Ojamajo DoReMi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wirklich? Das war ja sowieso schon von vielen vermutet worden. Leider habe ich bisher noch nicht Doremi 16/17 lesen können, da ich des Japanischen leider nicht mächtig bin. Gibt es denn schon sowas wie inoffizielle Übersetzungen, die weiter als bei den ersten Kapiteln des ersten Buches sind? (Der letzte Stand, den ich mitbekommen hatte, war glaube ich Kapitel 1&2. Kann sogar sein, dass das mit Kotake und ihr da drin stand, dann habe ich das allerdings irgendwie verdrängt. *in dem Fall Schande über mein Haupt*)

    Ich kann das japanische auch nicht wirklich gut lesen, aber es gibt ja Seiten die es übersetzen. (Sogar auf deutsch, wenn auch nicht so viel)


    Neue Infos:
    Zum einen ist man am überlegen ob man einen Doremi 16 Anime machen will. Aber nur wenn sich die Bücher gut verkaufen. Jedenfalls hat, Hiromi Seki, Interesse daran. (Ich würde jetzt gerne ne Quelle angeben, aber habe es von meinem Mann gesagt bekommen und das ist schon länger her und kann ihn auch gerade nicht fragen.)


    Und etwas anders, was auch interessant ist, offenbar hat KSM die Rechte an den Filmen bekommen bzw. einen schon veröffentlicht. http://www.ksmfilm.de/programm…id=3473&searchword=doremi Schaut mal da links im Kasten. Ich vermute aber mal stark, das es nur japanisch mit deutschen Untertitel ist. (Wie bei den Naruto Omakes)

  • Kennt ihr Doremi?
    Ach ja, Doremi, da kommt ein Teil meiner Kinderheit hoch! ^^
    Damals habe ich Doremi per Zufall auf RTL2 gesehen, als ich erkältet zu Hause war. Sonst habe ich es oft
    verpasst, da ich meistens dann von der Schule kam, wenn's schon vorbei war (was mich im nachhinein geärgert
    hat, da ich dadurch viel von der Story verpasst hatte). Da ich zu diesem Zeitpunkt nichts von der Serie wusste,
    habe ich auch Neugier einige Folgen angeschaut und fand sie insgesamt recht unterhaltsam. Zudem war
    Doremi mitunter eine der ersten Anime Serien gewesen, die ich geschaut habe (auch wenn ich damals noch
    nicht wusste, das es ein Anime war *hust*).

    Wie findet ihr die Serie?
    Insgesamt finde ich ist Doremi eine wirklich schöne Anime Serie, sowohl unterhaltsam und witzig, als auch
    spannend. Das ist so eine der Serien, die ich neben Sailor Moon und Jeanne die Kamikaze Diebin heute
    noch gern schaue.


    Habt ihr nur de beiden deutschen Staffeln gesehn oder auch die nur in Japan erschienenen?
    Also die beiden deutschen Staffeln habe ich nach und nach komplett angeschaut, bei den japanischen
    bin ich gerade bei Staffel 4 am Anfang stehen geblieben.


    Welche Hexe ist euer Favorit?
    Also am Besten finde ich Emilie/Hazuki und Sophie/Aiko, ansonsten mag ich noch Momoko ganz
    gerne. Nur mit Nicole/Onpu konnte ich mich nie wirklich anfreunden.


    Welcher Nebencharakter ist euer Favorit?
    Majorca/ Majo Rika. Ihre Art mag ich irgendwie sehr. Sonst mag ich noch Dera (mir fällt ihr
    deutscher Name nicht mehr ein ;-;). Bei ihr fand ich ihre Auftritte immer witzig.

  • @Marychen Der deutsche Name von "Dera" ist Dela XD Ich würde also mal sagen, es ist der gleiche Name. In Japan wird ja ein R manchmal auch genutzt, obwohl ein L gemeint ist^^ Und abgesehen von "Majorca" (wie auch immer man auf diese aussprache kommt) hat man den anderen Charakteren, nicht den Haupt wie Aiko - Sophie, wohl noch ihre Original Namen gegeben.


    Kann mir schon vorstellen das du damals ein paar Folgen verpasst hast, lief ja zum einen nicht so oft auf RTL2 und generell im TV und dann auch noch recht früh. (13:50 Uhr)


    Onpu ist ja auch...ne, also die passt irgendwie nicht so da rein.


    Hast du den die Filme schon mal gesehen?

  • Ah! Dera, Dela...Ja, dass war schon etwas her, wo ich die Staffeln gesehen habe, darum fiel es mir im ersten
    Moment nicht mehr ein. ^^" Danke für den Hinweis! Das mit dem Verpassen: Ich hatte meist Schule bis 14 Uhr
    in etwa und bis ich zu Hause war, war es entweder schon vorbei oder ich hatte die letzten paar Minuten gesehen. ;-;
    Deswegen war ich immer froh gewesen, wenn ich auch mal etwas früher schluss hatte.


    Ich weiß auch nicht, Onpu ist mir ein wenig...unsympathisch. Wie du schon gesagt hast, sie passt irgendwie
    nicht so wirklich in die Gruppe rein. Da fand ich Momoko um einiges besser als Neuzugang. :S Das Einzige,
    was ich an Onpu mag, sind ihre Outfits als Hexe, weil diese in lila nicht schlecht aussehen. ^^"


    Die Filme habe ich leider noch nicht gesehen. Leider hänge ich noch bei der Serie fest, weil ich in
    der Zwischenzeit auch noch andere Anime geschaut habe und dadurch es sich immer nach hinten
    verschoben hat. Werde aber auf jeden Fall anfangen, diese zu schauen, sobald ich die 4. Staffel
    durch habe! :)