Interne Batterie - Regice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    Ich habe mich im Internet auf deutschsprachigen wie englischsprachigen Websites erkundigt, und es gibt 2 Parteien: Die eine sagt: Ja es geht noch, die andere: Nein.
    Also hier meine Frage:
    Meine interne Batterie meiner Saphir Edition ist leer. Kann ich trotzdem Regice fangen?
    Man muss naemlich vor seinem Tor mit der Schrift sprechen und 2 Minuten warten. D.h. ich kann das Tor nicht oeffnen, oder bezieht sich die Batterie nur auf die Beeren?


  • Ok Danke, und dabei geht der Spielstand nicht verloren?


    Doch, der Spielstand geht verloren wenn du die interne Batterie auswechselst,
    so weit ich weiß kannst du aber auch ohne die interne Batterie zu wechseln die Batterie wieder "aufladen".
    In dem du das Spiel mit Pokemon Smaragd,Blattgrün,Feuerrot,XD oder Colloseum verbindest!


  • Doch, der Spielstand geht verloren wenn du die interne Batterie auswechselst,
    so weit ich weiß kannst du aber auch ohne die interne Batterie zu wechseln die Batterie wieder "aufladen".
    In dem du das Spiel mit Pokemon Smaragd,Blattgrün,Feuerrot,XD oder Colloseum verbindest!

    Nein, das bezieht sich nur auf das Beerenupdate, du wirst also die interne Batterie wechseln müssen.

  • Der vorhandene Spielstand geht nicht verloren, auch nicht wenn man die Batterie voher austauscht, das hat etwas mit der Spannung zu tun, ich habe ein Game Boy Spiel und dort wurde eine Batterie getauscht, weil diese ziemlich leer war, aber der Spielstand ging nicht verloren.
    Ist die Batterie jedoch leer und es wird ein Spielstand auf ihr gespeichert geht er verloren, daher sollte die Batterie vorher gewechselt werden.
    Leute die es können messen dazu die Batterie und tauschen sie dann aus.

  • bei mir hat das lustigerweise trotz leerer batterie funktioniert... :rolleyes: 4
    stell dich doch einfach mal 2 minuten da hin und du bist schlauer ;) vielleicht hatte meine batterie auch noch einen fitzel restladung, die meldung kam am anfang aber :)

  • Ich hab mehr als 2 Minuten gewartet ohne mich zu bewegen, oder ich hab doch irgend etwas falsch gemacht. Nunja egal, hab eh alle Pokis schon auf 4/5Gen uebertragen und dann hol ich mir das Regice halt in der kommenden White2 ^_^