Noxis Bastelstube!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Yo du kleine, ich hab' dir ja Feedback versprochen. :*


    Die finde ich eigentlich nice, hab' ich dir ja auch schon auf Skype geschrieben, nur musst du echt noch an der Rendereinearbeitung feilen, die suckt nämlcih teilweise. Das Licht finde ich eigentlich ganz interessant, auch wenn diese Bubbles oben rechts nicht unbedingt nötig gewesen wären. Die C4D-Schnittmasken kommen eigentlich ganz cool, unterstützen auch ziemlich git den Flow des Renders, gut gemacht. Gut, das mit dem Light hätte man sicher noch ausbessern können, was mir jetzt aber bei der Sig hier fehlt ist der Schatten! Links am Render beim Bauch und der Brust sieht man noch so kleine Ansätze vom Licht am Render, die hättest du abdunkeln sollen bzw. den Render allgemein auf der linken Seite abdunkeln. Farblich hättest du sicher auch noch mehr machen können. Ein bisschen mehr orange oder ein hellerer Rotton wären sicher auch cool gekommen, so wirkt die Sig eher langweilig wenn sie so eintönig gehalten ist. Was ich loben muss: Du arbeitest wirklich schön sauber bei deinen Sigs, bemerkenswert. Deine Sigs sehen zwar meistens ein wenig WIP aus, dafür arbeitest du aber ziemlich sauber, wodurch deine Sigs auch nicht zu messy wirken, das solltest du unbedingt beibehalten! Ansonsten joa, du machwst dich, arbeite weiter an deinen BG's. Die haben gute Ansätze. Wenn du schon Schnittmaksen verwendest, versuch auch mal was mit Verläufen und nicht immer nur mit Einfarbigen Ebenen, würde bestimmt auch cool kommen. Der Format ist...naja, darüber kann man sich streiten. Einerseit finde ich ihn etwas zu gross geraten und andererseits eigentlich perfekt für den Render. Mach auch mal Mini-Tags mit kleinen Formaten, würde mich mal interssieren wie das so bei dir aussieht, mit Sprites zum Beispiel.


    Souw, ich verschwinde dann mal wieder aus deinem Topic undso, bis zum nächsten Update! :3


  • Yo Noxi <3
    Ich nehm' mir einfach mal die hier vor, weil ich die ehrlich gesagt besser finde als die neue.


    Irgendwie finde ich, dass der Render nicht so ganz reinpasst. Nicht, dass er irgendwie schlecht gezeichnet wäre oder keinen erkennbaren Flow aufweist, sondern einfach von der Farbgebung her. Das Grün harmoniert nicht wirklich mit den Orangetönen im BG und kommt daher etwas unpassend. Meiner Meinung nach wäre irgendein passender Render in Rot- und Blautönen passend gewesen, hätte auch einen ganz coolen Kontrast erzeugt denke ich. Den BG hast du eigentlich ganu gut hingekriegt, ich mag diese Schnittmasken rechts. Bei der linken Seite hättest du denke ich ein wenig mehr machen können, anstatt die Sig dort einfach schwarz zu lassen. Eventuell links sogar ein wenig wegcroppen und eine kleine Typo einbauen, hätte sicher auch ganz gut ausgesehen. Am Licht muss du denke ich noch arbeiten, da der Render kaum einarbeitet ist. Links oben am Kopf des Renders sieht man z.B. klar und deutlich Licht, am Render ist aber gar nichts davon zu erkennen. Ich brushe einfach immer dort mit der jeweiligen Farbe, wo entweder schon Ansätze von Licht am Render vorhanden sind oder wo ich denke, dass es dort ganz gut passen würde und stelle das ganze auf weiches Licht. (Soll nur ein Tipp sein, haha.) Aber wie gesagt, den BG hast du eigentlich ganz gut hingekriegt, auch wenn ich diesen Style jetzt schon öfters bei dir gesehen habe. Ich glaube dir würde Abwechslung hin und wieder auch mal gut tun, versuch doch mal zu smudgen oder so, Sprite-Sigs zu machen oder Abstraktes, würde mich persönlich auch interssieren wie andere Stil-Richtungen bei dir aussehen. Du verbesserst dich, hab' ich dir ja auch schon bei Skype gesagt. Einfach immer positiv bleiben und nicht bei jeder Sig sagen sie ist scheisse oder WIP. Du bist echt auf einem guten Weg, mach weiter so!

  • Also dieses Mal bin ich von deinem Update überzeugt. Viele Elemente passen zusammen. Hoffentlich bleibst du so. :D


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.03.13/gnoom4a68cur.png]


    Zwar finde ich die 2. besser, weil die Shapes dezenter gesetzt wurden, aber diese kann man ebenfalls loben. :) Mir gefällt der Hintergrund sehr und passt ganz gut zum Render. Die Farben stimmen sogar überein, was eine gute Atmosphäre erzeugt. Zwar mögen die Shapes gut passen, aber hier finde ich sie viel zu oft gesetzt und wirken etwas durcheinander. Ich könnte mir hier etwas sanfteres vorstellen, da schon der Render dieses Aussehen hat. Möglicherweise einen C4D, der durch die Arme fliesst oder so.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.03.13/862ut9baq73.png]



    Also diese Signatur finde ich eigentlich ganz gut. Hier wurde Schneewittchen ganz gut eingearbeitet, sowohl farblich als auch vom Stil her. In diesem Fall passen die Shapes ganz gut. Das Licht wurde zwar auch gut gesetzt, nur scheint es mir etwas zu weit vom Render. Die rechte Seite ist ausserdem etwas zu dunkel oder zu schwarz. Die Deckkraft senken wäre gut. :p
    Der Hintergrund ist recht simpel aufgebaut, was eigentlich auch gut ist, hätte aber trotzdem gerne detaillierte Sachen gesehen, die die Atmosphäre und den Render noch unterstützen.


    Bleib dran. Verbesserst dich langsam! Schaue aber, dass du jetzt nicht nur ständig diese Shapes benutzt, nur weil das i-wie in ist. :P

  • Ahoii Noxi. :)


    Machst wie immer Fortschritte, ich mag die Tag!
    Das Format passt zum Render, und die Kompo ist auch richtig.
    Im Hintergrund ist es überall bisschen unsauber, oben links hättest du zum Beispiel gezielt einige der Partikel entfernen können.
    Licht und Schatten hast du gut hinbekommen, rechts hast du dadurch mi Hilfe der C4D's auch gut Tiefe erzeugt, genau das hätte ich mir noch links gewünscht. Also das links auf dem Shape/C4D auch noch etwas Licht fällt.
    Am Render passt das Blending auch, und das mit dem 'pixeligen Rand' der gar keiner ist (;)) sondern lediglich ein weißer Rand am Render, weil dieser nicht perfekt freigestellt wurde, kannst du folgender Maßen beheben:


    Du erstellst über dem Render eine neue Ebene, die du zur Schnittmaske auf den Render umwandelst.
    Auf dieser malst du dann am Rand des Renders, dort wo die weiße Linie ist mit der Farbe des Renders direkt daneben rum.
    Also am Haar würdest du mit der Farbe des Haares die weiße Linie wegmalen.


    Mach weiter so. :)

  • He du!
    Ich habe hier im GFX-Beriech zwar eigentlich nicht viel zu suchen (und dementsprechend viel Ahnung), gehöre eher in den Foto-Bereich, dachte mir aber, ich könnte dir mal einen Kommentar schreiben.


    Zuerst fällt bei deiner neuesten Tag (?) auf, dass die Farben gut passen. Sie harmonieren, sind aber unterschiedlich genug. Beim Bildaufbau beziehungsweise der Komposition fällt aber auf, dass Rapunzel etwas ungünstig platziert ist. Ihre Augen, der Teil, wo wohl am meisten Fokus drauf liegt, sind etwa auf mittiger Höhe. Generell hab ich mir #angewöhnt, Dinge nicht unbedingt mittig zu platzieren, sondern mich an die so genannte "Drittelregel" zu halten. Sowas muss natürlich nicht immer beachtet werden, aber es hilft dem Auge, das "wichtigste" schneller zu erkennen. Ich denke, das kann man auch beim GFXen gut gebrauchen ^-^ Mit diesem Trick würden Rapunzels Augen weiter links oben liegen, womit auch die leichte Leere über ihrem Kopf verkleinert wäre.
    Vom Einarbeiten des Renders weiß ich nicht besonders viel, allerdings stört der Farbklecks an der Blume etwas, gerade, weil er auch auf der Blume drauf ist. Wiederum gefallen tut mir der Teil unten rechts, er bildet einen angenehmen Kontrast zur Helligkeit oben rechts. Die finde ich an sich recht hübsch, allerdings fehlt mir dazu ein bisschen Schatten unten links.
    Gut ist, dass du den Farbton ihrer Haare oben eingebaut hast. Und die Qualität des Renders passt irgendwie zum Hintergrund.
    Die Idee des Farbüberganges beim Text (hach, das Wort dafür wusste ich auch mal ...) gefällt mir, schade ist, dass man ihn nach rechts hin nicht mehr so gut lesen kann.


    Das wars soweit von mir, mach weiter so!
    Liebe Grüße!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.