine Spielweise angeblangt habe ich aber doch noch einen persönlichen Kritikpunkt. Es ist zwar schön, dass man in den PArts durch die vielen Level viel Abwechslung bekommt und du womöglich bei so vielen Projekten auch so viele wie möglich schnell abarbeiten willst, aber du sprintest mir persönlich zu sehr durch die Level, auch wenn es deinem Spielprinzip, wie du selbst angemerkt hast, entspricht. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn du zukünftig doch etwas langsamer vorgehst, ganz einfach, da du so die Grünsterne womöglich weniger verpasst und auch weil das ganze für die Zuschauer imo dann greifbarer ist, die beim "durchrushen" halt die Atmospähe des Spiels nicht richtig mitbekommen, die Levelgestaltung, so Kleinigkeiten, die imo auch für Zuschauer ineressant sind oder sein könnten.
    Das wäre so ein klitzekleiner Kritikpunkt meinerseits.
    Ansonsten finde ich persönlich Blinds schöner, ganz eifnach weil sie für mich spannender sind, da sich ein LP'er auf jene schlecht vorbereiten kann und da mehr Spontanität entsteht, ebenso mehr Spannung, unerwartet Situationen oder auch einfach episches failen, wie es bei dir in dem einen Level leicht der Fall war, die mich aber sehr gut unterhalten haben.


    Alles in allem merkt man, dass du eine Let's Playerin mit Erfahrung und viel überschüssiger, positiver Energie bist. bei dir gibt es imo nicht viel zu kritisieren, du solltest dich manchmal, finde ich, nur selbst ein wenig Bremsen und dir vielleicht auch nicht zu viel mit einem Mal vornehmen, dann könnte das alles noch ein Ticken besser werden, aber an sich gefällt mir das was du machst ganz gut. :)


    Ich hoffe, dass du mit diesem Kommentar irgendetwas anfangen kannst, zumindest kommt er mir mal ausnahmsweise nicht ganz so schlecht vor, haha. x)


    LG Rexy


    PS: Dein Startpost, zumindest die Übersicht und die Infos über dich gefallen mir auch ganz gut. ^^
    PS2: Und wo war eigentlich der obvious seiende Pokémonbezug beim Abgang von Bowser, der doch förmlich nach dem typischen Team-Rocket-Abgangssatz "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" geschrien hat? XD

  • Und schon wieder ist fast ein ganzer Monat vergangen, Zeit für ein Update! :)
    Pokémon Y und A Link Between Worlds sind fast beendet, von Pokémon fehlen nur noch zehn Parts und von Zelda fünfzehn ;) Dann wird's ja bald wieder Zeit für ein neues Projekt, letzte Zeit übertreibe ich es doch ein wenig :D Aber who cares, solange man Spaß hat :'D


    Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich mein Sims 3 Into the Future Let's Play eigentlich nur noch für's Labern über komische Themen nutze :D Unter anderem über Sterbehilfe oder ich rede darüber, wieso das Leben nur noch aus Arbeiten besteht. Und das Beste ist ja noch, dass ich einfach zwei Parts hintereinander von Aliens entführt werde, ernsthaft?! :D Na ja, Sims ist mittlerweile zu meinem "Mach-Einfach-Irgendeine-Scheiße"-Let's-Play verkommen :P
    Dann poste ich mal diverse Special Videos, die in letzter Zeit rausgekommen sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach so ein cooler Minecraft Hunger Games Part, wie so oft mit Taylor und Noki :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier ist noch mein Animal Crossing New Leaf Wettbewerb, bei dem ihr 1 Millionen Sternis gewinnen könnt! Freue mich natürlich auf zahlreiche Interaktion :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hier ist mein Weihnachtsgruß Video, bei dem ich sogleich ein paar weihnachtliche Aktivitäten in Animal Crossing New Leaf zeige :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Beste kommt zum Schluss! Das ist mein momentanes Lieblingsvideo von mir neben dem Livestream Zusammenschnitt :D Es ist schon merkwürdig, wenn man so über sein eigenes Video lachen kann, aber in diesem Fall kann ich es ohne Bedenken, weil ich beim Salsa einfach nur behindert aussehe xD War echt eine total witzige Aktion :D


    Rexy: Die meisten Leute schauen sich ja gar nicht alle Parts eines Projekts an, wenn man nur zum Kommentieren und Bewerten vorbei kommt ;) Aber ich find's trotzdem gut, dass du dir da die Mühe machst :D Ja klar, ich find's cool, dass du mir ein Kommentar schreibst, danke schon mal dafür! :)
    Was die Spieleauswahl angeht: Ich spiele grundsätzlich das, worauf ich Lust habe. Da mich neue Spiele auch immer brennend interessieren, man dadurch meist mehr Views bekommt und man den Zuschauern was Aktuelles bietet, schlage ich drei Fliegen mit einer Klappe ;) Ist dann Geschmackssache, ob man sich selbst von so etwas angesprochen fühlt oder eher nicht. Im Normalfall versuche ich aber, für jeden etwas zu bieten, zumindest in Bezug auf Genres.


    Ich kann nichts dafür, dass Noki meine Sprüche klaut, ich bin halt cool! :D Ich sehe es wie du, also ich mag es auch nicht, wenn man von anderen alles abkupfert. Das kann schon mal passieren, wenn man viel miteinander zu tun hat, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich mich dazu äußern soll, weil ich es nicht bin, die von Noki übernimmt :D Wie dem auch sei, solange das nach der Zeit verflogen ist ;) Was dieses undeutliche Reden angeht, inwiefern hast du das denn wahrgenommen? Dass ich zu leise gesprochen hätte oder war das eine Stelle, wo ich das eventuell extra gemacht haben könnte? Im Normalfall versuche ich deutlich zu sprechen, es sei denn, ich mache es extra, weil ich mich aufrege :D
    Was, Penis? Wann habe ich das denn gesagt? xD Hm, kommt schon mal vor, mir ist auch schon ab und an aufgefallen, dass ich ziemlich oft "scheiße" oder Synonyme davon verwende, sollte ich echt mal drauf achten, aber ansonsten finde ich meine Wortwahl gar nicht sooo unpassend, meine Let's Plays sind ja eigentlich sowieso nicht sehr jugendfrei, ich spiele ja zum Teil auch Ü16 und Ü18 Titel, also ich finde die Devise "Angucken auf eigene Gefahr" am ehesten passend :D Ach du Scheiße, ich habe mir den Part gerade auch angesehen, um zu schauen, wo ich Penis gesagt habe und da fällt mir doch auf, dass ich ein schönes Streitgespräch mit meiner Mum dringelassen habe, wie schlau bin ich denn bitte?! :D
    Ich kann nachvollziehen, dass du etwas gegen meinen Spielstil hast, aber ich kann nur schwer etwas daran ändern. Manche Leute mögen es, andere nicht so. Ich bin nicht so der Fan von 100-Parts Let's Plays, nur weil man alles erkunden und anschauen will. Stattdessen möchte ich lieber, dass alles flotter vonstatten geht, man das Spiel betrachten kann und trotzdem in einer angemessenen Zeit zum nächsten Spiel schreiten kann. Das war bei mir sogar mal wesentlich schlimmer, denn in meinem Skyrim und Skyward Sword Let's Play habe ich damals jeden Dialog komplett übersprungen und habe die Story als total irrelevant betrachtet. Da es aber zu viele Leute gibt, die schon grob was mitkriegen wollen, habe ich da schon einen Kompromiss mit mir selbst gemacht, aber in Jump & Runs kann ich gar nicht still bleiben, weil ich es liebe, so schnell wie möglich, alles zu finden. Bei diesem Let's Play habe ich auch vieles blind gespielt, aber nicht alles, weil ich manchmal einfach gerne vor mich hinrede, ohne mich vor einem Level extrem konzentrieren zu müssen (und ich außerdem manchmal meine Freude auf dieses Let's Play nicht stoppen konnte und deshalb schon offscreen zocken musste ;)).


    Also danke für deinen Kommentar! Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, etwas mehr auf meine Ausdrucksweise zu achten (falls ich es dann schaffe, höhö :D) und etwas deutlicher zu sprechen :P

  • Hey Lissy!
    Ich hatte dir ja versprochen bei dein Wii Fit U-Gameplay zu kommentieren, deswegen überlasse ich mal das kommentieren von deinen anderen Projekten jemandem anders, der dann auch gleich bei der Feedback-Kette weitermachen können. :D


    Also, du hattest ja schön angekündigt, dass du von Wii Fit U mal ein Gameplay machen willst und da hatte ich noch nicht so wirklich eine Ahnung, wie du das den anstellen möchtest, haha. Ich find’s vor allem ganz lustig, dass du eine Facecam eingebaut hast, wobei man es hier eher eine Ganzkörper-Cam nennen sollte, da man ja sieht, wie du dich bewegst. Allerdings finde ich es etwas schade, dass man dieses Balance Board im Video nicht sehen kann, wo es ja eigentlich der Hauptteil des Spiels ist, neben deinen geilen Dance-Moves natürlich. Hättest es ja so machen können, dass ein ganzer Teil, von oben bis unten halt, von der rechten Seite für deine Ganzkörper-Cam genutzt wird, dass man eben auch das Balance Board sieht, sofern das überhaupt möglich ist. Ansonsten finde ich es halt echt lustig, dass man dir bei den ganzen Übungen da zusehen kann, weil es ohne halt nur halb so amüsant wäre, weil man sich das bei „echten“ Menschen dann irgendwie schlecht vorstellen kann, wie lächerlich das zum Teil aussieht, haha. Mir ist sonst noch aufgefallen, dass du, vor allem bei diesem komischen Salsa-Tanz da, nicht wirklich etwas zu Spiel oder sonst was gesagt hast, sondern eher so Sachen wie „Tam, Tam, Tam…“, damit du nicht aus dem Takt kommst und dich besser konzentrieren kannst, oder so. :D Kann ich natürlich durchaus verstehen, dass man da mehr Konzentration braucht, aber dieses „Tam, Tam, Tam…“ ging mir nach einer gewissen Zeit dann schon ein wenig auf die Nerven, fand es dann auch gut, dass du bei ein paar Stellen einfach verschnellert hast, damit es nicht zu langatmig wird. Naja, schlussendlich war es dann aber wirklich lustig dir dabei zuzusehen, was ein schöner Ausgleich zwischen dem Ganzen ist. Von der Länge geht das Video eigentlich auch in Ordnung, wobei ich mir persönlich etwas mehr Inhalt gewünscht hätte, weil es ja irgendwie nur 3-4 Übungen waren oder so. Würde dir also vorschlagen einfach mehrere Parts davon zu machen, wo ja momentan sowieso diese Test-Version da läuft und man es gratis spielen kann. So kannst du deinen Zuschauern einfach mehr vom Spiel zeigen, als eben einfach nur ein paar Übungen. Wie gesagt, die Ganzkörper-Cam fand ich dann irgendwie etwas fehl am Platz bzw. einfach deplatziert. Vielleicht im nächsten Video einfach einen längeren Balken daraus machen, ganz rechts an die Seite packen und deine ganze Beauty zur Ausstrahlung bringen! Sonst fand ich das Video halt echt lustig und dass es mal ein wenig frischen Wind in den Kanal gebracht hat, wobei du ja immer wieder ein paar Gameplays machst. An der Audio- und Videoqualität habe ich wie immer auch nichts auszusetzen, alles supi da. Zum Schluss also noch: Mach mehr Parts von Wii Fit U!

  • So, huhu Lissy! ^^ Ich wollte mich schon länger mal mit LPs beschäftigen und da fiel mir dein Topic in's Auge. Muss jedoch zugeben, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne, aber naja, eine Bewertung von einem Durchschnittszuschauer kann zumindest (hoffentlich) nicht schaden. ^^


    Habe mir dafür mal Teil eins von deinem Pokemon Y LP rausgesucht. Der Anfang war schonmal wirklich nett! (: Deine Stimme ist angenehm, das Layout (nennt man das Layout? Die Aufteilung des Bildschirms. :| ) ansprechend, vor allem mit dem süßen Hintergrund, nur ist mit der untere Bildschirm wirklich zu klein. Den würde ich persönlich entweder vernünftig groß einblenden oder ihn ganz weglassen und nur bei wichtigen Sequenzen zeigen (wie z. B. die Szene in der Yveltal ersteht - die erstreckt sich afaik über zwei Bildschirme). Hast zwar gesagt dass du nur den oberen Bildschirm anzeigst, aber wie gesagt, entweder ganz oder gar nicht, würde ich sagen. ^^
    Dein Kommentarstil erinnert mich ein klein wenig an eine weniger selbstbewusste coldmirror, gibt es da Parallelen? ^^ Jedenfalls gefällt er mir, du bringst Hintergrundinformationen ein, lockerst das Geschehen etwas auf und gibst uns auch deine persönliche Meinung, ein wenig interagierst du sogar mit dem Zuschauer. Manchmal merkt man dir jedoch eine leichte Unsicherheit an, beispielsweise wenn du die Stimmen der Charaktere übertrieben ins Lächerliche ziehst oder mitten im Satz stockst oder verunsichert lachst. Zudem redest du wirklich fast ohne Luft zu holen und lässt den Zuschauer nie so wirklich ins Spielgeschehen eintauchen - hast du Angst, dass er sich nicht gut genug unterhalten fühlt? Das ist schade, denn wie gesagt finde ich deinen Kommentarstil sehr unterhaltsam ^^
    Über Fehler spielst du gut hinweg, auch wenn die Unsicherheit hier am stärksten rauskommt, von wegen "WAH WIE WAS FEHLER OH GOTT SAG WAS WITZIGES SCHNELL" - als du dich L genannt hast, musste ich wirklich lachen. :D Tempo ist auch angemessen, ich find's schön, dass du so ins Detail gehst und mit vielen Passanten sprichst, auch deine Unsicherheit legt sich mit der Zeit - vielleicht musst du dich ja nur warmreden. ^^


    Also nochmal zusammengefasst:
    - Unterer Bildschirm - ganz oder gar nicht
    - sei ruhig von dir selbst überzeugt, du bist gut!
    - Sprechpausen sind keine Schande, wenn sie sich nicht häufen! ^^


    Ansonsten habe ich eigentlich keine Kritik, das LP hat mir wie bereits erwähnt sehr gefallen, wenn ich mir noch ein bisschen mehr von dir ansehe, werde ich es vielleicht mal abonnieren. ^^
    Hoffe der Kommentar war jetzt nicht allzu bescheuert und konnte dir etwas weiterhelfen. Grüße! o/

  • Es sind fast schon zwei Monate seit dem letzten Update vorüber, da wird es doch mal Zeit, etwas Neues zu posten! Ist nur immer schwer, hier alles aktuell zu halten, wo ich alleine mit den Videos an sich schon genug Arbeit habe :'D
    Pokémon Y und A Link Between Worlds sind mittlerweile beendet, recht erfolgreich, wie ich den Eindruck habe, auch wenn es leider beim letzten Part von Zelda anfangs das Problem gab, dass nur einer von 7 Leuten sich das Video anschauen konnte (ich gehöre zu den 7 :D). Jedenfalls habe ich die beiden Playlists mal separat verlinkt, ihr müsst nur auf die Spieletitel klicken, falls sich das jemand jetzt noch anschauen möchte ;)


    Neue Projekte gibt es derzeit nicht, weil ich mir nicht wieder so viele Let's Plays aufhäufen möchte, deswegen gibt es erst wieder ein neues Projekt, wenn Mario & Luigi Dream Team Bros. und Super Mario 3D World beendet sind (Hinweis: das neue Projekt wird ein Spiel sein, bei dem man viel auf See ist).
    Da es keine neuen Projekte gibt, habe ich momentan umso mehr Gameplays produziert, da ich jetzt einen freien Tag in meinem Uploadplan habe, also poste ich mal alles, was in der Zwischenzeit so hochgeladen wurde an Zusatzvideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder ein Minecraft Part, ich denke das wird demnächst etwas regelmäßiger! Dieses Mal mit Facecam, war doch ganz lustig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pünktlich zum Release habe ich mir Mario Island Party angeschaut, um ein bisschen zu zocken und kurz eine Bewertung darüber abzugeben :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil in letzter Zeit einfach alle im Hearthstone Fieber sind, habe ich mich auch für die Closed Beta eintragen lassen und bin mittlerweile total im Bann dieses Spiels *-*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein sehr lustiges Minecraft Gameplay und gleichzeitig eines der bescheuertsten mitunter :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wieder das Beste zum Schluss! Es gibt selten Videos, die so gut ankommen und ich konnte auch sehr gut selbst darüber lachen :D



    Hier hat sich ja jetzt doch noch einiges angesammelt, na dann beantworte ich jetzt noch zum Ende meines Posts die verschiedenen Rückmeldungen :)
    @Noki: Na du kleines Würstcheeeen? :D Die Sache mit dem Balance Board hatte ich vor, habe sogar mit meiner alten Kamera gleichzeitig aufgenommen, aber da diese wundervolle Kamera einfach ständig von selbst zoomt, hatte ich nur ein Ministückchen meines Fußes drauf, also habe ich mir das gleich gespart :D Jo, das mit dem Tanzen ist für mich schwer zu koordinieren, wenn ich viel währenddessen spreche. Hast du wahrscheinlich auch beim Just Dance Video gemerkt, denn dort habe ich auch kaum gesprochen, sondern das Meiste nachkommentiert, deswegen habe ich beim Wii Fit Video auch vorgespult, da es sonst wirklich genervt hätte :D Ja, es waren wenige Übungen, aber insgesamt hatte ich ja glaube ich eine Dreiviertelstunde aufgenommen oder so, nach dem Salsa war ich selbst dann doch etwas kaputt und wollte nicht noch viel mehr reinklatschen, weil man ja bei so Gameplays schlecht vorhersehen kann, was man alles drinlässt und was nicht. Ansonsten wäre das Video nachher 20 Minuten gewesen und da stehe ich eigentlich nicht so drauf. Dann lieber kurz und kompakt ;) Nun ja, mit den zusätzlichen Videos war es dann doch was zu spät, weil mir das erst wieder eingefallen ist, als die Testversion schon ausgelaufen war, aber mir ging's eher um den Fun bei der Sache und weniger darum, dass ich denen das Spiel jetzt näherbringen möchte :D
    @luminaire: Hey erst mal! Ich habe den unteren Bildschirm eigentlich so klein gestaltet, weil ich ihn recht unwichtig finde. Trotzdem gibt es ja Leute, die gerne die Attacken sehen wollen, die es zur Auswahl gibt oder meine Taktik (die nicht vorhanden ist :D) verfolgen wollen, also habe ich ihn noch recht dezent hineingepackt. Ich wollte ihn aber nicht nur teilweise einblenden, weil ich das schon bei meinem Mario & Luigi Dream Team Bros. Projekt gemacht habe und es in diesem Fall verdammt viel Arbeit war .__. Und bei der Szene mit Yveltal habe ich wohl verpasst, das zu verändern, passiert schon mal, dass man so blöde Schnittfehler macht, da habe ich in dem Moment beim Schneiden nicht mehr nachgedacht :D
    Coldmirror ist treffend, sie hat genau denselben Humor wie ich und ist mein absolutes YouTube Idol :D Das mit der Unsicherheit sehe ich jedoch gar nicht so, ich bin nämlich grundsätzlich sehr selbstbewusst :D Die Stimmen der Charaktere ziehe ich oftmals ins Lächerliche, weil ich mich sehr gerne über Spiele lustig mache, wenn mir etwas dumm vorkommt. Gerade in Pokémon geben die Protagonisten zum Teil so dumme Sachen von sich "DIE MACHT DER FREUNDSCHAFT BLA BLA BLA", dass ich das einfach nicht ernst vortragen kann bzw. es einfach nicht will :P Ich weiß ja nicht wodurch du diesen Eindruck bekommst, aber ich bin eher jemand, der ziemlich selbstironisch ist als selbstzweifelnd. Das, was du als verunsichertes Lachen einstufst, ist für mich eher ein Ausdruck davon, zu zeigen, was ich eigentlich manchmal für einen Müll labere :D Und ich rede meist so viel, weil ich erst mal Let's Player nicht ausstehen kann, die in einem 10 Minuten Video nur 2 Minuten mit Gerede füllen und weil ich oft so viel sagen will, dass es nicht in einen Satz passt :D
    Ich will deine Kritik jetzt nicht herunterstufen, jedoch weiß ich nicht so wirklich, wie du auf die Annahme kommst, dass ich gewissermaßen Angst vor der Reaktion eines Zuschauers hätte :o Trotzdem vielen Dank für deine Meinung und auch für deine lieben Worte! :)

  • Hallöchen Lissy
    Ich dachte mir, dass ich auch mal ein kleines Feedback zu deinen LPs an sich geben, da du es bei meinen alten Videos auch hin und wieder getan hast :D


    Als erstes mal dein Kommentarstil. Da fällt mir in so gut wie allen Videos auf, dass du wirklich Spaß am Let's Playen hast und das ist meiner Meinung auch das wichtigste bei der ganzen Sache. Denn wenn man auch merkt, mit wie viel Enthusiasmus der LPer oder die LPerin an die ganze sache ran geht, macht es einem auch viel Spaß zuzuschauen (so wie mir).


    An der Tonqualität habe ich nichts zu bemängeln. Der Ingamesound hört sich vernünftig an (nicht zu laut und nicht zu leise) und die Kommentarlautstärke ist auch gut und hören tut man dich klar (was wahrscheinlich an deinem Großmembraner liegen wird).


    Die Videoqualitäten. Da hab ich auch nix zu bemängeln da du 720p hochlädst wobei ich denke, dass man bei deinem Schnittprogramm Adobe Premiere auch 1080p drin sein könnte. Vielleicht hast du auch deine Gründe warum kein 1080p, aber das kann mir ja auch egal sein.


    Thumbnails. Ich weiß nicht wer die macht aber sie sind auch gut, da sie immer an das Video angepasst sind und nicht so dass alle gleich aussehen und bloß die Folgennummer hingeklatscht ist.


    Deine Spieleauswahl. Bei der habe ich den Eindruck du spielst hauptsächlich das worauf du Lust hast. Auch 3DS und WiiU LPs sind sehr gut, da du man auch aktuelle Spiele zeigen kannst. Nur blöd, dass ich das nicht kann. Auch Multiplayer/Onlinegames sind nie eine falsche wahl wobei ich gestehen muss, dass MinecraftLPs mich kein bisschen interessieren. ^^"


    Dein Uploadplan ist auch gut, du bringst fast jeden Tag mindestens ein Video raus, was bei größeren Let's Playern auch schon Pflicht ist.


    Soviel zu meinem mehr oder weniger kleinem Feedback zu deinem Kanal, den ich sehr gerne Verfolge und ich auch nicht bereue ihn abonniert zu haben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    -Theo


    PS: Den Topictitel würde ich vielleicht noch demnächst ändern, da du Super Mario 3D World bereits beendet hast, aber das nur mal am Rande. :)