Instant Messenger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Instant Messenger kann man ja seinen Namen angeben von: ICQ, AOL Instant Messenger (AIM), YIM, Windows Live, Skype und Jabber.


    Und da meine Anregung: Warum kann man sich nicht noch Zusatzfelder einfügen und dann weitere Konten angeben zu können, die jetzt nicht in der Liste stehen, dass man da was eingeben kann oder noch andere auswählen kann. Das fände ich nämlich gut. Wie z.B. Facebook, You Tube, Clipfisch, ... . Aber halt, dass man es manuell eingeben muss den Namen, oder dass man z.B. auf Hinzufügen klickt und dann einen auswählt und dann seinen Namen angibt. So wird es dann nicht zu lang, die Liste.


    LG

  • Hallo und Danke, für deine Anregung,


    generell sollte das Angebot an Instant Messenger ausreichen. Alles weitere kannst du über dein Profil oder auch deine Signatur verbreiten, da es hier nicht um ClipFish oder YouTube geht.


    Gruß,
    Compicat

  • aber es geht halt nicht nur um clipfish oder so. ich fände sowas halt schon gut, wenn man mehr auswählen könnte, dann über die Signatur oder auf dem Profil sieht es nicht so geordnet aus.


    Ihr könnt doch eine Umfrage machen, welche noch rein sollen. Und da können dann erst mal Vorschläge gemacht werden und dann wird abgestimmt ob ja oder nein, das wäre doch auch ein Vorschlag.


    LG

  • Das war auch mein Vorschlag, dass man Felder einfügt und das dann reinschreibt. Und vielleicht kann man ja darüber diskutieren und abstimmen, ob man manche aus der Liste rausschmeist, so die, die fest vorgegeben sind. Klar kann man die dann angeben, aber sie erscheinen dann nicht mehr als feste.
    z.B.habe ich noch nie was von Yim und Jabber gehört, das würde ich vorschlagen rauszuschmeisen, aus der Liste, von denen die schon da stehen.


    LG

  • Das war auch mein Vorschlag, dass man Felder einfügt und das dann reinschreibt. Und vielleicht kann man ja darüber diskutieren und abstimmen, ob man manche aus der Liste rausschmeist, so die, die fest vorgegeben sind. Klar kann man die dann angeben, aber sie erscheinen dann nicht mehr als feste.
    z.B.habe ich noch nie was von Yim und Jabber gehört, das würde ich vorschlagen rauszuschmeisen, aus der Liste, von denen die schon da stehen.


    LG


    Nur, weil du YIM und Jabber nicht kennst, soll man sie raus schmeißen? Aber wie schon erwähnt reicht doch die Sig oder das Profil für so was. Weswegen sollte man also gleich 100 neue Messenger hinzufügen?

  • Huhu :)
    Also meiner Meinung dienen die Möglichkeiten primär der besseren Möglichkeit zum Kontaktieren momentan, also, wie man dich noch erreichen kann (Da Messenger ja eig nur dazu da sind). Das ist ja wieder etwas anderes, wie auf welchen Seiten du noch bist.
    Zwar kenne ich das selbst auch sogar von einigen anderen Sites, allerdings ist der Aufbau dieser Optionen etwas anders, sodass man hier nicht einfach nur ein zusätzliches Feld anlegen könnte, man müsste sich überlegen ob Icon oder nicht (Ersteres wäre beim gewünschten Anzeigen in der Messagebar ja dann gar nicht mit unbegrenzten Sites möglich) und wie man je nach Angebot, das Ganze gestaltet oder umbenennt. In diesem Fall sollte man sich also überlegen, wie groß der Nutzen im Vergleich zum Aufwand wäre, und ob es wirklich Sinn machen würde, da auf YT-Accounts ja eher via Profil direkt hingewiesen wird, was bisher eigentlich kein großes Problem war und auch irgendwie die elegantere Variante ist, da das hier das BB ist und YT eine andere Site, Skype aber zBsp nur ein Messenger, der auch die Kommunikation der Mitglieder dieser Site hier erleichtern kann.
    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht


    ~ Plaudagei

  • Wenn man allen Ernstes seinen Facebook Namen öffentlich, für alle User (!) auf dem eigenen Profil haben will, dann schreibt man bei über mich, Facebook: Max Musteruser (lol) und fertig. Ich denke die Felder die es gibt sind die gängigsten, die man auch einfach rausrückt, und mehr braucht man nicht, zumal die meistens eh für Sachen wie: Frage wenn du dich traust oder Ich beiße nicht, missbraucht werden, was ja auch völlig in Ordnung ist - ich habe das auch, aber dann braucht man dafür noch keine 10 andere Felder, zumal es zu viele dieser Seiten gibt, um alle dort aufzählen zu können. Ein andere Kontaktmöglichkeiten Feld wäre natürlich keine schlechte Idee, aber ich würde es lieber dabei belassen, wie es jetzt ist, das reicht vollkommen.


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Ey Leute, der Vorschlag is gut.


    Warum hier einige sagen "öh öh 100 neue" vollkommener Bullshit.


    Also, an und für sich begrüße ich den Vorschlag, ein Feld für "alternative Kontaktmöglichkeiten" einzuführen. Das ist ruck-zuck implementiert und nimmt einfach jede Menge druck aus dem Signaturbereich. Ihr wisst selbst, Links sind teilweise ziemlich lang, und wer es ordentlich gestalten möchte, kann nicht in 4 Zeilen was "witziges", einen kleinen Banner und dann noch seine Kontaktdaten da lassen. Also, why actually not?


    Achja, irgendwelche unbekannten Messenger rausschmeißen nur weil wbb3 sie kennt, einige User aber nicht. Nee, eher nicht.


    Warum ich hier antworte? Keine Ahnung, fragt ma 2009er Lemberger Rotwein warum.


    Ey leute, es is fünf vor 4.

  • Die eigentliche Idee dahinter finde ich auch echt gut, so könnte man ohne großen Aufwand noch mehr Kontaktmöglichkeiten zu sich selbst auflisten. Und so muss man auch nicht seinen Platz in der Signatur oder seinem Profil verschwenden, da kann man wesentlich sinnvollere Sachen rein packen


    Aber einen Instant Messenger aus den bereits vorhandenen zu nehmen, nur weil er nicht so bekannt ist, ist wirklich unnötig ?(

  • Nun ja, die Facebookadresse vom zugehörigen Benutzer oder eben von YouTube kann der oder die jenige einfach bei 'Website' verlinken, ist im Grundprinzip dasselbe. Zumal Facebook, YouTube oder Ähnliches keine Messegner sind, sondern Internetseiten. Anderenfalls ist es auch möglich diese durch ein ICON(welches man verlinkt) oder als normalen Link auf dem Profil zu ersetzen, Signatur wird da schon schwieriger. Generell empfinde ich diesen Vorschlag als nicht notwendig.

  • Also und es gibt es bestimmt noch mehrere, die man da noch speziell, je nachdem, ob man da drin ist und das kennt, es aber nicht in der Liste steht, die man ja gerne angeben würde, es aber nicht kann, es sei denn, man gibt es im Spioler an, aber das ist ja auch nicht Sinn des Zweckes. Und da könnte man es doch dem User überlassen, welche Kontaktmöglichkeiten er sonst noch angeben will. Und dass man dann halt ein paar als Vorschlag reinmacht und die anderen können dann halt hinzugefügt werden. Und aus der Liste würde ich die entfernen, bei denen sowieso wenige sind, das heißt aber nicht, dass man das snicht angeben kann. Es soll nur nicht mehr als Vorschlag angezeigt werden, man kann es aber noch manuell angeben.