Das ultimative Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv bin ich DAGEGEN!!!


    Eigentlich wollte ich für "Nein,Legis sind schon schlimm genug" stimmen,aber da mein Lieblingspokemon Rayquaza ja auch ein Legi ist,kann ich das natürlich nicht ohne ein schlechtes Gewissen machen...


    Ich bin auf jeden Fall gegen ein ultimatives,unbesiegbares Pokemon,denn dann würde das ganze ja garkeinen Fun mehr machen,jeder würde jeden besiegen,alles wäre durcheinander ;(


    Selbst ICH wäre SOGAR gegen ein unbesiegbares Rayquaza ,denn das wäre echt langweilig und komisch...


    Ich hasse Arceus sowieso schon... :cursing: ...da braucht man nicht noch so einen von der Sorte! :thumbdown::cursing::thumbdown:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich bin gegen solch ein pokemon, es gibt schon legis wie Victini, die so gut wie alles weghauen.
    Ich bin generell dagegen, dass es so starke pokemon gibt. Manche werden sich jetzt fragen, warum Victini dann mein lieblingspokemon ist. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Ich finde es einfach sooo süß und knuffig :love: !
    Mein lieblings nicht-legi pokemon ist :pika: , aus dem selben Grund.
    Ich finde, man sollte die Wi-Fi-Kämpfe in 2 Kategorien unterteilen: 1.Mit Legendären und 2. Ohne Legendäre, das wäre viel besser.
    @ Topic: So ein pokemon wird es nicht geben und wenn doch, schlage ich die idioten zusammen, die auf diesen bescheuerten Gedanken gekommen sind !!!!!
    @ User: Was macht ein Arceus mit z.B. Kampf-Tafel gegen ein Zapdos mit Himmelsfeger und Energiekraut, hm? Arceus hat in Normalform gegen Palkia mit Aurasphäre oder ein Lucario kaum eine chance, was für Attacken kann es denn überhaupt??
    Gmystikus2Victini


  • rofl, was?
    Victini ist in vielen Situationen nur ein Witz und kann bestimmt nicht alles weghauen o.o
    Und das Einteilen fände ich auch doof, schließlich sind Legendäre ja nicht gleich Mewtu, Arceus und so, sondern auch Heatran, Latios und sowas bzw sogar Arktos, Phione und Regigigas.
    Deine Beispiele sind auch schlecht, Arceus mit Schwerttanz und Turbotempo, Durchbruch und Dunkelklaue hat Zapdos und Lucario locker weg und Palkia spielt keiner mit Aurasphäre.
    ps: Aurasphäre von Palkia = Stärke 180
    Draco Meteor von Palkia = 210
    lal
    pps: Arceus mit Kampf-Tafel? Als ob sich das in Anwesenheit von Mewtu und so lohnen würde ...

  • Würde nicht viel bringen, dann wäre man sowohl im Spiel als auch bei Wi-Fi Kämpfen oder Kämpfen mit Freunden immer der Gewinner, wenn man dieses Pokemon gegen irgendein anderes Pokemon einsetzt. Außer vielleicht, wenn man damit gegen das gleiche kämpft XD Aber ist doch total langweilig und ohne Reiz...
    Legis sind normalen Pokemon meist eh schon überlegen, das reicht.
    Und ein Pokemon, das theoretisch (fast) alle Attacken erlernen kann, gibt es doch schon mit Mew, oder?

  • Ein ultimatives Pokémon... Wo bleibt denn die Herausforderung, wenn es ein solches Pokémon gibt? Wenn es wirklich alle Attacken erlernen könnte, die perfekten Statuswerte und am besten noch keine Schwäche hätte... Sorry, aber das ist doch total gegen das Prinzip von Pokémon, finde ich. Das macht doch keinen Spaß mehr, wenn dann jeder dieses Pokémon im Team hätte.
    Bin absolut dagegen.

  • Ich wäre gegen so ein "ultimatives" Pokemon. Es wäre einfach nur langweilig, weil man dann
    mit diesem einem Pokemon immer gewinnen könnte. Man könnte dann auch jeden Gegner auf einen Schlag besiegen,
    alle Arenaleiter mit einem Schlag besiegen, die Top 4 usw.
    Dann müsste man auch keine weiteren Pokemon fangen (höchstens wegen dem Pokedex), um
    ein Team zu erstellen, gerade weil man mit so einem Pokemon gegen jeden antreten kann.
    Das Spiel wäre auch allgemein ziemlich schnell durchzuspielen. Und das würde keinen Spaß machen.
    Zumindest mir nicht.
    Die Legendären Pokemon sind schon allgemein stärker als jetzt normale Pokemon.
    Da braucht man jetzt nicht noch ein "ultimatives" Pokemon.

  • Auch ich bin dagegen, dass es das ultimative Pokemon gibt. Es wäre ohnehin im Uber-Tier angesiedelt und würde selten zum Einsatz kommen sowie für Turniere verboten werden.


    Vielleicht wäre Arceus mit dem ?-Typ ein solches Mon, hätte es den besagten Typ jemals gegeben. Sicherlich wäre es mal interessant, dagegen anzutreten; allerdings dürfte der Spielspaß auf Dauer unter einem nahezu perfekten Mon leiden.


    Fairer und mit mehr Mühe verbunden, worüber man sich freuen kann, wenn man Erfolg hat, ist es jedenfalls, mit Boosts/Batonpassern/Wunderwache und Ähnlichem zu spielen, um seine Mons zu stärken. Doppelgänger-Dittos, die die Fähigkeit Wunderwache imitieren und mehr als 1 KP haben, sind zum Beispiel reizvoll.

  • Ich sag mal so: Seit November 2014 GIBT es ein ultimatives Pokemon. Mega-Rayquaza. Mega-Rayquaza Mit diesem Ding hat Pokemon einen Punkt erreicht, wo man sagen kann: Ja, es gibt ein 'stärkstes Pokemon'. Gründe:



    -) Die Angriffswerte auf beiden Seiten sind jenseits von gut und böse


    -) Verteidigung und Initiative sind ebenfalls gesteigert, es wird also weniger anfällig für Prioritätsattacken und schnelle Gegner


    -) Boost-Möglichkeiten für (die eh schon abartig hohen Werte) Angriff und Initiative


    -) Eine gigantische Auswahl an Attacken, was es unberechenbar macht; das gilt für physische UND spezielle Attacken


    -) Annulliert mit Delta-Wind jegliche andere Wettereffekte, absolut egal von welchem Pokemon sie kommen


    -) Delta-Wind verstärkt indirekt Rayquazas Verteidigung und macht es weniger anfällig für Eis - Attacken; Gesteinsattacken treffen nur mehr neutral


    -) Es braucht keinen Mega-Stein, also kann es ein Item halten und verwenden; Wahlitems, Leben-Orb, Expertengurt, vielleicht sogar Beeren...


    -) Rayquaza hat bereits in den Spielen bis jetzt 2 Meteore zerstört (und in grauer Vorzeit noch mehr); kein anderes PKMN hat das bis jetzt geschafft 8o

  • Auf jeden Fall dagegen. Dann wäre nämlich der ganze Spielspass futsch, weil dann fast jeder nur noch mit dem Ulti-Poki kämpfen würde, was Kämpfe mit anderen Leuten verdammt eintönig machen würde, wenn man mal die Tatsache ausser acht lässt, das man es auf jedem Wesen spielen könnte, was in dem Fall die einzige Abwechslung wäre.
    Wäre es in allen Werten Top, müsste es demnach auch unbesiegbar sein, was einem dann erst recht den Spass am spielen nimmt, wenn man gleich 10-20 mal gegen ein unbesiegbares Vieh kämpfen darf, gegen das man als Otto-Normal-Trainer nicht ankommt.

  • Aber was wäre, wenn das "ultimative" Pokémon eine Art Designer-Pokémon wäre?
    Das heißt, es gibt das Pokémon mit jeder Fähigkeit, kann jede Attacke erlerne, kann jeden Typ haben (nicht alle gleichzeitig, maximal 2), aber hat nicht die Statuswerte, um auch nur im OU-Tier zu schnuppern.
    Somit wäre das "ultimative" Pokémon nicht das stärkste, aber ultimativ im Nutzen. Stellt euch mal vor, was man damit alles anstellen könnte, um sein Leben in der Poké-Welt zu erleichtern! Vom perfekten Zuchthelfer, bis zum VM-Opfer der Extra-Klasse!


    Hier also mal eine etwas andere Interpretation vom Wort "ultimativ" :)

  • Definitiv dagegen,da wäre doch der ganze Spielspaß weg,wenn man nur ein Pokemon braucht um das ganze Spiel durchzuspielen.Und die Legendären Pokemons reichen doch und auch die sind nicht "unbesiegbar".So wie es jetzt ist,soll es auch bleiben.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Das "Ultimative'' Pokémon“ zu „Das ultimative Pokémon!“ geändert.
  • Ich bin dagegen.

    Denn sonst würden fast alle Leute in einem Kampf dieses Pokémon nutzen und dann würde jeder Kampf ungefähr gleich aussehen.

    Und dann würde es ja keine Herausforderungen geben weil dein Pokemon sowieso das stärkste ist.

    Wenn man dann Champ ist verspürt man dann überhaupt keinen Stolz weil der Kampf für dich nur ein Witz war.