Lohnt sich ein 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieviele Punkte gebt ihr auf den 3DS? 60

    1. 10 -> sehr gut (17) 28%
    2. 8 -> gut (9) 15%
    3. 7 -> gut (9) 15%
    4. 9 -> gut (6) 10%
    5. 6 -> gut, ein paar Mängel (6) 10%
    6. 3 -> eher nicht (5) 8%
    7. 1 -> sehr schlecht (3) 5%
    8. 5 -> mittel (2) 3%
    9. 4 -> naja (2) 3%
    10. 2 -> schlecht (1) 2%

    Lohnt sich ein 3DS?
    Ich würde den dann auf amazon für 155 euros kaufen...


    Evtl. gut zu wissen ist, das ich einen NDSlite benutze


    Pro:
    -Der Preis ist sehr schnell geunken(260 euro->150euro)
    -Viele Neuerungen(Browser, Kamera etc.)im Vergleich zu meinem NDSlite
    -Muss in ja früher oder später sowieso kaufen, da ich denke das nach B/W2 eh alles auf 3DS rauskommt...
    -Ich kann mir danach noch B/W2 kaufen, also dann rumtauschen...


    Kontra:
    -So niedrig ist der Preis auch wieder nicht
    -Meine Augen sind sehr lichtempfindlich, 3D tut da sehr weh(kann ich also nicht so lang/gut benutzen...)



    Würdet ihr mir empfehlen einen zu kaufen?
    Oder wird der Preis weiterhin sinken(an alle Marktforscher^^)?
    Wie findet ihr den 3DS(an alle 3DS-User)?

  • Also ich habe auch vor 2 Wochen von einem alten, weißen NDS Lite auf einen neuen, schwarzen 3DS gewechselt.


    Die ganzen Neuerungen sind im Vergleich schon der Wahnsinn, kann ich nur weiterempfehlen. Und die 3D-Funktion kannst du ja abstellen, wobei die bei normalen DS-Games sowieso nicht funktioniert

  • huhu ich besitze seid einen halben jahr einen 3ds versuche dir mal weiterzuhelfen


    es kommt natürlich drauf an da der 3ds hat noch keine große spiele vielfalt ich hab bisher nur 2 spiele
    die akku laufzeit ist sehr enttäuschend nach meinen gefühl viel kürzer als beim ds lite früher
    grafisch haben die spiele auch einen großen sprung gemacht ( ich war begeistert :) )
    die 3d funktion kann man jeder zeit abstellen ich hab sie dauerhaft abgestellt vertrag ich einfach nicht :)
    also lohnen würde der 3ds sich nur wenn es schon viele spiele gibt die dich interessieren würden für 1-2 spiele würd ich noch warten lohnt sich sonst einfach nicht :s


    lg Rika

  • Hallo Louis. :)
    Ich habe selbst einen schwarzen 3DS, den ich sogar fast am selben Tag an dem er raus gekommen ist gekauft hab. Damals noch für 222€ bei Media Markt, glaube ich. Heute ärger ich mich, da der Preis wie du schon sagtest so schnell gesunken ist. Die Erneuerung wie der Browser und die Kamera sind zwar cool, aber die Cam zB. hatte man auch schon beim DSi. Bei dem find ich die Funktion sogar besser, irgendwie. Du hast recht, wenn man Spiele wie B/W2 spielt, ist es von Vorteil, wenn man einen 3DS hat, wegen den neuen Funktionen, aber ich finde, dass ist nicht unbedingt nötig. Man merkt, ich bin nicht der größte Fan vom 3DS, was daran liegt, dass ich mich so drauf gefreut hab und dann so enttäuscht wurde. Von den Funktionen bin ich nicht ganz so begeistert, wie ich annahm und es sind auch einige Fehler im System zu bemerken. Ich kann zB. keine Pokémonspiele spielen, die wie D/P programmiert sind. Dann startet das Spiel nicht. Der 3D-Effekt ist ernsthaft nicht so toll, geht ziemlich auf die Augen, aber den kann man ja ausschalten. ^^ Nur war ich enttäuscht, hab mehr erwartet. Ich denke aber, dass ist Ansichtssache, andere lieben diese Konsole wahrscheinlich. Ich würde ihn nur deswegen kaufen, weil man ihn irgendwann wirklich braucht, da ich nicht glaube, dass Nintendo extra für die alten Exemplare Spiele erstellen wird. Bzw die Funktionen mit dem 3DS sind wahrscheinlich ganz gut, daher wärs besser, wenn man ihn dann hätte. Ich würde mir an deiner Stelle noch ein paar Meinungen einholen und dann entscheiden, denn das ist nur meine Meinung.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. x3


    e./ Mein Cousin hat ebenfalls einen 3DS (in türkis, falls es wen interessiert) und seine Spiele starten auch nicht. Erst nach häufigen Neustarten, wie bei mir. Ist auf Dauer echt nervig. Außerdem spackt der DS-Downloadmodus sehr oft bei mir ab, vielleicht hab ich jetzt aber auch nur Pech gehabt, weil meine Freundin auch einen hat und der scheint keineswegs defekt zu sein. Wobei sie ja auch kein Pokémon spielt. ^^ Finds aber auf jeden Fall schade, vor allem, weil es echt ne nette Idee ist.

  • ich stimme für eher nicht, da ich davon ausgeh du meinst den normalen 3DS, oder?


    Ich empfehle dir lieber - auch im hinblick auf deine Äuglein - auf den 3DS XL zu warten und diesen dann zu erwerben.....ich persönlich werde mir selbigen nämlich auch im Herbst mit Weis 2 holen, da mir der kleine und farbverfälschende (bei DS Spielen) Bildschirm meines 3DS einfach nimmer so passt.....so dass er die rolle des Tauschgerätes bekommt sobald Pokemon endlich mal den sprung vom 2d DS in die dritte Dimension des 3DS wagt! ;)

  • Ich stell mir im Moment genau die gleiche Frage..
    Ich würde mir dann einen 3DS XL kaufen. Nur bin ich bis jetzt noch nicht ganz von den Spielen überzeugt. Tales of the Abyss scheint im Moment das interessanteste Spiel für den 3DS zu sein,aber das hab ich bereits für die PS2. Und Spiele wie MarioKart,Animal Crossing oder Nintendogs sind einfach nichts neues mehr. Mit jedem neuen Nintendo erscheinen genau die gleichen Spiele, nur als nächste Generation. Vielleicht ist es für mich bereits zu ausgelutscht, weil ich schon so lange dabei bin und von Mario Kart beispielsweise jede Generation gespielt habe. Andererseits fällt es mir trotzdem schwer zu widerstehen xD
    Es ist ja nichts eiliges. Warte einfach ab, bis du dir ganz sicher bist. Lies dir vielleicht noch ein paar Berichte mit den Vor- und Nachteilen durch und welche Spiele in nächster Zeit erscheinen.

  • Ich bin mit meinem 3DS größtenteils zufrieden, vor Allem die Mario-Spiele finde ich cool und der 3D-Effekt ist zwar nicht unbedingt nötig, aber recht nett anzuschauen. Mir geht es überhaupt nicht auf die Augen, ich kann problemlos stundenlang zocken, ohne Probleme zu bekommen. Auch die sonstigen Extras und Funktionen sind recht cool, trotzdem würde ich mir jetzt nicht mehr den normalen kaufen, sondern gleich den 3DSXL, einfach weil er einen größeren Bildschirm hat und einige Kinderkrankheiten (hoffentlich) des 3DS hoffentlich entfernt sind. Was mich vor Allem stört (ist eigentlich auch der einzige Punkt, der mich wirklich nervt, der Rest ist ok) ist das Bild bei DS-Spielen. Ich habe es noch nicht viel ausprobiert, aber bei meiner Weißen Edition ist das Bild sehr unscharf und absolut hässlich. Das stört wirklich, weswegen ich die Weiße Edition auch immer noch auf meinem DSLite spiele. Hoffentlich wird das bald rausgepatcht, die Bildschirmgröße sollte ja eigentlich kein Problem sein, auch der Bildschirm an sich sollte ein ausreichend scharfes Bild ausgeben können, bei den 3DS-Spielen geht es ja auch...

  • Er lont sich eher nicht, ich hab zwar selber keinen aber mein Koseng (schuldige wenn´s falsch geschrieben ist) hat einen. Hier meine Begründung warumm er sich nicht lohnt: weil man beim 3D Spiel (wenn 3D aktivirt ist) immer genau von vorne drauf gucken muss, wenn man ihn Seitlich helt siht man das Bild meist nicht mehr ordendlich. :!:


    Sonst habe ich nichts zu mekkern, aber dieser eine Grund reicht mir, ich meine der 3D hat einiege neue coole Programme, aber wenn ich mir einen 3D kaufe will ich auch 3D spielen und das mit einem ordendlichen Bild vor Augen. :blerg:

  • Er lont sich eher nicht, ich hab zwar selber keinen aber mein Koseng (schuldige wenn´s falsch geschrieben ist) hat einen. Hier meine Begründung warumm er sich nicht lohnt: weil man beim 3D Spiel (wenn 3D aktivirt ist) immer genau von vorne drauf gucken muss, wenn man ihn Seitlich helt siht man das Bild meist nicht mehr ordendlich. :!:


    Sonst habe ich nichts zu mekkern, aber dieser eine Grund reicht mir, ich meine der 3D hat einiege neue coole Programme, aber wenn ich mir einen 3D kaufe will ich auch 3D spielen und das mit einem ordendlichen Bild vor Augen. :blerg:


    Nur wegen einem Blickwinkel, indem man das 3D nicht genau sehen kann lohnt sich der 3ds nicht? :D
    Die Spiele und anderen Sachen vom 3Ds sind auch gut, wenn man 3d nicht an hat. Das einzige gute am 3ds ist auch nicht nur 3D, sondern er hat auch neue Funktionen für Spielspass usw., die man nicht mit dem Ds Lite vergleichen kann. An einer Handheld Konsole kann man eigentlich sowiso nur alleine Spielen und wenn einer zuguckt kann man 3d ja aus machen.

  • Ich vergebe 7 Punkte, der 3D Effekt ist gut, abrer der Bildschirm verdreckt schnell. der Akku ist lahm ,der Sound ist gut. Ich empfehle keine DS Spiele auf dme 3DS zu zocken. Musst du selber wissen, aber nur wegen Pokemon würde ich mir keine Konsole kaufen. Zudem ist nichts nach S2/W2 bekannt, kann auch wieder nen DS Game werden. Eine PSVita wäre auch intressant, auch wenn der Preis da noch etwas hoch ist. Oder hohl dir den XL für nur 45€ mehr. das ist ja eigentlich nix, auch wenn du das Netzteil gesondert erwerben musst.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich vergebe 7 Punkte, der 3D Effekt ist gut, abrer der Bildschirm verdreckt schnell. der Akku ist lahm ,der Sound ist gut. Ich empfehle keine DS Spiele auf dme 3DS zu zocken. Musst du selber wissen, aber nur wegen Pokemon würde ich mir keine Konsole kaufen. Zudem ist nichts nach S2/W2 bekannt, kann auch wieder nen DS Game werden. Eine PSVita wäre auch intressant, auch wenn der Preis da noch etwas hoch ist. Oder hohl dir den XL für nur 45€ mehr. das ist ja eigentlich nix, auch wenn du das Netzteil gesondert erwerben musst.


    mfg euer Rayquaza


    Wenn du meinst, das z.B. Pokemon Spiele eine schlechtere Auflösung haben, als auf dem ds, kann man auch beim starten des Spieles select+start drücken und die Auflösung des Ds spieles ist in originalgröße.

  • Achso, kann sein, aber ich finde, auf dem DSlite siehts einfach besser aus, aber egal:)


    Dennoch ne gute Konsole. Ich spiele iommer mit 3D, nur so als Info, und ich trag ne Brille. Habe keine Kipfschmerzen danach^^


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu