Dressella

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu=][tab=Name]Deutsch: Dressella
    Englisch: Lilligant
    Französisch: Fragilady
    Koreanisch: Deuredieo 드레디어
    Japanisch: Dredear ドレディア[tab=Statuswerte]
    Basis/Min.-Wert/Max-Wert
    Kraftpunkte: 70/ 250/ 344
    Angriff: 60/ 125/ 219
    Verteidigung: 75/ 155/ 249
    Speziel Angriff: 110/ 225/ 319
    Speziell Verteidigung: 75/155/ 249
    Initiative: 90/ 185/ 279


    Werte bei neutralen Wesen, können um 10% abweichen bei positiven/negativen Wesen.


    Wenn man Dressellas Statuswerte ansieht, fällt einem wohl zuerst sein überdurchschnittlich hoher Spezial-Angriff ins Auge, der mit einem Basis-Wert von 110 ziemlich gut ausgefallen ist.
    Danach folgt die Initiative, welche mit einer Basis von 90 durchschnittlich ist.
    Danach kommen auch schon beide Verteidigungswerte, diese sind, mit jeweils 75, nicht so sonderlich gut, aber auch nicht als Schlecht abzustempeln.
    Die Kraftpunkte sind mit einer Basis von 70 bedauerlicher Weise der schlechteste defensive Wert von Dressella.
    Danach folgt der Angriff, welcher mit einer Basis von 60 ziemlich schlecht ist und - zusammen mit dem schlechten physischen Movepool - keine physischen Sets zulässt.
    [tab=Typ]Typ: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png]
    Schwächen: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png] x2
    Resistenzen: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] x0,5


    Giftspitzen wird getroffen / Stachler 6,25% / Tarnsteine 12,5%


    5 Schwächen ist eine beträchtliche Zahl, zumal davon 3 oft vorkommen, diese sind Feuer, Flug und Eis. Eis-Attacken kommen allerdings häufig auf Pokemon vor, die eigentlich Angst vor Dressella haben, nämlich Wasserpokemon. Flug- und Feuerpokemon stellen da schon eine größere Bedrohung dar.
    Käfer und Gift sind eher seltene Typen und treten nicht so oft auf, doch auch diese Typen sollte man meiden, wenn es geht.
    Doch immerhin hat es ganz gute Resistenzen, nämlich, Elektro, Wasser und Boden. Plfanze ist leider kein besonders wichtige Resistenz, da dieser Typ nicht sonderlich oft gespielt wird.
    [tab=Fähigkeiten]Chlorophyll: Bei Sonnenschein wird die Initiative des Pokémon verdoppelt.
    Tempomacher: Pokémon wird nie verwirrt.
    Floraschild (Dreamworld-Fähigkeit): Heilt Statusprobleme bei Sonne (also wenn Sonnentag oder Dürre aktiv ist).


    Hierzu gilt es zu sagen das man zu Chlorophyll tendiert wenn man sich sicher seien kann, das Sonne das vorherrschende Wetter ist.
    Ansonsten nimmt man meistens Tempomacher, um den unwahrscheinlichen Fall einer Verwirrung zu verhindern und um Blättertanz ohne Bedenken einsetzen zu können.


    [tab=Movepool]Angriffsattacken: Blättertanz, Gigasauger, Strauchler, Kraftreserve, Energieball, Rückkehr, Frustration


    Boostsattacken: Wachstum, Falterreigen, Rechte Hand, Lichtschild, Reflektor, Bodyguard, Schwerttanz


    Verteidigunsattacken: Schlafpuder, Delegator, Schutzschild, Egelsamen, Toxin, Erholung


    Leider ist Dressellas agressiver Movepool quasi auf drei Attacken beschränkt, die es auch nutzen will, nämlich: Gigasauger, Blättertanz und Kraftreserve.
    Das trägt allerdings dazu bei, dass man aus der relativ breiten Auswahl der Boost- und Verteidigunsattacken immer, mindestens, zwei nimmt.[/tabmenu]


    Movesets


    Offensiv Falterreigen
    Dressella


    Dressella @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Tempomacher / Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Scheu (+Spe, -Atk) / Mäßig (+SpA, -Atk)


    - Schlafpuder
    - Falterreigen
    - Gigasauger / Blättertanz
    - Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Gestein]


    Indem man 252 Ev´s in den Speziall-Angriff und die Initiative legt, verstärkt man Dressellas Sweeper-Eigenschaften, der Rest wird in die Kp gesteckt.
    Falterreigen als ziemlich gute Attacke, welche den Spezialangriff, die Initiative und die Spezialverteidigung um eine Stufe erhöht, Schalfpuder um den Gegner lahm zu legen, so das man in Ruhe boosten kann.
    Bei den Angriffsmoves muss man sich nun entscheiden, ob man jetzt Gigasauger oder Blättertanz als Stab-Move nimmt. Wenn man sich für Blättertanz entscheidet tendiert man zu Tempomacher, Gigasauger dient der Recovery, wenn man mehr auf "abgesicherte" Pokemon steht. Desweiteren muss man sich noch zwischen Hp [Feuer/Gestein] entscheiden, wobei man Kraftreserve[Feuer] meistens benutzt, um gegnerische Pflanzen zu bezwingen und Kraftreserve[Gestein] um Flugpokemon empfindlich zu treffen.


    Defensiv Falterreigen


    Dressella (schillernd)
    Dressella @ Überreste
    Fähigkeit: Chlorophyll / Tempomacher
    EVs: 252 HP / 188 Def / 68 Spe
    Wesen: Mäßig(+SpA, -Atk)


    - Gigasauger
    - Falterreigen
    - Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Gestein]
    - Schlafpuder/ Aromakur


    Hier das eher Bulkige Set von Dressella als Falterreigen-Nutzer, die Ev´s sind auch auf möglichst hohen Bulk ausgelegt, mit Ausnahme von den Initiative-EVs, welche dazu dienen Schwallboss oder Gewaldro nach einem Boost zu überholen. Falterreigen wieder zum boosten, Gigasauger als Stab-Move und um Kraftpunkte zu regenerieren, wieder die Entscheidung zwischen Kraftreserve[Feuer] und Kraftreserve [Gestein] und auf den letzten Slot wird die Entscheidung knifflig, entweder man nimmt Schlafpuder um in Ruhe boosten zu können oder man entscheidet sich für Aromakur um nervige Statusveränderung, wie Gift etc., loszuwerden.


    Supporter


    Dressella
    Dressella @ Heißbrocken
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Ev´s: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Scheu (+Spe/-Atk)


    - Sonnentag
    - Schlafpuder
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Gestein] / Wunschtraum


    Das Wetterbringende Dressella ist auch eine Option, die man durchaus erwägen kann.
    Als Item wählt man hier Heißbrocken, um Sonnentag von 5 auf 8 Runden zu verlängern, damit es sein eigenes Wetter auch nutzen kann, nimmt man als Fähigkeit Chlorophyll.
    Das Set enthält, neben Sonnentag, noch Schlafpuder, um nervige Mons abzuschalten, und Solarstrahl als übermächtigen Stab-Move, der in der Sonne sofort eingesetzt werden kann..
    Der Letzte Slot ist heikel, da man sich auf diesen zwischen Kraftreserve [Feuer], die sogar von der Sonne noch verstärkt wird, Kraftreserve [Gestein] um eine Schwäche auszuschalten(Flug) oder Wunschtraum, um das Team weiter zu supporten, in diesem Fall durch Heilung, entscheiden muss.


    Annoyer


    Dressella (schillernd)
    Dressella @Überreste
    Fähigkeit: Chlorophyll / Tempomacher
    Wesen: Pfiffig (+Def/-SpA) / Kühn (+Def/-Atk)
    EVs: 216 Init, 252 Hp, 40 Def
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Falterreigen / Gigasauger
    - Stachelspore


    Dieses Dressella-Set braucht eine gute Teamstrategie. Durch Einsatz von Delegator und Egelsamen versucht man, den Genger zum Wechseln zu bringen, um das nächste Pokemon zu paralysieren. Falterreigen ist um Dressellas Spezial-Verteidigung zu erhöhen und die Initative gleich noch mit. Diese Kombination kann den Gegner zur Weißglut bringen, da der Initiative-Schub den Einsatz sämtlicher Sweeper verhindert, weil diese mit hoher Wahrscheinlichkeit paralysiert und damit langsamer werden könnten, und die defensiven, egelsamenanfälligen, offensiv schwachen Pokemon in der Regel Probleme haben, an solchen Pokemon vorbeizukommen. Wenn man allerdings Gigasauger über Falterreigen spielt ist man nicht gegen Verhöhner verloren. Unterstützung mit Tarnsteine und idealerweise auch Stachler erhöht Dressellas Nutzen erheblich.


    Konter und Checks:


    LavadosSchwalbossGlurak


    Gute Konter für Dressella zu finden ist mittelschwierig, man kann es zwar in vielen verschiedenen Varianten spielen , allerdings ist sein offensiver Movepool eher schlecht wenn man es auf eine Breite Coverage ausgelegt hat. Man kann quasi nur zwei offensive Angriffstypen haben, einmal Pflanze, der Stab, und einmal die Art der Kraftreserve (meistens Gestein/Feuer), das bietet je nach der Kraftreserve schwierige Gegner, bei Kraftreserve Feuer, sind das Pokemon wie Lavados, durch Flug- und Feuerstabs und keine effektive Attacke auf Seite Dressellas wird man schnell besiegt, ebenfalls in dieser Kategorie sind u.a. Glurak und Schwalboss.


    ChaneiraHeiteiraZwirrfinst


    Pokemon dessen Spezial-Verteidigung so hoch ist wie bei diesen drei sind extrem schwierig zu nehmen, da man quasi ewig boosten müsste bis man die Spezial-Verteidigung überwinden kann, das ist allerdings nicht möglich, da auch sie zuschlagen bzw. boosten. Außerdem hat man keine effektive Attacke zur Wahl stehen.


    RegisteelKlikdiklak


    Registeel ist schwierig, wenn man sich nicht für Kraftreserve [Feuer] entschieden hat, außerdem hat es eine überdurchschnittlich hohe Spezial-Verteidigung was noch zusätzliche Probleme bereitet. Klikdiklak ist eine, immerhin abgeschwächte, Variante von Registeel, schwächere Spezial-Verteidigung, allerdings immernoch der selbe, nervige Typ.


    KramshefGolbatKrawumms


    Pokemon die einen durch Wirbelwind oder Brüller aus dem Kampf nehmen sind für Dressella extrem nervig, da es dann nicht zum boosten kommt sondern sich auf seine Basis-Werte verlassen muss. Zu nennen sind da z.B. Kramshef, das auch noch Flug-Stabs gegen Dressella einsetzen kann, Golbat das sogar Flug- und Gift-Stabs hat und Krawumms


    SleimokToxiquakPiondragi


    Was allerdings am Schlimmsten für Dressella ist, sind Pokemon wie Sleimok. Giftpokemon mit relativ hoher Spezial-Verteidigung, kein guter Move dagegen, man wird aber selbst hart getroffen, ungesunde Kombination für Dressella. Toxiquak kann nicht nur im Kampf durch Gift stark treffen, sondern, wenn man versucht zu wechseln, auch noch mit Verfolgung nach dem Wechsel Schaden anrichten. Piondragi schlägt sogar mit beiden Stabs hart zu, was Dressella noch nicht mal die Möglichkeit gibt, einen Move vielleicht durch Anti-Typ-Beeren zu reduzieren, da man sich nicht sicher seien kann was kommt.


    Dressella countert und checkt:


    TurtokGastrodon


    Dressela ist von seinen Statuswerten nicht umbedingt dazu geeignet, eine sichere Einwechslungsmöglichkeit zu haben.Es gibt jedoch einige Pokemon, gegen die Dressella lieber einwechselt als es andere tun. Gastrodon und Turtok stehen hier stellvertretend für die vielen (Boden-) und Wassertypen im Rarely Used, welche von Dressellas Stabs viel Schaden nehmen und desweiteren nimmt Dressella selbst nicht viel Schaden der Stab-Moves, allerdings kommen häufig auf Sets von Turtok und Gastrodon Eisattacken, meist Eisstrahl, vor.


    TangolossNoktuska


    Gute Einwechselbedingungen gibt es gegen Tangoloss, welches aber eine sehr effektive Kraftreserve beherrschen kann oder Dressella mittels Schlafpuder ins Reich der Träume schickt, sollte das noch bei keinem von Dressellas Teamkollegen passiert sein. Auch Noktuska ist simpel für Dressella, es hat keine effektive Attacke, Tiefschlag kann man mit Falterreigen und weiteren Nicht-Angriffsmoves umspielen, wobei man hierbei aufpassen muss, das man nicht in eine Zugabe-Falle tappt.


    SandamerLepumentas


    Sandamer hat im wesentlichen keine starken Attacken gegen Dressella, auch hier kann man sich das zum Boosten zu Nutze machen. Eventuell muss man mit Kreuschere aufpassen, allerdings wird diese eher selten gespielt. Lepumentas hat genau die selben Vorzüge, ein Boden-Pokemon zu seien, das keinen Stab-Move mit viel Schaden gegen Dressella hat.


    Fazit
    Leider fällt Dressella seinem Monotyp zum Opfer, da die Schwächen in höheren Tiers häufig vertreten sind.
    Aber auch seine nicht unbedingt vorteilhaften Verteidigungswerte und sein schwacher, offensiver, Movepool tragen dazu bei das Dressella im RU gelandet ist, dort kann es allerdings als sehr effektiver Sweeper oder als Annoyer/Supporter eingesetzt werden.


    Geht bloß nicht zu positiv an Aufgaben heran, sie könnten ein gutes Ende nehmen...

    59 Mal editiert, zuletzt von Sarkhan ()

  • Ich hätte wohl eher eine kritische Frage:


    Du schreibst bei der Kontersektion, dass man "nur die richtige Kraftreserve" haben muss. Du gibst dabei an, dass gegen Gift, Eis und Käfer Kraftreserve {Feuer} nötig wäre, gegen Flug und Feuer Kraftreserve {Gestein}. Zunächst einmal trifft der Typ Feuer den Typen Gift doch gar nicht sehr effektiv und somit genau so effektiv wie der Typ Gestein. Hierbei sind natürlich die Pflanzen-Pokémon zu erwähnen wie Bisaflor, aber spielt man Dressella wirklich häufig im UU?
    Ich bin außerdem der Überzeugung, dass Bisaflor eine Kraftreserve {Feuer} gut stehen kann:

    • 252SpAtk +1 Lilligant (+SAtk) Hidden Power (Fire) vs 252HP/252SpDef Leftovers Venusaur (+SpDef): 43% - 52% (160 - 190 HP). Guaranteed 3HKO.
    • 252SpAtk +1 Lilligant (+SAtk) Hidden Power (Fire) vs 252HP/4SpDef Leftovers Venusaur (Neutral): 60% - 71% (222 - 262 HP). Guaranteed 2HKO.
    • 0SpAtk Overgrow Venusaur (Neutral) Sludge Bomb vs 4HP/0SpDef Leftovers +1 Lilligant (Neutral): 58% - 68% (164 - 194 HP). Guaranteed 2HKO.


    Allzu viel bringt die Kraftreserve also nicht.
    Käfer-Pokémon werden - genau so wie Eispokémon - auch von Kraftreserve {Gestein} sehr effektiv getroffen, auch wenn Rexblisar noch stärker getroffen wird, aber wann kommt es schon einmal vor, dass Rexblisar und Dressella im OU auftauchen?


    Irgendwie erscheint mir der Text kurz und teilweise fehlerhaft, denn letztendlich ist bei deinen Beschreibungen Kraftreserve {Gestein} immer die bessere (Gesamt-)Wahl. Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum man dennoch Kraftreserve {Feuer} spielt?

  • Dressella @Überreste
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Pfiffig (+Def/-SpA)/ Sacht (+SpD/-SpA)/ Kühn (+Def/-Atk)/ Still (+SpD/-Atk)
    EVs: 216 Init, Rest auf Defensiv-Werte beliebig verteilbar


    bitte konkreteren split angeben.


    auf dem ersten moveset mal blättertanz als alternative zu gigasauger streichen, weil Gigasauger bietet wichtige Recovery und wird eigtl. immer bevorzugt.


    Für mehr fehlt mir grade die Zeit+der Nerv.

  • @ Gewaldro
    Ich hab Blättertanz schon öfter auf dem Set gesehen als Gigasauger, deswegen geb ich beides an.


    @ escargot
    Hp [Feuer] sollte möglichst geboostet eingesetzt werden, denk ich mal, aber ich bin ja noch relativ unerfahren was Analysen angeht (meine Erste^^) also kannst du mich ruhig soweit korriegeren. :D

  • ich hab schon oft RU gespielt, da hab ich noch nie Blättertanz gesehen weil es gerade auf einem booster sehr schlecht ist in einer attacke gefangen zu sein und die verwirrung am ende der attacke meistens zum auswechseln zwingen kann, was bei dem sweep, auf den dieses set ausgelegt ist, nicht sehr hilfreich ist.


    Bei Blättertanz im Set wählt man natürlich immer die Fähigkeit Tempomacher ~Guinea
    lol, stimmt, trotzdem wird meistens Gigasauger gespielt :b dann kanns als option stehen bleiben ~ich



    Edit:
    Beim Fazit kann man noch ergänzen, dass seine schlechten Defensivwerte und sein grottiger offensiver Movepool [Gigasauger, Kraftreserve, Blätterstum (lol)] auch einen großen Teil dazu beitragen, dass es nur im RU gelandet ist. Diese beiden Tatsachen wiegen imo viel schwerer als der Monotyp.


  • Fazit
    Dressella ist ein sehr effektiver Sweeper, aber durchaus auch anders verwendbar, z.B. zum Team-Support. Leider fällt Dressella seinen Monotypen zum Opfer, da die Schwächen in höheren Tiers, aber auch die nicht unbedingt vorteilhaften Verteidigungswerte tragen dazu bei dasDressella im RU gelandet ist.


    Hier möchte ich mal ein, zwei grammatikalische Fehler zeigen..


    "seinen Monotypen" gibt es nicht, da es sonst nicht einen, sondern 2 Typen hätte und somit kein Monotyp wäre. Es sollte also stattdessen "seinem Monotyp" heißen.


    "dasDressella" sollte wohl noch eine Leerstelle beinhalten.


    Insgesamt scheint mir der 2te Satz auch nicht so ganz stimmig zu sein. Er sollte vielleicht eher lauten:
    "Leider fällt Dressella seinem Monotyp zum Opfer, da die Schwächen in höheren Tiers häufig vertreten sind.
    Aber auch seine nicht unbedingt vorteilhaften Verteidigungswerte und sein schwacher, offensiver, Movepool tragen dazu bei das Dressella im RU gelandet ist."


    Hm joa so in die Richtung halt..
    Kann sein, dass ich eigene Fehler eingebaut hab. :D
    Wenn mir iwann nochmal was auffällt editiere ich es dann noch..


    Edit 1: Hihi mir ist schon noch was aufgefallen.. ;D Du könntest oben beim Movepool, statt die Attacken enfach nur hinzuklatschen, noch ein oder 2 Sätze zu jeder Kategorie schreiben^^

  • Inhalt



    • Zum Typen-Tab; meiner Meinung nach klingt "Giftspitzen x2" ein bisschen komisch, da die Giftspitzen ja nicht stärker, wenn das Pokemon eine Schwäche hat, sondern sie bleiben normal. Am besten schreibst du es so: Wird von Giftspitzen und Stachler getroffen.
    • Zudem heißt es nicht "Tarnsteine 1x", sondern Tarnsteine: 12,5% (Beispiel), da Dressella neutral gegen Tarnsteine ist und man es bei deiner Schreibweise missverstehen könnte.
    • Bei dem 1. Set kannst du imo Chlorophyll streichen, da Dressella eh nur im RU gespielt wird und es dort kein Instant-Wetter gibt. Natürlich besteht durch Sonnentag die Möglichkeit, die Fähigkeit zu aktivieren, allerdings hast du dazu ja ein seperates Set erwähnt.
    • Warum hast du auf dem zweiten Set jetzt nur noch Chloropyhll? Wenn ein anderes Team-Mitglied die Sonne beschwören soll, erwähne das bitte auch in der Beschreibung.
    • Auf dem letzten Set erwähne bitte noch, was Dressella mit den 216 Initiative-EVs überholen kann und wofür sie gut sind. (hier kannst du nachschauen.)
    • Bei der Kontersektion hast du meiner Meinung nach stark nachgelassen; zu jedem Typen einen Satz finde ich sehr mager. Du kannst hinschreiben, mit welchen Attacken sie Dressella besiegen können. (Bei Eis z.B Eisstrahl.) und was Dressella dagegen tun kann. Das sind auch nicht unbedingt "schön" aus, wenn dort bei jedem Typen nur ein Satz steht. (Nur so Nebenbei.)
    • Bitte erwähne dabei auch, vor welchen Attacken sich diese Konter trotzdem fürchten müssen (Bisaflor zum Beispiel vor der Feuerreserve.)
    • Bitte besetze die komplette Kontersektion nur (Oder jedenfalls fast.) mit RU- oder NU-Pokemon, da Dressella nunmal in keinem höheren Tier gespielt wird. (Nidoking ist zum Beispiel UU.)
    • Ich glaube, du hast den Sinn des Konters nicht verstanden; konter sind nicht nur Pokemon mit Typvorteil, sondern auch Pokemon, gegen die Dressela nicht viel machen kann, welche allerdings gegen es selbst eine Menge ausrichten können. Du kannst zum Beispiel nicht sagen, dass Eispokemon Dressella kontern, da sie auch von einem +1 Gigasauger OHKOt werden können. Diesen Teil der Analyse bearbeitest du bitte kompett neu, hier stimmt so einiges nicht. Zum Beispiel sind auch Drachen wie Shardrago eine gute Antwort auf Dressella.
    • Du erwähnst zsätzlich in diesem Bereich nur Konter, keine Checks. Zumal Frosdedje eher ein Dressella-Check als ein Konter ist, da es viel Schaden von Dressellas Angriffen nimmt.
    • Dressella checkt Pokemon wie Azumarill (Wobei dieses sowieso ein UU-Pokemon ist.) und Aalabyss nur, da es sich vor Attacken wie Eisstrahl oder Eishieb in Acht nehmen muss.


    Form


    • Am besten schreibst du die Namen der Sprachen komplett aus; es wird dich nicht umbringen, 10 Buchstaben mehr zu schreiben. ;)
    • Wenn du Wert auf Vollständigkeit legst, kannst du noch Koreanisch hinzufügen.
    • Weiterhin solltest du alle wichtigen Fakten (Sprachen, Stachler-, Tarnsteine-Schaden, Fähigkeiten etc.) fett schreiben.
    • Erwähne doch bitte noch, dass jeder Wert (Ausgenommen der KP.) um 10% steigen oder fallen kann, wenn Dressella ein positives oder negatives Wesen hat.
    • Warum schreibst du zu den Fähigkeiten überhaupt nichts? Da kann man einiges zu schreiben, beispielsweise welche Fähigkeit wann zu bevorzugen ist. Da wirst du schon was finden.
    • Zu dem Movepool kannst du auch einiges mehr schreiben.
    • Liste bei den Kontern nicht jeden Typen einzeln auf. Diese Pokemon kannst du zusammen packen, was einfach besser aussieht. Dann nimmst du von jedem Typen, der Dressella kontert (Also zum Beispiel kein Typ Eis) vielleicht zwei und schreibst zu ihnen etwas. Guck dir an dieser Stelle zum Beispiel Mercury's Analysen an, da er immer ziemlich viel, aber richtig schreibt.
    • Erwähne bitte noch, was Dressella checkt. (Hier zum Beispiel Frosdedje.)
    • Kennzeichne die Konter am besten am Ende mit einem "...", da diese Pokemon sicherlich nicht die einzigen ihres Typen sind, die Dressella kontern können oder erwähne es irgendwie.
    • Gebe jedem Set bitte einen Namen. (Zum Beispiel: Offensiv, Defensiv etc.)


    Rechtschreibung und Grammatik


    Zu den Kontern habe ich ja schon was gesagt. Überarbeite sie bitte noch gründlich, dann kann ich sie auf Rechtschreib- und Grammatik-Fehler überprüfen. Abschließend kann ich sagen, dass diese Analyse eher mittelmäßig bis mangelhaft ist; du hättest eine Rechtschreibfehler durch bloßes Durchlesen verhindern können. Die Kontersektion ist ebenfalls sehr schlecht ausgefallen, was ich aber schon erwähnt habe. Zudem sind sehr viele inhaltliche Fehler drin. Da es aber deine erste Analyse ist, will ich drüber hinweg sehen. Achte aber bitte bei der nächsten Analyse auf meine Tipps, falls du noch eine schreibst.