Mein Team ist für OU-Kämpfe gedacht. Dennoch haben zwei Pokis, die nicht im OU zu finden sind eine zentrale Stellung, Noktuska und Elevoltek. In meinem Team steckt auch ein bisschen Nostalgie (Ich mag Gen4 einfach), so findet sich kein einziges Poki auf der Gen5 darin (Wenn es aber sinnvoller wäre, dann änder ich das natürlich :))
Ein kurzer Überblick:
@Wahlschal/Fokusgurt
Init+/Ang-
Schwebe
6 KP/252 SA/252 Init
Spukball
Abgangsbund/Donnerblitz
FokusstoßEnergieball/Donnerblitz
Gengar habe ich in Gen4 gerne als Anti-Lead benutzt (Ja Nostalgie eben ). Generell spiele ich am liebsten mit Anti-Leads und halte dieses Set wegen seiner sehr guten Coverage für geeignet.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich Fokusgurt+Abgangsbund spiele oder lieber Wahlschal und mit Donnerblitz einfach einen zusätzlichen Angriffsmove habe. Wenn ich das Abgangsbund-Set spielen sollte, kann ich mich auf dem letzten Slot auch nicht entscheiden. Ich tendiere aber dazu, Gengar mit Abgangsbund und Energieball zu spielen (Gegen Boden-Leads)
@Wahlglas/Lebenorb
Init+/Ang-
Innere Kraft
6 KP/252 SA/252 Init
Surfer
Eisstrahl
Donnerblitz
Psychoschock/Psychokinese
Ein guter Choicer, der ebenfalls eine gute Coverage besitzt. Starmie ist mit einem Init+Wesen eigentlich schnell genug, es fehlt ihm jedoch an Power, weshalb ich lieber Wahlglas anstelle von Wahlschal spiele.
@Überreste
Vert+/SA-
Robustheit
252 KP/6 Ang/252 Vert
Tarnsteine
Ruheort/Toxin
Sturzflug
Wirbelwind/Toxin
Hier jetzt ein Staller, der ein bisschen auf Gengar aufpassen soll und später Tarnsteine legen soll. Ich tendiere zu der Kombination Ruheort+Toxin, weil ich nicht auf eine Recovery verzichten will und Toxin doch ganz schön nerven kann.
@Überreste
Ang+/SA-BedroherHochmut
128 KP/128 Ang/64 Vert/128 SV/64 Init
Drachentanz
Erdbeben
Kaskade
Verhöhner
Eigentlich habe ich Garados immer mit einem 252-252-Split auf Ang und Init und einem dritten Angriffsmove statt Verhöhner gespielt. Da mir aber Eiszahn zu schwach und Sprungfeder zu ungenau ist, will ich dieses Set mal ausprobieren
@Wahlschal/Wahlband/Leben-Orb
Ang+/SA- oder Init+/SA-
Starthilfe
6 KP/252 Ang/252 Init
ErdbebenFußkickKreuzhieb
DonnerschlagFeuerschlagEishieb
Jetzt habe ich mir genug Schwächen geschaffen, die ich abdecken muss. Insbesondere eine Elektroschwäche, die Elevoltek perfekt abdeckt. In eine Elektroattacke wechseln, die Starthilfe bekommen und dann ein Erdbeben draufhauen. Entweder spiele ich Ang+Wesen und Wahlschal oder Init+Wesen und Wahlband. Erstere Kombination ist wohl besser, wenn ich fehlpredicte und in eine nicht-Elektroattacke wechsele, letztere wenn ich richtig predicte.
Feuerschlag kann ich gegen Tentantel verwenden.
@Fokusgurt
Ang+/SA-
Sandschleier
252 KP/252 Ang/6 Init
Schwerttanz
TiefschlagKonter/Durchbruch
Samenbomben/Konter
Mein Liebling. Er wird schwer unterschätzt. Doch nach einem Schwerttanz ist sein Tiefschlag tödlich. Durchbruch wäre praktisch gegen Stahl- und Unlichtpokis, die dem Tiefschlag wahrscheinlich standhalten. Oder sollte ich da doch lieber Konter draufpacken? Samenbomben ist nur ein Lückenfüller (Da könnte ich ja auch Konter draufpacken)
So, dann zerlegt mein Team mal ;D
Danke im Vorraus :)