Create your world - Mapping Fanclub - Eröffnet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Vorwort«
    Hallo und herzlich Willkommen im Mapping-FC.
    Bestimmt kannst du bereits mappen, vielleicht fandest du auch den Namen interessant.
    Hier im Mapping-FC geht es ums Thema Mappen, also mit "Bauteilen", sogenannten Tiles, Gegenden zu gestalten. Dies können Routen sein, Städte, oder auch Unterwasserlandschaften, vielleicht der höchste Berg, das tiefste Tal. Das ist alles euch überlassen.


    »Regeln«


    » Es gelten die allgemeinen Forenregeln
    » Es gelten die Regeln des Fanclub-Bereiches
    » Anmeldung erfolgt beim ersten Post im Fanclub
    » Weniger als acht Zeilen gelten als Spam und dürfen von jedem gemeldet werden
    » Es gibt keine zeitliches Maß, in dem ihr immer wieder schreiben müsst, aber jeder Beitrag freut uns




    »Kritikkreislauf«
    Einige von euch kennen dieses System vielleicht schon aus dem Spriter-Fanclub. Hier wird es so laufen: Jedes Mitglied postet am Ende seines Beitrags eine Map, die kritisiert werden soll.
    Der nächste antwortet dann mit Verbesserungsvorschlägen und Ähnlichem.
    Sollte keine Map vorhanden sein, wird darauf aufmerksam gemacht.


    2. Startpost folgt von believe

  • Themenliste«
    » Wie lange mappt ihr ?
    » Tiled, Mappainter oder doch Paint ?
    » Welche Gegenden bevorzugt ihr zu mappen?
    » Welche ist eure Lieblingsmap;
    »» die ihr gemacht habt?
    »» die jemand Anderes gemacht hat? (Link)
    » Würdet ihr sagen, dass Minecraft Mapping in 3D ist?
    » Welches ist euer Lieblingstileset?
    » Hört ihr Musik beim Mappen?
    » Mappt ihr Bilder nach?
    » Wovon lasst ihr euch inspirieren?
    » Was macht ihr gegen KreaTiefs?
    » Wie findet ihr das transparente Wasser?
    » Aus welchem Grund mögt/hasst ihr Overworlds?


    Ich sage jetzt mal, dass man in einem Post circa drei Themen durchbekommt, ich bin sicher, dass jeder von euch zu jedem Thema ~4 Zeilen schreiben kann :)
    Zwar müssen es nicht genau 4 sein, aber Kommentare auf Themen mit über 3 vollen Zeilen erfreuen uns.


    →Weitere Themen folgen, überlegt euch auch selbst welche


    »Mapping-Galerie«
    Jupiters Maps.
    .Believes Maps



    »News

    /


    »Zum Schluss«

    [tabmenu]
    [tab=X]
    Hier findet ihr noch einige Resourcen so wie andere wichtige Links
    [tab=Resourcen]
    [subtab=Tilesets]
    Pokemon Dawn [NICHT für Fangames verwenden|Credits an Red-eX, Hydragirium und Jupiter]
    WesleyFG [Credits an WesleyFG]
    EvolinaX | YvieX [Credits an EvolinaX]
    Johto AllstarMix [Credits an Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix]
    Aprikokobäume [Credits an Poke Freak]
    [subtab=Overworlds]
    Jessie | James [Credits an Thelimomon]
    Hoenn OWs [Credits an Kyomotonain | Yusei Fudo/Yuyu]
    BW OWs [Credits stehen drauf]
    Hg/Ss OWs
    [subtab=Sprites]
    [subtab=X]
    Mapping Ressourcen
    [tab=Wichtige Links]
    » Regeln im Mapping-Bereich
    » Mapping-Wettbewerbe
    » Allgemeines Mapping-Tutorial


    » Tiled-Download
    [/tabmenu]


    Danke, dass du dir Zeit genommen hast, unseren FC anzusehen. Wir hoffen, dass du dich anmeldest - und auch mappst, denn an Mappern mangelt es aktuell ziemlich.
    Mfg,
    Jupiter & believe


    * Das Copyright der hier verwendeten Dekorationsbilder liegt bei Kyle-Dove


    Somit ist der Fanclub eröffnet!

  • Der Co-Leiter weiht den Fanclub dann mal ein.


    » Wie lange mappt ihr ?
    Ich mappe nicht wirklich lange und dennoch macht es mir sehr viel Spaß. Und wer es genau wissen will, am 26. Juni des Jahres 2012. Früher habe ich mir auch gerne die Kreationen anderer angeguckt, um einen richtigen Eindruck zu bekommen, allerdings gefielen mir wirklich nur die von Aka, Majiata, Plauda und Jupiter. Um alles zusammen zufassen, die der besten hier. Das Mappen gefällt mir außerdem noch, da man wirklich mit wenigen Handgriffen schöne Gegenden und auch Gebäudinnere machen kann. Man fühlt sich halt wie ein richtiger Erschaffer von Welten - genau das mag ich :). Ich habe damit angefangen, als ich mir eben die Profis angeschaut habe, ihre Maps und deren Kritik. Daraufhin habe ich beschlossen, selber anzufangen. Doch einfach drauf los zu legen fand ich nicht gut durchdacht, also schaute ich mir dieses hilfreiche Tutorial an und bewirkte Wunder. Schon beim ersten Versuch war es richtig leicht und auch nicht gerade kniffelig. Bald hatte ich auch schon griff raus und konnte dieses TuT mappen. Und nach ein paar Versuchen, eröffnete ich mein eigenes Mapping-Topic.



    » Tiled, Mappainter oder doch Paint ?
    Ich benutze das beliebteste und auch am meisten verwendeteste Programm namens Tiled. In meinen Augen ist das Programm Tiled das betse überhaupt und auch für Anfänger leicht zu bedienen. Einfach öffnen, Größe der Karte auswählen und mit einem, oder mehreren, Tileset/s darauf loslegen. Toll finde ich es außerdem auch, dass man richtig große Sachen mappen kann, denn mit einer maximalen Größe von 999x999 Kacheln ist das ein spaßiger Faktor, der einen zu großen Projekten anlockt. Die Tatsache, dass man recht viele Tilesets verwenden kann ist toll und auch sehr hilfreich. Wenn man zum Beispiel eine Savanne und in der Nähe eine Wüste und Berge mappen möchte, unterstützt Tiled es, durch den Platz an Tilesets. Die Zusatz-Funktion "Hilfe", oben in der Leiste, erklärt außerdem noch alles, wobei man es noch im oberen Link nachlesen kann.



  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.