Eure Lieblings-Statusveränderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ganz klar Paralyse^^ weil:


    • Es hindert den Angreifer optional an Angriff
    • Es senkt die Initiative des Gegners stark
    • Es steigert die Fangrate


    Ansonsten mag ich noch Schlaf, aber ich finde es nicht so toll wie Paralyse obwohl es schon nützlicher ist :/

  • Also ich bevorzuge Brandt, da es einfach den Gegner furchtbar nerven kann. Der Gegner nimmt dauerhaft Schaden und solange er nicht Adrenalin hat physich nutzlos gemacht. Dazu gefällt mir die Animation von Irrlicht :D und ich mag sowieso Feuer (in Pokemon und auch im RL). Es ist eben vielseitiger einsetzbar als Gift, macht mehr Schaden als Paralyse und ist dauerhaft. (Wobei ich auch gegen Paralyse nichts habe.)

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Es war etwas schwer sich zu entscheiden, aber ich habe letztendlich Paralyse genommen. Es ist sehr praktisch, man kann selbst schneller angreifen, auch wenn die Initiative geringer ist, als die vom Gegner. Außerdem kann es passieren, dass der Gegner nicht angreifen kann. Natürlich mag ich auch Gift, obwohl das unvorteilhaft sein kann, wenn man gerade Pokemon fängt. Aber an Gift ist das praktische, dass es immer wieder Schaden zufügt und damit einen Kampf erheblich entscheiden kann. Ansonsten mag ich Schlaf und Eis auch sehr gerne. Ich bevorzuge allerdings Eis, da ein eingefrorenes Pokemon nicht in der Lage ist, Attacken einzusetzen, was es im schlafenden Zustand sehr wohl noch kann.

  • Also grundsätzlich mag ich alle Statusveränderungen (es sei denn man haut sie auf mich drauf :) ), außer Einfrieren, weil es mir einfach zu unzuverlässig ist. Ich habe von den anderen mal für Gift gestimmt, allerdings kann man das, wie ich finde, eigentlich schwer verallgemeinern, denn wenn man einem physischen MONSTER gegenüber steht (*hust* Knackrack *hust*), will man es auch anfackeln und eben nicht vergiften. Im Grunde gilt selbiges auch für Paralyse und Schlaf. Ist halt alles situativ und auskonterbar. Deshalb habe ich für Gift gestimmt, weil es nicht einfach nur den gegnerischen Lebensbalken kontinuierlich schrumpfen lässt, sondern dies im Falle von Toxin auch immer schneller tun lässt => :evilgrin: .

  • Hab für Gift gestimmt,da..


    -Der Gegner immer MEHR Schaden kriegt.
    -Es heilt sich auch nicht von selbst (oder?)
    -Toxin fast jedes Pokemon erlernen kann.
    -Der Gegner sich IMMER total aufregt xD


    ~T+ ~Himmelstein

  • Natürlich Paralyse.
    Was eignet sich besser zum fangen wilder pkmn? Einerseits werden sie dann total langsam, andererseits können sie manchmal garnicht angreifen. Der Vorteil zu z.B. Schlaf ist, dass die Paralyse bleibt und nicht von allein verschwindet, das ist besonders gut, wenn man Legis fangen will, bei denen es mitunter ewig dauern kann. Vergiftung/Verbrennung zieht immer etwas ab, was in solchen Fällen eher negativ wäre. Davon abgesehen liebe ich Elektropokemon, habe meist ein recht starkes im Team und so bekommen wilde pkmn, die ich fangen möchte, von mir zur Begrüssung oft erstmal eine Donnerwelle entgegen. :D
    Selbst paralysiert zu werden nervt hingegen gewaltig. Diese Statik-Pokemon gehen mir manchmal so auf den Keks! :threeeyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenns ums schwächen von Pokémon geht um sie dann anschließend zu fangen ist natürlich Paralyse optimal, vorallem weil es das Pokémon weder tötet noch nach einiger Zeit von selbst weggeht wie Schlaf oder Eis.
    Am praktischsten im Kampf finde ich aber durch Toxin verursachte schwere Vergiftung & Verbrennung, viel praktischer als das Pokémon nach jeder Runde zusätzlich zu schwächen gibt es da nicht, da bringt es für mich auch nicht viel wenn ein paralysierter Gegner jetzt hin & wieder mal nicht angreifen kann, da halte ich ständigen Schaden immernoch für den besten Weg einen Kampf zu beenden.

  • Habe nun auch mal hier abgestimmt und meinen persönlichen Favoriten, die schöne Paralyse, gewählt. - Es ist einfach zum Fangen von Pokémon verdammt gut, nur Schlaf ist besser und es mindert den Initiative-Wert um einiges, was für langsame Pokémon wirklich verdammt praktisch ist. Die Paralyse begleitet einen schon sehr lange und ist einfach die beste Statusveränderung, imo.

  • Möchte dich nicht korrigieren aber Pokerus ist zwar keine richtige Statusveränderung ist aber praktisch weil man dadurch keine anderen Statuseffekte bekommen kannn und gleichzeitig doppelte FP bekommen

  • Also ich bin auf jeden fall für Eis da dadurch das Pokemon in eine völlige schockstarre versetzt wird und nichts tun kann. Ich habe sogar mal einen online Kampf gemacht indem einer mein Bisaflor mit seinem Quajutsu zu Eis gefriert hab und es ist gar nicht aufgetaut und es sind aber schon ungefähr 10 Runden verstrichen. Das finde ich ein gutes Beispiel dafür das Eis besser ist. Bei meinem Beispiel ist das Pokemon allerdings erst zum schluss schrott gegangen da ich einen Doppelkampf gemacht habe.

  • Ich finde Paralyse,weil es den Gegner sehr langsam macht ( meist immer als letzer angreift ) und zudem noch die Chance besteht,dass das Pokemon nicht angreifen kann. Und ich habe auch irgetwo mal gehört,dass das Pokemon dann fast nicht mehr aus dem Ball fliehen kann,aber ich weis nicht ob das stimmt. Ich weis nur das es das fangen erleichtert :P


    lg :)

  • Ich finde Brand immer wieder gut.
    Der Angriff wird stark geschwächt und der Gegner bekommt nicht gerade wenig schaden. Außerdem kämpfe ich gerne mit Feuer-Pokémon. Da ist es klar das mir der Brand mehr als nur gefällt.
    Wenn man allerdings ein spezielles Pokémon als Gegner hat, dann benutze ich lieber Paralyse oder Gift. Eis zwar auch, aber es gibt so wenige Attacken die die Pokémon oft einfrieren. Einfrieren ist halt wirklich sehr gering das es zutrifft, auch wenn es an sich genial ist :D

  • Meine Lieblings Statusveränderungen sind gift und paralyse.


    Es gibt eigentlich keine wirkliche Erklärung warum ich genau diese zwei mag...
    Paralyse benutze ich eigentlich nur wenn ich ein Pokémon damit schwächen will und bei Gift einfach um es weiter zu verletzten.
    Bei gift verwende ich sehr gerne die Attacke Toxin, weil dies nach jede Runde noch stärker wirkt.


    Liebe Grüße.

  • Wenn es um den Gegner geht, mag ich keine, da alle nerven.
    Wenn ich sie einsetze hängt es davon ob, was ich erreichen will.
    Falls ich den Gegner besiegen will, benutze ich gerne schwere Vergiftung, da es dadurch recht schnell geht. Außerdem find ich den Steigerungseffekt toll :D
    Fürs Fangen mag ich Paralyse sehr gern, da es den Gegner hindert, man eine bessere Chance zum fangen hat und der Gegner langsamer wird. Auch ist es toll, dass es Paralyse endlos gibt. Schlaf ist auch toll, aber es eignet sich eher für ne kleine Verschnaufpause während des Kampfes, da der Gegner bald wieder erwacht und keine Werte beeinträchtigt werden.

  • Beziehe das mal darauf, dass ich sie beim Gegner verursache (Steht ja auch im Startpost): Brand. Weil es den physischen Angriff halbiert und so einfach jeden Sweeper stoppt, Verbrennungen sind einfach richtig nervig und wenn du den Gegner verbrennst, hast du schonmal einen guten Vorteil.

  • Ich finde "Schlaf" am nützlichsten/besten, weil... :
    -...der Gegner gehindert einen Angriff zu tätigen, teilweise schon für mehr als 5 Runden.
    -...man "Traumfresser", wie z.B. mit Darkrai einsetzten kann, das sehr viel Schaden macht.
    -...man das Pokemon leichter fangen kann.


    Gift finde ich nicht so nützlich, da es bei manchen Pokemon wie z.B. Stahlos kaum etwas abzieht, aber wenn mein Pokemon vergiftet ist, finde ich es nervig ,weil man, zumindest bei "älteren" Pokemon Spielen wie Smaragd, das Pokemon Schaden bekommt, wenn man sich fortbewegt.