Vote der Woche (08.07.-15.07.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange es nicht zu viele werden, ist es eigentlich okey. Aber wenn schon, dann nur bei Legendären Pokemon, denn wofür gibt es schließlich weiterentwicklungen ?
    Zum Beispiel jetzt einem Glumand so eine Form zu verpassen, würde ich total unnötig finden, denn dafür gibt es doch schließlich die Entwicklungen.
    Aber daher, dass sich Legendäre Pokemon nicht weiterentwicklen können, was ich auch gut finde, finde ich die Idee mit den Formen sehr gut.

  • Also alternative Formen an und für sich finde ich richtig einfallsreich und super, aber damit sollte man wirklich nicht übertreiben. Maximal 3 pro Generation würden loocker reichen, so bleibt es auch was besonderes.
    In Gen 5 gibt es da meiner Meinung nach schon zuviel des Guten.. Allein 6 verschiedene Formwandler unter den legendären Pokemon, hätte echt nicht sein müssen


    Ich finde es aber schon interessant, wie man die Formänderung so auslösen kann.. Bestimmtes Wetter, getragenes Item, beherrschte Attacken - Da gibt es sicher noch weitere Möglichkeiten :D

  • Ich finde einige der Alternativformen ganz gut, allerdings sollte es nicht übermäßig viele davon geben. So drei in jeder Generation würden schon reichen. Ich finde es auch ziemlich interressant, wie man die Formänderung aktivieren kann, z.B. durch Wetter oder bestimmte Attacken. Es würde mir gefallen, wenn in folgenden Generationen noch mehr alternative Formen auftreten, aber wie gesagt, nicht zu viele.

  • Bisher war die Auswahl gut, aber es reicht, wenn jedes Legendäre Pokemon eine alternativform hat, wenn überhaupt. Die anderen Pokemon können sich meistens entwickeln, was auch die "Form" verändert.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • ich finde die alternativen formen teilweise ziemlich nützlich. deswegen würd ich abraten sie abzuschaffen!
    allerdings stell ich mir immer wieder die frage: erweist sich diese genetisch strukturelle form als "hilfreicher" oder gar "stärker"??
    Oder einfach nur zur vergrößerung bzw. verschönerung eines pokemons? (z.B. shaymin)...

  • Anfangs fand ich diese Sonderformen sehr gut, da sie etwas Besonderes waren und auch halbwegs gut aussahen. Zum Beispiel bei Giratina und Shaymin fand ich die anderen Formen auch sehr interessant, da sie anders als die normalen Formen waren. Eigentlich habe ich das ja auch für so etwas Einmaliges gehalten, aber als Black-/White-Kyurem kamen, war das noch okay, da das doch wieder eine andere Art der Sonderform ist, aber das jetzt plötzlich ein Legendäres nach dem anderen eine neue Form bekommt, ist übertrieben und absolut sinnlos, da das jetzt schon der Normalfall für mich geworden ist und es mich schon langweilt und den Spaß auf die neuen Spiele verdirbt.

  • Ich finde die Alternativen Formen einen schönen Zusatz zum normalen Spielerlebnis, allerdings sollten sie etwas Besonderes bleiben und nicht einfach bei so gut wie jedem Legendären Pokémon auftauchen.
    Bei Rotom finde ich die vielen Sonderformen etwas übertrieben, aber es ist auch in Ordnung, da man sie, soweit ich weiß, nur durch ein Event erhalten konnte.
    Es sollte höchstens 2 solche Sonderformen in einem Spiel, bzw. einer Generation geben, sonst ist es nichts seltenes mehr.

  • Sie sind in Ordnung. Was mich stört, ist, dass es immer mehr werden. Es ist genau so, wie mit der steigenden Anzahl der Legis allgemein, was meiner Meinung nach nur die Einfallslosigkeit von Nintendo zeigt - "wir haben keine Ideen mehr? Stecken wir doch einfach hundert neue Formen der Pokémon ins Spiel!". Während sie bei Pokémon, wie Deoxys noch Sinn hatten, merkt man bei Keldeo wieder, dass 0 Idee darein gesteckt wurde. Demnächst wird Arceus 'ne Clownsnase ins Gesicht gesetzt und 'n Afro auf den Kopf, schon ist die neue Form perfekt. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120714/4xsx5e2t.png]

  • Ich finde sie nicht so gut. Wenn es mal eins in einer Edition gibt dann reicht dass für mich vollkommen. Denn wenn es zwei verschiedene gibt, würde ich mich meistens nicht entscheiden können, welches ich haben will. Erinnert mich gerade ein wenig an Digimon. Oô Eine Form für ein Pokémon passt doch, dann sollte man es eher wie eine Weiterentwicklung machen, dass man es dann nie wieder ändern kann, weil man dann mit seiner Entscheidung leben muss. ^^ Solang nicht zu viele davon kommen, ist es mir aber eigentlich noch egal. Wenn aber irgendwann jedes "Legendäre" eine sekundäre Form hat, fängt es an mich ernsthaft aufzuregen. ~