Vote der Woche (01.07.-08.07.2012)

  • Bei Pokémon-Wettbewerben/Aktionen mag ich... 142

    1. ...Fanart-Wettbewerbe am liebsten! (17) 12%
    2. ...Fanstory-Wettbewerbe am liebsten! (11) 8%
    3. ...Fancomic-Wettbewerbe am liebsten! (4) 3%
    4. ...Suchspiele am liebsten! (12) 8%
    5. ...Quizspiele am liebsten! (41) 29%
    6. ...eigentlich alle ;) (23) 16%
    7. ...eigentlich gar keines :( (29) 20%
    8. ...etwas anderes (bitte im Kommentar ausführen)... (5) 4%

    Immer wieder gibt es bei Bisafans und im BisaBoard verschiedene Wettbewerbe und Aktionen, an denen vielen Fans Spaß haben. Mit dem neuesten Vote der Woche wollen wir einmal etwas nachhaken und herausfinden, welche Aktionen die Fans am liebsten mögen. Gerne könnt ihr in den Kommentaren auch eure Wünsche für kommende Wettbewerbe und Aktionen schreiben oder komplett neue Aktionen vorschlagen, die man bei Bisafans oder im BisaBoard machen könnte. Vielleicht wird das eine oder andere davon dann auch umgesetzt ;)


    Für neue Fans hier auch eine kurze Begrifferklärung:
    - Fanart-Wettbewerbe sind Zeichenwettbewerbe für Bilder, Wallpaper, GFX usw.
    - Fanstory-Wettbewerbe sind Geschichten-Wettbewerbe für Kurzgeschichten, Fortsetzungsgeschichten, Geschichten mit Vorgaben wie z.B. 100 Wörter usw.
    - Fancomic-Wettbewerbe sind Wettbewerbe, bei denen Comics/Mangas erstellt werden
    - Quizspiele sind Spiele, bei denen eine Frage gestelt wird und eine richtige Antwort verlangt wird (Eingabe oder Multiple Choice)
    - Suchspiele verlangen das Finden von Dingen auf der Webseite wie z.B. Ostereier, Buchstaben für ein Lösungswort usw.

  • Mir gefallen die Fanart-Wettbewerbe am Besten.
    Es kommt was Gutes dabei raus, wo man nicht zwei Stunden lesen muss bis man den Inhalt erfasst hat (FFs sind nicht soo mein Ding)
    Zudem laufen die meist ganz ordentlich und geregelt ab, jedenfalls die GFX-Wettbewerbe.


    Mapping-Wettbewerbe mag ich auch ganz gerne, ich finde es nur schade, dass da vergleichsweise so wenige bei teilnehmen.

  • Ich finde Suchspiele ganz gut, da ich die Idee vom Suchspiele irgendwie lustig finde, im Forum rumzuwuseln und dabei Ostereier zu suchen :)  
    Das ist auf jeden Fall eine schöne Idee, da man dafür auch nicht so viel spezielle Dinge wie Geschichten schreiben gut beherrschen muss, was ja doch recht schwer sein kann.
    Ich hoffe, dass bald mal so ein Wettbewerb stattfindet ;)

  • Also ich habe für die Fanart-Wettbewerbe gevotet, weil man dort irgendwie mehr Kreativität auslassen kann, als bei FF's... ( So finde ich das zumindest c: )
    Obwohl ich im GFXen & zeichnen nicht so dolle bin, würde es mich schon interessieren, mal daran teilzunehmen...


    Ich wäre wie Jupiter auch bei einem Mapping-Wettbewerb zufrieden, vielleicht wollen ja bald mehr Leute beim Mapping dazu kommen c:

  • Comics, besonders, wenn man selbst welche zeichnet, finde ich total toll, weshalb ich auch solche Fancomic-Wettbewerbe am besten finde. Ich kann mich nur nicht an einen solchen Wettbewerb hier im BisaBoard erinnern. s: Sie gefallen mir trotzdem, sollte mal wieder einer gemacht werden. Im Zeichnen bin ich zwar eine totale Niete, aber versuchen kann man es doch mal und Spaß macht es bestimmt auch. x)

  • Ich mag Fanarts-Wettbewerbe am meisten, was wohl daran liegt dass ich mich mit den anderen Bereichen hier im BB nicht auskenne.


    Bei Fanarts-Wettbewerbe, finde ich, gibt es immer sehr schöne Ideen, und mir macht es eigentlich immer Spass auch wenn ich meistens verliere. Dort geht es auch nicht wirklich um's Gewinnen, sondern um's "dabei sein" :)

  • Wenn man keine Ahnung hat bitte lassen so eine Umfrage zu erstellen *hust*
    Fanart kann zwar auch zusammenfassend für GFX, Spriting, Fanart usw verwendet werden, hier im BB in der Regel aber nur für das eigentliche Malen/Zeichnen usw. Außerdem wäre Fanfiction so abgetrennt, deshalb ganz einfach unter "Fanwork" zusammenfassen imo, sonst landet das natürlich alles unter "was anderes" bzw man weiß nicht, wo man jetzt abstimmen soll.
    Habe denoch mal für Fanarts gestimmt, obwohl mir hier vieles gut gefällt, Chatquizze, Fanwork usw hat alles seinen Reiz.


    ~ Plaudagei

  • Ich hab mal für Fan-Comics gestimmt, auch wenn ich bei solchen Wettbewerben hier noch nie teilgenommen habe. Aber da lernt man es wenigstens, Mangas zu zeichnen, huh?^^
    Und ich glaube, das würde mir auch mal ganz gut tun, lol. Naja, kommt vielleicht später noch. =)

  • Awwwr, ich liebe die Fanfiction Wettbewerbe, leider habe ich noch an keinen teilgenommen, aber zwei (halb-)geleitet. Mir liegen sie sehr am Herzen, da man dort wirklich schöne Aufgaben findet, welche man bearbeite muss. Ich finde auch, dass die Wettbewerbe dort erhalten bleiben sollen. (:

  • Wenn man keine Ahnung hat bitte lassen so eine Umfrage zu erstellen *hust*

    ^this
    Es ist schwer zu sagen, alle grafische Fanwork unter "Fanart" zusammenzufassen und nur FF (der Bereich heißt schließlich schon seit Längerem Fanfiction- und nicht mehr Fanstory-Bereich) einzeln anzuführen. Da geht der Vergleich doch deutlich flöten, weil dann halt zB der eine Mapper für "Fanart" stimmt, der andere für "Sonstiges" ... aber whutever, die Logik dieser Umfragen ist schon lange verloren gegangen.


    Hab jedenfalls für FS FF gestimmt, da ich mich nicht zwischen FF und Mapping entscheiden konnte, aber das mit der Option für Mapping unklar war (man hätte vlt mehrere Auswahlmöglichkeiten zulassen können ...) - beides hat seinen Reiz, wenngleich ich zugeben muss, bei den FF-Wettbewerben seltener mitzumachen - hab es einfach nicht so damit, KGs zu schreiben, ich fass mich lieber lang und ausführlich. xD Dennoch ist es natürlich schön, die Abgaben zu lesen und zu voten, beim Mapping ist es ja - leider - der Fall, dass es nicht so attraktiv auf die breite Masse zu sein scheint.

  • Ich finde die Umfrage etwas ungenau, aber ok. :(  
    Ich habe mal die Fanstorys genommen bzw eher die FFs, da ich es liebe Geschichten zu schreiben, vor allem Kurzgeschichten und da bereiten mir die Wettbewerbe schon eine Menge Spaß. Zwar fand ich es schwer, nur eines aus zu suchen, da ich Mapping auch schon recht gut finde. Doch mein größtes Interesse geht dann wohl eher an die FF Wettbewerbe.

  • *☻☺°*~~Fanarts~~☺☻*


    ... Wobei ich natürlich jede Aktion schön finde und die Arbeit, die hinter der Organisation und allem steckt, zu schätzen weiß.
    Was ich jedoch als außerordentlich schade erachte, ist, wenn eben jene mehr oder weniger aufwendige Wettbewerbe vernachlässigt werden und dann entweder Abgaben, Votes oder beides sehr mager ausfallen. Davon sind mir viel zu viele Bereiche betroffen, wobei man beachte, dass schon einer zu viel ist. D: