Digimon Rpg-New Wave

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier können Fragen, Kritiken und Vorschläge im Bezug auf das Rpg gepostet werden.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Apropos Partner, ich hätte da zwei Vorschläge:
    Wie wäre es, wenn man zusätzlich wie bei der Person noch den Charakter des Digimon beschreibt? Immerhin verhält sich nicht jedes Digimon gleich.
    Außerdem fände ich es gut, wenn man die Attacken noch in ein, zwei Sätzen beschreiben würde.

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • zur ersten frage. Ja man spielt den Digimonpartner selbst.Dessen wörtliche rede wird dann in der eigenen farbe kursiv geschrieben.
    Zum charakter des digimon partners. Da htten Devils dog und ich uns den <kopf zermahlen, weswegen ich glaube dass man dort die wahl hat. Wer willkann den Charakter seines Partners beschreiben. Es ist aber vollkomen in ordnung wenn der charakter des Partners erst im Verlauf des Rpgs zum vorschein kommt und damit für ein zwei überraschungen sorgt.
    Wenn man die attacken beschreiben will dann ist das kein problem und liegt ganz bei euch. Zur pflicht will ich es aber nicht machen, dass tun auch sogar manche reinen digimon foren rpgs nicht.


    hoffe dass ich euch damit jetzt die erleuchtung gebracht habe.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • liegt bei euch . Ihr könnt versuchen sie zu übersetzten oder auch den orginal anmen nehemen. Wenn ihr sie einsetzt im Rpg einfach nur kurz sagen was die atacke ist oder im post verständlich machen ^^

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • na klar. aktuell ahben wir 3 leute also suchen wir immer noch nach unmengen leuten ^^

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • gut zu wissen ^^

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Ich wollte nachfragen ob mehrere Leute dasselbe Digimon in der Rookieform haben dürfen. Ich kanns verstehen wenn nicht, aber mein Lieblingsdigimon ist schon belegt. Und eine andere Frage: Bei einige Digimon gibt es ja keine (bekannten) Digitationen, dürfen wir uns dann einfach eine Digitationsreihe ausdenken?

  • erstens es darf nur einmal ein digimon genommen werden, zwei agumon oder ähnliches sind nicht erlaubt.
    Bei der digitationsreihe kann amn sich was ausdenken so alnge es passt.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Weil das Anmeldetopic und das Diskussionstopic mittlererweile schon zwei Monate geöffnet sind und das RPG noch nicht gestartet ist, möchte ich einmal nachfragen, ob das RPG überhaupt noch starten wird und falls ja, ob schon abzusehen ist, wann es los geht.
    Ich frage, weil ich mir unsicher bin, ob es sich für mich lohnt, eine Anmeldung für das RPG auszuarbeiten. Einerseits würde mich ein Digimon-RPG durchaus reizen würde und ich bin auch bereit, ein kleines RPG mit meiner Teilnahme zu unterstützen, aber andererseits investiere ich normalerweise durchaus etwas Zeit, um die Anmeldung gut auszuarbeiten.


    Falls für das das RPG weiterhin Mitspieler gesucht werden - wovon ich im Moment erst einmal ausgehe -, dann würde mich ferner interessieren, ob wir in dem Hintergrund unserer Charas erwähnen dürfen, dass der jeweilige Heimatort oder eine andere in dem Zusammenhang für den Chara wichtige Stadt von den Digimon zerstört worden ist. Da laut dem Informationstopic „innerhalb von Stunden sind ganze Städte,nach Tagen ganze Länder verwüstet“ waren, würde das ja eigentlich dort hinein gehören, aber gleichzeitig würde man dadurch festlegen, dass die jeweilige Stadt nicht zu den wenigen Gebieten gehört, die noch nicht von den Digimon überrannt worden sind.

  • Natürlich möchte ich dass rpg nochs tarten un d sobald genug leute da sind habe ich auch vor zu beginnen. Also würde ich mich über eine weitere Anmeldung durchaus freuen ^^.
    Zu deiner Frage.
    Natürlich kannst du erwähnen das die Heimat oder irgendwas anderes wichtiges für deinen char ,durch die Digimon zerstört wurde. Das liegt ganz bei dir . Eingie Steckbriefe haben zwar in ihrer Geschcihte die Invasion ausgelassen aber da bin ich sehr offen udn nciht kleinakriert. Das liegt alles bei euch.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Ich hätte da auch eine Frage: In deinem Vorschlags-Thema erwähntest du, dass die Digimon sich auch zu anderen Digimon digitieren können, solange es Sinn ergibt. Können da auch die Spirits aus Digimon Frontiers verwendet werden? Laut dem deutschen Wiki sind P-Hybrids mit dem Rookie-Level, H-Hybride mit Champion, B-Hybride mit Ultra-Level und weitere mit Mega-Level zu vergleichen. Für meinen vorgesehenen Partner Gabumon hätte ich nämlich gerne als Ultra-Level Kendogarurumon.

  • müsste kein problem sein . So wie du es beshcrieben ahst würde ich zustimmen.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • also an alle die die bereits eine anmeldung haben oder sich noch anmelden möchten. Ich werde noch bis zum ersten Oktober warten, alle danach eingeschickten Bewerbungen werden dann vorerst ignoriert. Danach möchte möglichst schnell anfangen . Schließlich erreichen wir langsam eien durchaus ausreichende anzahl von anmeldungen. Vielleicht, wenn eingie Spieler im verlauf aussteigen , können zu einem späteren zeitpunkt noch weitere spieler teilnehmen. Wennd anna ber nur im späteren, fortgeschrittenen verlauf.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.