Pokémon Solar Light & Lunar Vollversion DOWNLOAD [RPG Maker XP]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir gestern die dritte Demo runterladen, leider kann ich die Verkäufer in den Pokemoncentern nicht ansprechen und somit auch nichts kaufen. Dachte mir zuerst, das ist nur in Mossy Town so, bin erstmal ohne Pokebälle durch den Wald gelaufen, musste jetzt aber feststellen dass es in Serpentine City auch nicht geht. Alle anderen Personen konnte ich problemlos ansprechen, in der zweiten Demo hatte ich das Problem auch nicht.
    (Da ich's öffentlich noch nicht geschrieben hab, an der Stelle nochmal Lob für die tollen Pokemon und die ganze Arbeit die ihr euch macht!)

  • Die Treppen funktionieren nicht, da man da nicht hoch kann ;-)
    Zu 2: Gut das du das bemerkt hast, haben da ein event falsch gesetzt, geh zurück, die große Treppe gleich zum Anfang des Thundrome Pass hoch und wieder runter, das aktiviert die Brücken.
    Werden wir anders setzten in der nächsten version!

  • Ja danke das mit dem Event ist mir auch schon aufgefallen aber scheint doch noch weiter zu gehen.


    Edit: Die beiden Brücken kann ich auch nicht überqueren am Thundrome Pass.


    Pic 1
    Pic 2
    Pic 3 und über diese Brücke zurück an den Anfang vom Thundrome Pass kann ich leider auch nicht mehr. :(

  • Hallo Leute,
    Leider bekommen wir hier recht wenig Feedback, wobei das wohl leider im gesamten Fanspiele Bereich hier so ist.
    Nichtsdestotrotz können wir euch zwei neue Screenshots zur nächsten Demo präsentieren:


    Goopool Swamp (Moorgebiet):
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2014/048/d/f/goopoolswampscreen_by_chai_tao-d76txru.png]


    Rainbow Reef (ein temporäres, über dem Wasser liegendes Korallenriff):
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2014/071/9/d/rainbowreef_by_chai_tao-d79vk9v.png]


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tao

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen die Demo runtergeladen, nachdem ich auch die ersten beiden bereits gespielt hatte, und muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin :)
    Die Änderungen finde ich klasse, besonders den dritten Rivalen, der ja sehr an Gary erinnert. Außerdem gefällt mir, dass man nur so viele Pokemon einsetzen darf wie der Arenaleiter selbst, das macht es doch gleich etwas anspruchsvoller ^^
    Mein Team besteht derzeit aus Salanip (ein Weibchen, denn nachdem ich in der ersten Demo zufällig ein Weibchen hatte, resette ich Salatad immer so lange, bis ich wieder ein weibliches habe :3), Beopup, Flawk, Spony und Pruddy. Der letzte Platz wird für Huskpup freigehalten ;] Zu Beginn waren auch Cheepip und Pixilily im Team, wurden aber dann durch Pruddy und Spony ersetzt.


    Mir ist aber auch ein Bug aufgefallen & ich bräuchte nun Hilfe. Nachdem ich gegen einen Trainer in der Arena von Goldune City gekämpft habe, habe ich meine Pokemon im Pokemon Center heilen lassen. Nach dem Heilprozess kam aber ein Textkasten, in welchem stand, dass das Script zu lange bräuchte und das Spiel neu gestartet werde. Davor wurde automatisch gespeichert. Nun versuche ich, dass Spiel weiterzuspielen, stehe aber nach wie vor im Pokemon Center und das Spiel reagiert einfach nicht - nur die Musik läuft. Wollte jetzt natürlich wissen, ob es da eine Lösung für gibt, da ich ungerne neu anfangen würde - jetzt, wo ich es fast so weit geschafft habe, dass endlich Gebiete kommen, die in der zweiten Demo noch nicht dabei waren...
    Hilfe wäre also klasse :)


    GLG, Kuyuhi

  • Mir ist aber auch ein Bug aufgefallen & ich bräuchte nun Hilfe. Nachdem ich gegen einen Trainer in der Arena von Goldune City gekämpft habe, habe ich meine Pokemon im Pokemon Center heilen lassen. Nach dem Heilprozess kam aber ein Textkasten, in welchem stand, dass das Script zu lange bräuchte und das Spiel neu gestartet werde. Davor wurde automatisch gespeichert. Nun versuche ich, dass Spiel weiterzuspielen, stehe aber nach wie vor im Pokemon Center und das Spiel reagiert einfach nicht - nur die Musik läuft. Wollte jetzt natürlich wissen, ob es da eine Lösung für gibt, da ich ungerne neu anfangen würde - jetzt, wo ich es fast so weit geschafft habe, dass endlich Gebiete kommen, die in der zweiten Demo noch nicht dabei waren...
    Hilfe wäre also klasse :)


    GLG, Kuyuhi


    Das ist ein sehr seltener Bug, der im wesentlichen nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher mit dem Pokémon Essentials, da dieses Unmengen an Scripte hat.
    Leider hab ich keine richtige Lösung für dich, aber das wäre machbar:
    Du lädst deine RpgXp Data hoch und gibst mir den Downloadlink (Größe müsste circa 130 KB sein), dann könnte ich dich aus diese Situation befreien.


    Gruß, Tao

  • Habe aber noch eine frage, gibt es dort Shinys? :D


    Bis jetzt noch nicht, werden aber definitiv in der Vollversion drin sein!



    Neue Screenshots:



    1. Battle Café in Coralite Town (Hier gibts täglich Kämpfe gegen Trainer die du schon auf deiner Reise getroffen hast!)
    2. Leuchtturm in Coralite Town (Eine Art unoffizielle Arena, Am Ende wartet auf dich die Leuchtturmaufseher Beacon)



    Gruß Tao

  • Das Battle Cafe klingt schon mal klasse, mochte das Feature in Platin sehr gerne und hab es da regelmäßig genutzt. Das mit dem Leuchtturm erinnert mich etwas an ein anderes Fan-Spiel, wo man optional gegen viele Trainer kämpfen kann und am Ende gegen einen Chef/Boss/Leiter antritt um ein spezielles Item etc. zu erhalten. Das Rainbow Reef weiß auch schon durch die gelunge Farbpalette bei mir zu überzeugen und Sümpfe sind auch immer toll, wenn sie denn brauchbar umgesetzt werden. Eine Frage, wie stehen denn aktuell die Dinge wegen der nächsten Demo? Wird dies schon die letzte Demo vor der Vollversion sein oder werden noch mehrere Demos dazwischen geschoben? Wie weit sind aktuell die Übersetzungen an der deutschsprachigen Version des Spiels?


    Mein Team (am Ende der Demo 3.0)
    1. Dracubat, Level 33
    2. Mountree, Level 36
    3. Aracinom, Level 30
    4. Razodon, Level 35
    5. Fibbit, Level 36


    den letzten Slot heb ich mir mal noch auf vermutlich für ein Drachen oder Eis Monster.

  • Echt ein sehr gut gelungenes Spiel, ich habe es mir vorgestern runtergeladen und bin echt begeistert :thumbup:


    Momentan bin ich im Fallrock Valley mit 4 Orden. Aber ich fange erstmal mit den Buggs an



    Mein Team besteht momentan aus:
    Salanip Lv. 28
    Aearoma Lv. 28
    Glofly Lv. 27
    Roobeo Lv. 28
    Hamstar LV. 4 ^^


    Eigentlich wollte ich noch das Feuerfossil trainieren, aber scheinbar braucht der Typ noch eine Weile ^^


    Den Schwierigkeitsgrad finde ich ziemlich gut, das Spiel ist ziemlich fordernd, auch die Arenakämpfe sind ziemlich schwierig durch die 3 Pokemon-Regelung, allerdings lasse ich da mal die 2. Arena außen vor, die war viel zu einfach, mit Glofly, das einmal Schweifglanz einsetzt, kann man da alles mit "Bug Bomb" 1-hitten (und ich meine 1-hitten, also das die Attacke nur einmal trifft) und das sogar beim Leiter. Aber vor Allem die Vierte Arena, gegen die ich ein Wasser- und ein Pflanzenpokemon hatte, war da doch ziemlich schwierig.


    Also, wirklich ein sehr schönes Spiel, das viel Lob verdient hat, macht weiter so!

  • Wir arbeiten weiterhin an der nächsten Demo, haben uns aber entschieden sie doch etwas länger zu machen als zuerst gedacht.
    Außerdem wird es einige neue verbesserte sprites geben, dazu haben wir den Stil der Backsprites geändert, wodurch das Kamfsystem schöner wirkt.
    Ich kann außerdem zwei neue Screenshots von neuen Landschaften bieten:



    Route 11 - Haybarrel Ranch
    Eine bekannte Ranch der Rikoto Region, hier werden Bawools aufgezogen, und ihre leckere Bawool Milch produziert.
    Außerdem kann man hier seine Beeren pflanzen und pflegen.
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2014/182/f/4/haybarrelranch_by_chai_tao-d7ork10.png]


    Wild Plains
    Dieser Ort ist die Safari Zone der Rikoto Region.
    Hier gibt es interessante Pokémon zu fangen, wie Rollphant, Girafire oder Flapinko.
    [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/n60adgnq3/Wild_Plains_Safari_Zone.png]



    liebe Grüße, Tao

  • Die beiden neuen Orte gefallen mir schon mal auf diesem jeweils einem Bild sehr gut. Besonders auf die Safari-Zone freu ich mich, vielleicht finde ich ja da noch zwei interessante Monster, welche dann den 5 + 6. Platz in meinem Team einnehmen werden. Momentan sieht mein Team am Ende von Demo 3 so aus.


    1. Dracubat, Level 33
    2. Mountree, Level 36
    3. Raizodon, Level 35
    4. Cuburn, Level 27

  • Hallo
    Ich hab das Spiel ein paar Tage zuvor entdeckt und muss sagen ich bin sehr begeistert davon. Ich bin in Goldune City angekommen habe Stärke gefunden und wollte den Arenaleiter Dustin suchen gehen. Als ich die Goldune Wüste erneut betrat speicherte ich und schaltete das Spiel mal ein Weilchen aus. Jetzt würde ich gerne weiter spielen, aber anscheinend bugt es. Ich kann mich nicht mehr bewegen. Falls ich den Charakter bewegen möchte öffnet sich ein Fenster in dem steht: Script "Game_Map_"line265: NoMethodError occurred. undefined method >for false:FalseClass.
    Ansonsten läuft die Musik normal weiter und ich habe auch Zugriff auf das Menü. Außerdem liegen seltsame Items(Aurora Ticket, Old Sea Card, DNA Splicer und Reveal Glass) bei den TM/Hm`s.
    Hoffe das sich das lösen lässt.
    Freundliche Grüße

  • Hallo Leute,
    Ich kann euch nun endlich den Erscheinungstag der 4. Demo verraten und zwar erscheint sie am:


    12. Oktober 2014


    Es gibt einige neue Gebiete zu erkunden, weitere Kämpfe gegen die Rivalen und Freunde, sowie ein paar weitere Events gegen die "bösen" Teams.
    Leider gibt es noch keinen weiteren Arenakampf, da der Weg zur nächsten Arena-Stadt sich ein bisschen zieht. jedoch hoffe ich, dass ich euch in der nächsten Demo dann gleich 2 neue Arenen präsentieren kann.


    Hier habe ich auch noch einen Screen aus dem letzten Dorf, in welchem ihr am Ende der Demo ankommt, Sailport Town, ein kleiner Hafenort, welcher das bekannte Sailing Museum bietet, in dem ihr Geschichten und Artefakte aus der alten und neuen Seefahrergeschichte finden werdet.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2014/268/2/6/sailporttownscreen_by_chai_tao-d80g74v.png]




    Jetzt würde ich gerne weiter spielen, aber anscheinend bugt es. Ich kann mich nicht mehr bewegen. Falls ich den Charakter bewegen möchte öffnet sich ein Fenster in dem steht: Script "Game_Map_"line265: NoMethodError occurred. undefined method >for false:FalseClass.
    Ansonsten läuft die Musik normal weiter und ich habe auch Zugriff auf das Menü. Außerdem liegen seltsame Items(Aurora Ticket, Old Sea Card, DNA Splicer und Reveal Glass) bei den TM/Hm`s.
    Hoffe das sich das lösen lässt.
    Freundliche Grüße


    Hi Tekniko,
    Entschuldigung für die späte Antwort, hab es aber jetzt erst gesehen. Leider weiß ich nicht wie dieser Bug auftreten konnte, ich höre ihn auch zum Ersten Mal. Konntest du es irgendwie umgehen? Wenn nicht, kann ich dir noch anbieten, dass du mir dein savefile schickst, dann könnte ich mal schauen ob ich es reparieren kann.