Der Trainingsthread, wie intensiv trainiert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mache es meistens so das Ich während der Hauptstory wirklich mein Team intensiv gleich trainiere für optimale Kampfbegegnungen z.b. Trainer auf bestimmten Routen oder Arnaleiter liege meisten 2-5 LvL darüber nach der Top-4 trainiere Ich mein Team auf 100 und dann seperat ein Pokemon das mir gefällt das muss Ich dann aber fangen wen Ichs noch nich habe oder Kontaktsafari


    LG Quajutsu**

  • Möglichst so, dass die Arenen nicht zu leicht werden. (Aber auch nicht schwer bleiben...) ;)
    Oft ewig gegen wilde Pokis.


    Da ich mein Team gerne auf gleichem Level sehe, zieht sich mein Training oft ein bis zwei Tage...


    Den Ep-Teiler lasse ich aus, insbesondere dann, wenn ich grad ein schwaches Pokis trainiere, dass es aufholt.

  • - Wie intensiv trainiert ihr
    - Macht ihr manchmal Trainingspausen, um irgdendetwas anderes zu machen z.B. Pokeathlon oder den Wettbewerb
    - Wie lange am Stück trainiert ihr


    ---


    - Ich trainiere meine Pokis fast immer im Kampfschloss... und das um 10 Lvl/Tag ungefähr, jenachdem, wie hoch der/das Lvl ist.
    - Ja, ich gehe in die Kontaktsafari, in die Pokémon-Pension (Eier ausbrüten) und ins Kampfhaus, um GP zu sammeln.
    - Ich trainiere das ungelevelte Pokémon mit einem Glücksei - ist fast immer im Gebrauch beim Training - so ca. 1 bis 2 Stunden.

  • Mit ziemlich viel Zeitaufwand trainiere ich, mehr als vor einigen Jahren. Am liebsten würde ich täglich Mühe in meine Mons reinstecken, allerdings geht das zeitlich bedingt nicht; dennoch investiere ich schon mehrere Stunden die Woche in diverse Monster.


    Neben Level-up-Training betreibe ich auch DV- und EV-Breeding, wobei nur letzteres eine Art Training darstellt, was zwar eine höhere Zeitinvestition bedeutet, allerdings zum Erhalt kampftauglicher Mons notwendig ist.


    Auf den Routen trainiere ich allerdings nicht (Ausnahme: EVs), sondern bevorzugt in der Liga. Eben dort, wo es schnellsten geht. Im Storyverlauf trainiere ich ebenfalls nicht (mehr), hier leisten Level-70- oder -80-Mons die ganze Arbeit. Auch "Trainingspausen" in Form von Wettbewerben gibt es bei mir nicht; diesen Gimmicks nachzugehen, erachte ich als Zeitverschwendung.

  • Meine Pokémon werden eigentlich nur am Anfang "intensiv" trainiert, sodass sie einen guten Vorsprung haben gegen die Arenaleiter und Trainer. Meistens will ich die Story schnell hinter mir haben, sodass ich mir nie richtig Zeit dafür nehme und alle Trainer im Schnelldurchgang besiege.
    Nach der Story nehme ich mir dann gerne die Zeit. Denn es lohnt sich, wenn man die Pokémon "richtig" trainiert nach der CP-Methode. Macht auch viel mehr Spass.

  • Wie intensiv trainiert ihr?
    Ich gebe offen zu, dass ich bezüglich des Trainings früher extrem faul gewesen bin. Sobald ich bei der Zinnoberinsel angekommen war, wurde sofort der Missingno-Glitch ausgenutzt, um Items wie AP-Plus, Carbon, Eisen, Kalzium, KP-Plus, Proteine und Sonderbonbons zu vervielfältigen. Nachdem ich im Besitz des Erdordens war, ging es sofort mit der Schummelei los. Alle Pokémon wurden auf Level 100 gebracht und die Statuswerte maximiert.
    Irgendwann habe ich mir dann mal die gelbe Edition vorgenommen. Dort gibt es den Missingno-Glitch nicht, was aber auch nicht schlimm gewesen ist. Ich habe zum ersten Mal richtig trainiert. Innerhalb von zwei Wochen habe ich meine Pokémon in der Siegesstraße auf Level 70 gebracht. Der anschließende Sieg gegen die Top Vier und Gary war zwar wie immer, fühlte sich aber wesentlich besser an. Seitdem habe ich nie wieder von dem Missingno-Glitch Gebrauch gemacht. Ich nehme mir mittlerweile auch viel Zeit für das Training der Pokémon. Nur wenn es darum geht, Einträge für den Pokédex zu sammeln, benutze ich den EP-Teiler und führe unterlevelte Pokémon in die Siegesstraße oder in das Kampfschloss, damit es möglichst schnell geht.


    Macht ihr manchmal Trainingspausen, um irgdendetwas anderes zu machen z.B. Pokéathlon oder den Wettbewerb?
    Ich begebe mich größtenteils auf wiederholte Reisen durch die verschiedenen Städte und Routen. Man findet immer wieder mal ein neues Pokémon, einen neuen Mega-Stein oder Items, die man zuvor übersehen hat. Wenn ich keine Lust auf Training habe, benutze ich Top-Schutz, ansonsten schlage ich mit dieser Methode zwei Fliegen mit einer Klappe. Allerdings gibt es auch öfter mal eine Trainingspause, in der ein Wettbewerb absolviert oder ein Pokémon ins PokéMonAmi entführt wird.


    Wie lange am Stück trainiert ihr?
    Das ist schwer zu sagen. Ich würde mal schätzen, dass von einer Stunde Spielzeit ungefähr die Hälfte für das Training eingeplant wird. Aber einen strikten Ablauf habe ich in dieser Hinsicht eigentlich nicht. Ich setze mein Training mehr oder weniger spontan an und mache das, worauf ich gerade Lust habe.

  • Ich trainiere meine Pokémon meistens einzeln wenn ich eines für das Competitive Play benötige, meistens werden dann zuerst die EVs trainiert und danach versuche ich die Pokémon genau auf Level 50 zu bringen. Natrülich geht das nicht immer, weil sich manche Pokémon erst über Level 50 entwickeln oder erst auf einem höheren Level eine wichtige Attacke lernt. Ein kleiner Tick von mir ist, das ich PokéRus nicht mag. Ich weiß es geht schneller und ist nichts schlimmes, aber ich mag einfach den pinken Smiley nicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Der Trainingsthread! Wie intensiv trainiert ihr?“ zu „Der Trainingsthread, wie intensiv trainiert ihr?“ geändert.