Anfängerbattle #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es folgt der Vote zum 2. Anfängerbattle dieser Saison. (:
    Danke für die tollen Abgaben.



    Regeln:

    • Voten darf jeder User
    • Votes müssen ausreichend begründet werden, das Streichen von Votes kann durch die Leitung und/oder das Komitee/die Moderation vorgenommen werden.
    • Das richtige Erstellen von Votes (bitte durchlesen!) findet ihr hier: *klick*



    Abgaben:
    Aufgabe 1:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1zva1xw.png] Darkrai & Pinsir
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/54af69.png] Schnuthelm & Fiffyen
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/xf5lox.png] Pinsir & Zoroark
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2j1ld35.png] Burmy & Nachtara


    Aufgabe 2:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/3535jef.png]
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/sfa24i.png]
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/xe06dj.png]
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/8xld11.png]


    Votedeadline:
    10. Juli, 23:59 Uhr


    Nochmal ein Danke an die fleißigen Teilnehmer und viel Glück an alle beim Voting. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. (:

  • So,dann fangen wir mal mit dem ersten Vote an.


    Aufgabe 1


    3 Punkte an Nummer 2


    Ein Pluspunkt ist hier schon mal,dass man von Fiffyen fast nichts mehr sieht.Im ersten Moment dachte ich,bei den Beinen zumindest,an Ganovil.Und die Pose spricht mich irgendwie auch an.Dieser Blick nach oben und das passende Shading dazu wurden super gemacht.
    In Punkto Farben habe ich nur zu sagen,das der Sprite durch die etwas helleren Farben sehr herraussticht.Im Vergleich zu den anderen dunkleren Abgaben.
    Einzige Sache die ich zu bemäkeln hätte,wäre das der Schwanz über dem Körper steht.Könnte man noch mal ändern.Ansonsten ist das aber eine gute Abgabe.


    2 Punkte an Nummer 3


    Hier auch ein Pluspunkt das man...ja,eigentlich gar kein Pokemon von den angegebenen erkennt.Einzig allein die Farben lassen darauf hindeuten.Jedenfalls passen die dunkle Farbe und die beiden Teufelshörner auf der Stirn sehr gut zusammen.
    Kleine Anmerkung: Am,von uns aus,rechten Bein sind oberhalb keine Schattierungen.Naja,und es sieht ein kleines bisschen merkwürdig aus,dass der Oberkörper fehlt,aber ansonsten ist das auch keine schlechte Abgabe.


    1 Punkt an Nummer 1


    Hier ist dann wieder eindeutig an welchen Pokemon da ist :3 Ja,viel zu sagen habe ich hier eigentlich nicht.Vielleicht war Darkrai eine schwierige Wahl,wegen dem fehlenden Unterkörper aber dafür ist die Zusammensetzung der Teile ganz gut gelungen.Es wurde gut umgefärbt und alles ist im Rahmen.
    Nur hier und da sind entweder ein Pixel zu viel oder zu wenig.Deswegen leider nur ein Punkt.Aber in allem kein schlechter Sprite.


    Leider kein Punkt für Nummer 4


    Auf den ersten Blick sahen die Einzelteile irgendwie angeklebt aus,aber da habe ich mich wohl geirrt.Im Gegenteil,die Zusammensetzung finde ich sogar sehr gut.Der Wirbel auf dem Kopf und der Übergang von Körper zu Schweif ist gut gelungen.
    Jupp,nun zum übleren Teil des Votes,Die kleinen Fehler.
    So gut angesetzt sie auch sind,leider wurde hier nicht umgefärbt.Und,am Bauch...vielleicht verstehe ich das auch falsch,aber...das helle "Irgendwas" erscheint mir etwas merkwürdig.
    Aber das Gesamtbild gefällt mir schon ganz gut.


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nummer 2


    Also hier ist ein sehr guter Selfer unter den Abgaben.Das muss man schon sagen.Kreativ ist er allemal.Von der Sandschildkröte zum Ameisenbär :3 Und diese einzelnen Musterungen gefallen mir sehr gut.Schattierung,Pose...im Ernst,der Sprite würde im normalen Battle auch einige Punkte bekommen.


    2 Punkte an Nummer 3


    Die Pose gefällt mir schon mal ganz gut.Ich grübel immer noch darüber wie man von einer Sandschildkröte zur Echse kommt,aber das Ergebnis gefällt mir.
    Ja,hier muss ich leider schon mit den kleinen Fehlern anfangen.Das gravierendste ist wohl,das leider kein Shading vorhanden ist.Leider.Der Sprite würde dadurch so viel besser aussehen.Ansonsten habe ich nur noch zu sagen,dass,ich weiß nicht ob beabsichtigt,eine Spitze auf dem Kopf fehlt und ich der Meinung bin,dass das Feuer nicht aus den Zähnen sondern aus dem Rachen kommt ;)


    1 Punkt an Nummer 4


    Immerhin wurde hier das Thema Schildkröte beibehalten.Das gefällt mir schon mal.Und dir Farben sind,wie bei jeder Abgabe hier,gut getroffen.Nur vielleicht ein wenig am Thema "Entwicklung" vorbeigerauscht.Der Sprite wirkt etwas klein,was aber auch an der Frontansicht liegen könnte.
    Und leider auch hier nur minimales Shading am Kopfbereich.Die Zacken könnte man vielleicht auch noch auf eine Linie bringen,aber sonst gar nicht mal schlecht für die ersten Versuche.


    Leider kein Punkt für Nummer 1


    EDIT: Aufgabe nochmal gelesen ;P
    Muss schon sagen,eine Entwicklung für Knacklion wurde gesucht und mit dem Körper von Turtok sieht das gar nicht mal so schlecht aus.Die Farben von Knacklion wurden getroffen und die Lichteinstrahlung ist korrekt.Mir gefällt auch,dass die Ohren von Turtok als Hörner benutzt wurden.
    Was mich nur eben nicht überzeugt hat ist,auch wenn es erlaubt war,das fusioniert wurde.
    Vielleicht das Selfen privat ein wenig weiterüben und dann beim nächsten Battle ;3

  • Zitat von RawREsomE

    So,dann fangen wir mal mit dem ersten Vote an.(Bzw. ich würde mir im oberen Post nochmal Überschrift und den ersten Satz anschauen ;P)


    Danke. Eigtl ist es ja der 3. wenn man den Testlauf mitzählt, aber erst der 2. offizielle. Das bringt mich irgendwie manchmal durcheinander, danke für den Hinweis & den Vote. ;)


  • ~ Plaudagei

  • Da anscheinend (leider) niemand mehr voten will mach ich dann mal zu.
    War ja ein relativ eindeutiges Ergebnis (zumindest vorne) und da es hier nicht um Saisonpunkte geht kann man den Vote auch notfalls mit nur 2 Votes zumachen.


    Der 3.Platz geht knapp, nämlich mit einem Punkt Vorsprung, also insgesamt 3 Punkten, an die Nummer 4 von Laschoking.


    Die Nummer 3 sichert sich mit 8 Punkten den 2.Platz, herzlichen Glückwunsch an Amaroq.


    Mit überragenden 12 Punkten sichert sich die Nummer 2, RealityCheck den Sieg in diesem Anfängerbattle. Glückwunsch zum 1.Platz und hoffentlich sehen wir dich dann auch mal bei den regulären Battles. (:



    Danke an alle Teilnehmer und die beiden Voter nochmal. (: