Teambewertung für Pkmn-Online (Einzelkampf)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier ist mein Team:


    Yanmega (F) @ Wahlglas
    Trait: Aufwertung
    EVs: 28 HP / 252 SAtk / 228 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Käfergebrumm
    - Kehrtwende
    - Spukball
    - Luftschnitt


    Mein Lead :D
    naja killt mit käfergebrumm und aufwertung halt alles


    [pokemon] Kapilz[/pokemon] (F) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 236 HP / 212 SDef / 60 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Ableithieb
    - Schwerttanz
    - Samenbomben


    Hierzu muss man nichts mehr sagen =)


    [pokemon] Sumpex[/pokemon] (M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 68 Atk / 156 Def / 44 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Fluch
    - Eishieb
    - Kaskade
    - Erdbeben


    Verdammt defensiv und kann auch gut draufhauen^^


    Kramshef (F) @ Überreste
    Trait: Hochmut
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kraftkoloss
    - Tiefschlag
    - Sturzflug
    - Ruheort


    Auch logisch oder?^^
    kann killen und ist einfach mal episch


    Skelabra (M) @ Seegesang
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 160 HP / 252 SAtk / 96 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Gedankengut
    - Spukball
    - Flammenwurf
    - Energieball


    ganz klar zum einwechseln in feuerattcken


    Tentantel (M) @ Rugged Helmet
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 208 Def / 48 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Toxin


    einfach mal geil dieses Vieh :D



    ich hoffe ihr bewertet alle dieses team und ich freue mich auf viel kritik und lob :D

  • So weit nicht schlecht, aber bei Feuerpokemon würde ich aufpassen. Du hast zwar ein Sumpex und ein Pokemon mit Feuerfänger, aber trotzdem könnte es in manchen Situationen kritisch werden. Ich würde Yanmega rausnehmen und selbst ein Feuerpokemon reinnehmen. Kramchef würde ich gegebenenfalls auch rausnehmen. Es kann zwar austeilen, aber wird recht schnell platt gemacht.

  • Also erstmal danke für die Antwort! :)



    Aber mein Yanmega ..naja es ist ziemlich gut und so
    mit Käfergebrumm zerlegt es manchmal selbst ein Despotar.. :thumbup:


    und das Kramshelf..mit Tiefschlag und Hochmut haut das ganz schön rein..


    Welches Pkmn würdest du / ihr mir den anstelle von den beiden empfehlen?

  • Hallo.
    Dein Team sieht von der Typenabdeckung etc. ganz in Ordnung aus, jedoch würde ich ein paar Sachen gerne Verbessern:

    • Du spielst Yanmega, welches 50% Schaden von Tarnsteine nimmt, hast zusätzlich zwei Pokémon, die je 25% Schaden nehmen und keine Spinner? Das würde ich an deiner Stelle ändern. Du könntest zum Beispiel ein Forstellka über Tentantel oder Sumpex spielen. Da ich hier als Spinner ein Forstellka vorschlagen würde, würde ich dieses über Tentantel spielen. Hier mal ein Set, wenn du es ausprobieren möchtest:
      Forstellka
      Forstellka (M) @ Überreste
      Trait: Robustheit
      EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
      Locker Nature (+Def, -Spd)
      - Turbodreher
      - Stachler
      - Giftspitzen
      - Gyroball
      Turbodreher dient dazu, die Auslegware des Gegners zu beseitigen. Stachler und Giftspitzen dienen als Auslegware und Gyroball ist STAB. Als Item kannst du alternativ auch Wechselhülle spielen, um Magnezone entkommen zu können. Alternativ wäre auch ein Starmie über Sumpex spielen.
    • Bei Kapilz würde ich, wenn du es schon defensiv spielst, Protzer über Schwerttanz spielen. damit würdest du deine Verteidigung zusätzlich erhöhen und es resistenter gegen physische Angriffe machen.
    • Bei Skelabra bitte Überreste>Seegesang.
    • bei Sumpex würde ich noch Tarnsteine unterbringen und das Set dementsprechend abändern. Denn mit zusätzlicher Auslegware kannst du deinem Yanmega den Sweep erheblich erleichtern. Ich würde hier dann das defensive Standart-Set spielen:
      Sumpex
      Sumpex (M) @ Überreste
      Trait: Sturzbach
      EVs: 240 HP / 216 Def / 52 SDef
      Locker Nature (+Def, -Spd)
      - Tarnsteine
      - Eisstrahl
      - Siedewasser
      - Erdbeben
      Tarnsteine dient als Auslegware, Siedewasser und Erdbeben als STAB. Eisstrahl hingegen dient gegen Drachen und Skorgro.
    • Bei Kramshef evtl. Leben-Orb>Überreste, damit es mehr Schaden anrichten kann.


    Ansonsten sieht das Team ganz ok aus, wobei du eventuell Probleme mit Wetterteams bekommen könntest.
    mfg Tanner