go Donphan, go!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/029/f/5/donphan_by_all0412-d4o17rb.jpg]
    deviantART


    Ja, hier ist mein neues Team. Es handelt sich dieses mal um ein Doppelkampfteam. Auch wenn ich ADV spiele, würde es mich freuen wenn nicht nur Trazyn das Team bewertet. Meistens macht er nämlich die ganze Arbeit allein. Also Leute, reißt euch zusammen und unterstützt den Jungen.
    Trazyn:
    Ein besonderer Dank geht natürlich an dich, da du mir in letzter
    Zeit echt geholfen hast :)
    Danke!


    Genug gelabert, kommen wir zur Sache. Es handelt sich wie gesagt um ein Doppelkamfteam. Die Hauptrolle spielt Donphan. Da ich Hauptsächlich gegen meinen Freund spiele, reicht ein Team, mit dem ich gegen das seine gewinnen kann. Zum Glück ist das nicht so schwer da mein Freund immer die gleichen Pokémon trainiert. An erster Stelle stehen bei ihm Lohgock und Brutalanda. Sobald diese Beiden aus dem Weg geräumt sind wird es etwas leichter. Als nächstes kommen sein Sumpex und sein Groudon. Bei diesen Brauch man sich nicht groß Gedanken zu machen. Wir machen "level-achtzig-kämpfe", und beide sind auf Level 50. Die letzten sind immer irgendwelche Randoms ca. lv. 50. Meistens sind das Voltenso und Gewaldro.
    Da das nötige Vorwissen jetzt da ist, können wir anfangen.


    [tabmenu][tab=Donphan✞]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c9/Sugimori_232.png]
    @Pudersand
    Wesen Hart
    Robustheit
    Evs 252atk/100def/158kp
    Erdbeben
    Risikotackle
    Steinhagel
    Schutzschild
    _________________________
    _________________________
    Donphans Item verstärkt seinen STAB Move.
    Mit Erdbeben, Steinhagel und Risikotackle habe ich eine einigermaßen gute Couverage. Vor einem Panzaeron muss ich doch aufpassen, da bei diesem Pokémon nicht einmal Steinhagel besonders viel Schaden macht. Eigentlich wollte ich anstatt Risikotackle Turbodreher spielen. Da mein Freund aber keine Ahnung von Stallen, und generell defensivem Spiel, hat, dachte ich mir das es Verschwendung wäre. Bei der Sache könnt ihr mir auch ruhig glauben, der is halt echt zu doof, der spielt nur offensiv.

    [tab=Brutalanda✞]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/96/Sugimori_373.png]
    @Überreste
    Wesen Hastig
    Bedroher
    Evs 252satk/252init/4kp
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Knirscher
    Hydropumpe
    _________________________
    _________________________
    Das spezielle Brutalanda
    Es soll Donphan im Doppelkampf unterstützen, da es von seinen Erdbeben nicht getroffen wird.
    Eine gute Coverage hat es obendrauf.

    [tab=Smogmog✞]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fd/Sugimori_110.png]
    @Überreste
    Wesen Locker
    Schwebe
    Evs 252kp/252def/4atk
    Memento-Mori
    Explosion
    Matschbombe
    Irllicht
    _________________________
    _________________________
    Memento Mori ist eine gute Möglichkeit, das Lohgock von meinem Freund für kurze Zeit ungefährlich zu machen, bzw ihn zum Wechseln zu zwingen. Falls ich nicht schon Memento Mori eingesetzt habe, kann ich angeschwächte Gegner mit Explosion locker vom Feld räumen.

    [tab=Sumpex✞]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a7/Sugimori_260.png]
    @Seegesang/Überreste
    Wesen Locker
    Sturzbach
    Evs 252atk/252satk/4kp
    Surfer
    Erdbeben
    Steinhagel
    Schutzschild
    _________________________
    _________________________
    Als ich überlegte welches Pokémon ich wohl als nächstes ins Team nehmen könnte, fing es an zu regnen. Also kam ich auf Sumpex. Mit Surfer, Erdbeben und Steinhagel ist es definitiv für Doppel geeignet. Schutzschild hab ich auf allen nicht-schwebenden Pokis, da es öfter vorkommt dass der eigene Partner Erdbeben einsetzte.

    [tab=Pikachu✞]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6c/Sugimori_025.png]
    @Kugelblitz
    Wesen Scheu
    Blitzfänger
    Evs 252satk/252init/4kp
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Wunschtraum
    Schutzschild
    _________________________
    _________________________
    Dank Kugelblitz hat Pikachu einen verdammt hohen Spezialangriff
    Mit Donnerwelle kann ich den Gegner verkrüppeln, und mit Donnerblitz zuschlagen.
    Wunschtraum/Schutzschild als Recovery. Kann ich in Notfällen auch weitergeben.

    [tab=Gewaldro✞][align=center][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/07/Sugimori_254.png]
    @Überreste
    Wesen Hastig
    Notdünger
    Evs 252satk/158atk/100init
    Laubklinge/Gigasauger
    Durchbruch
    Drachenklaue
    Schutzschild/Scanner
    _________________________
    _________________________
    Gewaldro ist für Sumpex zuständig.
    Leider kann ich mich nicht zwischen Laubklinge und Gigasauger entscheiden.
    Durchbruch und Drachenklaue fand ich irwie witzig auf Gewaldro. Schutzschild sollte klar sein.
    Ich überlege ob ich vielleicht Scanner nehme.

    [/tabmenu]


    jetzt seid ihr dran!

  • Wenn du nur gegen deinen Freund spielst, ist das hier der falsche Ort dein Team zu posten. Das gehört dann da hin: Eure Teams - Startpost lesen


    Selbst wenn man annehmen würde, dass das Team wirklich auch für Wettbewerbe gedacht wäre, müsste noch einiges verändert werden. Pikachu mit Wunschtraum kann zB im 2on2 nicht so viel und auch sonst ist da keine Synergie und kein zusammenhängendes Teamkonzept erkennbar :s

  • Danke..Naja das ist zwar ne Menge virtuellen Honig um den Bart geschmiert, aber das stimmt so nicht. Es gibt hier viele sehr gute Leute (z.B. Euler,Herzgold,Hermelin,TroPical aber auch viele andere) die sehr kompetent Teams raten, kommt dir vlt. nur ein bisschen so vor, weil Adv sowas wie nen Steckenpferd von mir ist. Hier muss ich allerdings passen, Adv Doppel habe ich kaum gespielt, und die paar Male sind schon ein paar Jahre her. Ansonsten hat Misaki letztlich recht, wenn das Team nur gegen deinen einen Freund gedacht ist, brauchst du letztlich keinen vollen CP Rate, zumal du ja selbst am besten weißt, was der wie spielt.

  • Ich kann dir auch nur ein paar kleinere Tipps geben.
    Zunächst solltest du Brutalanda so, wie es jetzt ist, scheu spielen, da keine (in Adv) physische Attacke vorhanden ist. Andererseits kannst du es auch so lassen und Erdbeben bzw. Steinhagel spielen, welche, wie du ja bereits festgestellt hast, sehr effektive Attacken im 2on2 sind.
    Smogmog ist ähnlich wie Brutalanda, Gift ist, soweit ich weiß, ein physischer Typ, ergo reicht ein Pfiffiges Wesen vollkommen aus. Wiederum muss man bedenken, dass Smogmogs spezieller Movepool nicht schlecht ist... kannst ja evtl. Feuersturm > Matschbombe spielen, ist, wenn überhaupt, nur minimal schwächer und trifft Stahl-Pokemon hart.
    Sumpex kannst du im Prinzip so lassen, allerdings hast du keine Wasser-Immunität, deshalb wäre Lehmbrühe eine Überlegung wert, auch gerade deshalb, weil sie die gegnerische Genauigkeit senken kann.
    Pikachu könntest du auch mit Power-Punch spielen, mit ein bisschen Prediction... naja *hust*. Im Allgemeinen finde ich das Vieh im 2on2 nicht so toll, erst recht nicht mit Wunschtraum. Wunschtraum sollte schon raus.
    Auf Gewaldro imo Laubklinge, weil Gigasauger an Power und AP sehr unterlegen ist.


    Sag mal ein bisschen was zu den Splits, die sehen mir sehr random aus...

  • Bei deinem Team stimmt so ziemlich alles nicht. Dein Team kann weder durch gute Synergie, noch durch durchdachte Movesets glänzen. Die Pokémon sind wild zusammengemischt und arbeiten nicht gut zusammen. Die Typenabdeckung ist äußerst bedauerlich, denn du hast nur gegen wenige Sachen sichere Einwechselmöglichkeiten. Pikachu kann zum Beispiel nichtmal risikolos in eine halbwegs starke Attacke einwechseln, die uneffektiv ist. Die von dir gewählten Items verdeutlichen, dass du wenig vom CP verstanden hast, was ich dir eigentlich mit diesem Post sagen wollte. Schau dir besser andere Tiers an, 2on2 ADV spielt nun echt niemand. Selbst wenn du ADV 1on1 OU spielen willst, sehe ich da kaum eine Hoffnung, weil nurnoch sehr gute und erfahrene Spieler mit dem Metagame vertraut sind. In diese Kreise kommst du unmöglich rein. Modi wie SW OU kann man sehr leicht lernen und beherrschen, und es lassen sich sehr schnell Erfolge messen. Alle anderen SW-Tiers sind ebenfalls leicht zu erlernen, aber das OU ist wohl der beste Modus für Anfäger, nachdem du dich eingespielt hast und etwas Ahnung von dem Ganzen hast, kannst solltest du (bei Interesse) mit dem UU oder Ubers weitermachen.
    Wenn du nun unbedingt dein Team bewertet haben willst, kannst du mich anschreiben. Auch wenn ich kein Plan von ADV habe, kann ich dir beim Bau eines ADV OU 1on1-Teams etwas unter die Arme greifen, zumindest was die Pokémonwahl betrifft.


    ~Brotkruste

  • Okay...
    1. Eigentlich hab ich schon Ahnung vom CP, aber wenn, dann mehr im Einzelkampf
    2. fünfte Generation kann ich nicht spielen weil ich nicht in Besitz eines Ninteno DS bin
    Ich habe lediglich einen Gameboy Advance (und trotzdem bin ich von Pokemon fasziniert)
    Online geht auch nicht da meine Mum nicht will, dass ich den Simulator downloade
    3. Eigentlich sind alle Teams für den Kampf mit meinem Freund
    Jetzt genau aufpassen:
    Das Team hab ich vor zwei Wochen gebastelt, und vor einer Woche hat mein Freund das Zocken wieder richtig angefangen
    Das bedeutet dass ich durchaus ein Strategisches Team benötige


    Also...
    Fangt an zu bewerten
    Ich stelle gerne um, selbst wenns noch so viel ist
    Den kern aus Donphan und Mence würde ich aber gerne behalten...