Der Trainingsthread, wie intensiv trainiert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin dank der langen Trainingszeiten wegen FFX und FF 13 gewöhnt viel und lange zu trainiern und bin mittlerweile richtiger Powergamer geworden. Wenn ich ein Pkmn Ev-trainiere zieh ich das komplett durch ohne wenn und aber und ohne große Pausen. Während der Reise hab ich an denen Orten trainiert wo ich gedacht habe man könnte dea gut trainiern. Meine Pkmn waren meist 10 lvl höher als die vom Arenaleiter :/ hätte nicht übertreiben sollen, aber bin wie gesagt daran gewöhnt gewesen viel zu trainieren. Deswegen hatte ich auch kaum Probleme bei der Story gg die ganzen Gegner. Nur die Pokeliga hat sich etwas hingezogen, da ich keine Lust mehr hatte mir noch mehr Zeit zu gönnen. Ich kümmere mich meist erst um das Training und meist erst danach, wenn ich alles so trainiert habe wie ich es wollte hab ich mich anderen sachen gewidmet.

  • Ich trainiere eigentlich sich sehr intensiv. Genommen habe ich "Joa, wenn ich gerade Lust habe", weil ich zwischendurch auch mal einige Pausen einlege und das Spiel zur Seite lege, was dann ca. 1 Woche verstaubt, bis ich weiter trainiere. Wenn ich dann aber weiter trainiere, dann aber richtig! Dann zock ich das Spiel meistens ca. 3 Wochen bis ich es wieder weglege. Das ist ein Rhytmus. Derzeit trainiert meine kleine Schwester für mich, da es langsam ziemlich nervend wird, zu trainiere, weil meine Team-Pokémon auf den Level 80-100 sind. Das ist, wie ich finde, dass nervigste Level...

  • Das ist sogar einer meiner Hauptbeschäftigungen in Pokemon geworden :D
    Ich hab mir sogar das Irre Ziel gesetzt, soviele Pokemon wie möglich selbst zu trainieren und entwickeln :ugly:
    Das müssen schon Härtefälle sein, dass ich das Pokemon mit fremden Mittel uppe, z.B. durch Pension oder Sonderbonbons!


    Mir macht das auch total Spaß...auch wenn es seeehr lange dauert...geht einem wenigstens nicht die Spielideen aus :thumbsup:


    Aktuell trainiere ich z.B. 3 volle Boxen von Lv. 40 auf Lv. 50 :P Zwischendurch gönne ich mir entweder eine komplette Pause von Pokemon oder gehe mittlerweile auch die restlichen Legis catchen :rolleyes:

  • Bei dem normalen Durchspielen der Editionen lege ich öfter ein Training ein. Gerade die Pokémon, die man am Anfang fängt, werden auf der Anfangsroute auf ein Level nahe der 10 gebracht. Dann kommt man meistens gut zurecht, wenn man nur alle Trainer besiegt. Sollten die Trainer zu stark werden, wird auf der passenden Route trainiert und manchmal muss auch das Level von frisch gefangenen Pokémon angepasst werden.


    Wo ich immer trainiere, ist vor der Liga. Mindestens 10 Level, bis zu 15 Level für jedes Pokémon.


    Macht man eine Nuzlocke Challenge, sollte man das Training natürlich nicht vernachlässigen ^^


    Ansonsten trainiere ich öfters Pokémon für den Pokédex (ja, ich mach das immer alles per Hand, ohne EP-Teiler und alles, es sei denn, das Pokémon nervt, wie z.B. Hoppspross, kaum zu trainieren, das Ding).


    Trainingspausen? Eigentlich nicht. Als ich in Perl trainiert hab, bin ich jeden Tag das Trophäengarten-Poké checken gegangen, aber sonst zieh ich das Training eigentlich durch, bis das Poké zurück in die Box kommt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich trainiere nur dann, wenn ich Lust habe.
    Es gibt Tage, wo ich nur trainieren will und Tage wo ich einfach die Story hinter mir haben möchte.
    Wenn ich trainiere, trainiere ich meine Pokemon den ganzen Tag, damit sie langsam bereit für die Liga sind.
    Und wenn nicht, mache ich sehr schnell die Arenen fertig.
    Ich habe ja auch sehr wenig Zeit für's zocken, deshalb trainiere ich zurzeit weniger.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich trainiere hauptsächlich bei Trainern. Aber auch im Wilden Gras , aber nicht gegen die normalen Taschenmonster, sondern gegen Ohrdoch. Schon weil es viele Ep bringt. Damit es schnell kommt muss man nur am hohen Gras eine Weile entlang rennen, dann kommt es schon. Trainieren tu ich sehr stark. Ich hab ne Rivallin... ICH MUSS SIE BESIEGEN :thumbsup:

  • Ich hab immer schon viel trainiert.
    Bestes Beispiel waren Rubin und Diamant.


    In Rubin hab ich ca 15 Std in der Siegesstraße gelevelt. Nonstop...xDDD
    Und Diamant....naja sagen wirs so, vor dem Training war meine Spielzeit ungefähr 88 Stunden, und danach 120 ca... XDDDDDD Auch in der Siegesstraße ^^
    Leveln ist zwar eine zeimlich langweilige Angelegenheit, aber muss ja irgendwann doch sein. xD


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ich trainiere nur wenn ich gerade Lust habe ^^
    Aber wenn ich in der Story bin dann MUSS ich tranieren denn sonst wird das schwer weiter zu kommen und vorallem dann bei der Pokémon Liga . Deswegen weis ich dass ich sehr viel vorher tainieren muss.
    Doch eben nach der Haupstory nur wenn ich Lust habe sonst garnicht....
    Ich nenne es mal nicht intensiv (:
    Pausen mache ich manchmal...Da ich nicht sehr lange zocke komme ich nicht dazu anderer Sachen zu machen (:
    Doch wenn ich mal mehr zeit bzw. lust ^^ habe dann macheich eig. nur anderer Sachen( Wettbewerbe , Duellturm , züchten ♥)
    Das trainieren kommt aufs´Pokémon an und an meine Zeit/Lust (:
    Denn nach wenigen Minuten (jaa so 10-20 Min.) habe ich überhaupt keine Lust mehr ;P
    Jaja ich weiß das ich zu faul zum trainieren bin, ich bin ja auch nur eiN mensch (":


    Lg Palimpalim ^^

  • Also ich trainiere schon sehr oft. Gerade wenn ich eine neue Edition ausprobiere und ich manche Pokis noch nicht kenne. Da bin ich ganz begierig darauf die neuen Pokis und deren Entwicklungen und Attacken auszuprobieren. Aber auch so bin ich fleißig dabei, da ich ja nicht irgendwie hinterherhinken will, was das Level angeht. Schließlich kann ich nicht mit Lv 36 ern in der Poké-Liga auftauchen :D .

  • Ähm also ich differenziere mal ein Bisschen. EV Training hab ich erst jetzt vor kurzem ausprobiert und das nur auf Gen 5 aber die sind nioch nicht erprobt also weiß ich nicht wie effektiv das ist.


    Trainieren wie reines hochlevel und nicht auf die EV Verteilung achten ist eher mein typisches vorgehen.
    Direkt am Anfang bevor ich meinen Ersten Trainer treffe erstmal hochleveln damit ich selbst beim typennachteil noch gute Chancen habe. Und dann kämpfe ich meistens gegen jedes Pokemon das mir begegnet bis ich die völlig überholt habe (z.B ich level 50 andere Lv 10), das lohnt sich dann einfach nicht mehr.


    Am Anfang trainiere ich auch noch mal ordentlich vor der Arena so bis zum 4. Orden meistens und danach ergibt es sich meist von selbst.
    Eine Trainingspause ist eigentlich immer die Siegerstraße weil ich einfach nicht genug Items zum Aufladen der Attacken habe und daher abhaue.

  • Also ich trainiere eigentlicht IMMER sehr viel xD
    Vor jedem neuen Arena leiter müssen ALLE meine team pokemon mindestes 5 lv
    dazugewonnen haben xD Das ist zwar etwas zeitaufwendig aber machbar und
    so kam ich bisher immer gut durch das spiel ^^

  • Manchmal trainiere und manchmal züchte ich Shinies.
    Beides ist relativ ausgeglichen bei mir.
    Die Shinyzucht ist dann wohl eine dieser Trainingspausen.
    Allerdings muss ich auch sagen das ich die Pokemon die ich trainieren will auf DV züchte, und das auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
    Würde es aber weder als Training, noch als Trainingspause bezeichnen.

  • Ich lege öfterse eine Trainingpause ein und mache dann was anderes wie: "Items sammeln, in die Tägliche Ereignis-Liste schauen & usw". Ich finde auch, dass das Spiel mehr zu bieten hat als das Kämpfen usw. Dann mache ich andere Sachen wie am Kampfzone usw. [in der Kampfzone bekommt man ja keine EP]

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Bei Weiß trainiere ich sehr oft. Dabei mache ich es auch mit Trainingspausen, wenn ich mal Items suchen gehen möchte oder was im PC überprüfen möchte, welche Pokémon noch Training gebrauchen können, zum Beispiel meine neuen Shinys.
    Wenn bei mir die Trainer (damit meine ich Cheren, Bell, Cynthia, die Trainer aus den Sporthallen) besiegt habe, dann gehe ich zur Top Vier und zum Champ, um dort mein Training zu beenden. Besonders trainiere ich jetzt EV, da ich einige schwache Pokémon habe, die EVs richtig verdienen können :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich trainiere eigentlich bei Schwarz sehr häufig. Erst gehe ich immer zu GameFreak dann zu Bell bzw. Cheren. Danach widme ich mich den Sporthallen und der Top Vier und dem Champ. Danach gehe ich meistens zu Cynthia bevor ich mich dann der schwarzen Stadt widme. Und durch dieses harte Training möchte ich es erreichen, dass alle meine Pokemon irgendwann auf Level 100 sind.


    LG bisa4

  • Während der Hauptgeschichte achte ich darauf, meine Teampokemon gleichmäßig zu trainieren. Wie viel sie trainiert werden, hängt immer davon ab, wie stark der jeweilige Arenaleiter ist, da ich die Pokemon immer auf das Level des stärksten Pokemon des Arenaleiters bringen will. Dann stellen die Arenakämpfe meist auch kein Problem dar :]
    Nach der Hauptgeschichte trainiere ich je nach Lust. Kommt auch drauf an, ob ich zwischendurch ein neues Spiel bekomme, denn dann wird logischerweise nicht auf den älteren Spielen trainiert xD

  • Sehr selten.
    Ich trainiere meine Pokémon nur dann wenn sie es brauchen. Ich machte das eigentlich nie bis ich von Ohrdoch in S/W erfahren hab. Mit Ohrdoch hab ich sehr viel trainiert da wie bestimmt jeder weiß, Ohrdoch gibt viele EP's und sorgt damit für ein paar schöne Level :thumbup: .
    Bei Y mach ich das jetzt nicht mehr und brauche es nicht, da es ja diesen neuen EP-Teiler gibt und damit das Ohrdoch-Training ersetzt.

  • Ich betreib das Grinding eigentlich immer so intensiv bis ich weiß dass die nächste Arena keine Herausforderung mehr für mich ist. Das kann sich dann schon gerne mal auf ein paar Stunden bzw. mehrere Tage ausdehnen, dauert ja eine Weile wenn man dann nach einiger Zeit auch nur noch gegen wilde Pokémon kämpft.
    Nach Abschluss der Story bin ich dann immernoch dafür zu haben, praktisch ist dass man dann ja eigentlich durch die Top4 rushen kann, nen viel besseres Training gibt es ja nicht. Mein Ziel ist es am Ende einfach nen riesiges Pool an Pokémon auf nem anständigen Level zu haben damit ich mir mein Team immer neu zusammenstellen kann um mal wieder einen neuen Ruhmeshalleneintrag zu haben, dementsprechend wichtig ist mir das Training auch über die gesamte Spielzeit hinweg.