Verschleppt in eine andere Dimension

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapitel 23

  • Huhu :) Ich möchte dir mal eine Rückmeldung dalassen. Angefangen habe ich jetzt mit Kapitel 23, aber das wird sicherlich kein Problem sein!


    Joa, also. Erst einmal finde ich die Story so ganz nett. Wie es aussieht, passiert in einem Kapitel schon mal recht viel. In diesem lag der Schwerpunkt vor allem auf dem Kampf, wobei ich da natürlich nicht weiß, wie die Schwerpunkte in den anderen Kapiteln gesetzt sind. Ist aber auch egal.
    Den Kampf bzw die Kämpfe hast du sehr schön und möglichst detailliert beschrieben, sodass ich eine gute Vorstellung davon hatte, wie das Ganze vonstattenging. Fand es generell ganz witzig zu lesen, wie da alles mögliche gegen irgendeine Wand geschleudert wird, weil ich selbst ein total Fan davon bin, in Kämpfen irgendwas gegen die Wand zu schmeißen xD Damit hast du mich natürlich irgendwie zum Schmunzeln gebracht. Solche Stellen halte ich zudem für wichtig, um dem Leser Verschiedenes zu bieten, was er gerne sieht. Gut gemacht!


    Einige Sachen möchte ich jedoch einmal wegen der Sprache anmerken, da hier Bedarf ist. Habe mir jetzt nur Sachen rausgesucht, die mir direkt aufgefallen sind. Gut möglich also, dass sich da noch weitere Fehlerchen befinden.


    Du benutzt sehr oft Wörter wie „dann“, „auch“, „aber“ an Stellen, wo es gar nicht notwendig ist. Sowas sind „Füllwörter“, die man beispielsweise gerne in Präsentationen nutzt, um ein kleinen wenig Zeit zu gewinnen. Beim Schreiben hast du aber quasi alle Zeit der Welt, wodurch solche Wörter schlichtweg überflüssig sind. Achte da einfach zukünftig ein wenig drauf, da sie meiner Meinung nach den Lesefluss erheblich stören können.


    Pokeball Pokéball
    Pikatschu Pikachu; es sei denn, das war Absicht (weil du auf einmal anfingst „Pikachu“ zu schreiben xD)
    nach dem nachdem
    schleifte schliff


    Schön aber, dass du ziemlich konsequent den Konjunktiv I bei der Wiedergabe von Aussagen nutzt :D


    Ich hoffe, dass du dich über den Lob zumindest freuen kannst und ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Kapitel, zu dem ich dann hoffentlich mehr sagen kann :3