» Johto no Kishi - Der Himmelsritter Johtos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Johto no Kishi - Der Himmelsritter Johtos


    [Blockierte Grafik: http://p2.p1x.de/0/full/21/fb/260904b4-2031769.jpg]
    Quelle
    Ich sahe mit betrachtendem Gemüte
    Jüngst einen Kirschbaum, welcher blühte,
    In kühler Nacht beim Mondenschein;
    Ich glaubt', es könne nichts von größrer Weiße sein.

    - (c) Barthold Heinrich Brockes


    Vorwort


    Ich heiße euch erstmal herzlich Willkommen zu meiner neuesten Fanfiction. In dieser Geschichte geht es um ein verwaistes Shaymin, dass adoptiert wurde. Seine Eltern verloren bei einem schweren Waldbrand ihr Leben. Shin, so lautet sein Name, ist überzeugt davon, er sei anders als sein Bruder Akito, ein Evoli. Mehr dürft ihr aber nicht erfahren, sonst geht euch die Lust verloren. Außerdem sei noch zu sagen, dass das meine erste Pokémon-Fanfiction ist und ich zuvor noch nie Kämpfe dieser Wesen beschrieben habe.



    Genre


    Diese Geschichte gehört zum Genre Pokémon-Reise. Obwohl hier nur Pokémon auftreten gehört diese FF nicht zu Mistery Dungeon. Schließlich gibt es hier keine Gilden, Dungeons oder Endbosse.



    Klappentext


    Was ich wohl sein mag? Wieso bin ich nur anders, wieso? Kann mein Leben nicht auch einmal positiv verlaufen?
    Wie mein Vater auch sagt: "Äußerlich bist du anders, aber tief in deinem Inneren bist du wie ein zweites ich.
    "Immerhin geben mir diese Worte Hoffnung, die ich brauche, um mein Leben so zu leben, wie es ist.
    Tiefe schluchten, hohe Berge und dichte Wälder, all dies überwinde ich, denn ich bin auf der Reise zum Blumenparadies in Sinnoh.
    Aber ich bin nicht allein, denn meine Freunde unterstützen mich zu jeder Tages und Jahreszeit.



    Danksangung & Widmung


    Vor allem danke ich meinem Garados aus Heartgold und Shaymin aus Diamant. Beide haben mir in Not noch rechtzeitig geholfen und somit wichtige Kämpfe gerettet (Arenaleiter..).
    Diese Geschichte widme ich außerdem meiner Hündin Laika, die bei meiner Oma wohnt. Und als zweiten Kandidaten hätten wir meine ganze Familie und außerdem noch ganz speziell meinem großen Bruder, der mir immer aus der Patsche geholfen hat.



    Inspiration & Idee


    Inspiriert wurde ich durch mein Spiel Heartgold, welches ich gerade erst vor 4 Tagen bekam. Von Anfang an gefiel mir dieses Spiel und vor allem die Story.
    Auf die Idee kam ich, als ich mein Shaymin auf Diamant suchte, als mir plötzlich einfiel, dass ich es auf Weiß rübergetauscht habe, dadurch entstand die Idee, dass Shin bis nach Sinnoh reist usw.



    Charaktere


    [tabmenu][tab=x][tab=Protagonisten][subtab=Shin]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/492.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/rare/492a.png]


    Name: Shin
    Spezies: Shaymin
    Status: Shiny | Legendär
    Herkunft: Johto [Sinnoh]
    Geschlecht: Männlich
    Attacken:

    • Schocksamen
    • Delegator
    • Egelsamen
    • Synthese

    [subtab=Akito]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/133.png]


    Name: Akito
    Spezies: Evoli
    Herkunft: Johto
    Geschlecht: Männlich
    Attacken:

    • Ruckzuckhieb
    • Eisenschweif
    • Spukball
    • Kopfnuss

    [tab=Nebencharaktere][subtab=Rin]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/155.png]


    Name: Rin
    Spezies: Feurigel
    Herkunft: Johto
    Geschlecht: Weiblich
    Attacken:

    • Rauchwolke
    • Flammenrad
    • Eruption
    • Schaufler

    [subtab=Sakura + Tsuyoshi]


    Name: Tsuyoshi
    Spezies: Aquana
    Herkunft: Sinnoh
    Geschlecht: Männlich
    Attacken:

    • Hydropumpe
    • Säurepanzer
    • Lehmbrühe
    • Lehmschelle

    Name: Sakura
    Spezies: Psiana
    Herkunft: Kanto
    Geschlecht: Weiblich
    Attacken:
    Morgengrauen
    Psychokinese
    Spukball
    Strauchler


    [subtab=Gya]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/m/1/130.png]


    Name: Gya
    Spezies: Garados
    Status: Shiny
    Herkunft: Johto
    Geschlecht: Männlich
    Attacken:

    • Drachentanz
    • Eiszahn
    • Flammenwurd
    • Wutanfall

    [subtab=Suiton]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/245.png]


    Name: Suiton
    Spezies: Suicune
    Status: Legendär
    Herkunft: Johto
    Geschlecht: -
    Attacken:

    • Weißnebel
    • Blizzard
    • Gedankengut
    • Turbotempo

    [subtab=Information]
    Es werden demnächst weitere Charaktere folgen.


    [/tabmenu]



    Copyright


    Die Idee und Verlauf der Story sind von mir erfunden. Die Sache mit den Pokémon und Attacken gehen an Satoshi Tajiri, sowie weitere Pokémon-Arbeiter und außerdem noch Gamefreak.



    Kapitelübersicht


    » Prolog



    Benachrichtigung


    » Laschoking
    » Chess

  • » Prolog
    Cold Rain


    Es regnet. Alles ist trüb und nebelig. Nicht einmal die Pfote vor den Augen kann ich sehen. In meiner Höhle ist es finster und meine Eltern schlafen längst. Sogar mein Bruder liegt mit geschlossenen Augen bei ihnen. Stille herrscht über das Land und kein Pokémon ist zu sehen. Langsam werde auch ich müde und lege mich schläfrig hin. Ich will meine Äuglein schließen, doch ein lauter Knall hindert mich daran. Aufgeregt stelle ich mich auf und gucke nach oben. "Was war das?", frage ich mich nervös. Mein Brüderchen trottet langsam zu mir und flüstert mir ins Ohr: "Das war nur ein Blitz, Shin." "Weißt du", meine ich, "Angst habe ich keine, nur eine Frage. Du kannst sie aber nicht beantworten..." Akito streckt sich kurz und geht erneut schlafen, doch ich bleibe wach, die ganze Nacht. Ich beobachte den Vollmond und warte auf die ersten Sonnenstrahlen. Es scheint, als hört es auf zu regnen. Der Mond versinkt langsam im Licht und die Sonne strahlt wie ein heller Blitz. "Shin?", ertönt aus einer Ecke der dunklen Höhle. Vorsichtig schaue ich nach hinten und bemerke meine Mutter. "Wieso bist du schon wach?", fragt sie. "Ich konnte wegen einer Frage nicht schlafen", meine ich. Fraglich schaut meine Mutter mich an und weiß, was ich mit "Frage" meine. Aus meinem Mund schallt: "Wieso? Wieso bin ich bloß anders als mein Bruder und meine Cousins?" "Es ist..", antwortet Mutter, "einfach zu früh, um es dir zu erklären." Sie meint, ich solle mir keine Gedanken darüber machen. Doch auch wenn ich es ignoriere, macht mich etwas träge. Mama drängt sich an mich und legt ihren Körper auf den kalten und nassen Boden des Höhleneingangs. Instinktiv krieche ich zu ihr und lege mich hin. Von Stille umgeben schließen sich meine müden Augen und verschaffen mir somit ein kleines Schläfchen.


    Am späteren Morgen stehe ich auf und sehe dabei meinen Vater im kleinen Fluss vor der Höhle beim Schwimmen. Ruhig und entspannt taucht er in die Tiefen des Flusses ab. Ich erblicke die Sonne, während sie durch einige Wolken durchschimmert. Es duftet angenehm nach Gracidea-Blumen, die vor mir blühen. "Shin, komm mal. Ich habe hier etwas interessantes!" Blitzschnell stehe ich auf und versuche mich auf meinen Beinchen zu halten. "Komm, bevor es weg ist!" Müde laufe ich zu meinem Bruder und schaue mir seinen Fund an. "Das ist doch nur ein Pokéball!", meine ich. Akito fügt hinzu: "Aber er bewegt sich!" Ich versuche mich auf den Ball zu konzentrieren und tatsächlich - der Ball bewegt sich! Rasch rufe ich Mutter und Vater, um ihnen bericht zu erstatten. Meine ganze Familie versucht den Ball zu öffnen, doch sie schafft es nicht. Dann setzt Mutter Psychokinese ein und der Ball öffnet sich. Ein großes Wesen steht urplötzlich vor mir und starrt mich an. Seine nasse, rote Haut scheint unterkühlt."Wer bist du?", frage ich neugierig. "Ich bin Gya, ein Garados einer verehrten und reichen Familie. Man hat mich nach einer Niederlage in einem Kampf in einen Pokéball gesteckt und in einen eisigen Fluss geworfen. Dieser trieb mich Wochen für Wochen bis ans andere Ende der Welt. Und nun bin ich hier, bei euch.", erzählte das ermüdete Pokémon.

  • Ich bin heute zufällig auf deine Geschichte gestoßen, der wirklich schöne Startpost (dazu später mehr) hat mein Interesse geweckt, und ich habe auch gleich den Prolog gelesen.


    [tabmenu]
    [tab=#]
    EvoliShaymin
    [tab=Positives]
    Startpost
    Also wie vorhin schon erwähnt, hat mich der überaus gut in Szene gesetzte Startpost gleich magisch angezogen.
    Das Titelbild und die schön formatierten Überschriften passen wirklich gut und machen den Startpost sehenswert.
    Der Klappentext ist auch schön geschrieben und macht einem Lust auf mehr.
    Das Tabmenü mit den Charakteren finde ich allerdings besonders gut, denn ich habe selbst zwei Fanstorys und so eine schöne Charakterbeschreibung ist mir bei beiden leider nicht gelungen. Mir gefallen die Sprites und die Schriftfarben die zu den jeweiligen Pokemon im Tab passen. Außerdem verrätst du weder zu viel noch zu wenig über die Charaktere.
    Prolog
    Der Prolog ist dir auch wirklich gut gelungen, du beginnst die Geschichte mitten in der Nacht bei den zwei Geschwistern. Ich finde das ist eine wirklich gute Idee, denn die Stimmung die in der Höhle herrscht kann man sich wirklich gut Vorstellen. Außerdem schreibst du deine Geschichte in der Ich-Perspektive und im Präsens was zwar nicht leicht ist, doch deiner Geschichte einen eigenen Charme verleiht. Das gefällt mir wirklich besonders gut, denn sowas liest man nicht oft.
    Die Geschichte selbst ist auch nicht zu verachten. Du lässt die Leser im Prolog deine Charaktere kennenlernen und zeigst dem Leser das sich Shin anders fühlt. Wieso erzählen die Eltern dem Kleinen nicht wieso es anders ist? Dann kommt im zweiten Teil noch ein rotes Grados aus dem Pokeball, interessant. Was es wohl damit auf sich hat?
    Deine Charaktere wirken wirklich alle sehr sympathisch und ich bin gespannt wie es weitergeht und welche Charaktere wir noch kennenlernen werden.


    [tab=Negatives]
    Mit dem Negativen möchte ich mich kurz halten, da mir das meiste ja auch gefallen hat.
    Ich denke du könntest versuchen die Umgebungen mehr zu beschreiben, das würde die Geschichte noch mehr ausschmücken.
    Der nächste Punkt wären Shins Gefühle: Shin erzählt die Geschichte ja aus der Ich-Perpektive und somit könntest du versuchen mehr auf seine Gefühle in den verschiedenen Situationen einzugehen. Dann könnten sich die Leser noch mehr in Shin hineinversetzen.
    Ich denke das waren dann auch meine einzigen Kritikpunkte, zum Startpost gibt es keine Kritik da du den wirklich sehr gut gemacht hast.
    [tab=Fehlerchen]

    Zitat

    Stille herscht über das Land

    Das klingt seltsam, vielleicht würde "Stille liegt über dem Land" oder etwas anderes besser passen.

    Zitat

    die Sonne strahlt wie ein Donner.

    Das klingt ebenfalls ein bisschen seltsam. Wie kann etwas wie ein Donner strahlen?

    Zitat

    müden Augen und verschaffen mir somit ein kleines Schläfchen

    Und noch ein kleiner Tippfehler, und mehr habe ich dann auch nicht gefunden. :)



    [/tabmenu]
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dir Feedback geben. Du kannst mich übrigens auf deine Benachrichtigungsliste schreiben.
    ~Lg Laschoking Laschoking

  • Huhu believe (:
    Da ich dir es ja versprochen habe, mich gleich mal deiner neuen Fanfiction zu widmen (endlich mal keine Dinosaurier, haha) werde ich das auch gleich tun, ich habe eh tausende von Kommentare zu schreiben, nur weil ich 10 Tage nicht da war und schon verpasse ich hier alles. *lach* Nya, ich fange mal bei meinem jungen Padawan an, ja? Ich hoffe ich kann dir ein Wenig helfen.


    Startpost
    Wundervoller Titel, er ist einfach aber dennoch scheint er den Leser auf eine seltsame Weise richtig zu fesseln, so muss es sein, sehr gut. Ich muss sagen, der Titel der Fanfiction hat mich noch mehr angezogen, als die Tatsache, dass sie von dir geschrieben wird und das ist ja auch etwas Positives. Du hast es mit japanisch oder? Ja ich auch, einfach nur wundervoll diese Sprache, aber ich würde die empfehlen den fremdsprachigen Teil deines Titels zu entfernen, irgendwie verwirrt das und ich muss sagen, es zieht nicht an, sondern schreckt eher ein wenig ab. Der Titel an sich ist doch ganz gut, da brauchst du keinen Zusatz von der kleinen Insel da, auf Deutsch ist der Titel viel schöner. Aber das kannst du entscheiden, ist nur eine Empfehlung von mir und daher auch ein Stückweit subjketiv. Nur dass es nicht unbedingt nötig ist, das steht fest. Du kannst das völlig frei entscheiden.
    Was für ein Header! Eigentlich habe ich nicht gedacht, dass ich hier wirklich kommentiere, weil ich allgemein Johto nicht so mag und auch schon eine Fanfiction von dir kommentiere und mich wahrscheinlich ganz oft wiederholen werde, wenn es um Stil und so geht, aber gerade dieser Header (und die wunderschönen vier Zeilen darunter <3) haben mich davon überzeugt, doch mal einen Blick drauf zu werfen und so kam es schließlich dazu, dass ich Word aufgemacht habe und einfach mal angefangen habe. Ich muss sagen, obwohl der Header den Hauptcharakter (?) zeigt, was ich anfangs nicht so gemocht habe, gefällt er mir unglaublich gut. Mittlerweile habe ich mich mit solchen Headern angefreundet (und benutzte sie selbst) und ich muss zugeben, das ist wirklich keine schlechte Idee. Dein Header gefällt mir wirklich sehr gut. Das Zitat darunter ist wie gesagt einfach wundervoll. <3 Du hast ja auch die Quelle angegeben, dann ist auch alles gut, supi. … Oha! Also Shin hat einen Bruder (ein Evoli) und die Eltern sind gestorben? Nicht lustig und vor allem recht seltsam, dass ein legendäres Pokémon und ein normales Geschwister sind. Jetzt weiß ich nicht, wie die (nächtlichen) Umstände zu dieser Zeit waren, lol, aber irgendwie muss da was besonderes passiert sein, man darf auf jeden Fall gespannt sein, was? Ich denke dein Vorwort ist dir recht gut gelungen (es macht Spaß Startposts zu erstellen, oder? xD) und ich kann eigentlich nicht viel meckern. Gut, dass du jetzt Informationen zur Story dort schon erwähnst ist nicht unbedingt nötig, aber wirklich ein Problem habe ich damit nicht, ich versuche immer im Vorwort auf die Fanfiction aufmerksam zu machen, und das gelingt mit einer kleinen Inhaltsangabe ganz gut, muss ich sagen, daher: Gute Idee. Das Genre ist also Pokémon Reise? Müsste die Geschichte dann nicht in den Shipping und Reise Bereich, wie es der Name schon sagt? Nya, das kannst du eigentlich selbst entscheiden, das geht beides. Wenn du sie verschieben lassen willst, einfach eine der drei Fanfiction Moderatoren (Aka, Cynda und Lauriel) anschreiben und fertig. (Weißt du ja, oder?) Der Klappentext ist wirklich verdammt gut. Verdammt gut! Einer der besten (ohne Scherz jetzt) den ich je gesehen habe. Du verrätst im Vorwort in etwa worum es geht, im Klappentext hingegen erhalten wir nur eine verschleierte Nachricht von Shin (?) und seinem Vater. Ich will jetzt einfach wissen, was an ihm anders ist! Jetzt bin ich ebenfalls mal gespannt was „tiefe Schluchten“ und „hohe Berge“ uns sagen soll. Sind das die damit gemeinten Wörter, oder sind das metaphorische Begriffe, die etwas andeuten? Ich würde jetzt mal ganz frech auch Letzteres tippen, einfach weil es wirklich genial wäre, damit wäre der Klappentext perfekt. Natürlich sollte dieser dann fehlerfrei sein, im Spoiler habe ich die zwei Fehler aufgelistet, bitte dringend korrigieren! Die Danksagung hat mich zum schmunzeln gebracht. Hat mich an meine Danksagung damals von „Warum immer Ich?“ erinnert. Da habe ich buchstäblich „dem süßen Pachirisu, dass mir heute auf der Flori Route über den Weg gelaufen ist“ gedankt. Hehe. Nya, wenn du das jetzt ernst meinst, okay, ansonsten nimm es raus, man muss keine Danksagung erzwingen, wenn du niemanden danken willst, ist das okay. Die Widmung hingegen finde ich schon viel schöner. Nur könntest du doch noch etwas mehr über diese Laika schreiben, was du an ihr so toll findest und warum du dieser Hündin die Geschichte widmest. Deine Familie, das braucht man nicht erklären, schon klar. Letzteres (mit deinem Bruder) finde ich interessant, habt ihr nicht manchmal Zoff? Oder versteht ihr euch ganz gut? Freut mich. (: Wow… Die Entstehung der Idee finde ich irgendwie mal verdammt episch… Haha, ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber irgendwie… Keine Ahnung, das hat was Tiefgründiges, obwohl es um ein Ds Spiel geht, lol.
    Aha! Shin ist also Shiny! Ist das das „andere“ was im Klappentext erwähnt wird? Wow, du deckst immer ein paar mehr Informationen auf, wirklich ein sehr schön gegliederter Startpost! Awwr, es gibt ein Suicune! Ich komme in deiner Geschichte vor! *o* Das ist ja hammer! Ähm ja. Die Charaktere wurden etwas mager beschrieben, das ist ja eigentlich nur eine reine Auflistung von Information, Charakterzüge oder sowas werden nicht beschrieben. Wenn du nicht weißt, was du da genau schreiben sollst, dann schau doch mal da rein: *klick* Ansonsten muss ich sagen, du hast ja ziemlich viele Protagonisten. Wenn ich mir den Prolog so ansehe, er ist ja aus der Ich-Perspektive geschrieben, dann glaube ich eher, dass dein einziger wirklicher (!) Hauptcharakter ( =Protagonist) Shin ist. Vielleicht noch Akito, aber in erster Linie Shin. Die anderen sind Nebencharaktere und was ganz anderes im Vergleich zu dem Shaymin. Weißt du? Aber überleg dir das nochmal! Der Rest ist da, das Copyright passt, Benachrichtigungen und Kapitelliste sind auch da, super. Auf die Benachrichtigungsliste kannst du auch mich setzten, ich werde wohl nochmal reinschauen, wenn mir genug Zeit bleibt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wird schon irgendwie hinhauen. Muss ja. *lach*
    Insgesamt ist dir der Startpost sehr gut gelungen, und auch die Gestaltung gefällt mir. Ein paar Anregungen die du beachten solltest habe ich dir ja gegeben, mal sehen was draus wird. Oh Mann… Jetzt habe ich 1.004 Wörter zum Startpost verloren, und noch keins zum Prolog. Wird dann wohl mal Zeit. Also los ~




    Prolog
    Den Prolog finde ich etwas seltsam… Ich beginne mal mit dem Inhalt. Ah warte. Er hat einen Titel! Awwr, ich liebe dich. <3 … Also gut, dann mal los.
    Der erste Abschnitt handelt von etwas völlig anderem als sein Nachfolger, somit haben wir hier eigentlich zwei Teile. Sein Bruder scheint schon zu wissen, was die Frage ist, dass er sie nicht beantworten kann ist natürlich klar. Was mich etwas verwundert, die Eltern leben (noch)? Ich dachte sie seien umgekommen bei einem Waldbrand, war das nicht so? Dann wird das wohl noch kommen? Ist natürlich auch eine Möglichkeit, hätte ich aber nicht erwartet. Mal schauen was daraus noch wird, was mit dem Waldbrand noch so passieren wird, vor allem aber wann, das interessiert mich jetzt mal. Okay, ansonsten gefällt mir der erste Abschnitt inhaltlich ganz gut, der Blitz verschreckt Shin ein bisschen, ich schätze mal, dass das Shaymin etwas jünger ist; zu jung um zu erfahren warum es „anders“ ist. Aber es hat keine Angst vor dem Blitz? Das finde ich dann eher komisch. Es schreckt auf wegen dem Krachen (Blitze krachen nicht, die machen nur Licht, keinen Ton, Donner kracht… Schreib einfach Blitz und Donner, oder ein Lichtstrahl, aber so ist das einfach falsch, sorry…) Dann hat er aber keine Angst, so wie es er sagt. Nein, nur diese eine Frage geht ihm durch den Kopf. Kann man verstehen, obwohl das schon ein bisschen klischeehaft ist. Warum bin ich anders? Sowas gibt es sehr oft. (Ist ja nicht schlecht, fällt nur extrem auf) Ansonsten ist der erste Abschnitt wie gesagt ganz gut geworden.
    Der zweite hingegen hat mir nicht so gefallen. An sich ganz okay, inhaltlich und so, sie finden den Ball und ein Garados kommt raus, okay, mag ja alles stimmen, aber der Auftritt von „Gya“… Nya, das war irgendwie nicht so schön. Es wirkte so schnell und gewollte, willkürlich runter geschrieben und nicht mehr verändert… Schreibst du im BB? Wenn ja, schau doch mal da rein. Da sind gute Schreibprogramme erklärt, ansonsten nimm einfach Microsoft Office Word, meistbenutzt wahrscheinlich. Ich habe es auch und es wirklich ganz gut (obwohl die Rechtschreibprüfung in Sachen Grammatik manchmal ziemlich schwach ist. Ist halt nur ein Programm und kein Mensch der es wirklich kann ~) Wie gesagt, Gyas Auftritt wirkt sehr steif und gar nicht so schön. Du hättest seine Gefühle und Gedanken interaktiv beschreiben müssen. Klar, aus der ersten Person im Singular ist das nicht so einfach, aber du könntest äußere Merkmale deutlicher beschreiben. Vielleicht sind Tränen zu sehen oder er schwitzt, bewegt sich auffällig unruhig oder irgend so etwas, weißt du? Sei kreativ und spiele mit deinen Charakteren, sie sind die Puppen in deinem Theater; du bist der Puppebspieler.
    Zum Stil kann ich noch nicht allzu viel sagen, da es ja nur ein Prolog ist, orientiere dich da einfach an einem Kommi zu deiner anderen Fanfiction. Ich würde sagen, du schreibst schon ganz gut, nur solltest du an Beschreibungen arbeiten. Die Ich-Perspektive die du gewählt hast (an der ich mich gerade auch versuche, hihihi) ist keine einfache Perspektive, aber auch diese sollte man lernen, wenn man denn möchte und daher finde ich es gut, dass du dich daran traust. Ob sie jetzt gut zu deiner Geschichte passt, kann ich noch nicht sagen, aber bisher sieht das eigentlich ganz solide aus, mehr dazu wenn es ein Kapitel oder zwei gibt, beziehungsweise wenn die Handlung etwas fortgeschritten ist. Ich hoffe nur dass du dir genug Gedanken darüber gemacht hast, wie du schreibst ~ Die Wahl der Zeit finde ich eher ungeeignet, ich habe zwar nichts gegen das Präsens, aber irgendwie sind gerade solche Geschichten in der Vergangenheit schöner. Finde ich zumindest. Aber lass dich mal von nichts abbringen, das ist jetzt wirklich sehr subjektiv und ist nur so meine Meinung. Aber auf jeden Fall interessant; bin mal gespannt wie du das umsetzten wirst. Mehr gibt es dann natürlich beim ersten Kapitel ~



    Ich hoffe ich konnte dir mit dem Kommentar helfen. Ich würde gerne benachrichtigt werden, ja? ;3
    Liebe Grüße,
    Chess


  • » Kapitel 1
    I/II
    Dark Cave


    "Aber wieso taten sie das?", frage ich mich, "Wie können Menschen nur so gefühlslos sein?" Mein Bruder versucht mir zu erklären, dass Menschen anders als wir sind. "Sie empfinden verstärkten Hass anderen gegenüber, ermorden Mitmenschen und tun andere schlimme Sachen, an die wir nicht mal ansatzweise denken würden..", meint Mutter worauf Vater hinzufügt: "Sie entlassen uns, behandeln uns wie Dreck und meinen, wir seien nur für den Kampf nützlich. Jedenfalls machte das mein Trainer". Ich will meinen Vater fragen, ob er seinen Trainier überhaupt mochte, aber es scheint nicht gerade der richtige Zeitpunkt zu sein. Meine Mutter will wieder in die Höhle gehen , um sich ein Päuschen zu gönnen, woraufhin wir das rote Garados bitten, in unsere Höhle zu kommen. Doch dieses weigert ab und versucht im warmen Fluss seine Körpertemperatur zu regulieren. Ich möchte allerdings nicht mitansehen, wie dieses Garados gequällt wurde, sondern seiner früheren "Familie" endlich mal zeigen, dass einmal Verlieren nicht gleich alles ist. Soll ich es wagen? Soll ich mich an Weg machen? Was werden wohl Mama und Papa dazu sagen? Viele Gedanken schwirren in meinem Kopf herum, doch nie habe ich eine, die alle Probleme löst.



    "Kommst du baden, Shin? Rin wird auch mitkommen, nur dass sie sich sonnt und nicht badet." fragt mich Akito. Nach kurzem Überlegen beschliesse ich mitzugehen. Mein Bruder meint, er wolle sofort gehen so schließe ich mich ihm an und folge seinen Tritten. Nach einer kurzen Weile kommen wir endlich an, wir stehen vor Rin's Höhle. Wir beide hören ein leises Quieken. "Akito, ich glaube das ist Rin, aber was hat sie bloß?" Ich versuche mich von der Stelle zu bewegen, doch meine Angst siegt über den Willen. Akito steht plötzlich vor mir und zerrt an meinen kleinen Beinen. "Komm Shin, ohne dich werde ich das nie schaffen!" sagt er flüsternd zu mir. Mit ganzer Kraft besiege ich doch die Angst und setze einen Schritt nach vorne, worauf der zweite folgt. Immer weiter wage ich mich in die Höhle, bis ich endlich ein starkes loderndes Feuer sehe. Ich frage Akito ob er dieses Feuer auch sehen kann, doch er gibt keine Antwort. Langsam drehe ich mich um und das ist passiert, was hätte nicht passieren soll - er ist zurückgeblieben, warum auch immer. Doch ich bin so lange gegangen, jetzt gibt es kein zurück mehr! Weiter setzte ich Schritte nach vorne und vermute Rin's Feuer dort vorne. Jetzt bin ich beim Feuer, doch von ihr keine Spur. Ich schaue genauer hin und entdecke, dass das Feuer eines Lavados' ist. Erschrocken wage ich keine einzige Bewegung, sogar das Atmen habe ich eingestellt, so viel Angst macht mir die Größe dieses Pokémon. Doch es ist zu spät, die lodernden Flammen werden noch stärker, der Schweif dieser Kreatur noch länger und es fühlt sich alles viel wärmer an. Seine riesigen Flügeln erheben sich und sein gesamter restlicher Körper springt auf und bleibt angespannt. Es bewegt seinen Kopf mir gegenüber und starrt mich mit seinem leeren Blick an. Ich bin wie gefesselt, nicht einmal Schweißtröpfchen perlen von meiner sanften, weißen Haut runter. Nervös, ängstlich aber auch mit dem Drang, Rin zu finden, versuche ich es einzuschüchtern. Dieser Versuch bleibt aber ohne Erfolg - meine Größe, mein Aussehen und all' die anderen Dinge, die mein äußeres beschreiben, gleichen keinem tapferen Pokémon. Doch mein Inneres verbergt etwas ganz anderes, nämlich einen Helden! Kampfbereit wandert das Pokémon zu mir rüber und zeigt mit einem starken Zucken an, dass es angreifen will, doch ich warte auf den richtigen Moment. Blitzschnell öffnet es seinen Schnabel und beginnt Energie zu sammeln - wofür aber? Eine gelbliche Energie kann ich erkennen, vielleicht ist es ja Solarstrahl? Meine Nase beginnt urplötzlich zu jucken, als hätte mir jemand Pfeffer vor's Gesicht gestreut, doch auch genau in diesem Moment feuert das große Feuerpokémon seinen Strahl ab. Er rast so schnell wie der Schall auf mich zu fast unsehbar. Könnte das mein Ende sein? Ohne zu überlegen mache ich einen raschen Satz zur Seite und entkomme somit der tödlichen Attacke Lavados'. Als ob das nicht genug ist - es feuert Feuerbälle auf mich, doch wie gerade eben springe ich einfach weg. Doch es merkt plötzlich, dass daraus nichts wird und blitzschnell verschwindet es und erscheint hinter mir. Wie ist das nur möglich? Wie kann man so schnell sein? Aber ich gebe nicht auf und greife es mit einem leichten Tackle an. Doch das es bleibt einfach stehen, als hätte ich nichts gemacht. Eifrig nehme ich meinen Mut zusammen und beschließe tiefer in die Höhle zu laufen. Doch das ist nicht mehr von nöten, denn ich erblicke gerade Rin, wie sie schläfrig zu mir rübertrottet. Ich frage sie, ob sie dieses Pokémon jemals gesehen hat, dabei passe ich aber auch auf, nicht von hinten attackiert zu werden. Daraufhin bleibt sie stehen und realisiert, dass wir in einer misslichen Lage waren. "Ich kenne dieses Feuerpokémon nicht, aber scheint uns vertreiben zu wollen!" ruft mir meine Kumpanin zu. Stolz fügt sie hinzu: "Diese Höhle gehört aber mir und nicht dir, du böses Vogelvieh!" und verschwindet dabei im Schatten der Höhle. Hat sie mich etwa alleine gelassen und ist verschwunden? Nein, so eine ist sie nicht, sie kommt bestimmt wieder. Mutig und mit Hoffnung auf Hilfe will ich den letzten Schlag vorbereiten. "Ich weiß, mein Vater sagte, ich soll das nur machen, wenn ich viel Ruhe und Platz habe, aber es muss sein..." flüstere ich leise zu mir selbst. Ich sammle meine Energie und erzeuge einen Delegator vor mir, während ich leise zu einem Felsen gehe und mich hinter ihm Verstecke. Der Delegator wird die Attacken für mich einstecken bis Rin wieder da ist. Doch schon nach einem kleinen Angriff ist mein Delegator zerstört. Es scheint, als müsste ich noch an dieser Technik arbeiten. "Zack!" - Der Fels der gerade noch vor mir war, ist aufeinmal in einhundert Teile zerlegt. Wenn ich jetzt nichts tue, dann bin ich erledigt...



    Genau in diesem Moment hagelt es Steine auf das Lavados. Aber wo kommt das nur her? Ich beherrsche diese Attacke doch nicht? Plötzlich taucht aus dem Schatten ein Tornupto auf, es ist die Mutter von Rin. Da sagte Rin: "Shin, geht's dir gut? Ich habe mich extra beeilt!" Ich nicke ihr rüber und gehe langsam zu ihrer Mutter, die gegen das wütende Lavados kämpft. Ich frage sie, ob ich mit ihr kämpfen dürfte, worauf sie antwortete: "Tut mir leid, aber das ist eine Nummer zu schwer für dich" Ich bin zwar nicht wütend, aber traurig, da ich es alleine nicht schaffen konnte. Sie kämpft so hart und gut, wie sie nur kann, doch auch sie ist bald an ihren Grenzen. Mit einer letzten Attacke, schleudert sie spitze Steine auf das Lavados und begeht somit den finalen Treffer. Das Lavados, welches vor kurzem noch so stark aussah, ist jetzt am Ende und fliegt weg mit den Worten: "Feuer habt ihr besiegt, doch der Donner und der Blizzard wartet auf euch, ganz vom Seeungeheuer zu schweigen.." Als ich es dann nicht mehr am Horizont zu sehen konnte, beginnt der Mond die Sonne zu vertreten und die Nacht über uns zu bringen. "Wisst ihr wo Akito ist?", frage ich erstaunt die beiden. Doch auch sie wissen nicht, wo sich mein Bruder aufhält. Ab diesem Moment an weiß ich, dass das eine lange Nacht sein wird.


    -__|__-